User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 107

Thema: Warrior Cats (Erin Hunter)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, ich mag Katzen... Allerdings spricht mich die Story jetzt nicht unbedingt an ^^° Ich sag mal, ich werd mal reingucken, ich kann aber wirklich nicht versprechen, dass ich'S mir holen werde XD
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Dazu reicht imho doch offensichtlich das Cover oder etwa nicht?

    Ich finde Titeländerungen ohne Sinn einfach doof. Zumal beides Englisch ist. (etwas das Deutsche laut Tokyopop eh ned können.) Wieso dann nicht gleich "Kriegerkatzen"! *lach*
    Mja zumal das englische Logo einfach besser aussieht ^^'
    Keine Angst, eine willkürliche Titeländerung war das nun wirklich nicht. Tatsächlich ist die Serie in anderen Ländern (unter anderem Großbritannien) als Warrior Cats bekannt. Und in Deutschland erscheinen die Romane jetzt auch unter genau diesem Titel. Natürlich haben wir bei der redaktionellen Bearbeitung des Mangas auch sehr eng mit dem deutschen Verlag der Romane kooperiert und darauf geachtet, dass alle Namen identisch mit ihren Äquivalenten aus der Vorlage sind. Diese Nähe zu den Romanen ist uns extrem wichtig. Schließlich soll auch in Deutschland alles einheitlich rüberkommen, ohne die Fans zu verwirren.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Zeit lang war ich versucht, die Serie mit einem "Nichts für mich - obwohl ich Katzen mag" abzuhacken und mich der allgemeinen Meinung hier anzuschliessen.
    Wie man sich denken kann, habe ich meine Meinung geändert, und beschlossen, den ersten Manga der Serie zu kaufen. Schliesslich ist es wahr, dass die Serie abseit des Mainstreams ist, und gerade deswegen hat sie meine Aufmerksamkeit, Rückmeldungen waren, wie ich's gesehen habe, ja meist positiv und etwas, was Katzen beinhaltet, kann so schlecht nicht sein.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Peter Clausen
    Und in Deutschland erscheinen die Romane jetzt auch unter genau diesem Titel. Natürlich haben wir bei der redaktionellen Bearbeitung des Mangas auch sehr eng mit dem deutschen Verlag der Romane kooperiert und darauf geachtet, dass alle Namen identisch mit ihren Äquivalenten aus der Vorlage sind. Diese Nähe zu den Romanen ist uns extrem wichtig. Schließlich soll auch in Deutschland alles einheitlich rüberkommen, ohne die Fans zu verwirren.
    Japp, genau diese Bedenken hatte ich auch. (Wenn man die Romane kaufen will und die heissen dann anders etc)
    Aber in dem Falle ist alles wieder in Ordnung. ^^ Gut so. Dann nehme ich mal an, dass das "Warrior Cats" Logo der Bücher halt auch so aussieht.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Das Logo ist genau wie bei den Romanen!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade etwas auf der TP-HP gestöbert und mich hat es (mal wieder) zu dem Titel verschlagen.
    Auch wenn ich schon oft bei der Serie gelandet bin hab ich zum ersten Mal auf den Preis geachtet und mir ging gleich der Gedanke "Oho! " durch den Kopf aber als ich dann die Seitenanzahl sah, wurde daraus gleich ein "Oh. "
    Na ja. Bin vorher ja eigentlich auch von 6,50 € und einer höherer Seitenzahl ausgegangen. Da es allerdings nicht der Fall ist, werde ich wohl nicht um den Titel herumkommen. Alleine deswegen, weil ich bei den Anblick des Covers immer an den Zeichentrick "Felidae" denken muss (ich liebe den Film!). Wobei beide Titel wohl nicht viel gemeinsam haben werden - abgesehen von den Katzen.

    Also, wenn Warrior Cats bis November bei mir nicht in Vergessenheit gerät, wirds gekauft. (Viel bekommt man von der Serie ja nicht mit, hab jetzt schon oft vergessen, dass der Manga hier erscheinen wird.) Und wenn ich es bis dahin doch vergessen sollte, wirds nachgekauft.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Reihe startet Ende Oktober in Deutschland:

    [align=center]
    Zum Vergrößern klicken[/align]

    Gott sei Dank hat man die Farbe des Balkens im Vergleich zum Vorschaucover überarbeitet ... Danke!

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich spricht die Reihe jetzt auch nicht besonders an, aber ich werde wie so oft reinschauen, damit ich mir sicher bin nichts zu verpassen, der Preis ist ja auch net so schlecht

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfang letzter Woche habe ich eine Hörproben-CD von “Warrior Cats – In die Wildnis” ergattert und angehört [ über 32 Minuten ] und es war gar nicht mal so schlecht. Besonders ab dem Zeitpunkt, an dem Blaustern, die Anführerin des DonnerClans erscheint, war es hoch interessant.... dann hoffe ich mal, das die Manga da anknüpfen können und Blaustern auch dort auftaucht

    Edit: Der Manga ist ja extrem dünn, dünner geht’s nimmer und für 5,- Euro definitiv zu teuer.

    Hier darf über die Bücher diskutiert werden: Warrior Cats [ Erin Hunter ]

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga fängt mit der Story von Graustreif an. Aber zum Schluss gibt es eine Leseprobe zum Roman die von der gleiche Geschichte wie die Hörprobe handeln dürfte.

    Wegen der Dünne muss ich dir recht geben. Hat meine Vorstellung um einiges übertroffen (bzw. untertroffen?). Würde man die Leseprobe hinten weglassen wärs gerade mal ein bisschen dicker als 1 Chibi. Aber trotzdem interessante Handlung.

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Der Manga fängt mit der Story von Graustreif an. Aber zum Schluss gibt es eine Leseprobe zum Roman die von der gleiche Geschichte wie die Hörprobe handeln dürfte.

    Wegen der Dünne muss ich dir recht geben. Hat meine Vorstellung um einiges übertroffen (bzw. untertroffen?). Würde man die Leseprobe hinten weglassen wärs gerade mal ein bisschen dicker als 1 Chibi. Aber trotzdem interessante Handlung.
    Ja, eben. Hab natürlich die Leseprobe auch gesehen, aber da ich es mit dem lesen nicht so habe, ist so ein Hörbuch ideal. Graustreif? war das nicht der, der eine Ausbildung beim DonnerClan macht?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, ich hab die Bücher nicht gelesen
    Jedenfalls ein Kriger des DonnerClans, der von ihm getrennt wird und nun den Weg zurück in den Wald sucht, zusammen mit einer Hauskatze.

    Vielleicht sollte ich mir auch mal die Hörbücher zulegen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint kurz vor Weihnachten:

    [align=center][/align]

  14. #39
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ca. zwei Wochen erscheint Band 3 und somit der letzte Band dieser Storyline:

    [align=center]
    Zum Vergrößern klicken[/align]

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin erst über die ersten beiden Romane gestolpert, bevor mir dann in meinem Comicladen, das Cover des Mangas durch den gleichen Schriftzug ins Auge gefallen ist. Werde mir jetzt wohl doch mal anschauen was da los ist, da es mich schon interessiert was mit den anderen Figuren aus dem Buch weiter passiert

    der link von Filmfreak ist übrigens auch hilfreich

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von Zakuro-chan
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eig nur die Bücher haben, aber meine Eltern haben mir den Manga zu Weihnachten geschenkt <3
    Und ich finde den Manga echt toll,´ich werde die Bücher wohl zum B-day wünschen :P
    Also, ich finde den Zeichenstil toll und die Story ist auch geil <3

  17. #42
    Anja Klein
    Gast

    Warrior Cats 3in1 (Erin Hunter)

    Warrior Cats 3in1 (Erin Hunter)



    Warrior Cats geht weiter! Im November starten wir die Reihe der Katzenkrieger im neuen Format als preiswerte Sammelband-Ausgabe. Insgesamt drei Mal könnt ihr euch über die 288 Seiten starken Erlebnisberichte der getigerten Helden in Comicform freuen. Katzenkrieger, Stubentiger und das ganz große Abenteuer – Warrior Cats ist nicht nur was für Katzenfans!

    3 Sammelbände, ab November alle 3Monate, je € 9,95

  18. #43
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier werde ich wohl bei der 3-in-1 Ausgabe zuschlagen, da ich die normalen noch nicht besitze und mir die Bücher dazu auch bereits empfohlen wurden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 3 in 1 ist um einiges attraktiver, die EInzelbände sind so dünn *_*
    Aber das macht den absolut ultradilettantischen Zeichenstil auch nicht besser. Schade, ich liebe Katzen eigentlich

  20. #45
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könnte man nun bei diesem Preis durchaus mal einen Blick drauf werfen ...

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese 3 in 1 Ausgabe verbindet also die 3 Mangas der jeweiligen Staffel?

    Sprich die 3 die jetzt schon erschienen sind und dann

    Wobei das ja eigentlich kein Sammelband sein kann o.o'
    The Rise of Scourge


    und die 3 Bände zu Tigerstern?
    1. Tigerstar und Sasha, Into the woods


    2. Tigerstar und Sasha, Escape from the Forest


    3. Tigerstar und Sasha, Return to the Clans

  22. #47
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch auch noch Bände zu Rabenpfote? Allerdings weiß ich nicht, wie viele das sind...

    Ich hab mir schon überlegt, mir die Mangas auf englisch zu kaufen.
    Aber auf deutsch ist es natürlich schöner.

  23. #48
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände zu Rabenpfote umfassen auch 3 Bände
    Dann werden die vielleicht im dritten Band enthalten sein...
    Naja, ich hab ja eigentlich vor mir die englischen Bände zu besorgen, weil ich auch die Bücher auf englisch gelesen habe und man sonst mit den Namen total durcheinander kommt xD

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei so einem großzügigen Preis muss man zuschlagen. Ich kenn ja auch die Romane.(Die auch dünn sind)

  25. #50
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Sache! Lese gerade nochmals den zweiten Band (Roman) und bin begeistert von den Kämpferkätzchenclans. Die Manga-Sammelbände werde ich mir mit Sicherheit holen. Will aber mal alle bisher auf deutsch erschienenen Romane gelesen haben (muss mir noch Band 3 und 4 holen) bis ich mich auf die Mangas stürze.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher