User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Vampire Kisses [Ellen Schreiber/ REM]

  1. #201
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der dritte Band wurde nicht mehr von rem gezeichnet. Dies sieht man auch, allerdings ist es nicht so, als ob man die Zeichnungen nun einem anderen Genre zuordnen könnte.

  2. #202
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Ja, der dritte Band wurde nicht mehr von rem gezeichnet. Dies sieht man auch, allerdings ist es nicht so, als ob man die Zeichnungen nun einem anderen Genre zuordnen könnte.
    Hmm, okay... Vielen Dank. ^^
    Ich glaube, ich werde die Complete Edition schon kaufen, um dann mal das Ende zu kennen.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  3. #203
    Anja Klein
    Gast
    Im Manga Player findet ihr ab sofort das erste Kapitel zu Vampire Kisses.

  4. #204
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anja Klein
    Werft mal einen Blick auf das finale Cover unserer Complete Edition von Vampire Kisses:

    Sieht super aus War das nicht eine der Farbseiten (aus dem ersten Band)?

  5. #205
    Anja Klein
    Gast
    Jupp, das ist eine Farbseite aus dem Innenteil der Taschenbücher.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe jetzt alle drei Bände der Hauptserie gelesen, und ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, dass die Zeichnungen des dritten Bandes von einigen so negativ beurteilt wurden. Wenn ich nicht vorher gewusst hätte, dass es sich um eine andere Zeichnerin handelt, wäre mir das nicht aufgefallen.

    Es kommt öfter vor, dass eine Mangaka spätere Bände bzw. Abschlussbände etwas weniger aufwendig zeichnet. Am Anfang ist die Lust und damit die Kreativität halt in der Regel höher, während man zum Ende hin in erster Linie fertig werden will. Wenn ich nur einmal Stupid Story nehme, da ist die Panelgestaltung im letzten Band auch anders, oder Finder Band 6, der zeichnerisch sichtlich von der Qualität der Vorbände (insbesondere 3 und 5) abweicht (weniger kreative Persepktiven, weniger aufwendige Panels über ein bis zwei Seiten etc.).

    Von der Warte hätte ich einfach nur angenommen, dass es sich hier bei Vampire Kisses auch so verhält.

    Denn der Zeichenstil als solcher ähnelt sich aus meiner Sicht so stark, dass ich beeindruckt bin, wie eine neue Zeichnerin das derart gut hinbekommen hat. Entweder zeichnet sie von vornherein fast genauso, oder sie ist so talentiert, dass sie den Stil der Zeichner der ersten beiden Bände ziemlich gut nachahmen konnte. Natürlich, wenn man ganz genau hinsieht und danach sucht erkennt man einige Unterschiede, aber im Großen und Ganzen fügt sich das Artwork nahtlos ein.


    Leider habe ich die Einzelbände nur noch in der zweiten Auflage bekommen, dh ohne Farbseiten innen. Aber mir sind Einzelbände dennoch lieber als eine dicke Complete Edition.

    Inhaltlich war die Serie jetzt zwar nicht besonders weltbewegend, aber doch nett gemacht. Ich habe sie mir vorrangig gekauft, weil ich ganz gern US Manga lese, weil nicht nur den Zeichnungen, sondern insbesondere auch der Erzählstil in der Regel anders ist als bei japanischen Werken und mir diese andere Heransgehens- und Darstellungsweise ebenfalls sehr gefällt.
    Geändert von Sujen (26.06.2013 um 13:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher