User Tag List

Seite 2 von 36 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 888

Thema: Bewerbungen an TOKYOPOP!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm also ich merk dass imm er wenn ich seiten drucke dann siehts schlechter aus wie auf dem bildschirm. Das mit dem einscannen kann evtl daran leigen dass dann der Moire´Effekt auftritt.

    Zu meinem Vorigen post. Also ich denke wenn man jetzt 20 seiten Kostenlos zeichnet und die dann sagen wir mal im Internet veröffentlciht werden ist das lohn genug.

    aber nicht auf ein buchprojekt bezogen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desu-Desu
    In Form von Flash-Dateien habe ich ehrlich gesagt Manga nie zu Gesicht bekommen.
    Carlsen Leseprobe bitte

    Der Link für dein positives Beispiel zeigt aber eben eine Comic-Seite, die , so wie ich es jedenfalls gesehen habe, die zwar sehr klar strukturiert, aber nicht wirklich detailreich gestaltet ist, d.h. es sieht schlicht gehalten aus und es sind auch vor allem nicht mehrere Abstufungen von Grautönen zusehen.

    Es soll nicht heißen, dass DAS ein Muss generell für die Seitengestaltung darstellt.
    Ich will nur darauf hinaus, dass ich mich sehr auf zukünftige deutsche Manga-Releases beziehe und dabei auch auf Möglichkeiten eingehe, wo jeder Zeichner eben nicht nur mit Schwarz und Weiss arbeitet.
    Was in seinen Details und seinen Graustufen auf dem Papier toll aussieht, sieht auf dem PC in Monitorgröße einfach nicht genauso toll aus. Es gehen Details verloren und alles wirkt dann zu klein. Ich bekomm dann beim Lesen immer das Gefühl, dass mir was vorenthalten wird, dass ich was verpasste. Und, wenn man den Comic in einer Größe anbietet wo man alle Details hat, dann ist das so groß (zB 2000x3000px), dass es sich anfühlt wie wenn man 1cm Entfernung ein Buch liest.

    Wenn ich Comics am Computer lese, dann möchte ich dass Sie für dieses Medium erstellt worden (weniger Detail etc, weil der Monitor diese eh nicht darstellen kann), damit ich sie bequem und ohne Anstrengung lesen kann.
    Bei den normalen Mangaseiten für den Druck ist es doch so, dass sie auf dem Bildschirm zuviele Details verlieren (Beispiel)
    oder man das Gefühl hat vor einen Poster zu sitzen (Beispiel).

    Natürlich kann man es so machen, aber mir macht es keinen Spaß so Comics / Manga zu lesen.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry

    Carlsen Leseprobe bitte
    Die Schattierungen in der Mtte wirken durchaus störend, auch wenn man wahrscheinlich einen realistischren Effekt dadurch erreichen wollte, als läse man ein Buch.

    Was in seinen Details und seinen Graustufen auf dem Papier toll aussieht, sieht auf dem PC in Monitorgröße einfach nicht genauso toll aus. Es gehen Details verloren und alles wirkt dann zu klein. Ich bekomm dann beim Lesen immer das Gefühl, dass mir was vorenthalten wird, dass ich was verpasste. Und, wenn man den Comic in einer Größe anbietet wo man alle Details hat, dann ist das so groß (zB 2000x3000px), dass es sich anfühlt wie wenn man 1cm Entfernung ein Buch liest.
    Das Problem bleibt wohl uns Zeichnern überlassen. Allerdings genau darauf wollte ich hinaus, besonders auf ersteres. Beim letzteren liegt das Problem wohl hauptsächlich an den skalierten Seiten, selbst mit üppiger Software werden ganze Seiten, besonders bei Doppelseiten, die Qualität durch die verkleinerte Darstellung verringert. Das "Angezoomte" muss auch nicht immer negativ sein.Meist nimmt der Leser Details wahr, die er bei einem normalen Band vor sich nie hätte genau sehen können.
    Hängt aber auch mit den Lesegewohnheiten eines jeden zusammen, find ich!
    Aber wie gesagt, ich werde mir nicht unnötig Gedanken über das Konzept machen und selbst wenn solch eine Form des Releases erfolgt, muss man das wohl in Kauf nehmen und einen optimalen Weg dazu finden. Besteht erst die Chance auf einen Druck, können sich die Leser sich widerum ein ganz neues Bild vom Ganzen machen!

    Wenn ich Comics am Computer lese, dann möchte ich dass Sie für dieses Medium erstellt worden (weniger Detail etc, weil der Monitor diese eh nicht darstellen kann)[...]
    Verstehe ich das richtig, dass man extra fürs internet die Details einer Seite entweder weglassen oder verringern soll...? ^^

    Ich wäre dafür, wenn man nicht nur die Grundidee oder ein Konzept vorstellt, sondern auch wirklich etwas Repräsentatives, was mit dem geplanten Manga-Projekt zutun hat zur schau stellt, wie hier vorgeschlagen wurde z.B. das erste Kapitel oder eine Art Trailercomic. Das wäre doch was.

    mfg

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch schon so viele Gedanken macht.
    Und keine Sorge, sobald wir können, werden wir Euch da draußen genau hier in diesem Thread über alles Wichtige infomieren.

    Geduld, Geduld! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :mua:

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann heißt es abwarten und Tee schlürfen! *schlürf*
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist es ja unsinnig, sich Gedanken über etwas zu machen, das noch nicht wirklich vorgestellt wurde (d.h. WIR wissen ja noch gar nicht, was genau auf uns zukommt XD). Ich bin ja sonst nicht so die skeptikerin, aber hier bin ich doch sehr skeptisch. :/
    Egal, WAS TP nun genau macht, es wird irgendwie darauf hinauslaufen, dass Zeichnungen digital im Netz herumschwirren. so weit, so gut. ABER.... da wäre die oben bereits diskutierten Probleme... (z.B. die merkwürdige Darstellung vnon s/w Bildern am PC). ehrlich gesagt les ich nicht mal scanlations von berühmten japanischen Zeichnern am PC, weil mich das so sehr abturnt. ;_;" Am PC bekommt man ja auf die Dauer Kopfschmerzen....

    Allerdings... mir kommt da gerade so ein Gedanke...
    vielleicht handelt es sich um ein "Print on demand - Projekt", bei dem ... sagen wir mal 1 Kapitel online zu lesen ist und der Rest könnte bestellt werden, falls Interesse besteht. Okay, die Idee ist irre, aber es hätte den Vorteil, dass für den Verlag kaum Risiken entstehen. xD" Schießlich wird nach Bedarf gedruckt und man kann deutlich sehen, welche Zeichner mehr geordert werden und welche weniger. Vielleicht handelt es sich dann um dünnere "Probe-Mangas" von Newcomern, ähnlich den Chibis, nur eben... ein bisschen anders.
    Okay, die Idee ist echt irre. ^^" Und in meinem Kopf ein bisschen unreif und schwächelnd... xD aber man könnte auch dann sagen, dass sich das Projekt im Internet abspielt.... Hm... Es könnte so vieles sein... neugierig macht diese Internet-sache auf jeden Fall.
    Wenn es aber bedeutet, dass ich mehr als 30 Seiten online lesen muss, um einen Eindruck von einem Zeichner zu bekommen, steige ich persönlich aus. XD" Ich hab sowieso schon Glasbausteine auf der Nase sitzen... ^^"
    Nja, sehen wir, was die Zukunft bringt. :3 hibbel*

  7. #32
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deine idee ist eindeutig irre^^;
    nicht nur, da man ja eine vielzahl an zeichner (z.b.) für ein projekt verpflichtet und der dann unter umständen gar nicht bestellt wird o.ô
    und ich für meinen teil würde sowieos nicht bestellen.
    wenn ich es will, dann geh ich in den laden und kauf es mir
    "und lass es mir nicht erst drucken"

  8. #33
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ blue: Ja. Aber noch irrer fände ich die Idee für was Digitales zu bezahlen. ^^" denn gratis wird es wohl im Endeffekt auch nicht sein. XD" Schließlich müssen die Zeicher bezahlt werden, die Redakteure... die Webdesigner! Sie alle brauchen Geld!
    Also muss TP irgendwie auch Geld einnehmen.

    es könnte aber auch sein, dass der Verlag einen "Wer wird neuer Mangastar online Contest" veranstaltet! XD Es stand ja in der Ankündigung man solle sich gerade nicht mehr bewerben und sich die Energie lieber für später aufsparen (oder so ähnlich). Vielleicht wird das ein interaktives Mangaka-Auswählen, bei dem die Leser online mitbestimmen können, was sie sehen wollen. Also vllt. in der Art, dass ein Konzept und Charadesigns vorgestellt werden und die potenziellen Leser mitbestimmen können, was ihnen gefällt und was nicht.
    also, das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. ^^"

    Das mit print on demand war eine irre "ich-bin-müde-und-will-schlafen-Idee". XD

  9. #34
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist mir klar
    ein weiterer grund, warum ich hoffe das es sich nicht zu sehr auf das net bezieht...

    Das mit print on demand war eine irre "ich-bin-müde-und-will-schlafen-Idee". XD
    husch, husch, ab ins bett mit dir

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @brillenmaus:

    Uhm...ich bin auch schon gespannt, aber sollte wirklich es zu einem Voting der Leser usw. kommen, wäre ich lieber dafür, dass dabei nicht nur einfach abgestimmt wird, per button und das war's, sondern dass auch Begründungen mit einfließen soll! O_O

    Ich hab nicht wirklich Nerv und Kraft ein jahrelang durchdachtes Projekt wegen solch eines riskanten Auswahlverfahren auf dem leichten Präsentiertteller zuservieren.

    Sry, man soll sich nicht soviele Gedanken machen, ich weiss, aber die Saxche lässt mich wirklich nicht los, oh gott! xD Q_Q

  11. #36
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal wie wo wann und in welcher Form...Hauptsache ist: dass Newcomer eine Plattform brauchen um ihr Talent, Können und Ideen der Öffentlichkeit zu zeigen. Und warum nicht Online?unter Aufsicht eines Verlages? Wenn ich weiss TP hat sie ausgesucht bin ich automatisch neugieriger und lesbegieriger als bei Doujis von anderen Seiten. Hier hat nähmlich eine "Vorauswahl" stattgefunden. Und ich bin dann einfach neugierig auf das Niveau. egal ob Download, Online reading oder keine Ahnung was. Motto: GSDS!!!(Germany sucht den Germangaka XDDD) :rolling:
    uuu ich sollte schlafen gehn >__>°

  12. #37
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kishaji
    Wenn ich weiss TP hat sie ausgesucht bin ich automatisch neugieriger und lesbegieriger als bei Doujis von anderen Seiten. Hier hat nähmlich eine "Vorauswahl" stattgefunden. Und ich bin dann einfach neugierig auf das Niveau. egal ob Download, Online reading oder keine Ahnung was.
    Das ist aber wieder eine ganz typische Antwort für jemanden der selber zeichnet.

    Das war ja auch eins der Probleme, welches die rein deutschen Anthologien hatten bzw. noch haben. Ein Großteil der Käufer sind Leute gewesen die selbst zeichnen und daher erhöhtes Interesse an den Veröffentlichungen deutscher Zeichner hatten.

    Ich glaube den Otto-Normal-Mangakäufer interessiert eigentlich nicht, ob die Leute vom Verlag vorausgewählt wurden und ob sich die Qualität etwas erhöht hat. So jemand schaut nur ob der Manga gut aussieht, ob sich die Geschichte gut anhört und dann entscheidet er über kaufen und nicht kaufen.

    Die Nachwuchsförderung die hier bei uns, mich eingeschlossen, als so wichtig empfunden wird interessiert wahrscheinlich viele normale Käufer gar nicht. Daher müsste man (vorausgesetzt man will alle erreichen) natürlich auch schauen was denn den Durchschnitts-Mangaleser ansprechen würde und ob der über das Internet überhaupt in so großer Bandbreite erreichbar ist wie über die Buchhandlungen.

    Darum sind solche Überlegungen zur Benutzbarkeit und Art der Internetausstellung der Geschichten (wenn es denn so sein sollte) eigentlich ziemlich wichtig. Eingefleischte Interessenten der deutschen Szene würde eine mittelmäßige Internetpräsentation natürlich nicht abschrecken, aber wie ist das mit den anderen Lesern? Das sollte man nicht ausser Acht lassen.

  13. #38
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade auf das neue Manga Pilot Program von Tokyopop USA gestoßen. Dabei geht es darum, dass Kurzgeschichten von Zeichnern online ausgestellt werden und die Reaktionen der Leser darüber entscheiden, welche dieser Kurzgeschichten zu längeren Manga ausgebaut werden.

    Da es sich ähnlich zu dem anhört was schon hier im Thread geschrieben wurde (Ersatz für Manga Fieber + Ablauf im Internet) könnte man jetzt fragen, ob das eine nicht eventuell mit dem anderen zu tun hat, oder an dieses angelehnt ist.

    Raum für neue Spekulationen also.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noriko
    Raum für neue Spekulationen also.
    abgelehnt

    naja, wie bereits gesagt... ich halte nicht recht viel von diesem "internet-voting" und habe lieber etwas in der hand als vor dem PC zu hängen...
    (und anmelden will ich mic hdafür auch nicht )

    aber es wäre schön, wieder was von offizieller seite von TP zu hören


    bzw, thx noriko für den link^^

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Spekulationen *O* Yay!

    Mh, also ich find die Idee ziemlich cool....°_°; ...Naja...eigentlich bin ich auch nich so für Internetvoting usw...weil ja nun nich jeder potenzielle Leser/Käufer/BlaBla im Internet unterwegs ist... Aber trotzdem...

    Vielleicht gibt es ja nicht nur das Online-Voten sondern alle Pilots könnten ja auch gedruckt erhältlich sein wie Manga Fieber o_O Dann stimmt man per Postkarte ab... Wär doch auch ne Idee xD
    *lalalaaaa*

    Ich bin schon gespannt, wenn offizielle Infos dazu kommen : D *neugier*

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... so schlecht hört sich diese Internetgeschichte doch gar nicht an...

    Immerhin geht Tokyopop mit so einem Internetvoting auf Nummer sicher. Falls es wirklich so kommt, dass im Internet "Leseproben" ausgewählter Zeichner bewertet und von den Usern ausgewählt werden können, ist auch die Erfolgschance solcher Manga undgemein höher. Immerhin wird das Werk von potentiellen Lesern gewählt...

    Kann mir das gut vorstellen. Zeichner bewerben sich. Wenn sie genommen werden zeichnen sie ein paar Seiten, die online gestellt werden und daraus wählen die User ihren Favorit. Wer das Rennen macht bekommt die Möglichkeit seine Geschichte in einem Manga fortzuführen.

    Ich hoffe dass sowas in der Art kommt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde macht die Weekly Shônen Jump auch nix anderes. Mit dem Unterschied, dass die Geschichten in die Anthologie aufgenommen werden. Wenn sie nicht gut laufen, werden sie abgesetzt. Das ist eine Art Wettbewerb und auch ein Anreiz für die Zeichner, sich immer sehr viel Mühe zu geben und auf keinen Fall nachzulassen.
    So eine Idee fände ich auch toll! Auch wenn es ziemlich blöd wäre, wenn man... sagen wir mal 2 Talente hätte, die einfach herausragend sind und einer davon... hm... 10 stimmen mehr hat? XD Dann würde das andere Talent rausfliegen, obwohl eine nicht-Förderung eben jenen Talents die reinste Verschwendung wäre. ^^"
    Aber ich glaube ja, dass TP das dann lockerer handhaben wird. Die wären ja blöd, wenn sie merken, dass ZWEI Kandidaten enorm gut ankommen, nur einen zu nehmen. xD

    Also... es ist ja immer noch nix sicher, aber wenn das Konzept SO aussieht, kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings frag ich mich, was dann die Leute ohne Internet machen? :/ Man könnte ja so'n abgespecktes Minimagazin drucken, wie die Sneaks, um auch internetlose Leute zum Voting zu animieren... hm....

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    Allerdings frag ich mich, was dann die Leute ohne Internet machen? :/ Man könnte ja so'n abgespecktes Minimagazin drucken, wie die Sneaks, um auch internetlose Leute zum Voting zu animieren... hm....
    Hab ich doch gesagt °0°

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FuXx: Das erinnert mich jetzt ein wenig an Timon und Pumba

    Diese Idee hört sich doch ganz gut an. ich bin zwar prinzipiell auch gegen Internetvotings, aber ich würde es - wenn es zu diesem Konzept kommen sollte - auf jeden fall mal versuchen! Nur hätte ich ehrlich gesagt ziemliche Angst, dass die Kurzgeschichte gar nicht ankommt oder ein anderer Zeichner SO gut ist, dass alle anderen Short-Storys verdrängt werden, auch wenn einige von ihnen vielleicht total gut sind...
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ aki: Jep, denke ich auch ... wenn jetzt jmd. gegen Kyoko-Taide z.B. zeichnet bzw. antritt, hat derjenige schonmal keine Chance, weil die Leute alle SOOO dermaßen auf ihre Zeichnungen abfahren und die Story nebensächlich wird. Da können wohl gerne mal die genialsten Stories abloosen, wenn viele nur auf die Zeichnungen achten.
    (Stimmt die Story dann auch noch, hat man wohl echt keine Chance, aber ich finde, Kyoko kann keine Manga zeichnen ^^" Sie ist für Artworks erschaffen worden! Schauen wir also mal ... und bangen XD")

  21. #46
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht zwar ein bischen ot:
    aber ic hfinde eig. schon das kyo stories zeichnen kann, ihr fehlt es wohl mehr an der ausdauer^^;


    aber mit dem was ihr sagt habt ihr vollkommen recht...
    wenn wer sowieo schon eine gewise fan base hat, haben die anderen schon so gut wie verloren, egal wie gut ihre stories od zeichnungen sind...
    da müssten diese schon wirklich sehr überraschen...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinzu kommt der Unterschied zwischen Shounen- und Shojo- bzw. Shounen-Ai Geschichten... Wir Jungs werden es wohl ungleich schwerer haben unsere Konzepte an den Mann (und die Frau) zu bringen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber eine RICHTIG gut gezeichnete Shônen-Story wünschen sich mittlerweile doch viele. Die Qualität eines solchen Beitrags müsste SEHR hoch sein. ... und den charme von Bleach, Naruto und Co. transportieren. Mir freakigen Charakteren und einer Story, die richtig Lust auf mehr macht. Natürlich technisch einwandfrei... ^^"
    Aber SO eine Shônenstory zu produzieren ist mehr als sauschwer! x_X

    Zum Thema Riesentalente, die zeichnen können, aber keine Story zustande bekommen: Ich finde immer noch, man sollte diese Leute machen lassen, was sie können: Illustrationen!Es gibt ja auch hierfür einen Bedarf. ^-^" Oder man stellt ihnen einen Autor an die Seite, der aufpasst, dass das Riesentalent nicht eine Story strickt, die nur dazu dient, schöne Bilder zu zeigen.

    Also, ich als Leser wünsche mir mal einen deutschen Manga mit mehr Action... irgendwie etwas, wo mehr ... naja... ich weiß nicht... mehr Ernst hinter allem steckt. Ein biiisschen was erwachseneres, oder abgedrehteres. Ich hoffe, wenn das Internetvoting tatsächlich auch zu uns nach Deutschland kommt, ist auch so ein Storykonzept dabei! *_* Wir sollten unsere Genrevielfalt echt erweitern!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noriko
    Ich bin gerade auf das neue Manga Pilot Program von Tokyopop USA gestoßen. Dabei geht es darum, dass Kurzgeschichten von Zeichnern online ausgestellt werden und die Reaktionen der Leser darüber entscheiden, welche dieser Kurzgeschichten zu längeren Manga ausgebaut werden.

    Da es sich ähnlich zu dem anhört was schon hier im Thread geschrieben wurde (Ersatz für Manga Fieber + Ablauf im Internet) könnte man jetzt fragen, ob das eine nicht eventuell mit dem anderen zu tun hat, oder an dieses angelehnt ist.

    Raum für neue Spekulationen also.
    Aber nur wenn es bei Tokyopop Deutschland ne andere und vorallem bessere Vertragslage gibt
    siehe zum "Manga Pilot Programm" auch das hier: (Zitat aus nem anderen Thread)

    Original von navigator
    da beschwert sich einer über den Tokyopop MangaPilot Vertrag
    http://divalea.livejournal.com/54676...20490#t4620490

    und noch was:
    Zitat:
    Listen to me: there are so many ways of getting your comics read by people. You can print them up on a photocopier, sell them at your local comic shop/record shop/independent bookstore. You can put them on the Internet — I believe you’re all familiar with this invention. It costs very little and takes away none of your rights. Many of my good friends make their living entirely from having comics on the web. You don’t need this.

    Just because they publish Beck doesn’t mean they’re cool.

    I don’t normally get into these discussions, but I am really sick of this twisted, evil corporate garbage.
    http://destroyerzooey.livejournal.com/180842.html

    und hier
    http://comics212.net/2008/05/27/apal...-new-contract/

    und hier
    http://hopelarson.livejournal.com/146644.html

    und hier
    http://giapet.net/2008/05/27/creator...ga-pilot-pact/

    ach das ganze Net ist voll damit
    Aber ich denkemal Tokyopop Deutschland wird das schon vernünftig machen

  25. #50
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... wie zur Hölle sind denn da Vertragsdetails in die Öffentlichkeit gelangt??? o__Ö""" War da eine Lücke?

    750 Dollar für 20 Seiten?
    ... es gibt Zeichner in Deutschland, die würden sich über so eine Summe freuen... ._.

    Na, das ist jetzt offtopic. Erstens sind wir nicht in Amerika, zweitens ist noch nicht sicher, ob dieses Projekt überhaupt auch bei uns aktuell wird und drittens bin ich davon überzeugt, dass Tokyopop Deutschland alles andere tut, als die Zeichner auszunutzen! o_Ö"

Seite 2 von 36 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher