User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Blood Brothers

    [align=center]


    Die Weltbevölkerung teilt sich in drei Gruppen: Die Red Bloods (Menschen), die Black Bloods (Vampire) und die Old Bloods (vom Aussterben bedrohte elitäre Vampirrasse). Jirou, einer der letzten lebenden Old Bloods, steht im Krieg der Vampire gegen die Menschheit zwischen den Fronten, weil seine große Liebe von
    der Vampirin Cassandra getötet wurde…








    Im Heiligen Krieg war Jirou entscheidend daran beteiligt, dass die Kowloon Children, die bösartigsten Vertreter der Black Blood-Rasse, besiegt wurden. Nun macht er sich mit seinem kleinen Bruder Kotarou auf den Weg in die Kontrollzone – einen Ort, an dem Vampire und Menschen gemeinsam in Frieden leben können. Doch auch die überlebenden Kowloon Children, die sowohl für Menschen als auch für Vampire extrem gefährlich sind, weil sie ihre Opfer mit einem einzigen Biss in einen der ihren verwandeln, versuchen mit aller Macht in diese besondere Zone zu gelangen. Schon bald muss sich Jirou erneut den Feinden aus der Vergangenheit stellen...

    Ein 12-teiliges Feuerwerk aus Action, Horror und teils schwarzem Humor! Wer Vampirstorys wie Hellsing und Trinity Blood mag, wird von Black Blood Brothers begeistert sein!

    --------------------------------------------

    Ich mag "Trinity Blood" und "Hellsing" überhaupt nicht, vielleicht gefällt mir genau deswegen BBB so gut

    Wie stehts mit euch?[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also...ich hab den angefangen zu schauen, aber bisher net zu ende geguckt sollte ich vll mal machen....

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellsing Abklatsch mehr gibts da nicht zu sagen ;P

    Spaß. ^^ Ich habe den Anime vor ein oder zwei Jahren bis zur dritten vielleicht auch vierten Folge geschaut, verlor aber das Interesse.
    Nicht, dass Black Blood Brothers mir absolut nicht gefallen hat, ich habs halt vergessen weiterzuschauen. xD

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Hellsing und hasse Trinity Blood. Bei BBB gefällt mir zumindest schon mal das Artwork (aber das war bei TB auch der Fall).

    Ich werd wohl mal reinschnuppern. Positiv schon mal, dass OVA es tatsächlich noch fertig bringt, eine 12-teilige Serie auf 3 DVDs zu pressen. *applaus* Ich hätte um einiges gewettet, dass es 4 werden. Aber umso besser.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Black Blood Brothers

    Folge 1

    Eine cooler als die andere: Cassandra hatte Style, Wong war super und Chan war ganz einfach nur lieb. Die Mädels waren allesamt wahre Schönheiten und sehr ehrgeizig. Es gab gute Action zu sehen, gute Musikstücke und besaß Szenen die zu Herzen gehen, war hin und wieder lustig und alles ganz harmonisch zusammengefügt. Kurze aber informative Rückblenden runden das ganze Geschehen ab. Interessant finde ich auch die Story um die verschiedenen Rassen und ich möchte gern wissen wie unser ”Old Blood” Jiro seinen kleinen Bruder Kotarou rettet und was mit Wong und ihrer kleinen Schwester weiter geschieht. Natürlich auch ob Cassandra weiterhin so cool drauf bleibt und was es mit Mimiko auf sich hat?! Insgesamt eine sehr gute Mischung. ”Black Blood Brothers” hat mir so gut gefallen, das ich mir ernsthaft überlege die nur 3 DVD’s zu kaufen.


    9/10[/align]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich als vampir-anime an ein muss.
    die charas sind sympatisch,die handlung auch nicht übel.
    noch dazu ist die serie auch noch ziemlich witzig also aufjedenfall kein fehlgriff.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @crazy otaku: Das hast du wohl recht, dennoch ist das Ende ziemlich offen. Da könnte es auch noch weitergehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würden die Light Novels dazu in Deutschland erscheinen, wäre dass das kleinste Problem.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uh dazu gibts ja einen Thread öö

    hab die Serie auch gesehen und hat mir an sich ganz gut gefallen nur das offene Ende fand ich nur etwas schade <<'
    über die Novels dazu würd ich mich auch freuen öö aber ob die es iwann Deutschland schaffen ist fraglich

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das offene Ende hatte mich auch ziemlich gestört. Ist aber leider nicht zu ändern

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Blood Brothers 1

    Die 1. DVD ist geschaut. Schon bei der ersten Folge, die ich vor langer Zeit auf der AnimaniA-DVD sah, sah ich das Potential, das hinter der Serie steckt. Wenn ich bedenke was alles schon in den 4 Folgen alles passierte bzw. zu sehen war, Jiro jetzt erst mit der 5. Folge in die ersehnte Kontrollzone kommt und die Serie nur 12 Folgen hat, kann ich mir gar net vorstellen wie man die ganze Geschichte, um ihn oder die um ihn drumherum, in die restlichen Folgen packen will, damit alles paßt und stimmig erscheint. Positiv war: Die Prinzessin. Sie ist schnuckelig, nett, ehrlich – doch ihre schnelle Stimmungsschwankung ist genauso beeindruckend wie erschreckend. Oder: Mimiko. Ihre Ehrlichkeit sieht man ihr an, sie hilft wo sie kann, auch wenn es ihr Job ist, so ist nicht immer der Job der Antrieb Jiro und seinem Bruder Kotaro zu helfen. Die “Blutspende” sagt schon viel aus. Und: Kelly Wong, die große Schwester von Chan, gefiel ebenso. Cassandra, obwohl sie böse ist oder gerade deswegen, sowieso. Es gibt hier viele beeindruckende Mädels.

    “Black Blood Brothers” hat so ziemlich alles – Action, Spannung, humorvolles, tragisches. Tragisch war das mit Chan. Sie war auch mein Liebling, doch sie mußte gehen. Sowas mag ich net, in “Solty Rei” ist auch ein geliebter Mensch, in diesem Fall eine kleine Vampirin, gestorben. Doch die Mischung ist vorzüglich gelungen, die Schmunzel-Szenen kommen ja meist ohne große Vorwarnung, ganz unvermittelt, selbst in der größten Action, wenn alles drunter und drüber geht. Dennoch erscheint es nicht lächerlich, sondern überzeugend. Jiro gefällt mir auch gut – seine Art und Weise sich zu geben, zu sprechen, die Coolness, der schwarze Humor. Die deutsche Synchro ist auch super. Das Opening tut sein übriges – coole Musik. Ich wurde jedenfalls ( abermals ) überzeugt weiterzuschauen.... DVD 2 ist seit heute mein

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Blood Brothers 2

    Mit der 2. DVD hat sich die Atmosphäre fast gänzlich gewandelt. Die 5. Folge hatte noch das heitere, fröhliche, freundliche, das aber schon bald in die zweite Reihe verbannt wurde. Stattdessen traten Action, Düsternis und Melancholie in den Vordergrund. Inklusive trauriger Musik. Auch dies kam alles so unvermittelt. Wollte man keine Zeit verlieren wegen den 12 Folgen? Selbst wenn die lustigen Szenen verschwunden sind - die waren schon noch da [ Stichwort: Mimiko’s “kopfüber und nackt vom Dach herunterbaumeln lassen” ] und sind das wohltuende Salz in der Suppe – so wars natürlich nicht mehr ausgewogen. Was nicht heißt, das dies meine Stimmung verschlechtert hat. Schließlich warteten die Folgen 5-8 mit neuem auf, die auch Fragen hinterlassen. Ist Cassa(ndra) vielleicht doch nicht so schlecht? Hat sie womöglich etwas vor, was gut für alle sein kann [ Cain ist doch nicht umsonst so verschwiegen als Jiro ihn gefragt hat, außerdem wurde in der Vorschau erzählt, das sie was anderes vorhat ]? Der 11. Bezirk wird mehr Licht ins Dunkle bringen. Erst recht in Bezug des Geheimnisses, da es diesen Bezirk offiziell gar nicht gibt. Hm.

    Manchmal verliert man echt den Überblick, wer gegen wen und warum der jetzt plötzlich das tut. Naja, so ab der 6. Folge vermisste ich Kelly Wong [ die, die am Ende der 4. Folge Chan beerdigen wollte ]. Doch, wie aus heiterem Himmel kam sie strahlend und gesund ins Zimmer herein [ Folge 8 ]. Aber was hat sie mit dem 11. Bezirk zu tun? Wo ist Kotaro und warum kann Jiro ihn nicht mehr spüren? Und weil ich die Bekanntschaft mit ihrem Bruder gemacht habe: Werde ich die Prinzessin nochmal wiedersehen? Ich meine, so richtig und nicht nur in Rückblenden. Jiros Vergangenheit wurde auch hier immer wieder in kurzen Rückblenden gezeigt, ich finde das alles immer noch viel zu wenig. Noch kann ich mir keinen Reim drauf machen was damals mit Eve passiert sein könnte. Diesmal gab es schönes zu hören, wenn Eve versucht Jiros Nachnamen richtig auszusprechen und es nie hinkriegt ^_^ Alles in allem wars gut, obwohl ich die ersten vier Folgen extremst favorisiere, schaue ich fröhlich weiter. Die 3.- und letzte DVD wird in Kürze gekauft, dann geht’s endlich weiter und die letzten 4 Folgen können zeigen was sie drauf haben. Was beim alten blieb: Die Aufmachung der DVDs [ sehr gut ], die Synchro [ weiterhin super ] und das Opening [ Klasse ]. Jetzt wird es sich zeigen....

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Blood Brothers 3

    [align=center]Boah, die 3. DVD zeigt fürwahr was in ihr steckt – und wie. Kelly Wong war also nicht Kelly Wong. Das hatte ich gefühlt, weil sie so seltsam nachbohrte, wegen dem 11. Bezirk. Als sie jedoch "Alice” sagte, nachdem sie Kotaro erblickte, wußte ich es mit Bestimmtheit. Es war Cassa. Doch trotz allem, die echte Kelly tauchte auch wieder auf, leider immer wieder nur kurz zu sehen. In der 2. Staffel möchte ich mehr von ihr sehen. Genauso wie die stumme Prinzessin, wo war sie?? Jetzt wissen wir auch was es mit Kotaro auf sich hat. Ich hatte schon so den Verdacht, das er was mit Eve, der Weisen [ eine Source Blood ], zu tun haben könnte. Denn Jiro hat ihn immer so komisch angesehen. Wenn er ihn ansah steckte mehr in diesem Blick, als nur der für seinen Bruder. Etwas fehlte mir aber: Wie und warum Eve von Cassandra getötet wurde.... dann noch mehr von Eve und die Zeit, die sie mit Jiro verbrachte. Die japanische Stimme von ihr ist göttlich. Was war mit Cain? Oder: Zelman hatte ebenfalls kurz “mitgespielt”, doch dann ging er einfach seine Wege. War das etwa alles? Er war ja immer nur gut, hat Kotaro ihn etwa gezähmt? Versteht mich nicht falsch, mir gefiel das, aber was ich so gelesen habe, da fürchtete ich schon....

    Zu Mimi kann man eigentlich nur folgendes sagen: Sie hat das Herz am rechten Fleck [ das kennen wir ja bereits von ihr ], sie läßt sich nicht so leicht abschütteln und hört nur auf ihr inneres, auf ihr Gefühl, auf das Herz [ dazu gehört wohl auch Blutspende Teil 2 ]. Und das ist es wahrscheinlich auch, warum sie Eve nicht unähnlich ist. Sie ist es auch, die in Cassa nicht unbedingt die Böse sehen wollte [ dafür liebe ich Mimi-chan noch viel mehr ]. Cassa hat ihre netten Seiten, wie man beim Dialog mit den beiden sehr gut nachvollziehen konnte. Mimi-chan und die emotionalen Momente sind halt eng miteinander verbunden. Selbst wenn es keine lustigen Szenen mehr gab, so gab es in den letzten beiden Folgen jedoch aufmunternde Schmunzler, okay, in den letzten Minuten darf man wieder loslachen. Ausdrücklich loben muß ich die Musik, besonders Folge 11 und 12 fetzen rein, als ob es kein Morgen gäbe. Die Animationen sind Top. Somit ein Augen- und Ohrenschmaus. Zu sehen gab es: Rasante Actionszenen, verstärkt mit einer treibenden Musik vom feinsten. Ich bin verzückt. Ich bin überrascht, wieviel diese 12-teilige Serie mir gegeben hat, so manch andere Serie mit wesentlich mehr Folgen konnte es auf diese Weise nicht vollbringen.

    “Black Blood Brothers” hat alles was das Serienherz begehrt – viel Gefühl, gut getimte Rückblenden, sympathische, gute Charaktere, böse Charaktere [ bei denen man nie weiß wohin sie gehören ], neutrale Charaktere, Spannung pur, Düsternis, dramatisches, Vampirzähne wohin man schaut, Beissereien, Blut, Action, packende Schnitte, Portion wohltuende Coolness [ wenn es drauf ankommt ], Geheimnisse, Auflösungen auf Fragen, ein starkes Opening und Ending, vor allem lustige, ruhige und nicht zu vergessen die Gänsehaut-Phasen - sie alle sorgen für einen ( unvergesslichen ) Seriengenuß erster Güte. Schade, das es nicht weiterging. Das muß es aber. Es muß ganz einfach. Es wird ne zweite Staffel geben müssen – soviele Charaktere gab es [ das wird sich doch ne anständige Story draus schneidern lassen? ], vielleicht noch die ein oder andere Frage und was noch viel wichtiger ist: Die Asche von König Kowloon im 11. Bezirk. Die wollte sich Cassa doch holen, aber da die Serie nur 12 Folgen hat, konnte sie es nicht mehr rechtzeitig schaffen [ ^_- ]. Aber sie kommt wieder, das spüre ich. Diese (Mini-)Review möchte ich mit einem Cassa-Zitat beenden, der absolut typisch für sie ist, zudem möchte ich ihr damit huldigen – wo immer sie sein möge – Cassa wird zurückkommen, meine Seele erquicken und ausrufen: “Nenne mir Deinen Namen, Besucher”....

    Note: 1+


    10/10 [/align]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *__* tolle Reviews!

    ne zweite Staffel fänd ich total toll öö, als ich mirs angeschaut hatte fand ichs total schade, dass es schon zuende war u.u *noch so viele offene Fragen*

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onyxia
    *__* tolle Reviews!

    ne zweite Staffel fänd ich total toll öö, als ich mirs angeschaut hatte fand ichs total schade, dass es schon zuende war u.u *noch so viele offene Fragen*
    Dankeschön, Ony-chan

    Naja, ich hatte nicht mehr so viele Fragen und ich fands auch net offen. Diese Mission wurde beendet und die "Gefahr" [ Cassa ist doch keine Gefahr ^^" - Man muß nur wissen wie man sie zu nehmen hat, Mimi-chan hats doch vorgemacht - beide werden mit Sicherheit gute Freundinnen ] abgewendet. Wie damals in Hong Kong. Ich finde aber, die "Einreisepolitik" sollte geändert werden, sonst passiert sowas wieder und wieder und immer wieder

    P.S.: Mußte es mir gestern wieder geben. Die letzte Folge ab der 7. Minute mit der Cassa-Verfolgung, der Musik und dem hohen Tempo - ich krieg schon vom schreiben eine Gänsehaut ^^ - ist so genialst. Ich spule dann immer wieder schnell zurück, um ab diesen Zeitpunkt die Intensität mitzunehmen und die Gänsehaut beizubehalten

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue seitdem jeden Tag mindestens einmal die letzte Folge an.... sie holt alles aus mir heraus. Es wirkt ja auch net unbedingt wie das Ende, eher wie ein Aufbruch, wenn alle drei zufrieden und in Frieden den Job anpacken. Auf der DVD steht auch nichts, das es die letzte sein soll, wie sonst auch. Also, kommt noch was nach. In der 18. Staffel, wenn Kotaro erwachsen ist, und er bzw. SIE das Blut zurückverlangt, dann können wir gespannt sein. Wird Jiro Mimi einfach so verlassen? Wieso gibt er nicht Mimi etwas von seinem Blut? Ich denke, sie wird da nicht abgeneigt sein. Entweder verliert sie ihn oder sie kann ihm näher sein als je zuvor. Und wieder zur 1. Staffel: Schade, das man nicht gesehen hat wo Chan begraben wurde

  17. #17
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Dankeschön, Ony-chan

    Naja, ich hatte nicht mehr so viele Fragen und ich fands auch net offen. Diese Mission wurde beendet und die "Gefahr" [ Cassa ist doch keine Gefahr ^^" - Man muß nur wissen wie man sie zu nehmen hat, Mimi-chan hats doch vorgemacht - beide werden mit Sicherheit gute Freundinnen ] abgewendet. Wie damals in Hong Kong. Ich finde aber, die "Einreisepolitik" sollte geändert werden, sonst passiert sowas wieder und wieder und immer wieder

    P.S.: Mußte es mir gestern wieder geben. Die letzte Folge ab der 7. Minute mit der Cassa-Verfolgung, der Musik und dem hohen Tempo - ich krieg schon vom schreiben eine Gänsehaut ^^ - ist so genialst. Ich spule dann immer wieder schnell zurück, um ab diesen Zeitpunkt die Intensität mitzunehmen und die Gänsehaut beizubehalten
    also ich weiß noch, dass ich es ziemlich schade fand das es aufhörte, weil es iwie noch so war, als könnte noch so viel storytechnisch folgen öö
    is aber auch shcon ne weile her, hab das nur noch so im kopf u.u
    auf jedenfall ist es schön das es doch weiter geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •