User Tag List

Seite 15 von 154 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 3827

Thema: Finder (Ayano Yamane)

  1. #351
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate
    Könnte man den Titel nicht noch irgendwohin auf die Seite oder weiter runter oder drüber oder SONSTWOHIN (*lol*) schieben? Der ist so riesig! O.O
    Jo, ich finde man könnte ihn etwas verkleinern und etwas gegen untern und das wäre schon etwas besser ^^

    Verwundert mich etwas, bei Crimson Spell haben sies sehr gut hinbekommen. o.o
    Naja ich kauf die Finder-serie eh nicht auf deutsch (hätte ich auch nicht bei nem schönen Cover), hab sie seit Urzeiten schon auf japanisch ^^'

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya: Gut, das Cover ist vielleicht nicht gut geworden, aber deswegen nicht den Manga zu lesen, ist doch Schwachsinn o.o"

    Du bist ein extremer Fall von Fangirl/Fanboy

  3. #353
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RaitoFan
    @Sakuya: Gut, das Cover ist vielleicht nicht gut geworden, aber deswegen nicht den Manga zu lesen, ist doch Schwachsinn o.o"

    Du bist ein extremer Fall von Fangirl/Fanboy
    Ich geh mal davon aus das sie/er den Manga schon auf englisch hat, also wieso nochmal kaufen mit so einen scheiß logo welches das cover fast komplett verdeckt?

  4. #354
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RaitoFan
    @Sakuya: Gut, das Cover ist vielleicht nicht gut geworden, aber deswegen nicht den Manga zu lesen, ist doch Schwachsinn o.o"

    Du bist ein extremer Fall von Fangirl/Fanboy
    Manche Leute (besonders wenn sie z.B. irgendwie im Grafikbereich arbeiten) könnten sich eben an so einem Cover so sehr stören, dass es für sie nicht das Geld wert ist. Da muss man kein Fanboy/ -girl sein.

    Das Problem bei dem Cover ist einfach nur, dass man nicht weiß, ob sich TP innen dann auch so viel "Mühe" gegeben hat (hat SakuyaKira ja geschrieben). Genau die Sorge bringt mich jetzt auch dazu auf Reviews von Leuten zu warten, die Finder bereits kennen...
    Bei CS haben sie am Cover was geändert, was gestört hat, haben sich bemüht, ne gute Übersetzung geliefert - bei Finder aber war ihnen das die Mühe zumindest beim Cover gar nicht wert.
    Sorry, aber das Cover ist wirklich ein neuer Tiefpunkt...

    (Und ja, ich weiß dass Meckern auf die Nerven geht und dass die Forumskundschaft dem Verlag ziemlich egal ist...gibt da draußen ja genug Käufer, die eben nur kaufen. Aber wenn man mal früher mit der Sprache rausrücken würde oder hin und wieder nen Grund nennt - nicht nur bei Jump-Serien, dann wäre es sicher auch ein wenig ruhiger.)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #355
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das aller schlimmste ist ja, dass sich der Manga jetzt bestimmt schon im Druck befindet... In wenigen Wochen soll er ja zur Auslieferung bereit sein... Und jedes Zeter und Mordio schreien ist und wird auch weiterhin in diesem Thread verhallen wie in einem großen dunkeln Wald bei Nacht. =_=

    Die einzige Möglichkeit jetzt noch Aufmerksamkeit zu erhalten, wäre wahrscheinlich, herauszufinden WO der Band gedruckt wird und den ganzen Laden in die Luft zu jagen!
    Und irgendeinen Hacker engagieren der in der Hauptzentrale sämtliche PCs lahmlegt und die Originalverhunzung restlos löscht! :mua: :mua: :mua:

    Kennt zufällig einer nen Sprengstoffhändler persönlich?? XD


    Und ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, ob der lizenzgebende Verlag Tomaten auf den Augen gehabt hat und ob Ayano dazu überhaupt gefragt worden ist... Allerdings kann man hier auch wieder fein annehmen, dass ist ihnen schnurzpiepegal war, weil: Hauptsache Kohle scheffeln in rauen Mengen... =_=


    Naja, summa summarum bleibt zu sagen:
    Also wenn das so bleibt kann ich nur hoffen, dass TP die BL-Sparte wieder dran gibt... Da ist mir ja selbst EMA lieber, und die haben sich beim Cover von Hate to love you ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert... >_>
    Ich wusste doch, Carlsen wäre der bessere Verlag gewesen um Finder zu lizensieren... Die schaffen es wenigstens den Titel in den Randbalken zu setzen wie man an Wild Rock, Gakuen Heaven und Love Mode sehen konnte.

    Normalerweise schaue ich ja auch schon mal schnell über Coverhässlichkeiten hinweg weil ich eben doch gerne den Manga hätte, aber ich warte jetzt doch erstmal ab, ob sich jemand erbarmt es zu kaufen und ne Aussage zu der Übersetzung macht... Wenn die genauso bescheiden ausfallen sollte wie in VT 1+2 sowie den 'höchgenialen' BL-Novels, dann kann ich auch noch ein paar Jahre warten bis sich die Wogen in den USA wieder geglättet haben! Ö_Ö

    Das ist er mir dann auch noch wert. Schließlich habe ich auch nicht endlos Geld um es für nichts und wieder nichts in den Kosmos zu blasen. U__U
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Finder (Ayano Yamane)

    @Masa:
    1. Das Logo verdeckt noch nicht mal die Hälfte des Covers (vielleicht das nächste Mal genauer hinschauen? - ist nicht böse gemeint).
    2. Zumindest kann man noch durch das Logo noch hindurchsehen (ich kann den Bauch der linken Person noch gut erkennen). Wäre das nicht so, würde es mir auch nicht gefallen.


    Aber ich erwarte auch nicht, dass jemand meiner Meinung ist (ist hier ja sowieso nicht möglich ). Ich stehe dazu, was ich gesagt habe.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinen Röntgenblick möchte ich haben! Ich sehe durch das fette schwarze "Finder" hindurch schonmal gar nüschts... da hilft es auch nicht, dass 2 Millimeter am Rand des Kastens etwas durchscheinend sind... Da habe ich Klamotten die durchsichtiger sind! Ö_Ö
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  8. #358
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @männlicher graphiker
    rofl. kann auch sein.

    aber als cover designer sollte man schon _persönlichen_ vorlieben in den hintergrund stellen (nicht dass bei nächsten cover einer hingeht und aus FEi eine chinesische schönheit macht ... ich mein er is eine *muahahaa* aber halt männlich XD

    hilfe o.O Fei mit vorbau XDD o.O


    @Raito
    ich sag in meinem beitrag aj selber dass es nicht die optimale lösung is, weil es fällt ja doch auf den autor zurück, aber mir stehts mit TP bis _hier_ *handkante hunter kinn*
    und anders als durch seine kaufkraft kann man einem verlag nicht entgegenwirken. ich hols mir lieber von den amis oder sonst wo, als dass ich n verlag und dessen ignoranz gegenüber dem werk und dessen fans indirekt durch meine kauf gutheiße/ toleriere.
    ich hab TPs ausfälle lang genug toleriert, mir langts.


    @masa
    yupp, das außerdem.^^





    forumskundschaft ...
    is mir schon klar dass die hier nciht mitlesen ... bzw, nur die ersten paar seiten auf denen noch gejubbelt wurde ... wer will schon was lesen wo man kritisiert wird? - dabei denk ich mir, besser kann mans nicht erwischen: die meisten hier sind "hardcore-user" (kann man das so sagen?) und das heißt nicht dass sich ihre hirne in eine weiche, ihrer ursprünglichen funktion nicht mehr zuführbare masse verwandelt hat, weil sie eh kein leben haben auf grund der ununterbrochenen manga-beschäftigung ... sondern, dass sie erfahrung auf diesem gebiet haben, weil schon hunderte mangas gelesen und wahrscheinlich eben so viele wieder verworfen.
    als hier bekommt TP die sicht der dinge von der anderen seite, die sicht die man als verkäufer nicht haben kann.
    andere firmen müssen für sowas marktforschungsstudien einheben und umfragen auf ihren HPs starten, wo dann doch eh keiner mitmacht. TP bekommt das alles frei haus + mit erklährung.

    was mich so wundert ... wie konnte das alles so übergangen werden? noch da zu so massiv.
    es is das eine ob man es den hard-core-fans, die auf jede strähne in aki´s haaren achten nicht recht machen will oder kann ... aber es is das andere ob man wirklich jede regel was graphik, design und vermarktung über bord wirft, das wurde hier nämlich getan.
    das cover sieht aus wie von nem anfänger, glaubt ihr, dass ihr so werbung für euch macht? : der verlag is arm, kann sich keine guten graphiker leisten ,also auch keine guten übersetzer, nee das les ich nicht. so schauts bei vielen dann nämlich aus.



    ne, da butter ich nicht rein. und wenns nur 6,50.- sind.
    und wenn ich die dt. übersetzung lesen will ... irgendwo treib ich wen auf der (blöd genug war und) es sich gekauft hat. *es sich dort dann ausborgt*



    edit: (man schreibt ihr schnell, während ich hier tippe kommen gleich 3 oder mehr neue beiträge^^°)

    Original von Nekomi
    Die einzige Möglichkeit jetzt noch Aufmerksamkeit zu erhalten, wäre wahrscheinlich, herauszufinden WO der Band gedruckt wird und den ganzen Laden in die Luft zu jagen! U__U
    The roof is on fire (ui, so n laden voller papier brennt sicher schön)

    ... der die Originalverhunzung restlos löscht!
    Wahahaha, das wort merk ich mir! *rofl* :laugh1:

    Und ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, ob der lizenzgebende Verlag Tomaten auf den Augen gehabt hat und ob Ayano dazu überhaupt gefragt worden ist...
    jo, das hab ich gemeint ... ich denke doch wohl dass die japaner da recht pingelig sind. die überredungskünste ihnen _das_ aufzuschwätzen hät ich bei so manchem investor gerne o.O

    Ich wusste doch, Carlsen wäre der bessere Verlag gewesen um Finder zu lizensieren... Die schaffen es wenigstens den Titel in den Randbalken zu setzen wie man an Wild Rock, Gakuen Heaven und Love Mode sehen konnte.
    carlsen orignaltreue - an der die fans und deren feedback nicht ganz unbeteiligt sind - ist und bleibt das A und O. und so man das original nicht übernehmen kann, liefern sie schöne alternativen. die Daisuki- sachen waren jetzt nicht so der brüller, aber wenigstens was womit man leben kann.


    durch das weiße sieht man vielleicht n biiiiiiiiissi was durch, aber warum muss da _überhaupt_ was drüber sein?


    *cover anschau*
    LOL!! vater bringt sohnemann das schießen bei ... das krieg ichjetzt nicht mehr aus m kopf wenn ich das anschau *rofl*
    hm ... allerdings ... vater bringt sohn das schießen bei und und befummelt ihn dabei XD ... TP ... es wird eng.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #359
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nekomi: Ich würde zumindest jemanden kennen, der eine Sprengausbildung hat und damit darf man ja explosives kaufen... Reicht das?

    Ufff...musst du mich an die großartigen Übersetzungen erinnern?

    Und sonst geb ich dir Recht.


    @RaitoFan: Da schließ ich mich mal Nekomi an: Deinen Röntgenblick möchte ich haben...eigen erfundenes Serum? Es sind zwar Teile davon irgendwie halbest durchsichtig, aber der Rest ist schwarz und effektiv zerstört es den Blick damit komplett. Insgesamt ist es einfach so, als ob sie ein groooßes Pickerl draufgeklatscht hätten.

    @SakuyaKira:
    Mir auch schleierhaft. Aber ich bin irgendwie der Überzeugung, dass TP BL nur bringt, weil es Kohle bringt und die meisten eigentlich eher nichts damit anfangen können oder wollen...weil es die persönlichen Vorlieben eben nicht so ganz trifft. Ist ja auch ziemlich egal wie es aussieht. Gekauft wird es so oder so (wobei ich bei dem Cover von Finder jetzt doch irgendwie denke, dass das Käufer ohne jede Ahnung auch abschrecken könnte. Irgendwie sieht es für mich aus wie ein Anvisieren einer eher un-BLigen Zielgruppe, die dann tot umfallen wird *prust*)

    Und natürlich nerven diese überkritischen Fans furchtbar (das tun "blöde" Kunden immer)...aber es stimmt halt: Ein paar BLs kennen die und ein paar Hinweise können sie auch geben (als ob niemand was zu dem Vorschaucover gesagt hätte...fröhlich ignoriert worden). Mein Gott, man muss ja nicht alles annehmen oder immer mitlesen, aber so vehement sogar die Nachfragen im Fragenthread zu ignorieren und keine einzige Erklärung zu geben...argh. Gerade das ärgert mich.
    Irgendwie kenne ich es aus Firmen eher, dass sie die Kunden auch mal beachten oder Hinweise annehmen oder zumindest überdenken. *zuck* (natürlich kann man sich hinter dem Rücken in der Firma auch drüber aufregen wie die sind...)

    Wieso zum Henker konnte man bei CS vernünftig sein und sich bemühen und bei Finder dann so einen Murks drehen? Die Serie hat so viel Potential...ich krieg langsam immer mehr Angst, dass TP drinnen noch irgendwas angestellt hat...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #360
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ROFL!! stimmt, da zeigt minerva was interessantes auf.
    so wie das cover jetzt aussieht schauts nicht mehr wirklich nach SA aus ... die hetero-fans (das jetzt einfach so nenn XD) wird der schlag treffen XD *rofl*
    (alleine wenn ich an _diiiiiieses_ erste kapitel denke ... WAH!!! die reaktion will ich sehen :rofl: )


    das wär halt n weiterer punkt auf der liste warum es besser gewesen wäre, aki so schön halbnackt zu lassen wie er war.
    so is es
    1.) das schöne bild ist sichtbar
    2.) als SA zu erkennen
    3.) die fans stehen es, stürzen sich drauf, zahlen und kaufen sich weitere bände und dürfen ihr vertrauen in TP behalten.

    es is SA und noch dazu Yaoi. vor was habt ihr angst? wird jetzt hier alles verdeckt damit einem die behörden jaaaaa nicht zu- steigen? ... was habt ih dann innen gemacht? sind die jetzt alle ent-mannt? XD


    jo, jetzt denk ich auch dass es bei TPs BL nur ums geld geht.
    aber auch wenn man das thema nicht mag, sollte man so reif sein und es "gut behandeln" / gut ausarbeiten?
    glaubt hier einer mir hätte mein in Länderkunde zugeteiltes Thema "krankheiten in der 3ten welt" gefallen. nee, aber sowas von nicht, lauter halb-tote mit eckzämen ect ect, einfach nur wurg zum anschaun und was drüber lesen und schreiben sollt ich auch noch o.O ... wollt ich nicht, hab ich aber, mit bilder und alles drum und dran. - aber ich hab nicht mal geld dafür bekommen!!! TP bekommt wenigstens ne "finanzielle entschädigung" ich musste das grauslige zeug für gratis anschaun XD ... bitte, werdet erwachsen XD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dieses Cover auch einfach nur scheußlich, und frage mich jetzt ernsthaft, ob ich mein Geld für so ne Leistung echt ausgeben soll. Und dabei hab ich mich doch so tierisch auf den Manga gefreut
    Aber eins würde mich echt mal interessieren, nämlich welche Leute an Finder gearbeitet haben und ob es die selben waren die für Crimson Spell zuständig waren. Irgendwie kann (und will) ich mir das nämlich nicht vorstellen. :angst:
    Naja, im Endeffekt werd ich wohl auf den 2. Band warten, und wenn das Cover genauso "verschönert" (Vorsicht, Ironie-Warnung!) wird, ist die Serie für mich gestorben. Sollte es doch ansehnlich sein gibts für mich noch Hoffnung, was bedeutet dass ich sie dann doch kaufen werde.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SakuyaKira
    Nur sieht es so aus als ob der amerikanische Verlag die Serie nicht mehr bringen darf (weil er scheinbar keine Rechte dafür besaß). Zumindest war da ein Hickhack mit Libre nach der Biblos-Pleite. Die englischen Bände werden auch zu Preisen gehandhabt, die jenseits von Gut und Böse sind. Aber viel Spaß, da hab ich lieber ein schlechtes Cover als 90 € pro Band auszugeben.
    Glaubst du wirklich, dass alle daraufschließen, dass der Verlag "arm" ist? Wegen einem Cover? Ich glaube, so intelligent sind die Leser in der Regel nicht und den meisten dürfte es wirklich scheißegal sein wie das Cover aussieht. Wahrscheinlich findet man sogar immer noch genug Seelen, denen das Cover sehr gut gefällt. So etwas ist immer noch eine Geschmacksfrage und soooooo schrecklich ist es jetzt auch wieder nicht, unschön ja, aber nicht schrecklich.



    Das Cover ist zwar wirklich nicht das Schönste und es hätte mit Sicherheit auch eine sehr viel schönere Lösung gefunden werden können. Aber ob sich jemand damit Mühe gegeben hat oder nicht, ist jetzt wirklich nicht ersichtlich. Das kommt ganz auf den Geschmack der entsprechenden Leute an. Auch als Grafiker fließt immer etwas vom persönlichen Geschmack ein. Der Mensch ist halt ein subjektives Lebewesen und das passiert sogar mehr unterbewusst. Zumindest muss man zugeben, dass der Titel nicht zu übersehen ist.

    Manche Anschuldigungen sind allerdings noch mehr daneben als das Cover selbst. Kommt denn auch mal irgendjemand auf die Idee, dass es den Leuten von TP gefallen haben könnte und vielleicht auch den Japanern? An sich ist es ja keine schlechte Idee und hat auch was, allerdings ist es etwas zu groß. Aber es mag vielleicht tatsächlich Leute geben, denen das gefallen hat. Diese Coveraufgeilerei nervt langsam echt. Gibt es nichts wichtigeres in eurem Leben als ein Cover, was in der Regel sowieso im Regal nicht sichtbar ist? Oder stellt ihr eure Mangas alle in einer Vitrine aus?

    Wenn man es in einer anderen Sprachversion hat, gut, dann ist es seine Entscheidung, ob er die deutschen Bände kauft oder nicht.


    @ Minerva X
    Für mich sieht es immer noch nach BL aus. Schon alleine das Antatschen und der nackter Oberkörper (ja, man kann noch erkennen, dass das Hemd offen ist) ist eigentlich Grund genug, das als BL zu erkennen. Wer das nicht kann, der sollte zum Optiker gehen bzw. für so blöd halte ich die Leute jetzt auch wieder nicht. Außerdem sind die großen BL-Hasser sowieso immer skeptisch, wenn zwei Männer auf dem Cover abgebildet sind. Um die würde ich mich keine Sorgen machen, die haben einen speziellen Radar für so etwas.



    Beim nächsten BL-Titel, den TP lizenziert, machen wir am besten alle selbst ein Cover und reichen diese dann bei TP ein. Wäre zumindest interessant, was manche da dann fabrizieren werden. Wenn man so manche Aussagen hier liest, dürfte es ja nicht schlechter werden als dieses hier.
    TP ist ein Unternehmen, denen geht es immer um das Geld, egal ob BL oder nicht. Smut wird auch nur lizenziert, weil es sich verkauft wie blöd, ebenso diverse SJ-Titel. Also so besonders ist es jetzt auch nicht, dass sie BL nur kaufen, um damit Kohle zu machen, das machen sie auch bei anderen Sparten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #363
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, ich find auch nicht dass es das wert is ... nyo, nicht ganz richtig, das ursprüungliche werk selber is sehr viel wert, aber das was TP im begriff is draus zu machen oder vielleicht schon gemacht hat ... nee und immer nier neeeeee!!!


    nyo, dann wird vielleicht der 2te schön ... und was mach ma dann mim ersten? der is dann immer noch häßlich XD

    aber ey, schau ma mal welche quoten finder 1 erreicht.
    ob es sich verkauft und wenn ja - wie gut? / so gut wie erwartet?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  14. #364
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Für mich sieht es immer noch nach BL aus. Schon alleine das Antatschen und der nackter Oberkörper (ja, man kann noch erkennen, dass das Hemd offen ist) ist eigentlich Grund genug, das als BL zu erkennen. Wer das nicht kann, der sollte zum Optiker gehen bzw. für so blöd halte ich die Leute jetzt auch wieder nicht. Außerdem sind die großen BL-Hasser sowieso immer skeptisch, wenn zwei Männer auf dem Cover abgebildet sind. Um die würde ich mich keine Sorgen machen, die haben einen speziellen Radar für so etwas.
    Tja...aber ehrlich gesagt würde ich das fast eher in die Action-Sparte einordnen. Es sieht ja doch noch ziemlich harmlos und jetzt noch harmloser aus. Das Radar der BL-Gegner würde sicher anspringen...da geb ich dir Recht, aber irgendwie wirkt es auf mich halt "anders".
    (Gäbe es bei dir irgendwas was TP machen könnte, was dich dazu brächte mal zu meckern? )

    Original von Vampire
    Beim nächsten BL-Titel, den TP lizenziert, machen wir am besten alle selbst ein Cover und reichen diese dann bei TP ein. Wäre zumindest interessant, was manche da dann fabrizieren werden. Wenn man so manche Aussagen hier liest, dürfte es ja nicht schlechter werden als dieses hier.
    TP ist ein Unternehmen, denen geht es immer um das Geld, egal ob BL oder nicht. Smut wird auch nur lizenziert, weil es sich verkauft wie blöd, ebenso diverse SJ-Titel. Also so besonders ist es jetzt auch nicht, dass sie BL nur kaufen, um damit Kohle zu machen, das machen sie auch bei anderen Sparten.
    Tja - darf ich bei diesem grandiosen Argument eine Kleinigkeit einwenden: Derjenige von TP, der dafür zuständig war, hat wohl eine entsprechende Ausbildung genossen und bekommt dafür Geld bezahlt.
    Ich bezweifle, dass das für das Gro hier gilt und außerdem muss der Kunde nicht der Guru sein und alles besser können, darf sich aber trotzedem beschweren. Sagt ja niemand, dass das Unternehmen das Ernst nehmen muss (wie man sieht). Was mich hier so aufregt ist...ach, lassen wird das.
    (Gäbe es bei dir irgendwas was TP machen könnte, was dich dazu brächte mal zu meckern? )

    Außerdem bleibt bei dem Cover (wo einiges verdeckt ist) für mich die Frage, ob sie dann am Inhalt auch irgendwas gedreht haben. Nenn mich paranoid, aber gerade deswegen werde ich abwarten, bis jemand es gelesen und bewertet hat, der sich mit Finder auskennt.

    Tja, sicher wird es Leute, die das Cover gut finden geben - gibt ja auch genug, die nicht mal den Vergleich kennen. Es gab auch genug, die die Übersetzung und Ausführung von "Mein König" toll fanden. Geschmack eben.
    Aber so rein persönlich finde ich noch immer, dass es wie ein Sticker aussieht...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #365
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich setzte ja ehrlich gesagt auch keine große Hoffnung in Band 2... Da wird auch wieder der Kasten wohin hingeklatscht, oben drüber klein der Untertitel und basta... Das nennt sich dann WIEDERERKENNUNGSWERT!

    Und ehrlich erweckt das Cover auf mich den Eindruck als hätte jemand vergessen daran zu basteln und sich Gedanken zu machen bis es hieß: So, alles fertig, wo ist das Cover, der Band muss zum Druck... Und dann hat der Praktikant mal heftig geschluckt und hat noch schnell den etwas anderen Untertitel eingefügt und fertig... XD


    Ach ja, da fällt mir eine nette Redewendung ein: DER KUNDE IST KÖNIG!!!!

    Diesen Slogan sollte sich eigentlich jedes Unternehmen auf die Fahne schreiben! Ö_Ö
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  16. #366
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, das mit Ami- land weiß ich.
    im endeffekt wird der band wohl für mich flach fallen. bin eh ich der blöde dabei/ der durch die finger schaut.

    Glaubst du wirklich, dass alle daraufschließen, dass der Verlag "arm" ist? Ich glaube, so intelligent sind die Leser in der Regel nicht
    das wäre schlimm wenn sie s nicht sind, denn das würde heißen dass bei den fans in der regel das hirn dann doch zu einer unfähigen grauen masse verkommen is, wenn man nicht mehr 1 + 1 zusammen zählen kann oder hinterfragt, wie es zu dem hier gekommen ist.

    und jo, sicher gitbs welche denen es piep egal is, wars mir bisher im endeffekt auch immer, aber das hier kann man einfach nicht mehr übersehen oder ausblenden.
    und man kann nicht auf der einen seite jammern wah, es geht allen nur ums geld, heul - aber selber da feste rein inverstieren.

    es is das eine ob man über den dingen steht oder kritiklos alles hinnimmt.
    die linie ist dünn und von außen sieht es wie ein und das selbe aus, aber unterläßt man beides, hat es zum glück auch den gleichen effekt ... der verlag erkennt dass das, was er hier gemacht hat, so gar nicht ankommt, überlegt warum und tut was dagegen.


    jo, das hama schon angesprochen. vor allem interessant ist was der jap. verlag dazu gesagt hat.
    vielleicht hats ihnen ja gefallen.
    der problem bei geschmack is halt nur immer, es is nicht nachvollziehbar.
    mir gefällt das hier üüüüberhaupt nicht und so kann ich zwar hinnehmen das andere es toll finden, aber nicht verstehen. genauso umgekehrt, andere die es mögen, verstehen uns nicht, die sich daran stören. und letztere würden eben nur gerne wissen: was is so toll an diesem cover?

    was hat euch (die verlage) dazu bewegt so n cover zu fabrizieren ?
    kurz: n grund.
    ich sag (wie beim geschmack) ... ob ich ihn dann versteh oder nicht, is mein problem, aber n grund haben würd ich wenigstens gern.
    (rein der vernungt halber muss es einen grund geben so unvernünftig zu handeln)


    und klar ham hier alle n leben in dem es was wichtiges gibt.
    aber man is auch nicht gerne nur spielball und geldquelle der verlage.
    ok, klar denken sie über uns nur als solche, aber wenn sie das schon tun, dann sollen sie uns wenigstens nicht so abspeißen/ wenigstens was liefern was sein geld wert ist.


    Beim nächsten BL-Titel, den TP lizenziert, machen wir am besten alle selbst ein Cover und reichen diese dann bei TP ein.
    lol, das hab ich mir aber selber auch schon manchmal gedacht.^^
    ich mach nichts, weil ich bin kein graphiker *mit den pgroammen nicht umgehen kann*
    aber ich denke, auch wenn man selber nicht zeichnen kann, disqulifiziert das einen nicht, sich n urteil über das vorhandene zu bilden. denn: die leute die das machen haben das gelernt und arbeiten mit speziellen und oft guten programmen. da darf man doch erwarten dass was gutes bei rauskommt.
    ob man nun mim pc umgehen kann hin oder her ... was zählt is dass man keine tomaten auf den augen hat, gespür, die sinne n bisschen auf fein-einstellung getrimmt hat.

    hierzu: nein, es gibt niemanden der entscheidet wer nun geschmack hat oder nicht, das entscheiden die eigenen sinne ganz von alleine. ein schönes bild spricht einen einfach an. wenn es einen nicht anspricht, dann deswegen weil es von _keiner_ der mittlerweile sehr _vielfälltigen_ kathegorien (auch total verfahren kann schön sein) als schön bezeichnet werden kann.

    mein geschmack is selber sehr breit gefächert. so breit dass wirklich erst bei dem einen diru video wo n monster nem mädchen vom esstisch aus ins gesicht sch .... jo, da halt XD
    ich kann an so ziemlich allem was schönes finden aber hier nicht und ich schwöre ich hab gesucht.
    meine toleranzgrenze is weit oben, die zu überschreiten muss man erstmal schaffen. mit diesem cover wurde es geschafft und darum aus.


    TP ist ein Unternehmen, denen geht es immer um das Geld, egal ob BL oder nicht. Somit wird auch nur lizenziert, weil es sich verkauft wie blöd
    jo, so weltfremd sa ma dann auch wieder nicht^^ , aber das prob is ja nicht was sie lizensieren, sondern was sie aus dem lizensierten dann machen.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  17. #367
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva
    Es wird hier dem Grafiker hier Unfähigkeit vorgeworfen. Auch wenn er dafür Geld kassiert, können die Fans ja mal ihre eigenen Cover entwerfen. Man sollte auch merken, dass dies halb im Scherz gesagt wurde. (wozu mache ich eigentlich einen Grinse-Smily hin, wenn es eh niemanden interessiert und es todernst nimmt?)
    Aber man kann sich auch als Kunde mal Gedanken machen, worauf man achten muss. Da ist nichts verkehrtes dabei und kann ja sogar Spaß machen, es war auch nicht mal so gemeint, dass man es erstmal besser machen soll, bevor man sich beschwert. Sondern einfach ein Vorschlag wie die Fans das gerne haben wollen. Ob es dann übernommen wird oder nur als Inspiration dient bzw. vielleicht auch total ignoriert wird, ist wieder eine andere Sache.
    Ich finde es immer noch BLig genug. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, dass dies ein Action-Manga ist ohne BL. Ein Blick auf Romance, die beiden Männer in dieser Pose und das ab 18 sollten genug Hinweise sein. Jeder andere ist ja wohl selber Schuld, wenn er die Augen nicht aufsperrt.

    @ Nekomi
    Glaubst du etwa noch an diesen total veralteten Spruch?
    Kunde ist nur solange König bis er zu intelligent für den Markt ist. Es ist so, dass der Kunde eigentlich von Marktketten öfters hinters Licht geführt wird als dass er König bei ihnen ist. Ja, man wahrt noch den Schein, dass es schon länger darauf hinausläuft, dass der Kunde der Dumme ist, sollte auch mal klar werden. Der Spruch zieht eigentlich nur noch in der Gastronomie, aber für alles andere würde ich ihn ganz schnell vergessen, insbesondere wenn es um Ämter geht. Auch Unternehmen nehmen wenig Rücksicht auf Kunden. Warum auch? Die paar Beschwerden von Hardcore-Fans nimmt in der Regel niemand wirklich ernst (bei EMA ist es ja dasselbe), zumal die Zahl dieser derartig witzlos ist, dass es nicht mal ins Gewicht fallen würde, wenn alle hier den Band nicht kaufen würden.


    @ SakuyaKira
    Kunden sind in der Regel wirklich nicht intelligent genug. Sie sind egoistische Lebewesen, die nur an sich denken und alles andere eigentlich so ziemlich egal ist. Sieht man auch immer schön wie sich manche ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie Titel erst kaufen wollen, wenn sie komplett in Deutsch vorliegen. Das dies am Ende dazuführen kann, dass es erst gar nicht dazukommt, sehen viele nicht ein bzw. wollen es auch gar nicht. Andere ist es wiederum egal. Nein, es ist selten, dass Kunden wirklich um die Ecke denken, meistens sind diese ja auch etwas älter und haben auch einen gewissen Bildungsgrad, die es tun. Aber die ganzen Jugendlichen denken wirklich selten soweit und ein schlechtes Cover muss außerdem gar nichts bedeuten, genausowenig wie ein gutes.
    Nach so manchen Aussagen hier, muss man kein Grafiker sein, um so ein Cover zu fabrizieren. Tut mir leid, aber das ist wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn man schon solche Aussagen macht, sollte man es mindestens etwas besser hinkriegen. Ansonsten hat man natürlich jedes Recht auf Beschwerde, aber zu weit sollte man auch nicht gehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #368
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Sorry, aber ich bin mir sicher, das du es ernst meintest (was du ja ganz am Schluss deines Postings wieder zeigst). Man muss kein Grafiker sein, um ein Bild zu beurteilen, genausowenig wie man ein Filmemacher sein muss, um Filme zu beurteilen.
    Meine Güte, der Grafiker hat das ganze vielleicht auch nur so gemacht, weil ein Marketing-Mensch oder der PM meinte, dass es so sein muss. Unfähigkeit hat dem Grafiker hier keiner wirklich vorgeworfen - höchstens wenig Zeitinvestition (das ist ein Ding über das Bild gelegt...ich denke da hält sich die Bearbeitungszeit in Grenzen).
    Und genug Vorschläge kamen in dem Thread auch - besonders auch die Bemerkung, dass der Kasten da nicht schön war, man es näher am Original halten sollte etc. Außerdem interessiert das TP doch nicht wirklich...

    Oh...und der Spruch von Nekomi stimmt zumindest aus meiner Warte durchaus. Es gibt zwar einige Unternehmen, die das nicht tun, aber ich kenne massig, die das einhalten und versuchen dem Kunden was zu erklären oder auf ihn einzugehen oder sogar Sachen vom Kunden umzusetzen, da sich manchmal Kunden mit den Produkten besser auskennen, weil sie sich nur mit dem einen beschäftigen (sind nur eher Unternehmen, die was handfesteres verkaufen). Und auf Ämtern war man bisher immer sehr zuvorkommend zu mir...also kann ich das nicht nachvollziehen.
    Und dass einem die Kunden manchmal auf den Geist gehen können ist auch klar, aber so was lässt man sich nach außen hin nicht anmerken.
    Hardcoreuser gibt es in allem Branchen... ... ...aber da die oft auch Hardcorekäufer sind, ignoriert man die nicht immer.

    @verschwundenes Posting von RaitoFan:
    Du meinst TP wollte die ganze Zeit nicht in den Thread weil wir uns JETZT aufregen (wenn du nachschaust findest du weit zuversichtlichere Postings im Laufe der Zeit...)? Außerdem gab es ja noch Fragen im Fragenthread.
    (Noch mal: Ich weiß, dass das sicher TP auch nervt, sie manche Fans am liebsten irgendwohin schieen würden...aber so ist das nun mal).

    Ich schweife ab. Und ich will wissen, ob wenigstens Innen alles Originalgetreu ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #369
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "unfähig" hab ich auch nicht gesagt.
    für "unprofessionell" halte ich es, ein cover/ die verpackung/ den werbeträger so halbherzig zu bearbeiten.

    es stimm alles 3.
    der spruch mit dem könig is ein wichtiger leitfaden. n laden in dem man gut bedient wird - von gutem personal mit guten produkten - da kauft man wieder. also täte man gut sich daran zu halten. (nekomi)
    leider is die realität eine andere, man hält sich an gar nichts außer seinen eigene gewinn und man wird maximal noch im gasthaus gut bedient, über all sonst nur abgefertigt und wie miserable manche produkte sind brauch ma nicht reden. (vampire)
    allerdings täten die geschäftemacher gut daran sich mehr um die kunden zu kümmern. auch um die nervenden hard-core-leute. die meckern zwar, aber die sinds dann auch die das meiste geld da lassen, warum also sie so konsequent ignorieren? (minerva)



    @Innen
    nyo, ich sagte ja ... never judge a book by it´s cover. das wäre eine einseitige betrachtungsweise, außerdem müssen cover und inhalt ja nicht zusammen hängen. es kann also so sein, muss aber nicht.
    ich hoffe letzteres, ich hoffe orginaltreue und auf eine gute übersetzung. - und keine duch die die zensur entmannten bishis XDDD ... wie anders als zensur is dieses pickerl denn zu verstehen? XD - ey, wenn TP will das einem der band ins auge sticht (die lizens hat sicher was gekostet, yamanes verlag weiß doch sicher was für ein großer markt hier bereits auf sie wartet), sollen sie plakate in den läden aufhängen lassen, aber nicht das ganze cover mit dem titel verdecken: die fans erkennen _das bild_. wenn das durch die schrift fast ganz verdeckt ist, kann man auch nichts erkennen. die leute denen finder neu is, sagen schrift und bild gleich wenig und es kommt nur auf situation und tagesverfassung an ob sie s in die hand nehmen oder nicht. so Quasi, oh, was is das? - die neugier wächste nicht equivalent mit dem schriftbild!!!!!
    also kann es auch ruhig kleiner machen und so wenigstens garantieren dass sie bereits- fans den band auf dem händlertisch einwandfrei ausmachen können.


    hm ich finds selber langsam interessant.
    ich find lauter gründe die schrift klein zu machen, und alle habn was mit der vermarktung zu tun. XD
    ey, wenn ich nur sagen würde: wah! ich will den nackten bishi sehen! wah!! tät ichs total verstehen, aber die schrift ist
    - eindeutig nutzlos (den neues is der band eh neu, da vergrößert eine große schrift nicht die kauf bereitschaft. sollte eine studie was anderes bewiesen haben tät ich diese echt gerne sehen)
    - und noch dazu contra- productiv, weil killt eindeutig den wiedererkennungswert für die fans.
    - außerdem ist es häßlich, man hat schon am cover keine freude, wird sich also nicht wirklich mit dem inhalt beschäftigen wollen.
    - sieht billig aus, der verlag hat kein geld für gute mitarbeiter, also wahrscheinlich auch nicht für gute übersetzer
    - sieht gemacht aus wie im eil-verfahren, der verlag steht unter zeitdruck, und hat deshalb die übersetzung auch nur so schnell- schnell gemacht.

    da waren noch 2 andere sachen, aber die müsst ich aus vergangenen posts raussuchen. aber auch ohne die denke ich es reicht um zu zeigen was ein cover alles vermitteln kann, was schlecht fürs geschäft is. dem geschäftsmann muss sowas doch reichen um grund genug zu haben den kurs zu ändern.


    oi, so muss weg, hab jetzt eh total die zeit übersehen. muss düsen.
    und sollte doch n TP mitarbeiter hier reinschaun: ja wir regen uns auf, is irgendwo zu verstehn ne? - wenn du anderer meinung bist (wovon ich ausgehe) sag uns wenigstens warum und wie ihr auf deises cover gekommen seid.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  20. #370
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Ich schrieb ja halb im Scherz und nicht scherzhaft, d.h. nunmal, dass es zur Hälfte ernst gemeint war.
    Also Kommentare, dass es ein Praktikant, Azubi oder ein männlicher Grafiker war, sind wohl nicht gefallen, das muss ich wohl in einem anderen Thread gelesen haben.

    Man weiß außerdem nicht, ob man den Japanern noch andere Möglichkeiten vorgelegt hat, die aber abgelehnt wurden. Da steckt man bedauerlicherweise nicht drin.

    Es gibt auch immer Ausnahmen, was den Spruch angeht. Aber in der Regel stimmt er so nicht mehr, denn wenn man den Kunden entgegenkommt, ist da eher der Hintergedanke, dass er sonst zum Konkurrenten rennt und nicht, weil man einen zufriedenen Kunden haben möchte. Der Kunde glaubt das bloß, aber es geht einzig alleine um das liebe Geld, von daher würde ich mir auch nicht zuviel daraufeinbilden, wenn man mal zuvorkommend behandelt wird - solange dieser Hintergedanke da ist, solange ist man eigentlich auch kein König. Solange Konkurrenz in der Nähe ist, wird man seine Kunden seltenst vergraulen, ist aber keine in der Nähe, wird man sich mehr erlauben und der Kunde kann dann entweder trotzdem noch kommen oder es eben ganz sein lassen (was manchmal auch nicht möglich ist).
    Bei Ämtern kommt es auch immer darauf an, in welchem Amt man sich befindet und wer dort arbeitet. Ansonsten kann ich nur noch Agentur für Arbeit nennen, die behandeln ihre Kunden wie den letzten Dreck, wenn man sich beschwert, kriegt man nur zu hören, dass man seine Mitarbeiter vertraut.

    @ SakuyaKira
    Große Schrift - leichter erkennbar von weitem



    Im Übrigen habe ich ein professionelles Grafikprogramm und so etwas kostet auch Zeit. Ehrlich gesagt, da klatsche ich doch schneller einfach einen Titel drauf als so etwas zu machen. Tut mir leid, aber andere Varianten gehen sehr viel schneller. Denn hier müssen verschiedene Objekte erstellt werden, die es auch noch zu arrangieren gilt, so dass es passt. Dann kommt noch die Transparenz hinzu, die man einstellen muss. Man platziert da wirklich schneller den Obertitel Finder in einer schönen Schrift zusammen mit dem Untertitel, eventuell mit einer anderen Schrift, stellt noch eine Farbe ein, das war es auch schon. Dafür braucht man maximal eine Stunde, schafft man aber auch schon schneller.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert es auch schon nicht mehr, dass sich TOKYOPOP hier im Thread nicht mehr meldet. Denen wird Sachen vorgeworfen, die nicht stimmen, außerdem scheinen ja einige (nicht ALLE) Spaß zu haben, sich über TOKYOPOP lustig zu machen. Wer will da noch in den Thread reinschauen? Die User sind doch selbst schuld.

  22. #372
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer sich nicht für mangas interessiert wird nicht hingehen auch wenn er sie schon von weitem sieht. - mangaliebhaber und interessierte hingegen gehen hin.
    außerdem ... wie weit? 10m? aus 10m entfernung kann man gar nichts in der größe lesen. und wer 5m dran is wird von den farben und en bildern der covers angezogen. nicht von der schrift.

    wenn die schrift wichtiger is als das bild ... dann bruchen wir im grunde ja keine cover-bilder mehr.
    aber bei mangas is das cover-bild, das was die aufmerksamkeit erregt und einen dazu bringt denen einen manga eher als den daneben in die hand zu nehmen.
    wenn man also n manga an den mann bringen will, hat das bild vorrang gegenüber der schrift.


    aha, und weil es schneller geht is dieser titel einem anderen, besser ausgearbeiteten vorzuziehen? - da investier ich lieber ne 2te stunde und hab dafür danach n paar käufer mehr.


    der äußerer einer kritk is nciht selber schuld wenn ihm der empfänger nicht mehr zu hört. der empfänger hat das problem, nämlich dieses dass er entweder keine kritik verträgt oder selber um sein schlechtes verhalten und das seine gründe dafür wahrscheinlich haltlos sind. mit diesem gründen kann er sich nicht "retten" also zieht er sich zurück und bringt die gründe nicht vor.
    normalerweise sind TP nämlich recht gut im sich rechtfertigen, hier sind se stumm. - beides is blöd, das schmollen, wie das verschweigen.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Finder (Ayano Yamane)

    Vielleicht hat man aber auch keine Zeit zum Antworten? Die zuständige Redakteurin habe ich bisher nur einmal kurz vor ein paar Tagen gesehen.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner Uni werden zum Ende jedes Semesters Fragebögen ausgegeben, wie einem die Vorlesung, das Seminar, die Arbeit des Dozenten usw gefallen hat und man kann Verbesserungsvorschläge machen... Spätestens in der letzten Sitzung gehen dann viele Dozenten hin und dröseln die Ergebnisse nochmal auf und lassen nochmal eine Diskussion über sich ergehen, was er falsch gemacht hat, was besser hätte sein können, etc pp...

    Und viele Dinge werden dadurch auch besser! Und das Argument: "Ja, jetzt wo die Studiengebühren abkassieren, müssen die das ja tun." zieht bei mir nicht, denn das wurde auch schon vor dieser Zeit bei uns gemacht.

    Und jetzt frage ich mich, wenn eine Universität und besonders die Dozenten, die ja bezahlt werden, egal ob allen Studenten der Kurs gefallen hat oder nicht, das hinbekommen, nach Kritik zu fragen und diese selbstkritisch anzunehmen und in vielen Fällen auch umzusetzen... Wieso erscheint es manchen dann geradezu als Majestätsbeleidigung wenn man eine vergleichbare erwachsene und professionelle Haltung von einem Unternehmen erwartet, das mit teilweise echten Fans zu tun hat, hinter denen immerhin eine enorme Kaufkraft steht?

    Ich hab mich ganz zu Anfang aus der Diskussion herausgehalten, als viele geunkt haben, sie hätten Angst, dass TP da wieder sein Schindluder mit treibt. Ich habe mir gedacht, sie haben im VT Thread wohl irgendwann auf das Gemecker wegen der Übersetzung gehört und andere Leute dran gesetzt und bei Crimson Spell wurde der weniger schöne Schriftzug ja dann auch noch geändert und jemand hat sich noch höchstoffiziell gemeldet als Befürchtungen wegen Zensierungen laut wurden... Nach dem dort auch Leute Bedenken wegen der Altersangabe hatte, wurde das auch raufgesetzt...

    Das alles hat mir nämlich Hoffnung gemacht und ich dachte, warte erst mal ab... Was das Cover angeht war die Hoffnung, das gesetzte Vertrauen, nun schon mal ungerechtfertigt, wie ich finde... Da beißt die Maus keinen Faden ab. (Als Zuckersternle damals schon auf der ersten Seite über das Vorschaucover nölte, dachte ich noch, das sei viel zu verfrüht und übertrieben, da kann sich noch soviel ändern... So kann man sich täuschen...)

    Ich weiß auch, dass hinter dem großen Namen TP keine Batterie von gefühllosen Robotern hockt, sondern Menschen, die auch mal arbeiten müssen für ihr Geld und nicht wie wir stunden-, tage- und nächtelang vor dem PC rumlungern können! XD

    Wenn dem aber so ist, kann man sich doch eventuell Gedanken machen, wie man trotzdem noch irgendwie den Kundenkontakt beibehalten kann...

    Und was mir auch gerade aufgefallen ist... Die ersten Abnehmer von den Bänden sind doch die Internetversandhäuser und die Einzelhändler... Und wenn die schon in rauen Mengen abnehmen, hat TP seinen Gewinn doch schon in der Tasche, egal ob wir nun kaufen oder nicht? Oder seh ich da was falsch? :wiry:
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  25. #375
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    aha, und weil es schneller geht is dieser titel einem anderen, besser ausgearbeiteten vorzuziehen? - da investier ich lieber ne 2te stunde und hab dafür danach n paar käufer mehr.
    Du hast da etwas missverstanden. Es geht schneller einfach den Titel zu nehmen, eine Schrift auszuwählen, diese eine Farbe zu verpassen und dann passend auf das Cover zu platzieren. Dafür braucht man eine Stunde, wenn man gut ist sogar noch sehr viel weniger. Nimmt man aber den jetzigen her mit den Fadenkreuzen sind das mehrere Stunden Arbeit. Da diese ganzen Elemente einzeln erstellt und dann noch platziert werden müssen. Die jetzige Version ist also arbeitsintensiver als z.B. das, was ich gerade fabriziert habe, dafür habe ich 15 Minuten gebraucht.

    Verdeckt nichts "Wichtiges", neutrale Schrift, sogar -series hinzugefügt, farblich nicht kitschig und keinen unnötigen Schnickschnack wie Fadenkreuze, Herzen oder sonstiges.

    @ Nekomi
    So etwas wird in der Regel auch nur formhalber gemacht. So nach dem Motto, man darf sie kritisieren der freien Meinungsäußerung willen, allerdings ob sie die Kritik annehmen ist eine andere Frage. Man darf das auch beim Arbeitsamt, verbessern tut sich da aber nichts.
    Auch in Fortbildungszentren wird stets nach der Meinung der Leute gefragt, aber letztendlich etwas verändert wird nichts (ich hab schon von Anfang an kritisiert, dass sie endlich Office 2007 anschaffen sollen, weil dies neuer Standard ist, aber nichts tut sich). Nein, nur weil man kritisieren darf, muss der andere das nicht annehmen oder gar beachten, es ist eigentlich immer nur formhalber, was eigentlich doch recht traurig ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 15 von 154 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher