User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 215

Thema: Aishiteruze Baby [Yoko Maki]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe das hate ich erst auch gedacht, dieses bruderherz und schwesterlein ist schon gewöhnungsbedürftig
    da wäre mir onii-chan bzw onee-chan auch schon lieber

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs gestern nicht mehr ausgehalten und mußte es lesen. Umwerfend schön,
    kann ich nur dazu sagen, eine ausführlichere Review kommt noch

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe heute endlich meinen Band erhalten und natürlich auch sofort verschlungen die kleine Yuzuyu fand ich schon im Anime total süß und das obwohl ich eigentlich Kinder und schon gar keine Kleinkinder mag aber das Mädchen das versucht tapfer zu sein ist einfach nur sweet und im Zusammenspiel mit Kippei konnte ich ihrem Charm einfach nicht wiederstehen.

    das man Suffixe nicht verwendet hat und daraus z.B Bruderherz gemacht ist zwar ärgerlich aber das tut diesem süßen Manga keinen Abruch ich freue mich schon auf Band 2

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist schon draussen? Jetzt muss aber schleunigst mein Kleingeld zusammenkratzen ;_;#
    Ich finds ehrlich gesagt gut, wenn die Suffixe ersetzt wurden xD" Fangirljapanisch is einfach nich so mein Ding *geldbörse schnapp* *Geld zähl* ó.O

  5. #105
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von FuXxPrinzessin
    Band 1 ist schon draussen? Jetzt muss aber schleunigst mein Kleingeld zusammenkratzen ;_;#
    Ich finds ehrlich gesagt gut, wenn die Suffixe ersetzt wurden xD" Fangirljapanisch is einfach nich so mein Ding *geldbörse schnapp* *Geld zähl* ó.O
    Ich hab im Prinzip auch nichts dagegen und keine Lust als "Fangirl" abgestempelt zu werden, nur weil ich sage, dass "Kippei Bruderherz" komisch klingt
    Ich glaube, dass einige auch gar nicht verstehen werden, warum Yuzuyu Kippei auf einmal Bruder nennt, obwohl er das doch gar nicht ist. Da wäre eine Fußnote ganz nett gewesen, dass es in Japan normal ist, wenn kleine Kinder auch wildfremde Leute mal eben so als Bruder oder Schwester bezeichnen...(kommt zumindest in Anime & Manga häufiger vor, obs wirklich so ist weiß ich natürlich nicht.)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gut, ich hab den Manga ja noch nicht, von daher kenn ich ja nicht den Zusammenhang,...Kippei Bruderherz klingt auch ein wenig doof xD *lol*
    Ich will niemanden als Fangirl abstempeln xD Ich wollt nur sagen, das ich persönlich das nich so gern hab =D

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das baucht keine fußnote das bruderherz. ich halte es auch hier für nicht so abwegig das ein kleines kind das machen würde in de situation.
    genauso wie es recht normal ist wenn kleine kinder fremde onkel oder tante nennen (bzw deren eltern "der onkel da").

    und im grunde ist bruderherz ne gelungene übersetzung für nii-chan würd ich sagen, auch wenn ich selber ebenfalls jedes mal im kopf ein nii-chan lese wenn das kommt. aber leute die es nicht schon anders kennen dürften damit weniger probleme haben denke ich mal

  8. #108
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte ein einfaches "brüderchen" auch besser gefunden...
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Soreiyu
    Ich glaube, dass einige auch gar nicht verstehen werden, warum Yuzuyu Kippei auf einmal Bruder nennt, obwohl er das doch gar nicht ist. Da wäre eine Fußnote ganz nett gewesen, dass es in Japan normal ist, wenn kleine Kinder auch wildfremde Leute mal eben so als Bruder oder Schwester bezeichnen...(kommt zumindest in Anime & Manga häufiger vor, obs wirklich so ist weiß ich natürlich nicht.)
    Das wußte ich auch net, aber als ich den Manga las, war es für mich automatisch klar.... Yuzuyu nannte Kokoro auch einfach "große Schwester", ich hab es schnell verinnerlicht.

    Original von hulle2000
    ich hätte ein einfaches "brüderchen" auch besser gefunden...
    Er ist wahrlich kein "Brüderchen", Bruderherz klingt nicht nur süß und
    zeigt Zuneigung, sondern auch das er der große Bruder ist

  10. #110
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich ein Mega-Fangirl. Ich finde nämlich diese ganzen Eindeutschungen einfach nur furchtbar. Immer öfter muss ich in Manga lesen, wie man das "san" mit "Herr" oder "Frau" und erst jüngst das "chan" mit dem Suffix "-lein" übersetzt. Und ganz ehrlich, das klingt einfach nur bescheuert und ist an vielen Stellen noch dazu total unpassend. *graus* Ebenso das niedliche onii-chan und onee-chan. Wieso merkt nur keiner, dass es zwischen diesen Ausdrücken und der vermeintlichen Übersetzung noch einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt? Normalerweise hat TP solche Begriffe doch immer mittels Fußnoten erklärt. Was ist daraus geworden? Ich meine, klar, die Manga-Leser kommen aus dem deutschsprachigen Raum, aber die Manga selbst stammen eben aus Japan, spielen meistens in Japan und sollten meiner Meinung nach auch die japanische Kultur so gut es geht widerspiegeln.


    Nun ja, mal abgesehen davon, dass mich wie gesagt diese Eindeutschungen ziemlich nervten, fand ich den Manga wirklich klasse. Die kleine Yuzuyu habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Das Vertrauen, das sie langsam zu Kippei entwickelt und die mütterlichen Gefühle, die Yuzuyu wiederum in Kippei wachruft, einfach goldig. Die Charaktere sind überhaupt alle irgendwie sympathisch dargestellt. Nur dieses eine dunkelhaarige Mädchen im Kindergarten und Kyoko Onda aus der 1D fand ich einfach furchtbar. Solche Leute... :dark:


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #111
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Greta leider nicht. ^__~ Aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen. Eigentlich ist es sowieso mehr die Mutter, die mir gegen den Strich ging. Welche Mutter sagt denn zu ihren Kind, sie soll mit diesem Mädchen nicht spielen, weil es selbst keine Mutter hat? o.O Hallo, die Frau muss sie echt nicht mehr alle haben.

    Noch schlimmer fand ich aber diese Kyoko. Die Sache mit Yuzuyus Wachsmalstiften war ja sowas von fies und gemein. :dark:


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaaargh >.<
    Ich kenne diesen manga überhaupt nicht und weder der Zeichenstil noch die Story sprechen mich sonderlich an, das einzige was mich reizt ist dieser Name + Logo @__@
    Ich glaube ich muss mir diesen Manga einfach holen xD Noch dazu sind es gerade mal 7 Bände, also eine nicht allzu lange serie...

  13. #113
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aishiteruze Baby 1

    [align=center]

    Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Dafür das Kippei anfangs kein Babysitter sein wollte, hat er sich aber sofort liebevoll um Yuzuyu gekümmert. Wenn er von den anderen komisch angemacht wurde deswegen, stritt er jedesmal alles ab, wir wissen es aber besser. In seinem inneren war er bereit diese wichtige Verantwortung zu übernehmen. Ich kann mich gut reinfühlen, weil ich selber gern eine kleine Schwester gehabt hätte und lebe es jetzt über Kippei aus [ wenn er sie tröstet, umarmt oder ihr auf die Stirn küsst, mit ihr einschläft oder Bento macht ].

    Dennoch finde ich, er sollte noch mehr mit ihr reden, wie Reiko, seine große Schwester, schon sagte: Er ist die einzige Vertrauensperson. Kippei sollte Yuzuyu endlich mal sagen, das er sie liebt oder sehr mag, erst recht, das er ihr immer beisteht, ihr helfen wird, egal was kommen mag, zudem dürfen Umarmungen nicht fehlen – so oft es nur geht. Dann bin ich erst zufrieden ^_^ Yuzuyu und Kippei sind erst kurze Zeit zusammen, da kann ich ihm solche kleinen „Fehler“ verzeihen. Fehler passieren Yuzuyu ebenso, doch sobald sie anfängt zu lächeln oder sich an Kippei zu schmiegen, habe ich, und mit Sicherheit auch Kippei, sofort alles vergessen.

    Wenn ich schon bei der großen Schwester Reiko war: Sie hat ein aufbrausendes Temperament, dem ich mich nicht entziehen kann [ unteranderem siehe Kampf auf Seite 144 ]. Sie sagt sie hasst Kinder [ ich glaub ihr kein Wort ], flechtet Yuzuyu aber von sich aus die Haare [ Yuzuyu fühlt sich danach wie eine Prinzessin ], aber sie gibt Kippei auch mal einen ( guten ) Tip. Reiko schreit viel, ist oft schlecht gelaunt, was aber nichts daran ändert, das sie toll ist. Eine elegante und schöne Frau. Natürlich ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.

    Seien es neidische Mädchen [ Kyoko Onda ] oder die Kindergartenkinder [ Ken und Marika ], mit denen sich Yuzuyu rumschlagen muß und ihr das Leben gehörig schwer machen. Nicht schön, wird aber alles relativ schnell geklärt. Was mir sehr zusagte. Es gibt so schon genug zu tun, da waren diese düsteren Szenen manchmal etwas zu viel des guten, passen jedoch gut rein und sind eine gelungene Abwechslung. Schön war auch, das er sich fortbildet „wie man Mädchen erzieht“ oder wie ein Bento aussieht. Allerdings macht er das zu forsch, ohne nachzudenken einfach loszuschreien.

    Durch Yuzuyu bröckelt an anderer Stelle ein harter Panzer. Der Panzer von Kokoro. Die Mädchen-Clique tut ihm Unrecht, wenn sie so schlecht über ihn reden. Denn die Mädchen, die sich Kippei um den Hals schmeissen, tun es ja freiwillig und reissen sich fast schon die Klamotten vom Leib - was soll er da machen? Aus dem Grund verstand ich Kokoros überharte Einstellung nicht. Jedoch wird sie, je öfter sie ihn mit Yuzuyu sieht, immer lockerer und entdeckt, das es eine andere Seite an ihm gibt. Kokoro ist wie ein Beschützer in der Not, wenn es um die Kleine geht. Anfangs gefiel sie mir nicht, jetzt wesentlich besser.

    Aishiteruze Baby ist nicht nur unglaublich bezaubernd und Mega-süß, dank einer wundervollen Yuzuyu, der man sich kaum entziehen kann, ist darüber hinaus nicht nur erwartungsgemäß herzerweichend,
    sondern auch ein absoluter Volltreffer. Kaufen.


    10/10 [/align]

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Aishiteruze Baby 1

    Band 2 (erscheint Ende November):

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein wunderbar süßes Cover^^ Yuzuyu im Kimono und Maki's Hairstyle ist fantastisch. Daraus resultiert: Ich kanns nicht mehr abwarten^^

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf den ersten blick siehts ja relativ gleich aus, aber ich find diese art collage immer wieder schön. daist viel dran zu entdecken und yuzuru is einfach nur niedlich >.< ich will endlich weiterlesen! *___*

  17. #117
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Aishiteruze Baby 1

    Original von Hannah Montana
    Band 2 (erscheint Ende November):
    Wie schnell die Zeit vergeht. Dachte ich anfangs noch: "Solange halte ich doch nie durch..." - und jetzt erscheint der 2. Band schon. Ich freu mich schon drauf

  18. #118
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Aishiteruze Baby 1

    Original von Filmfreak
    Wie schnell die Zeit vergeht. Dachte ich anfangs noch: "Solange halte ich doch nie durch..." - und jetzt erscheint der 2. Band schon. Ich freu mich schon drauf
    Wie wahr, wie wahr...ich dacht' auch das Warten würde ewig dauern. Und ehe man sich's versieht, kommt der nächste Band.
    Bin gespannt wie es weitergeht

    Das Cover is' mal wieder spitze, das Chaos gefällt mir echt gut.
    WINTER IS COMING


  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn mit euch los? wo seid ihr alle? :O Ich zumindest
    habe meinen 2. Band schon, bald hoffentlich auch eine Review

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe ich werde mir den 2.Band wohl erst am Donnerstag anschaffen sry

  21. #121
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Buchhandlung hatte die Novis leider noch nicht. Sonst hätte ich schon längst zugeschlagen. Ich freue mich nämlich auch schon sehr auf den nächsten Band. Zum Glück veröffentlicht Tokyopop im 2-Monats-Rhythmus, da ist die Wartezeit noch erträglich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #122
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gabs alle TP Neuheiten außer dieser
    Warum auch immer, geh am WE nochma hin um nach Carlsen-Kram zu schauen, vllt. gibts Aishiteruze Baby 2 dann endlich auch.
    WINTER IS COMING


  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht der 3. Band aus:

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal passt das blau rosa zwar nicht so ganz zum grünen Hintergrund im Rechteck, wie beim ersten und zweiten Cover, dennoch gefallen mir die Motive vom 3. Cover trozdem. Außerdem würde es komisch aussehen, wenn der Schriftzug und der Balken ab Band 3 plötzlich anders aussehen würde

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aishiteruze Baby 2

    [align=center]

    Zuerst Yuzuyu, die Kippei mal einfach so links liegen läßt um mit Ken und Marika zu spielen, und das, obwohl er schon was vorbereitet hatte. Liest den Brief der Mutter dann auch still und heimlich alleine – sowas. Danach macht Kippei auch was ähnliches, wenn auch ungewollt: Wenn er mit Kokoro zusammen ist, vernachläßigt er Yuzuyu. Ich finde es gut, das Kokoro und Kippei endlich zusammenkommen [ wurde Zeit, das Kokoro endlich ihre Gefühle zeigt ], doch wegen dem inoffiziellen ist alles so chaotisch. So denke ich. Wenn die beiden offiziell miteinander gehen würden, dann wäre der Tagesablauf geregelter. Eben weil alles klar ist und man besser planen kann. Dazu müßte Kippei jedoch mit Yuzuyu reden, damit sie verständnisvoller damit umgeht und nicht mehr so egoistisch. Denn er liebt sie dadurch ja nicht weniger, wenn Kokoro in Kippeis Leben tritt. Die beiden [ Yuzuyu und Kippei ] haben sich leicht voneinander fortbewegt, das war ein klein wenig schockierend, dies mit anzusehen. Ich finde immer noch, trotz der schönen und glücklichen Momente an manchen Stellen, das Kippei zu wenig mit ihr spricht. Ist ja klar,
    das Yuzuyu sich dann so seltsam benimmt.

    Um nochmal kurz auf die „Entfernung“ zurückzukommen: Als Yuzuyu vom spielen mit Ken und Marika zurückkam, hat Kippei was lustiges gesagt, was ich so oder ähnlich auch gesagt hätte: „So, so. Erst stößt du mich weg und dann kommst du wieder an, was?“ Ich mußte da lachen. Witzig und zugleich sehr schön war, als Yuzu sich vor Kippei geschämt hat, als er sie, wie so oft, vom Kindergarten abholen wollte [ Seite 135 + 136 ], dann noch die innige Umarmung auf Seite 137 – ENDLICH. Oder die ( köstliche ) Obento-Überraschung und der daraus resultierende Schulbesuch. Kokoros „Finger weg“ war aber genauso toll. Die Frau am Schluß, ist das die Mutter? Mir kommt jetzt alles viel zu schnell. Die Bonusstory, in der die Vergangenheit der Geschwister [ Reiko und Kippei ] beleuchtet wird, gefiel mir ganz gut, besonders Reiko - sie war also schon immer so aufregend. Da es aber in der Hauptgeschichte mehr Probleme zu bewältigen gab, schwerwiegendere als noch in Band 1, mir das auch net so gefällt, mich schnell runterziehen kann, deshalb kann ich nicht mehr die Höchstwertung geben, auch wenn es insgesamt gesehen immer noch herzerwärmend-schön war.


    9/10 [/align]

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher