User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Princess Ai - Rumors from the Other Side (Diverse Zeichner)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Princess Ai - Rumors from the Other Side (Diverse Zeichner)

    Ein Sammelband voller fantastischer Geschichten, voller Gerüchte, voller Klatsch und Tratsch und voller unglaublicher Lügen über Princess Ai und ihre Gefährten. Der Charakter Princess Ai der Originalserie Princess Ai ist eine schillernde Persönlichkeit voller Widersprüche, die von vielen heiß geliebt und von vielen abgrundtief gehasst wurde.
    Princess Ai - Rumours from the Other Side verschafft diesen Stimmen Gehör!

    Preis: 6,50 €
    Erscheint: Ende August


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das jetzt ne Kurzgeschichte, oder eher sowas wie ein ''Artbook'' bzw. wo über alle Charaktere was geschrieben steht?
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind mehrere Kurzgeschichten von verschiedenen Zeichnern (Misaho Kujiradou, Hans Steinbach usw.) und kein Artbook, da der Band 6,50 € kostet.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es Leseproben zu den ersten 3 Kapiteln:

    http://www.tokyopop.com/shop/2458

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Princess Ai sehr gerne, also wird dieser Band auch gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade WEIL ich Princess Ai liebe, bin ich davon ein bisschen entsetzt.
    Da kommen ein paar nichtssagende Zeichner daher und vergehen sich an dem tollen Werk.
    Wenn Kujiradou ein Kapitel gezeichnet hat, werde ich es aber wohl kaufen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommen ein paar nichtssagende Zeichner daher und vergehen sich an dem tollen Werk.
    Hans Steinbach hat "A Midnight Opera" gezeichnet. Würd ihn nun nicht als nichtssagenden Zeichner beschreiben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Zeichnerin von "Die 11. Katze" ist dabei. Eine Zeichnerin, die hierzulande einige Tokyopop-Käufer kennen könnten / müssten ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Princess Ai hat storymäßig nicht umbedingt zu meine Lieblingsserien gehört (viel zu wirr...). Das Konzept von "RftOs" klingt aber ganz ok.
    Wenn die Zeichner interessant sind (stehen schon alle fest?) werd ichs mir vllt. holen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Zeichner stehen alle fest. Der Band ist schließlich schon in Amerika erschienen!

    Misaho Kujiradou (Princess Ai trilogy)
    Steve Buccellato (Battle of the Bands)
    Ashly Raiti and Irene Flores (Mark of the Succubus)
    Hans Steinbach (A Midnight Opera)
    Armand Villavert (Zapt!)
    Sara Winningham (Pride & Prejudice)
    Emma Viceli (Rising Stars of Manga UK)
    Mike Schwark and Ron Kaulfersch (Van Von Hunter)
    Erica Reis (Sea Princess Azuri)
    T Campbell and Amy Mebberson (Divalicious)
    Che Gilson, Brett Uher and Mara Aum (Dark Moon Diary)
    Pauro Izaki (Princess Ai of Ai-Land comic strips)
    Kim Mi-Kyung (Die 11. Katze)


    Hier noch eine interessante Aussage einer amerikanischen Leserin:
    got this today, good read (theres even a KentXHikaru chapter for the yaoi fans XD) but all the art seems same-ish as its 90% american comics style, not really manga.
    Die Quelle habe ich ein paar Posts weiter drüber angegeben (dort, wo es auch Leseproben gibt).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Happosai-Fan
    Danke für die infos

    Und in diesem einem Band sind wirklich alle Kapitel enthalten?
    Auf der Tokyopop Us- Seite an der Bandübersicht, sind ja auch Volume 2+3 noch ohne Link vorhanden. Das macht den Anschein als würd es 3 Bände geben in denen diese Kapitel aufgeteilt sind. Darum find ich das "Sammelband" auch verwirrend. Wird es wirklich nur ein Band?

  12. #12
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir diesen Band kaufen. Einzig und allein, weil ich Hans Steinbach-Fan bin!

    Das heißt bis September wird die Complete Edition gekauft. Ich wollte mir Princesss Ai schon seit Längerem zulegen aber irgendwie, kam immer wieder was Neues und jetz habe ich nen guten Grund es zu kaufen. ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es hört sich wirklich ganz interessant an, so eine vortsetzung würde mich schon reizen, so als Princess Ai-fan...
    trotzdem bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich es mir zulegen soll, ganz einfach desshalb, weil es sowohl storytechnisch als auch zeichnerisch sicherlich ziemliche uneterscheide zu princes ai geben wird.
    leider könnte ich die leseproben nicht öffnen, mein computer bringt da eine virus-warnung und bricht den vorgang ab. deshalb kann ich das im moent recht schlecht beurteilen, also werde ich abwarten und mir den band im laden/manga player mal genauer ansehen.

    ---> ich werde erstmal abwarten und es vorallem von meinen geld-resourcen anhängig machen...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hierdrauf bin ich sehr gespannt!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin zwar princess ai fan, aba ich glaub ich werde mir das nich holen... da sind mir zu viele ameikanische zeichner und ich kann US mangas eig auch gar nicht leiden (hab bisher nur eine ausnahme gefunden)... mikyung kim ist ja jetzt auch nett, aba die anderen überwiegen, und ich hab kein bock von denen was zu lesen... mir wärs lieber wenn die nur oder überwiegend japanische/koreanische zeichner genommen hätten... -.-

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sind mir zu viele ameikanische zeichner und ich kann US mangas eig auch gar nicht leiden (hab bisher nur eine ausnahme gefunden)...
    Hast wohl noch kaum ausländische Manga (damit meine ich Manga, die net aus Asien kommen) gelesen, oder?

    Es gibt genug dort, die zum einen super Geschichten bieten, zum anderen auch toll gezeichnet sind (Gerade bei SevenSeas hab ich viele gefunden, die mich "angemacht" haben).








    Ich sehe jedenfalls kaum nen Unterschied zwischen diesen Manga und denen aus Asien, gerade beim Zeichenstil.


    Man sollte nicht immer mit der Einstellung "Ausländische Manga sind sowieso scheiße" drangehen.


    Ich geb ja zu. Ich selber greife auch eher auf Manga/Manhwa/Manhua zurück. Aber dennoch werd ich mir den Warcraft und Starcraft Manga kaufen, weil ich die Spiele im Singleplayer recht gern spiele.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ich sehe da abaer sehr große unterschiede :bigeek: oder eher für mich denn ich sehe jede klitzekleinigkeit, die für andere gar nicht auffallbar wären... also ich finde man erkennt 100% pro das das ausländische mangas sind, ich les einfach nur jap und kor. ich hab schon ein auge dafür, und merke direkt auf den ersten blick obs asiatisch ist oda nich... und das trifft nich mein geschmack, sry, aba die gefallen mia nich -.-
    bisher gab es nur einen US manga den ich interessant finde (Vampire Kisses) die zeichnungen sind wirklich klasse und auch sehr jap. ähnlich, aba ich merke es trotzdem, egal wie gut der zeichnet... bei den deutschen manga isses auch so... aber wenn die story oder zeichnungen eines US/deutschen mangas mir gefallen, dann mag ich halt den manga, und wenn nich dann halt nich, heisst jezz nich das ich alles ausländische scheisse finde, aba a midnight opera hat mir nicht gefallen (überhaupt nicht ) und die bilder oben auch nicht.. und dann kann man behaupten das die zeichnungen vom Princess Ai dann wohl auch nicht meinen geschmack treffen ö.ö

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum einen sollte man dann auch unterscheiden, dass es in Japan auch nicht nur "den einen Zeichenstil" gibt.
    Schau dir mal den Stil vom FLCL-Mangaka machen.

    Und meiner Meinung sollte man einen Manga nicht ausschließlich durch den Zeichenstil bewerten, sondern imo sollte da die Story im Vordergrund stehen.

    Selbst wenn Ami-Zeichner nen GTO-Sammelband machen würden, würde ich ihn mir kaufen

    (Und ich erkenne beim besten Willen keinen Unterschied zwischen The Outcast oder FreeRunners zu einem asiatischen Manga. Und ich hab hier genug Manga stehen, damit ich mir das "Recht herausnehme" sowas zu beurteilen).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FLCL? naja ich erkenn immer noch deutliche unterschiede, liegt aba an mir ach ja, und da müsste man auch noch wissen das ich shonen zeichnungen oder eher story auch nich sonderlich mag (also nicht viele, ich mag trotzdem viele einige shonen mangas) und beide zeichnestile sprechen mich nich wirklich an, weil ich auch eher shoujo les, aba es kommt wirklich auf die story an, aba die zeichnungen sind auch wichtig jeder hat halt nen anderen geschmack, und dieser gefällt mir halt nich so ganz, ich erkenn so was schnell, und das ist meine sache, oda nicht?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei diesem Band entspricht das deutsche Cover sehr dem Original. Der Nebenband zu "Princess Ai" erscheint Ende des Monats:

    [align=center]
    Zum Vergrößern klicken[/align]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich erstmal die überschrift des Threads gelesen hab, hab ich mich erschrocken da ich keinen weiteren Teil von Princess Ai kannte als die, die ich gelesen habe xDD

    Hm so an sich nicht schlecht, aber das es von so vielen verschiedenen zeichnern ausgeführt ist gefällt mir gar nicht.
    Selbst wenn mir alle zeichenstile gefallen finde ich es immernoch nicht gut, schließlich ist Princess Ai von Misaho Kujiradou von anfang an gezeichnet worden und so sollte es auch bleiben da es mehr oder weniger ihre serie ist, finde ich zumindestens^^
    Und aufm cover steht ja auch das die idee immernoch von DJ Milky und Courtney Love kommt, wie bei dem vorgänger eben auch.

    Ich denke aber schon das ich mir den Band trotzdem holen werde, zumindestens mal reinschaue, ich hab so nen tick das ich mir immer die vorgänger oder nachfolger eines mangas auch besorge XDD

    @US Manga
    Ist auch nicht mein geschmack, allerdings muss ich dazu sagen das ich sehr wenige gelesen/gesehen habe^^
    Und von den Bildern unten kann ich auch gut den unterschied zwischen US und Japanischem zeichenstil unterscheiden oO
    Soll nicht heißen das die schlecht sind, aber es sieht alles so nach "anfänger" aus, nicht falsch verstehen, aber ich finde das die meisten japanischen zeichenstile eher weich sind, die augen glänzender, nicht alles ins kleinste detailliert ist (je nach zeichner natürlich unterschiedlich) und die posen sind irgendwie auch anders^^''
    Aber das sollte hier eigentlich gar nicht das thema sein, sry fürs OT u__u

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau das finde ich auch, ich mags nicht wenn andere zeichner ein manga von jemand anderes zeichnen, so als paarseitges bonus von freunden find ichs ja noch nett, aba ein ganzes band voll?! oO Bei Di Gi Charat hat mir das auch nich gefallen... Also bin ich doch nich die einzigste die den unterschied direkt erkennt, aba ich bin wirklich A-chans meinung u.u

  23. #23
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also seit mir nicht böse aber ich habe noch nie so nen Mist gelesen....tschuldigung das ich es jetzt so direkt sage. Aber was da aus Princess Ai gemacht wurde....ich hab es nicht mal geschafft den manga am Stück zu lesen weil er mir einfach langweillig geworden ist, fin dich echt etwas traurig für so was Geld ausgegeben zu haben. Ich weiß es klingt vielleicht hart aber die einizge story die mir gefallen hat war von der zeichnerin von princess ai selber

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den band gestern gekauft und auch gelesen und muss sagen...ich bin voll und ganz whitegenesis meinung.

    Also jetzt mal abgesehen von diesen Amerikanischen Comic-artigen zeichenstilen sind die storys größtenteils total langweilig.
    Mir müssen als erstes die zeichnungen bei einem Manga gefallen bevor ich ihn mir zulege (meistens zumindestens) und da das hierbei nicht oft der Fall war war es auch ziemlich schwierig dieses werk zu lesen.

    Mir haben eigentlich nur die zeichnungen von Mikyung Kim, Sarah Winningham, Hans Steinbach, Pauro Izaki und eben Misaho Kujiradou "gefallen". Also ich fand sie im vergleich zu dem rest immernoch am schönsten sagen wirs mal so^^
    Von den storys her waren auch nur diese so ziemlich lesenswert(die geschichte von Misaho Kujiradou war auch mehr ne zusatzinfo oder kurzgeschichte zum hauptmanga als ein "gerücht").
    The Legend of the Hawk-Ai war auch noch recht amüsant.

    Im großen und ganzen hätte ich es mir eigentlich sparen können diesen Manga zu kaufen, aber jetzt ist es eh zu spät xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher