User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 215 von 215

Thema: Aishiteruze Baby [Yoko Maki]

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das ende ist toll ^^

    @lion



    sho ist denke ich mal der kleine junge im band 3 der von seiner mutter geschagen wurde
    der süße kleien junge oder?
    ...
    ich finde es auch schön ,dass wir yuzuyu auch groß gesehen haben aber ich wünschte sie hätte etwas mehr gezichnet...




    irgendwie traurig , dass es zu ende ist aber egal... 7 bände sind in ordnung

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @honeymoon Ah, okay dakne für die Antwort, ich schlag gleich nochmal nach, um ihn mir anzusehen^^(Ich kann mir Gesichter und Namen nicht so gut merken xD)

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mir auch nicht aber
    er und yuzuzu ist einfach so süß...

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste es!!!
    Ich wusste es! Ich wusste es! ich wusste es!

    Das war mir soo klar!
    NATÜRLICH ist Kokoro nicht schwager und NATÜRLICH kommt Yuzuyu am ende zu ihrer Mama. Und das Yuzuyu im Zoo umgekippt ist war zuviel des Guten (schlechten)! Das war aufeinmal so übertrieben viel Drama!
    Okay es war mir ja klar das Aishiteruze Baby** so enden wird, aber ein bisschen enttäuschend war es für mich dann doch. Es ist einfach so ein Klischee. Ich kann trozdem sagen, dass das Ende ganz nett gemacht war, nicht nach meinem Geschmack, aber okay.
    Die zeichnungen waren schön wie immer, abgesehn von Kippei auf dem Cover.
    Da ist sein Gesicht so laaaang.
    Die Anspielung auf Sho war nett und Yuzuyu sah sehr süß aus. Aber auch an ihrem lieben Brief habe ich zu meckern, was sollte dieses "Wir haben lange nichts mehr voneinander gehört" Wenn Yuzu Kippei so lieb hatte kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie sich ,nachdem sie zurück bei ihrer Mama war, nichtmehr mit Kippei treffen wollte.

    *Seufz* Schade...

  5. #205
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass Yuzuyu am Ende wieder mit ihrer Mama zusammen ist, war doch klar XD
    Aber mich hat am letzten Band auch einiges gestört. Zum einen diese "ich vergesse meine Mama" Geschichte. Schön und gut, dramatisch auch, aber dann erinnert sie sich so schnell wieder, nur weil ein Junge da auch mal Mama ruft? Fand ich sehr unglaubwürdig.
    Und auch, dass Kippei Yuzuyu einfach zu ihrer Mutter gehen lässt. Da war die Entscheidung der Familie schon logischer. Ich mein, hallo? Die Frau lässt ihr Kind mal eben so links liegen meldet sich nicht, kommt dann einfach wieder und darf ihre Tochter zurückhaben? Als ob das im echten Leben so einfach wär. Am liebsten hätte ich der Frau das Jugendamt auf den Hals gehetzt :tock:

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war echt unsinn! Was mich noch gestört hat:

    1.Es ist sooo schrecklich für Yuzuyu, dass sie von ihrer Mama getrennt ist, aber plötzlich von Kippei getrennt zu sein macht ihr nix.

    2.Kippei sorgt sich um sie, kümmert sich um sie und dann lässt er sie einfach zu ihrer Mama. (die unverantwortlich ist)

    3.Wenn Kokoro nicht schwanger ist warum hatte sie dann ihre Tage nicht?
    War sie Krank? Man erfährt es nicht...

    4.Wäre es nicht besser für Yuzu gewesen, wenn sie es so gemacht hätten wie Kippeis Mutter es gesagt hat? Das das Kind nochmal aus seiner vertrauten umgebung gerissen wird ist schlecht! Und dann noch zu einem fremden Mann.

    5.Die "ich vergesse meine Mama" Geschichte. Genau wie Rishu25 es gesagt hat.

    Ich sag ja schade...

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zu drittens

    wenn kokoro nicht schwanger ist....

    naja ich denke mal sie hatte einfach zu viel stress in der zeit gehabt
    und somit verschiebt es sich auch mal...

  8. #208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Rishu25 und Moka-san nur zustimmen!

    Dafür, dass mir Baby recht gut gefallen hat (normalerweise lese ich keine Mädchenmangas) fand ich das Ende enttäuschend, überzogen und unlogisch, aus den Gründen, die die beiden bereits genannt haben. Schade, denn ich hatte mich wirklich auf den letzten Band gefreut und gehofft, er würde nicht so enden, wie ich es befürchtet hatte.

    Zu Kokoro: Naja, extrem gestresst kam sie mir während der Zeit nicht vor (außer am ende, weil sie dachte, sie wäre schwanger) - und ich finde, es hätte erklärt werden müssen, warum ihre Menstruation einfach mal zwei Monate ausblieb, das passiert nicht einfach so (waren doch zwei Monate, oder? Kann sein, dasss ich mich irre...)

  9. #209
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga vooor...ich glaube 2 Jahren auf japanisch gelesen und als er eeendlich auf deutsch rauskam, habe ich mir den ersten Band gekauft (warum auch immer, schließlich habe ich ihn schon...), und ich war..also, auf japanisch fand ich ihn irgendwie besser. Die Zeichnungen sind ab dem 4./5. Band sehr sehr sehr schön!!! Im 7. wieder nicht sooo finde ich.

  10. #210
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist schon toll ... in Wirklicheit kann ich Kinder überhaupt nicht leiden, aber da finde ich es einfach nur niedlich =D=D Wie sich Kippei um die Kleine kümmert *schwärm* Ich hätte früher auch gerne so einen Onii-chan gehabt =D=D

  11. #211
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun auch mal die 2 Bände nachgeholt und mir gefiel es eigentlich.
    Das Ende hat mir eigentlich gefallen, obwohl ich gern Kippei und Kokoro in Erwachsen gesehen hätte xD
    Was ich auch etwas vermisst habe, ist die Beziehung zwischen Kippei und Kokoro im letzten Band...da war doch eher Yuzuyu im Vordergrund ^^"
    Das Yuzuyu zurück zu ihrer Mom kommt, war doch klar oder?
    Man sollte von einer Shojo *hust* Ribon *hust* Serie nicht viel verlangen ^^"
    Aber für diese Ribon Verhältnisse fand ich den Manga eigentlich toll :3
    Vor allem Makis zeichnerische Entwicklung von Band 1 bis Band 7 ist echt bewunderswert xD
    Aber naja das ist meine Meinung von der Serie

  12. #212
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga auch erst jetzt beendet. Und er war gut, die Beziehung mit Kokoro hab ich gegen Ende hin auch ein wenig vermisst, dennoch Yuzuyu war ein toller Charakter und ich mochte einfach die Beziehung zwischen Kippei und der kleinen. Das Ende fand ich bittersüß, aber grundsätzlich nicht schlecht.
    Sicher ist der Manga süß, aber ich finde in Yoko Maki's Manga schwingt immer eine relativ große Portion Ernst mit, und ich mag die Mischung. Allerdings waren für mich die Beweggründe für manche Charaktere nicht soo klar, weiters hätte ich es besser gefunden, wenn sich die Mutter im Laufe der letzten Bände wieder mehr blicken hätte lassen und dann erst wieder mit Yuzuyu zurückgegangen wäre, ist mir persönlich zu schnell gegangen und hätte ich an Kippei's Stelle bzw. an der Stelle seiner Mutter/Familie nicht zugelassen.
    Auch sehr gut gefallen hat mir, dass der Manga von der Sichtweise eines Jungen war.
    Und ich muss xiaohua zustimmen für Ribon Verhältnisse ist der Manga wirklich toll, bereut habe ich den Kauf auf keinen Fall.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18. November erscheinen zwei Bände in einer Bunko-Version in Japan.

  14. #214
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Band 5 bin ich. Und ich denke, man kann ohne Übertreibung sagen, dass es sich bei Aishiteruze Baby, so unscheinbar der Name auch klingen mag, um einen genialen Manga mit einer (wie ich bisher sagen kann) umwerfenden Story handelt.

    Besonders interessant fand ich die Geschichte um Makki, die doch unter die Haut geht.

    Mein bis Dato einziger Kritikpunkt ist das Fehlen der Suffixe. So wird im Manga, verglichen mit dem gleichnamigen Anime, nicht wirklich deutlich, warum Shouta seinen Spitznamen (Sho) als Mädchennamen bezeichnet. Wogegen er im Anime Sho-chan genannt wird und sich die Szene von selbst erklärt. Durch das Fehlen der Suffixe, vielleicht aber auch eine zu stark erzwungene Übersetzung, spricht Yuzuyu Kippei immer mit Bruderherz an (seien wir ehrlich, welches fünfjährige Kind sagt heutzutage Bruderherz), wogegen das einfache japanische Oni-chan besser gepasst hätte.

  15. #215
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Romantica Clock von Yoko Maki ja ganz toll finde (vor allem diese detailreichen Zeichnungen) habe ich mich mal nach anderen Werken von ihr umgesehen und bin als erstes bei Aishiteruze Baby gelandet.
    Die Reihe fängt sehr interessant an. Mal was anderes einen männlichen Protagonisten zu haben der sich durch Kindererziehung, erste ernsthafte Liebe und vieles mehr durchkämpfen muß.
    Die Reihe hat für ihre 7 Bände auch die ganze Bandbreite an Teenager-Dramen und -Problemen zu bieten. Mißhandlung, Mobbing, evtl. Schwangerschaft und sogar Exhibitionismus sind mit dabei.
    Yoko Maki schafft es, daß dabei die besondere Beziehung zwischen Kippei und seiner kleinen Cousine Yuzuyu immer wieder in den Mittelpunkt rückt. Dies ist natürlich wirklich niedlich dargestellt und macht Spaß beim Zuschauen. Yuzuyus eifersüchtige Kindergartenfreundin hat mir dabei am Besten gefallen. Für deren Mutter absolut umwerfend, wie sie von ihr verlangt ihr auch einen solchen "Bruder" zu machen.
    Da die Reihe auch schon über 10 Jahre alt ist, kann man gut die Unterschiede zu neueren Werken sehen. Ich finde es erstaunlich, daß sich Mangakas so viel weiterentwickeln können. Man kann Y.M. Stil schon erkennen, auch ihr Detailliebe ist schon vorhanden, aber noch nicht so ausgeprägt wie jetzt. Auch ähneln sich die Figuren teilweise doch sehr. Ich mußte bei Kokoro und ihren Freundinnen immer etwas aufpassen, um sie nicht zu verwechseln.
    Leider ist der letzte Band teilweise etwas unlogisch bzw. nicht nachvollziehbar, aber das Ende versöhnt einen dann damit. Schön dieser Blick in die Zukunft von Kippei und Yuzuyu!
    A.B. hat mir auf jedenfall Lust auf noch mehr von Yoko Maki gemacht!

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher