User Tag List

Seite 152 von 154 ErsteErste ... 52102142143144145146147148149150151152153154 LetzteLetzte
Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 3827

Thema: Finder (Ayano Yamane)

  1. #3776
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal bitte ruhig und sachlich bleiben.

    Zum einen ist es nicht empfehlenswert so damit rumzuposaunen Scans konsumiert zu haben und dann auch noch genau diese als Vergleichsmaterial herzunehmen.

    Zum anderen: nein TOKYOPOP hat nichts zensiert. Die Zensuren fanden auf japanischer Seite statt auf Grund von geltenden Gesetzen. Der Schuldige hier ist Libre und du wirst das gleiche bei den englischen Ausgaben vorfinden.

    Wenn Scans so wirken als seien sie unzensiert, dann wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst Hand angelegt, um die Zensur rückgängig zu machen. Es gibt auch Fälle, da sind die Magazin Versionen unzensierter (worauf viele Scans basieren) und die Tankobon Ausgabe wurde nachträglich zensiert damit sie nicht in die 'Schmuddelecke' im Laden wandert.

    TOKYOPOP gehört im übrigen zu denen, die sich um unzensiertes Material bemühen sofern der Lizenzgeber diese rausgeben kann und will.
    Geändert von Ayumi-sama (14.04.2018 um 16:07 Uhr)

  2. #3777
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nervt mich gerade etwas. Ich lese scans nicht, hab aber vorher geschaut ob es meinen Geschmack entspricht
    weil bei Yaoi sehr eigen bin .... Jetzt trau ich mich gar nicht die eingeschweißten aufzumachen, um zu schauen ob da auch alles zensiert ist... -. -
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  3. #3778
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Bände sind defintiv unzensiert. Aber die späteren sind zensiert, da dann das neue Gesetz galt.
    Wenn du damit ein Problem hast, dass Zensuren vorliegen, dann musst du sie halt zurückgeben oder weiterverkaufen.
    Aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass mehrere BLs zensiert sein werden, besonders wenn sie von bestimmten Verlagen kommen wie halt Libre.

    Es heißt also, entweder damit leben oder nciht und es sein lassen.

    edit:
    gezielte Zensuren gibt es konkret ab Band 8
    Geändert von Ayumi-sama (14.04.2018 um 16:41 Uhr)

  4. #3779
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh.. Denke Verkaufs wieder. Danke
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  5. #3780
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht denn eine Zensur, die sogesehen gar keine richtige ist weil auch im Original vorhanden, die Story schlechter? Zumal es gar keine Alternative gibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #3781
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Macht denn eine Zensur, die sogesehen gar keine richtige ist weil auch im Original vorhanden, die Story schlechter? Zumal es gar keine Alternative gibt.
    Offensichtlich für manche schon.
    Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber sich nen Titel entgehen zu lassen, weil man des Mannes bestes Stück nicht sehen kann, sorgt bei mir nur für Kopfschütteln. Sorry.

  7. #3782
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von imported_Schoko Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas geschockt... Ich kannte ja die scanlation.... Hab mir nun Band 1 bis 8 gekauft und mal durch Band 8 geblättert... Hat tokyopop die Genitalien zensiert?! Oder haben die, die das scannen selbst dazu gemacht (machen manche)... Wenn sie es zensierten, Verkauf ich den Müll wieder und kauf mir die englische Version dafür leg ich nicht so viel Geld hin, damit ich nicht das original habe��
    Für Scanlations werden in der Regel nicht die TB sondern die Magazine als Vorlage genommen. Aufgrund einer im Jahr 2011 erfolgten Gesetzesänderung in Japan dürfen TB mit Yaoi 18+ Inhalt nur noch in extra ausgewiesenen Bereichen in Läden verkauft werden. Da die meisten Läden dies nicht möchten um Kunden nicht zu verschrecken und auch nicht den Platz für solche gesonderten Bereiche haben, verkaufen sie nur noch Yaoi TB, die kein 18+ sind. Daher sind die japanischen Verlage dazu übergegangen Yaoi 18+ Material wenn dann nur noch für die Yaoi Magazine zu machen (die in der Regel an Abonnenten verkauft werden, sprich sowieso nicht in Läden ausliegen). Für die TB Ausgaben werden die Seiten dann in Japan entsprechend zensiert, so dass es kein 18+ Inhalt mehr ist (also keine Geschlechtsteile mehr zu sehen). Viele Verlage lassen dazu sogar die Originalzeichnungen von den Künstlern direkt bearbeiten (zensieren), so dass es meistens danach gar kein unzensiertes Material mehr gibt. Abgesehen davon wollen die meisten japanischen Verlage kein unzensiertes Material (mehr) ins Ausland lizenzieren bzw. es können nun einmal in der Regel nur die japanischen TB so wie sie dann sind, lizenziert werden.

    TP (oder ein anderer Verlag) hat damit nichts zu tun. Bei uns ist exakt dieselbe Ausgabe von Finder erschienen wie in Japan und in den USA.

    Bei Finder geht es übrigens noch. Ein richtig übles Beispiel ist Under Ground Hotel. Da war die ursprüngliche dreibändige japanische Ausgabe unzensiert. Dann kam (nach 2011) eine zweibändige Bunko-Version, die in Japan für diese Neuveröffentlichung nachträglich massiv zensiert wurde, und nun ist nur noch diese überhaupt lizenzierbar. Dementsprechend sind die US Ausgabe und die deutsche Ausgabe von UGH leider zensiert.

    Da der Grund wie gesagt in Japan bzw. bei den dortigen Gesetzen liegt, werden alle BL Manga nach 2011 nur noch zensiert als TB erscheinen bzw. von vornherein harmloser gezeichnet. Damit wirst du dich also genauso abfinden müssen wie alle anderen Yaoi Fans auch.

    EDIT:

    War zu langsam
    Geändert von Sujen (14.04.2018 um 16:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #3783
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stört einfach mein Auge. Es stört die Ästhetik. Ist nicht so, dass ich geil drauf bin, penise zu sehen, aber ich bin alt genug, dass ich die weißen Balken nicht sehen mag. Ich lese die Werke von Kichiku Neko, die teilweise echt etwas gestört sind (der zb in these words schrieb, bestelle in den USA), ich bin über 30. Keine Ahnung. Mich stört so eine Zensur so extrem, dass ich das Interesse dann komplett verliere. Deswegen sicher ich mich in der Regel vor nem Kauf immer ab, ob es mir gefällt. Sagte ja, bin da sehr eigen. Ich ertrage Mangas auch nicht mehr, bei denen Charakter hyperaktiv sind und ständig heulen oder rum schreien. Vielleicht bin ich nach 14 Jahren auch einfach übersättigt vom immer selben
    Geändert von imported_Schoko (14.04.2018 um 19:32 Uhr)
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  9. #3784
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @imported_Schoko:

    In dem Fall wird kurz über lang nur noch ITW übrig bleiben. (Übrigens wurde ITW in Japan für das Magazin und die TB stark zensiert, nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich). Wir haben da Glück, dass es ein US Manga ist, der bei uns unzensiert erscheint.

    Wie gesagt, da die Verlage vorrangig neuere Manga lizenzieren und alles seit 2011 in Japan zensiert wird, kannst du es entweder akzeptieren oder dich von japanischen Yaoi Manga auf Deutsch verabschieden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #3785
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl dann so kommen .... Macht aber eh nichts - zum Glück. Ich lese ja kaum noch Mangas, mehr novels. Finder war als Yaoi nur noch interessant wegen dem Mafia Inhalt. Bei Neko interessiert mich die deutsche Veröffentlichung zum Glück nicht, kommt ja vorerst eh nichts auf deutsch mehr. Bleib da lieber beim englischen
    Danke für die Information
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  11. #3786
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm...hat doch überhaupt nichts mit der Reihe "Finder" zu tun. Finde es daher ziemlich unangebracht, für einen anderen Verlag und dazu noch für noch einen anderen Titel Werbung hier zu machen.

    Was hat ITW mit Finder zu tun?

  12. #3787
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua
    Hast du die vorherigen Beiträge gelesen?
    Die Userin Schoko geht davon aus, dass ITW hier eingestellt ist, da sie wohl noch nicht mitbekommen hat, dass es bei Altraverse fortgesetzt wird.

    ITW nannte sie als Titelbeispiel, was sie noch an BL liest, weil sie von nun an wohl nichts anderes mehr auf Grund von Zensuren lesen wird. Und das Hauptthema der Diskussion war Zensur in Finder/BL allgemein.

  13. #3788
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat dennoch hier nichts zu suchen, hätte dann auch eine PN an Shoco ausgereicht. Finde ich in der Form hier ein wenig fehl am Platz.

  14. #3789
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ja, Habs zufällig im Netz gelesen, bevor es hier gepostet wurde, dass ein anderer Verlag es veröffentlicht. Mal schauen wie die optische Qualität sein wird☺️. Und ja ursprünglich ging es ja um Finder, hatte sich eben so ergeben.
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  15. #3790
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Tut mir Leid, hab's entfernt und daraus gelernt. Kann jetzt mit Finder weitergehen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #3791
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man schon etwas neues zu Band 9?

  17. #3792
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sayoru Beitrag anzeigen
    Weiß man schon etwas neues zu Band 9?
    Die Tage hat jemand zufällig im Mangakathread eine Info gepostet...aber erst mal nur Japan natürlich:

    Zitat Zitat von Yuka_ Beitrag anzeigen
    So wie es ausschaut erscheint am 28.08 ein neuer Finder Band !
    https://twitter.com/bboy_editor/stat...70712617525248

  18. #3793
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuka_ Beitrag anzeigen
    So wie es ausschaut erscheint am 28.08 ein neuer Finder Band !
    https://twitter.com/bboy_editor/stat...70712617525248
    ファインダーの鼓動 初回限定版 ("First-time limited edition of the beat of the viewfinder")
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #3794
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre die beste News von heute.
    Solange schon warte ich auf einen band.

  20. #3795
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    amazon.jp hat übrigens das Cover ohne den Text

  21. #3796
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    amazon.jp hat übrigens das Cover ohne den Text
    Hast du da einen link? ^^"
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #3797
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  23. #3798
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank. Hübsch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #3799
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt heißt es weiterhin (un-)geduldig auf die deutschen Veröffentlichung warten 😂

  25. #3800
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird vermutlich frühestens nächstes Jahr um diese Zeit hierzulande verfügbar sein

Seite 152 von 154 ErsteErste ... 52102142143144145146147148149150151152153154 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher