User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 111

Thema: Operation Liebe (Mari Asami/Hinako Takanaga)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG... OMG... OMG... *den Tränen der Erleichterung nahe*

    Ich hab ja einiges befürchtet, als ich mir OL geholt habe... Ich hatte ja von den anderen BL-Novels her genügend Vergleichsmaterial...

    Aber in Vergleich zu vor allem "Mein König" war das hier ja die reinste Offenbarung! Guter Stil, keine auffälligen Rechtschreib- oder Grammatikfehler und auch wenn man immer noch nicht von Weltliteratur sprechen kann... Von TPs BL-Romanen gefällt er mir bis jetzt definitv am besten. Ö___Ö

    Für mich war der Bonus dann das ausschließlich männliche Übersetzungsteam... Vor allem, nachdem ich mir so gewisse Stellen dann vor diesem Hintergrund nochmal angeschaut habe...
    Wie gerne hätte ich die Gesichter der beiden während des Übersetzens gesehen... :mua:
    Aber wenn man erst mal Finder übersetzt hat, machen einem so liebestolle Ärzte wohl auch nicht mehr viel aus... *kicher*
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat OL auch sehr gut gefallen. Die Übersetzung fand ich auch gut gelungen.
    Konnte man in einem Rutsch durchlesen.
    Nur die Interpunktion hat mich manchmal etwas durcheinandergebracht,
    weil da Fragezeichen hinter Sätzen waren in denen ich keiner lei Frage erkennen konnte.

    Aber alle sin allem fand ich auch das das der bisher beste Roman von TP war.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 2 des Romans:

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh das cover ist hübsch *.* viel schöner als das des ersten bandes
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sooooooo, band zwei hab ich gestern bereits ergattern können und durchgelesen hab ich ihn gestern auch gleich
    ohne zu spoilern:
    1.) ich ahne, wer das zweite paar ist, welches in der novel-serie vorkommen soll (wenn man bedenkt, dass zu beginn ja ein anderes paar auf dem ersten cover war und man dann doch jun & shogo den vorzug gab :bigt: )
    2.) die familienverhältnisse bei jun im zweiten band fand ich überraschender weise mal realistisch (wenn man nur den emotionalen aspekt betrachtet und nicht die krankenhaus-übernahme-geschichte)

    ich freu mich schon, auf den nächsten band der serie^^

  6. #81
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover des 2. Romans finde ich auch viel schöner als das 1^^
    So richtig strahlend, farbenfroh ohne kitschig zu wirken
    Hoffentlich wird der 3 und 4 Nippon Novel nicht in rosa erscheinen, weiterhin in blau würde verwirren, da Band 1+2 zusammengehören /: (finde ich). Ich hoffe das Ende des 2 Novels ist gut bzw. befridigend...

    xoxoxo
    Wataru :rolling:

  7. #82
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stecke gerade mitten im zweiten Band und muss jetzt einfach mal was loswerden. *platzt sonst*

    Vielleicht bin ich ja zu pingelig oder kommt es jemand anders auch so vor, als wenn der Schreibstil von Band 2 nicht im geringsten mit Band 1 mithalten kann?

    Und für mein Dafürhalten gehören Worte wie 'sodass' und 'wobei' und ähnliche definitiv nicht in eine Erotikszenen... Das waren reinste Stimmungskiller. U__U

    Es kann natürlich an der Vorlage liegen... >_>
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  8. #83
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich komm grad eh nciht zum lesen, drum wart ich ab ob ichs vielleicht am WE auf der comic-börse second hand abgreifen kann.^^

    derweil hab ich ne frage ... hat vielleicht iiiirgendwer hier noch wo gespeichert oder so das erste cover von band 1? (die allererste version war ja pink) biiidde bidde.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 des Novels, welcher Mitte Juni erscheint:

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da find ich das 2. Cover aber immer noch am besten
    Die wirken da so klein drauf..

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das jetzt aber zwei andere auf dem Cover oder ? :wiry:
    irgendwie sehen die aus wie Mimori und Yajima (hoffe ich hab die Namen noch richtig im Kopf)

    ich finde das Cover vom 3. Band ist zwar irgendwie kitschic (wie die andern beiden auch)
    aber irgendwie ist es doch noch das schönste....ich mag den Blick von dem unteren ..ich nehme mal einfach an das er der Uke ist :mua:

    @Samy
    stimmt, die sind irgendwie etwas klein

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin irgendwie hin und hergerissen.. die Story..das Cover..noch nicht so viele Bände bei uns draußen u_u abeeeer.. *zur Liste guck*... humpf.

    Naja mal schauen.. vllt mal noch einen Monat warten und dann entscheiden..dann hab ich auch fast doppelt so viel Geld dafür wie jetzt ^_^


    Von den Covern gefällt mir bisher das 3. fast am besten..aber das 2. kommt für mich doch schon ganz nah dran xD

  13. #88
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich mittlerweile entschieden dass ich s mir kauf, aber second hand auf der connichi. vorher komm ich eh nicht dazu die serie zu lesen *muss vorher ne andere serie zu ende lesen.*

    ich weiß is noch n bissi hin.^^°°


    das cover von band 3 ... die jungs gefallen mir auf diesem bild am besten (is das nicht die pose von band 1?) aber die blumen sehen aus wie stempel im photoshop. die blüten von band 2 waren dagegen wunderhübsch.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  14. #89
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    =_= Also ich habe entschieden, dass ich die Reihe abbreche und nicht weiterverfolgen werde... Hab den zweiten Band seit bald nem halben Jahr und bin kaum bis zur Hälfte gekommen... Ein eindeutiges Anzeichen für mich, dass die Geschichte mich einfach nicht fesseln kann... Und das wo es doch so ein winziges Büchlein ist... Es fehlt der Esprit und eine angenehme Schriftsprache... Da könnte selbst das schönste Cover der Welt nicht über den Inhalt hinwegtrösten... >_>
    Im Nachhinein ist er mir sogar schade um das Geld, dass ich dafür ausgegeben habe... Und das passiert mir echt nicht oft... U_U
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt (endlich..) mal festgestellt das das auf dem Cover net Shogo und Jun sind ^^"
    Hier mal die Info zu Band 3


    Atsuki und Satoru harmonieren nicht nur wunderbar im Operationssaal der Uniklinik, sondern auch im Bett. Als nach zehn Jahren ihre Affäre allerdings ein jähes Ende findet, ist Atsuki total schockiert! Er erleidet einen Nervenzusammenbruch, verlässt die Uniklinik und übernimmt die Leitung der Privatklinik seines Adoptivvaters. Die Jahre ziehen ins Land, aber Atsuki kann Satoru einfach nicht vergessen. Schließlich klingelt es eines Abends an der Tür ... Eine zweite Chance für ihre Liebe?


  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war kurz davor dei Serie zu kaufen... als ich das Format aber sah... schreck lass nach Das ist so... extrem klein xDD
    Ich glaube das ist grad mal so klein wie die Chibis von Carlsen
    Dann hatte ich keine Lust 8,50€ dafür zu zahlen Wie sehr ich auch die Zeichnungen mag!
    So extrem dick sind die Novels ja auch nicht... hätte ich mir vllt. gekauft wenn sie die Novels in Carlsen Format hätten xDDD

    So ist es ja doch sehr klein... T__T"
    Hatte mich schon so gefreut... wusste ja nicht das das so klein ist xDD
    Okii... hab mich jetzt genug über die kleinheit beschwert :O

  17. #92
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man n bissl aufpasst gehts aber gut mit lesen... ich hab zumindest noch bei keinem knicke fabriziert XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Buchrücken?
    Oje... bei mir haben alle Novels von TP dort knicke :O

    Klein sind sie zwar aber mir kommen die immer ein bisschen lang vor ^^"
    Egal, Band 3 hört sich irgendwo langweilig an...
    Aber ich denke ich werd mir den dann trotzdem holen... irgendwann...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, am buchrücken, hab dort keine XD hab mir das mit den knicken bei dem format schon gedacht und gleich vorsichtiger aufgeschlagen ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da hab ich auch aufgepasst aber ab ner bestimmten stelle im Buh musste ich es ein bisschen weiter öffnen was wohl zu weit war ...
    Egal.
    Was mich etwas nervt ist das bei den Operation Liebe Bänden es keine Klappe mehr gibt.
    Also, wenn man das Buch öffnet konnte man diese Klappe teilweise als Lesezeichen benutzen und es bekam weniger Eselsohren oder Knicke.
    Ist ja nur noch bei Mein König und bei den anderen so, eigentlich schade.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soooooooo...gestern den dritten band gekauft und auch gleich wieder am selben tag fertig gelesen (es sind ja nicht so viele seiten und dann noch das kleine format).
    Wie auch die vorgänger-bände sehr ruhige atmosphäre und angenehmes setting, aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass bei diesem band etwas auf der stelle getreten wurde, was die entwicklung der charaktere angeht....satoru ging (in meinem empfinden war er der lichtblick^^), aber atsuki war ziemlich festgefahren in seinem denken und handeln. aber alles in allem ganz okay (aber wenn ich nochmal das wort "schraubstock" lesen muss....ooohh echt, das ist furchtbar in dem zusammenhang....), man muss sich nur, wie auch in den 2 bänden davor, etwas einlesen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ne dumme Frage, kommt noch ein weiterer Band und ist die Serie mittlerweile abgeschlossen?
    Es war mal die Rede von einem Bd4 in dem Thread(??). Gehts da um die selben Charas wie in Bd 3 oder nochmal andere?
    *Bd3 noch nicht gelesen hat, verzeiht das Unwissen*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der vierte band ist zumindest wieder im kalender (märz) aber ob er da erscheint oder doch noch 2 - 3 mal verschoben wird bleibt abzuwarten... weis gar nimmer wann der band ursprünglich mal hätte erscheinen sollen, ist ne gefühlte ewigkeit her...
    ich vermute, dass nochmal ein paar auftaucht, band 3 wirkt zumindest abgeschlossen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich habe den vierten Band auf Amazon Japan gefunden. Selbe Autorin und wenn ich mir da so das Cover anschau XD Click
    Schade, dass er so lange auf sich warten lässt >_<

  25. #100
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist der band (wurde auf seite 2 schonmal gepostet) und die charas könnten dieselben wie auf cover 3 sein...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher