User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: T.M. Revolution

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    T.M. Revolution

    [align=center]T.M.Revolution[/align]

    Status
    Major - Aktiv (1995 - )

    Line Up
    Gesang: Takanori Nishikawa

    Links
    T.M.Revolution - official site
    T.M.Revolution - official MySpace

    Profil
    "Takanori Nishikawa (Nishikawa Takanori; *19. September 1970 in Yasu (Präfektur Shiga, Japan), eher bekannt als T.M.Revolution (Takanori Makes Revolution), ist ein japanischer Popsänger.

    Update
    Takanori Nishikawa, der Mann hinter dem Namen von T.M.Revolution, macht eine Mischung aus Rock und Dancemusik und klingt wie die moderne Variante der 80ger Jahre Band TM Network. Sein Äußeres ist schon fast als Visual zu betrachten, ein Überrest aus seiner Zeit vor seinem Soloprojekt, in der er in einer VK Band spielte.
    Biography
    T.M.Revolution ist eine Gruppe, die aus Komponist und Produzent Daisuke Asakura, Texter Akio Inoue und Sänger Takanori Nishikawa besteht. Bis zum Sommer Jahr 2007 hat er inzwischen 21 Singles und 11 Alben veröffentlicht. 1996 veröffentlichte er seine erste Single Dokusai (dt.: monopolisieren), welche viele Fans fand. Im späteren Verlauf des Jahres stieg er mit Heart of Sword - Yoake Mae (dt.: Schwertherz - Vor Sonnenaufgang), dem dritten Ending von Rurouni Kenshin, richtig ins Geschäft ein. Auch steuerte er jeweils zwei Lieder für die Animeserien Gundam Seed (Invoke, Meteor) und Gundam Seed Destiny (ignited, vestige) bei."[/I]
    Quelle: Wikipedia

    Update
    T.M.Revolution alias Takanori Nishikawa feierte sein Debüt im Mai 1996 mit der ersten Single "Dokusai -monopolize-". Der Name T.M.Revolution steht für Takanori makes Revolution. Vor seiner Solokarriere arbeitete Takanori mit Daisuke Asakura (u.A. Iceman) zusammen.

    Die dritte Single "HEART OF SWORD -Yoakemae-" wurde im November 1996 veröffentlicht und wurde zu einem der bekannten Rurouni Kenshin Openings. Mit dem Erfolg von Kenshin in ganz Asien und den westlichen Ländern ist auch Takanori weltweit (zumindest in der Anime Szene) bekannt geworden.

    Sein ganz großer Durchbruch folgte im Juli 1997, als seine fünfte Single "HIGH PRESSURE" erschien. Das Folgende, mittlerweile dritte Album "Tripple Joker" verkaufte sich mehr als 2.000.000-mal und wurde auch in anderen asiatischen Ländern veröffentlicht.

    Im März 1999 erschien bereits sein viertes Album, "The Force", welches von einem zweitägigen Konzert im Tokyo Dome begleitet wurde.

    Die nächste Single "INVOKE" wurde wieder ein Titellied, dieses Mal für die populäre Serie Gundam.

    2003 folgte ein Konzert in Baltimore (USA) auf der Otakon. Anschließend wurde sein Album "Coordinate" und seine DVD "T.M.R. LIVE REVOLUTION '02 B*E*S*T SUMMER CRUSH 2002" in den Vereinigten Staaten von Tofu Records veröffentlicht. 2004 spielte er auf der Anaheim Pacific Media Expo.

    Seine 2004 erschienene Single "Web of Night" wurde als Endlied für die japanische Fassung des Hollywood-Hits Spiderman 2 ausgewählt und wurde in zwei Versionen (Englisch und Japanisch) aufgenommen. Nach der im November 2004 veröffentlichten Single "Ignited" erschien Anfang 2005 das lang erwartete Album "Vertical Infinity", welches um einiges härter ist als seine Vorgänger.

    Zusätzlich zur Musik hat Takanori eine eigene Radio-Show (wie so viele seiner Musikerkollegen) die bereits seit seinem Debüt 1996 ausgestrahlt wird.

    Für die Veröffentlichung seiner "Albiero" Single arbeitete T.M.R. mit Swarovski zusammen, und schuf beeindruckende neue Kostüme die sehr lebhaft bei seinem siebten Album "SEVENTH HEAVEN" vorgestellt wurden.

    2006 rief Takanori ein Bandprojekt namens abingdon boys school ins Leben. Die Musik ist ein Mix aus Hard Rock Gitarren, Schlagzeug und Electro/ Techno-Beats. Ihre erste Single "Innocent Sorrow" wurde am 6. Dezember 2006 veröffentlicht, gefolgt von ihrem Debüt Album mit dem Titel "abingdon boys school" Anfang 2007.

    Zusätzlich zur Musik versuchte sich Takanori auch in der Schauspielerei. Im April 2007 trat er im Musical How To Succeed auf. Und schließlich nach zwei Jahren, in denen er sich auf abingdon boys school und die Schauspielerei konzentriert hatte, machte T.M.Revolution sein Comeback mit der ersten Single "Resonance" (2008), welche als Titellied für den Anime Soul Eater verwendet wurde. Am 3. Mai 2008 trat T.M.Revolution auch beim Mega-Event hide Memorial Summit auf und begeisterte die Massen.

    Im Sommer konnte man T.M.Revolution auch als Ehrengast auf der Comic Con 2008 in New York erleben. Ab dem 14. September widmete er sich ganz und gar seiner T.M.R LIVE REVOLUTION'08-'09-Tour, die erst am 29. März 2009 ihr Ende fand. Nur wenige Tage zuvor erschien in Japan übrigens seine "T.M.R. SINGLE BOX". Außerdem bestätigte er seine Teilnahme an dem zweitägigen Inazuma Rock Festival. Er wird am 20. September, unter anderem neben SEAMO, tetsu (L'Arc~en~Ciel) und BUCK-TICK auftreten.Autor: Yoosh, Jess, KAT, Jasy (2009-08-11)
    quelle



    Ich bin persönlich vor knapp 2 Jahren auf die Band gestoßen, weil ich eher zufällig einmal ein Lied von denen auf einer CD gehört hatte. Aber die Lieder "Invoke" und "Ignited" find ich mit die besten Lieder, die sie je herausgebracht haben, vielleicht bringen sie bald auch wieder neues mit

  2. #2
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem guten mann hab ich nie groß beachtet ok Yoake Mae hab ich gern gehört aber ansonsten war sein musikstil nie ganz mein geschmack...


    Aber dann mit abingdon boys school fand ich ihn richtig arschgeil *_*

    und jetzt wo ich richtig mega fäääään von gundam seed geworden bin mag ich die songs wo er dazu gesteuert hat natürlich zu 30 % mehr als zuvor >.<


    aber alles was von ihm über animes hinausgeht hegt irgendwie nicht mein interesse ö_ö

    das soul eater op ist auch toll von ihm kp wie das heißt ö_ö
    hmm das hat er wieder unter T.M. Revolution rausgebracht heißt das nun das die zeit von abingdon boys school schon wieder rum ist ;_;

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kyahhh t.m.revolution is toll <3
    ich liebe seine musik
    auch bei abingdon ist Takanori toll (hab ihn sofort erkannt als ich das 1. mal howling gehört hab)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt jetzt erst n threat zu ihm o.ô
    von ihm hab ich meine ersten J-songs gehört und hab auch als einziges 2 alben (sonst hab ich keine alben von J-sängern/bands usw)
    ich liebe ihn einfach <3~

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'T.M.Revolution ist eine Gruppe, die aus Komponist und Produzent Daisuke Asakura, Texter Akio Inoue und Sänger Takanori Nishikawa besteht.'
    Das wusste ich nicht mal, dass da noch wer im Boot hockt. Also, dass Daisuke Asakura da mitmischt. O__o; Aber irgendwie komisch... Aber kein Wunder, dass ich bei einem Video (ich weiß den Namen nicht mehr, von dem Lied) an 'Iceman' denken musste. Nun weiß ich es xD

    Eine Freundin von mir hatte mich damals mit Liedern von 'voll' geschüttet, dass ich irgendwann über den Manga Kenshin und dem Lied 'Heart of Sword' auch zu dem Anime kam.
    Aber zur Zeit macht er ja mit seiner Band eher was, oder? Also ich mein jetzt den Sänger ^^;;

  6. #6
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß von ihm (oder Band) aktuell nur, dass er das lied 'resonance' herausbrachte, was der Opening von Soul Eater ist. Das Lied selbst finde ich jetzt nicht so überragend, aber trotzdem gefällt es mir noch gut. Aber irgendwie gefallen mir sowieso fast alle von ihm, beispielsweise auch 'Monopolize'. Ein schon älteres Lied, mag es trotzdem sehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •