User Tag List

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536
Ergebnis 876 bis 888 von 888

Thema: Bewerbungen an TOKYOPOP!

  1. #876
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von satake
    ...und was? vitamin B?? :wiry:
    Beziehungen, Kontakte etc. ,)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  2. #877
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaah.... achso.

    meh, das zähle ich unter glück und pech. XD

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von satake
    Original von Crisis
    Mal im Ernst, in Deutschland will man scheinbar nicht die Zeichner unterstützen,oder?

    Klar, scheißt drauf, die Mangas von Mangazeichner aus Deutschland verkaufen sich nicht spitze, aber alles braucht ein Anfang.
    zuerst mal abkühlen!D
    kaps hat im dezember anscheinend ein statement dazu abgegeben dass dt manga wichtiger für TP werden.... oder so ähnlich.
    ...und "alles braucht ein anfang"? du kannst von ihnen nicht verlangen das sie für euch risiken eingehen, ok? es ist immernoch ihre entscheidung wann sie was machen.
    Zunächst war ich zu keiner Zeit agressiv ,also brauch ich mich nicht abzukühlen nund zum anderen muss man risiken als Verlag eingehen, sonst würden die sicher keine neuen Mangaserien rausbringen.

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisis
    Hey,wieso ist jetzt der Chef von Tokyopop nun verwundert drüber, dass sich Rob nicht meldet, aber er selbst schreibt nichtmal in diesen Thread irgendetwas?
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht?!
    Rob ist ein VERTRAGSPARTNER von TP. Da bestehen Pflichten. Ich sehe aber nicht, wo Herr Kaps verpflichtet wäre, uns etwas in den Thread zu schreiben? Und was hat Rob mit dem Bewerbungsthread zu tun? :rolleyes2: :wiry:

  5. #880
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisis
    Zunächst war ich zu keiner Zeit agressiv ,also brauch ich mich nicht abzukühlen nund zum anderen muss man risiken als Verlag eingehen, sonst würden die sicher keine neuen Mangaserien rausbringen.
    ich weiß das du nicht WIRKLICH aggressiv warst, deine sprach wirkte nur leicht aggressiv.

    wie gesagt, verpflichtet sind sie zu gar nichts. klar müssen sie risiken eingehen, aber nicht für uns und vorallem nicht weil wir es verlangen.

    aber ich verteidige den verlag etwas zu viel hier... es wäre wirklich schön zu wissen wie es zur zeit steht. und sie HABEN es ja angekündigt, ist ja nicht so dass wir einfach so erwarten das sie uns was erzählen.
    ein offizielles statement wär wirklich gut °~°


    PS: hey, jetzt wo ich darüber nachdenke... die situation mit rob und TP und TP mit uns ist wirklich eeetwas ähnlich.

  6. #881
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie müssen keine Risiken eingehen, aber könnten hier wenigsten Mal die Wahrheit sagen und aufhören uns zum Narren zu halten.

  7. #882
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offen gestanden können wir die Aufregung, die in diesem Thread in den letzten Tagen entstanden ist, nicht recht nachvollziehen. Wir haben vor längerer Zeit (S. 33 dieses Threads) an sich klar und eindeutig zu dem Thema Bewerbungen Stellung bezogen und dabei auch erklärt, dass wir neue Termine zum Projekt Nachwuchsförderung ankündigen werden, wenn es dazu etwas Konkretes zu sagen gibt. Diese Aussage müssen wir ja nicht jeden Monat wiederholen, wenn sich an der Situation nichts geändert hat, oder?

    Trotzdem wiederhole ich gerne noch einmal den wichtigsten Teil des damaligen Posts:

    "Unter Förderung verstehen wir - und das haben wir in der bisherigen Geschichte des Verlags auch so gehalten - daher nicht, möglichst viele Autoren in möglichst kurzer Zeit zu verlegen, sondern mit jenen Autoren, denen wir zutrauen, sich im Markt zu bewähren, in einer möglichst intensiven Zusammenarbeit zu möglichst fairen finanziellen Konditionen Projekte zu entwickeln und so im Markt zu platzieren, dass sie eine faire Chance haben, ein Publikum zu finden.

    TOKYOPOP Deutschland glaubt defintiv nicht daran, dass die so genannte "Spagetthi at the Wall"-Technik (Man wirft möglichst viele Spagetthi an die Wand und wartet ab, was davon hängen bleibt) jungen Autoren nützt. Wir wollen nicht die meisten deutschen Autoren von allen Verlagen herausgebe, sondern die meisten deutschen Autoren, die dann auch eine faires Honorar für ihre Arbeit erhalten, was uns ein entscheidender Unterschied zu sein scheint. Bücher zu drucken, für die Autoren kein angemessenes Honorar sehen, ist relativ einfach, war aber nie unser Ziel."

    Dieses Problem vor dem Hintergrund eines derzeit nicht wachsenden Marktes zufriedenstellend zu lösen, ist nicht durch irgendwelche Hau-Ruck-Ideen zu shcaffen und braucht daher eine Lösung, die alles andere als einfach zu finden ist. Wir können und wollen nach wie vor nicht den Weg gehen, das Problem durch Mini-Honorare oder gar Kostenbeteiligung der Zeichner an Druckkosten (alles derzeit praktizierte Techniken bei anderen Verlagen) auf die Zeichner abzuwälzen. Und dafür einen gangbaren Weg zu finden, braucht eben seine Zeit. Wir haben in unserem Budget für das neue Jahr gerade eine neue Stelle geschaffen, die sich verstärkt diesem Thema gewidmet sein wird und ab März besetzt ist.

    Und bis zur Lösung des Problems gilt auch weiterhin, dass wir auf allen Veranstaltungen weiterhin Mappensichtungen anbieten und davon ausgehen, dass jede/r Mangaka, der es mit seinen Zielen wirklich ernst meint, zu einem dieser Termine erscheinen und sein Projekt vorstellen würde, was sehr viele ja auch machen. TOKYOPOP hat seit der von einigen unterstellten "Bewerbungssperre" (die es natürlich nicht gibt) durchaus auch neue Zeichner für Projekte unter Vertrag genommen. Es entsteht durch die aktuelle Regelung also niemandem ein Schaden, außer vielleicht der Deutschen Post.

    Es bleibt richtig, dass wir immer noch fest glauben, dass keinem damit geholfen ist, wenn sich in den Redaktionsräumen der Verlage Bewerbungen stapeln, die seriös zu beurteilen niemand die Zeit hätte. Wie wir aus Mappensichtungsterminen wissen, warten Zeichner bei anderen Verlagen zum Teil länger als ein Jahr auf eine Antwort, da finden wir es offen gestanden immer noch besser, von vorneherein keine falschen Erwartungen zu wecken.

    Mit besten Grüßen
    Das TOKYOPOP-Team

  8. #883
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, dass wir jetzt (wieder) eine klare Antwort haben und hier Ruhe einkehren kann.
    (Btw: Redakteure haben auch nie Wochenende, was?)

  9. #884
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das verrschieben des threads hat für etwas unruhe bei uns gesorgt, denke ich.
    ein gutes zeichen war das ja nicht gerade.

    aber gut zu wissen dass sich nichts geändert hat

  10. #885
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, das Verschieben nach der langen Funkstille war wohl der Hauptgrund für die Beunruhigung.
    Ich entschuldige mich für meine unfairen Anschuldigungen.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    [..]TOKYOPOP hat seit der von einigen unterstellten "Bewerbungssperre" (die es natürlich nicht gibt) durchaus auch neue Zeichner für Projekte unter Vertrag genommen. Es entsteht durch die aktuelle Regelung also niemandem ein Schaden, außer vielleicht der Deutschen Post.
    im vergleich dazu der eingangspost:

    Original von Elke Benesch
    Da mit dem neuen Konzept natürlich auch neue Anforderungen verbunden sind, möchten wir Euch darum bitten, uns bis auf Weiteres keine Bewerbungen mehr zuzusenden, die sich an den alten Bewerbungsrichtlinien orientieren. Vielmehr rufen wir Euch dazu auf, Eure Kreativität noch ein wenig zu zügeln, um uns dann mit geballter Energie und hammermäßigen Einsendungen zu überzeugen.
    zwar keine direkte sperre, aber dennoch eine freundliche aufforderung (unter den alten richtlinien) keine BW einzusenden..
    aber egal, ich will nicht alles auseinander nehmen - im gegenteil

    ich freue mich sehr über die aussage, den sie sagt eig. aus das sich TP weiterhin über BW freut und sich dieser annimmt.

  12. #887
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bewerbungstopp war's ja wirklich nicht. Es wurde halt nur auf Mappensichtungen geguckt. Es geht nur darum, dass im Haus Tokyopop kein Personal für die unzähligen Bewerbungen da ist. Und bis man überhaupt bei sowas reingucken kann/konnte, ist sicherlich einiges an Zeit vergangen.

  13. #888
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay.

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher