User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49
  1. #1
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Junjo Romantica

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich bin der Meinung, dass es langsam an der Zeit ist, einen Thread zu diesem wunderbaren neuen Shounen Ai-Anime zu öffnen. ^^ Im Carlsen-Manga-Forum wird im Junjo-Thread nun schon seit geraumer Zeit darüber diskutiert. Jedoch gehört das wohl nicht wirklich dorthin. Daher diese Maßnahme meinerseits.



    Zum Inhalt:
    Um die Aufnahmeprüfung fürs College zu bestehen, braucht Misaki die Hilfe eines Tutors. Dieser heißt Akihiko Usami, ist cool und sexy und bringt Misakis Gefühle ganz schön durcheinander. Außerdem schreibt er Boys Love-Romane... Nachdem Misaki mitbekommt, dass zwei der Romanfiguren die Namen Akihiko und Takahiro (so heißt Misakis älterer Bruder, der übrigens Usamis Schulfreund ist) tragen, ist er vollends verwirrt und weiß nicht weiter...
    Erst ist er verstört und angewidert von dem Gedanken, dass Usami seinen Bruder in solche Fantasien hineinzieht, aber aufgrund seiner Gefühle für den überaus netten und gut aussehenden Usami kann er ihm nicht wirklich böse sein... Als dann Misakis Bruder seine frisch Verlobte vorstellt, geht die Geschichte erst richtig los...

    Im Laufe der Geschichte kommen mit Junjo Egoist und Junjo Terrorist noch 2 weitere Pärchen hinzu.

    Der dazugehörige Manga erscheint hierzulande bei Carlsen. In Japan gibt es momentan 10 Bände (laufend).

    Die erste Staffel ist mit 12 Episoden abgeschlossen. Season 2 startet im Oktober 2008 und wird vermutlich ebenfalls 12 Folgen umfassen.





    Die offizielle Homepage mit Bildern zu den Charas sowie kurzen Trailern gibt's hier: http://www.suzukisan.info


    So, nun lasst eurer Freude hier freien Lauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe junjo romantica xD

    LEIDER sind die zensuren bissl blöd *gg*

    aber ansich find ichs einfach nur toll ^^ schön, dass es endlich verfilmt wurde!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    LEIDER sind die zensuren bissl blöd *gg*
    junjo ist der erste BL anime den ich schaue, aber ich glaube, das ist bei allen animes dies genres so, od?

    nyo~
    bisher hab ich nur die erste folge gesehen
    und die hat mir eig. sehr gut gefallen^^

    besonders das OP hats mir angetan^^
    das ending kann man getrost vergessen *mag solche endings nicht* bzw solche zeichnungen^^;

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, von Zensur kann eigentlich nicht die Rede sein. Vielmehr werden generell bei BL-Animes die Sexszenen verharmlost. Damit war zu rechnen, allerdings finde ich es bei Junjo nicht weiter schlimm. Ich finde, die Serie kommt größtenteils auch sehr gut ohne Sex aus.

    Leider hab ich außer den Mini-Trailern bisher noch nichts weiter vom Anime gesehen. *wartet auf subs*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Freundin schwärmte mir schon von Usamis Stimme vor xD Nun bin ich sehr gespannt..ich warte aber auch noch auf die Subs, Stimme hin oder her, wenn ich nix versteh ists doof '_';

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir is was aufgefallen (vll dem ein od anderen auch)
    aba der Anime scheint sich sehr an den Manga zu halten was die reihenfolge angeht

    Folge 1 Romantica => Kapitel 1 Romantica
    Folge 2 Romantica => Kapitel 2 Romantica
    Folge 3 Egoist => Kapitel 1 Egoist (vermutlich)
    u.s.w. (?)

    sprich: in Folge 4 müsste nochmals das Egoist Pärchen kommen und danach wieder Romantica usw
    das würde allerdings auch heissen, wenn meine theorie stimmt, dass wir das Terrorist Pärchen auch erst später zu gesicht bekommen werden wie beim Manga

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre gut möglich, dass man sich das so gedacht hat. Wenn dann allerdings jedes Kapitel animiert wird, würde man bei 24 Folgen "nur" bis Band 6/7 kommen. Wahrscheinlich werden dann später also mehrere Kapitel zu einer Folge zusammengefügt. Ich frage mich jetzt schon, was sich die Produzenten wohl für ein Ende ausdenken werden...? Oder wird es womöglich noch eine 2. Staffel geben?

    Außerdem bin ich gespannt, ob wir auch die kurzen Extras zu sehen bekommen (Act 2.5 und so oder dann später Junjo Minimum). Ich muss sagen, das wäre zwar ganz niedlich, würde beim Anime jedoch meiner Meinung nach den Handlungsablauf unterbrechen und somit stören.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit alle mal ein kleinen einblick in die folgen bekommen können hier die vorschauen auf die bisherigen folgen:
    KLICK

    der oberste ist der neue sprich für folge 4
    und dort ist wieder das Romantica paar, vll lag ich demnach mit meiner thorie daneben (wenn die nich in der 3. folge kap 1+2 von Egoist zusammen gemacht haben)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auf youtube den Anime gesehe und ich fand den sooooooo geil! Ich wünschte der würde hier auch mal auf DVD rauskommen!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht lustig und nett animiert fürn BL Anime. Werd ich mal weiterverfolgen. ^^

    @dragonangel:
    Anime auf Youtube gucken...Blasphemie!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    @dragonangel:
    Anime auf Youtube gucken...Blasphemie!
    What! Die ersten beiden Folgen kann man doch auf youtube sehen! Oder wie soll ich das verstehen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, hab ich glatt vergessen...
    bezüglich epi 3

    das beinhaltet Egoist kapitel 1+2 zusammengefasst mit ne rleichetn abänderung
    1. kap is ziemlich komplett umgesetzt und geht bis zu dem punkt wo Nowaki seine liebe gesteht
    danach gehts aba weiter wie Hiro Nowaki beobachtet, dann wie Nowaki den blumestrauss geschenkt bekommt
    und erst danach kommt die bett szene zwischen den beiden (die natürlich mal wieder drastisch zensiert wurde und sogar nur ein paar sekunden geht und des auch noch mit standbildern =_

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es etwas komisch, dass die Sexszenen dann doch so verharmlost wurden, weil es im Manga doch schon recht "abging". Aber die Stimme von Usagi. Und allg. Hach~ Ich liebe den Manga und der Anime ist wirklich unterhaltend Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und muss den weiter gucken. Und die machen das wirklich gut, mit der Verfilmung, was die Kapitel angeht und so

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Egoist-Kapitel zu einer Folge zusammengefasst wurden, dann wird man sich sicher verstärkt auf Romantica konzentrieren wollen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir Usagi und Misaki am öftesten sehen werden. Die beiden sind ja schließlich auch das Hauptpairing. Und die beiden anderen werden nur mal immer so als netter Bonus eingefügt.

    Einen wirklichen Zusammenhang zwischen den Geschichten der 3 Pairings gibt es ja eh nicht (mal abgesehen davon, dass sich manche Personen gegenseitig kennen). Da hätte man glatt auch 3 Serien produzieren können, für jedes Pärchen eine. *g* Weil, so in einer Serie stelle ich es mir schwierig vor, das so zu machen, dass es nicht so wirkt, als würde eine Geschichte mit einer Folge, in der es um ein anderes Pairing geht, unterbrochen... Komplizierter Satz! XD

    Haach, ich muss endlich gucken. *-* Und obwohl ich noch gar nicht davon gesehen habe, freue ich mich jetzt schon auf Terrorist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir gestern die 4. EPi zu gemüte geführt und war natürlich wieder voll zufrieden
    in der folge ging es um Misakis eifersucht auf Aikawa (Usagis Redakteurin)


    in der nächsten folge werden wir überaschend auch shcon wieder das Egoist-Pärchen zu sehen bekommen in der es um Nowakis plötzliches verschwinden nach Amerika geht und Hiros Wut nach dessen rückkehr
    (epi 3 endete ja damit, dass Hiro ne postkarte von ihm bekam wo draufsteht dass er in amerika sei und am xx.xx zurückkommt)


    ich bin shcon gespannt auf die folge und vorallem wann das Terrorist-Pärchen auftaucht (Miyagi wird ja in epi 5 einen auftritt haben)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonangel
    What! Die ersten beiden Folgen kann man doch auf youtube sehen! Oder wie soll ich das verstehen?
    Das heisst soviel wie: Lieber verzichte ich nen Anime anzuschauen anstatt ihn mir auf den kleinen Youtube Screens rienzuziehn XD
    Zumal man dann direkt auch den Fansub saugen kann, ist ja genauso illegal. ^^

    Ich warte ja immer noch auf Folge 2 *_*

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir nun die ersten 4 Episoden zu Gemüte geführt und bin schlichtweg begeistert. Die Umsetzung ist wirklich gelungen.

    Die Synchronsprecher sind gut gewählt. Bis auf Hiros Stimme gefallen mir alle. Der Sprecher von Hiro hat eine etwas tiefere Stimme, was meiner Meinung nach nicht 100%ig zu ihm passt, aber schlecht ist er auch nicht.

    Die Musik ist ehr Durchschnitt. Das Opening gefällt mir noch ganz gut, die Bilderfolge ist vor allem sehr schön. Das Ending hingegen begeistert mich jetzt nicht so. Die Teddys und Enten passen zwar zur Serie, aber etwas weniger von Usagis Spielsachen hätte es auch getan. "

    Der Inhalt orientiert sich ja ziemlich genau am Manga. Aus meiner Sicht ein weiterer Pluspunkt. Auf sinnlose Fillerepisoden kann ich nämlich gerne verzichten. Außerdem ist mir wieder eingefallen, warum ich damals, als der Manga in Deutschland gerade startete, das Egoist-Pärchen etwas lieber mochte. Ich fand es gut, dass in Episode 3 gleich 2 Kapitel umgesetzt wurden. Im Manga haben Hiro und Nowaki ja, gleich nachdem Usagi Hiro einen Besuch abgestattet hatte, miteinander geschlafen. Das fand ich im Anime sogar besser gelöst, als Hiro Nowaki erstmal wegschickt und ihm dann von diesem Cafe aus hinterherspannt. ^^

    Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Character-Design ist toll und die Anatomiefehler wurden ausgebessert.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass es noch ein paar Shonen Ai-Animes auf den deutschen Markt schaffen. Momentan sieht es ja noch recht spärlich aus. Bei Junjo würde ich jedoch keine Sekunde zögern, mir die DVDs zu holen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaa! ich liebe es- finde den anime wirklich gut gemacht.. zuckersüß.
    ich finde beide Pärchen gut- könnte mich nicht entscheiden-welches besser ist.. Das Terrorist-Pärchen kenn ich noch nicht- bin noch nicht soweit mit den Mangas.. (hab erst bis Band 3 gekauft)

    wann kommen eigentlich immer die neuen Folgen? momentan gibts ja 4.. jede woche? hab vom 5. Teil schon ein preview gesehen..aber mehr nicht.

    ich würd mir den anime auch kaufen..

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die folgen kommen jeden freitag

    mhh, wenn der manga sich super verkauft, ist es vll auch nicht so unwarscheinlich, dass der Anime auch zu uns kommt
    zudem ist es BL und das verkauft sich so oder so gut (auf fangören deut)
    aba grad Junjo sollte zu uns kommen, da es wohl einer der besten BL anime ist dies bisher gibt
    und ich würde mir auch 100pro die DVDs kaufen
    vll kauf ich mir ja sogar eine der japansichen original DVDs wenn die erschienen sind

  20. #20
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat sonst noch wer die aktuelle Folge 9 gesehen? oh mein gott..soo süß die beiden kleinen.. Klein Usagi und Klein Hiroki..

    Ich find den Anime trotzdem gut, obwohl er den Manga ja weichspült..
    Warte immer gespannt jeden Freitag, Samstag..

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ärztin86
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeek:

    Das Opening ist ja toll... *love*

    Mal gucken wie der Rest ist :-)

    Habe bis jetzt erst den 1 Band vom Manga...

  22. #22
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Ärztin86

    Das Opening ist ja toll... *love*
    jaa! ich finds auch voll gut.. auch das Ending.. "junjo baby love".. muss jedes mal grinsen wenn ich das höre..

    freu mich schon auf den 7. Band beim Manga!

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei veoh auf Junjo Romantica gestoßen und hab mir jetzt auch die ersten 3 Mangas gekauft. Ich finde beides toll auch wenn es schade ist, dass im Anime die Sex-Scenen so entschärft wurden. Ausserdem wär es schöner wenn die Subs deutsch wären. Die Leserei nervt mich ein wenig.

  24. #24
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin endlich dazu gekommen, weiterzuschauen. *-* Haach, was soll ich sagen? Es wird einfach immer besser. Hiro und Nowaki waren in den Folgen 5 und 6 so süß. Finde es ganz super, dass man diesem Kapitel 2 Episoden gewidmet hat. Das war schließlich der Wendepunkt in ihrer Beziehung oder auch ein Neuanfang, wenn man so will.

    Danach wieder Usagi und Misaki. Mich stört es inzwischen gar nicht mehr, dass die Sexszenen "entschärft" wurden. Genau genommen hat es mich von Anfang an nicht gestört. Der Manga wurde so umgesetzt, dass ich übermäßig viele und detailreiche Sexszenen im Gegenteil sogar als störend empfinden würde.

    Nun freue ich mich natürlich mächtig auf mein derzeitiges Favoriten- und Chaoten-Pärchen aus dem Manga. *Shin knuddel* Ich bin gespannt, wie es in Band 7 mit ihnen weitergeht und wie ihre erste Begegnung in Folge 10 des Anime umgesetzt wurde... ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider eine (jenachdem) schlechte Nachricht.....

    so wie es scheint soll Junjo Romantica wohl nur 12 statt 24(?) Episoden umfassen
    demnach wäre nächste woche schon die letzte Folge
    da allerdings dieses Gerücht von lauter nicht offiziellen Blogs etc stammen und auch nicht von offizieller Seite bekannt ist, glaube ich, dass dies wie gesgat nur ein Gerücht ist und sich welche nur was zusammenspinnen

    ALLERDINGS.....
    auf der offiziellen HP ist kein trailer zur 12. Episode verfügbar wie es hätte sein müssen, weil nach jeder Episode auch der Trailer zur nächsten Epi verfügbar ist, in diesem Fall jedoch nicht.

    Jedenfalls glaube ich das alles erst wenn dies von offiziellen Seiten bestätigt wurde und wenn es leider der Fall sein sollte, dass Junjo nach der 12. endet, dass es nur eine Sesonpause ist wie is bei manchen mehrstaffeligen Anime der Fall ist (z.b. Code Geass, Gundam00 usw)


    EDIT:
    leider siehts so aus als wenn das mit der 12. = letzte episode stimmt
    am Schluss wo immer der Epititel der nächsten episode steht, steht "finale episode"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •