User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme bei Multiplayermodus mit GBA-SP

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme bei Multiplayermodus mit GBA-SP

    Hallo!

    Bin neu hier, also bitte Nachsicht, falls ich was am falschen Ort poste

    Habe erst relativ kurz einen GBA-SP und ein 4-Player-Link Kabel dafür. Wollte nun mit meinem Freund Medal of Honor Underground bzw. Ballistic im Multiplayer-Modus spielen, aber leider funzt das net
    Habe schon mehrere Varianten probiert (beide aus, dann den mit dem Modul ein,dann den anderen... etc. ; Kabel steckt so, dass Player 1 in dem mit dem Spiel, Player 2 in dem anderen ist...)
    Was mach ich falsch???? müssen etwa beide das Spiel besitzen, damit es funktioniert???

    Vielen Dank und bitte helft mir!

    Grüße!

    :wave:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Probleme bei Multiplayermodus mit GBA-SP

    Original von kueken
    Was mach ich falsch???? müssen etwa beide das Spiel besitzen, damit es funktioniert???
    O_o

    Ich glaube du verwechselt den GBA SP mit dem NDS.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Probleme bei Multiplayermodus mit GBA-SP

    Original von kueken
    Was mach ich falsch???? müssen etwa beide das Spiel besitzen, damit es funktioniert???
    Ob jeder Spieler für den Mehrspielermodus ein eigenes Modul braucht, hängt vom Spiel ab. Manche, wie zum Beispiel "Mario Kart", unterstützen diese Funktion. Wie es mit "Ballistic" und "Medal of Honor Underground" aussieht, kann ich dir allerdings leider nicht sagen. Soetwas steht normalerweise im Handbuch oder auf der Verpackung, ich schätze aber, dass du weder das eine noch das andere davon hast.

    Anhand deiner gescheiterten Versuche würde ich aber spontan vermuten, dass für beide Spiele jeder Spieler ein Modul benötigt.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Probleme bei Multiplayermodus mit GBA-SP

    Hallo!

    Danke erstmal für die Antwort.
    Geht definitiv um den GBA-SP und nicht um andere Konsolen o.ä.
    In der Beschreibung zu Medal of Honor steht nur, dass man die beiden GBA mit dem Linkkabel verbinden soll (der mit Kabel 1 ist der "Master", der den Schauplatz auswählt...)...weiteres soll man in der ANleitung fürs Linkkabel nachsehen, die ich nicht habe...denke also auch,dass man dummerweise 2 Module zum Spielen braucht doof....
    Hätte ja sein können, dass ich einfach was falsch mach oder s n Trick gibt...

    Grüße

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, es müsste eigentlich wie schon gesagt wurde, in der Anleitung stehen... Da steht dann meist, das man z.B. mit nur einem Modul nur gewisse "Maps" spielen kann, mit zwei Modulen aber eben auf den vollen Multiplayer- Modus zugreifen kann.

    So war es jedenfalls bei allen GBA Spielen, die ich früher hatte.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Probleme bei Multiplayermodus mit GBA-SP

    Original von kueken
    Geht definitiv um den GBA-SP und nicht um andere Konsolen o.ä.
    Das mit dem verwechseln war ein kleiner Gag, hab eigentlich gedacht jemand würde ihn bemerken und erklären da ich zu faul dafür war.

    Multiplayer Spiele mit einem Modul Zocken ist aufgrund der Downloadfähigkeit des NDS möglich. Der GBA SP (und selbstredend alle seine Vorgänger) hat eine solche funktion nicht. Beim GBA SP braucht bei ALLEN Spielen jeder ein Spielmodul.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Probleme bei Multiplayermodus mit GBA-SP

    Original von Supper
    Multiplayer Spiele mit einem Modul Zocken ist aufgrund der Downloadfähigkeit des NDS möglich. Der GBA SP (und selbstredend alle seine Vorgänger) hat eine solche funktion nicht. Beim GBA SP braucht bei ALLEN Spielen jeder ein Spielmodul.
    Nein, das stimmt nicht. Es gibt Spiele, die mit einem Modul funktionieren (wie schon das angesprochene "Mario Kart: Super Circuit" oder auch "Sonic Battle" und "F-Zero GP Legend").

    @ kueken:
    Einen besonderen Trick gibt es da eigentlich nicht. Du schließt alle GBAs an (das Gerät mit dem Modul an Steckplatz 1), wählst den Mehrspielermodus aus (bei manchen Spielen gibt es einen gesonderten Menüeintrag für das Spielen mit nur einem Modul) und schaltest spätestens dann die anderen Geräte ein. Wenn du alles richtig gemacht hast (und das Spiel überhaupt nur mit einem Modul mehrere Spieler versorgen kann), erscheint auf dem Bildschirmen der GBAs ohne Modul nach einiger Zeit unter dem Game Boy-Logo ein Nintendo-Schriftzug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher