User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: Chrono Trigger (SNES/VC, NDS)

  1. #76
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Das Spiel kann man jetzt für iPhone, iPod Touch und iPad zu einem Preis von ca. 7,99€ runterladen. Und das beste daran ist noch, ja ja?

    IN DEUTSCHER SPRACHE! ° °
    Mir wäre es lieber sie hätten es fürn DS auch in deutscher Sprache rausgebracht

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in deutscher Sprache......jetzt fühl ich mich aber so RICHTIG VERASCHT
    wieso übersetzt man das Spiel für son blödes Smartphone aber nicht fürn DS? -.-
    Square Enix wird mir von Aktion zu Aktion noch unsympathischer als sies eh schon sind...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Spiele auf dem iPhone etc. pp. oft weltweit simultan veröffentlicht werden, bietet man auch mehrere Sprachen an, was sich ja scheinbar lohnt, sonst würden sie es nicht machen. Und mit weltweit meine ich nicht nur im Sinne von Japan/USA/Europa, sondern digital in der ganzen Welt. War auch bei Final Fantasy III schon so. *klick*

    Sonst dauert es ja normalerweise immer etwas, bis Spiele von Japan in den USA oder Europa veröffentlicht werden, so kann man aber alles viel besser umsetzen.

    Chrono Trigger wird also auch multi 8 erscheinen. *klick*

    Für die Leute die sich die DS-Fassung gekauft haben, ist es unter Umständen schon ärgerlich.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat also die wahl zwischen einer englischen Version (SNES/DS) mit einer Vernünftigen Steuerungsmöglichkeit (Tasten - Steuerkreuz) oder einer deutschen Version mit kontraproduktiver Touchscreen Steuerung.

    Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber die englische Version ist da eindeutig im Vorteil. Spiele die für Controller konzipiert und Designt wurden haben selten vernünftig funktioniert mit TS-Only.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Chrono Trigger jetzt aus den USA bestellt (neben Lufia), weil man es scheinbar nicht mehr so einfach auf deutsch bekommt (billiger ist es auch), sprachlich macht es eh keinen Unterschied.

    Die Apple-Version juckt mich gar nicht, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich besser steuern lässt als auf dem DS (oder SNES). Deutsche Sprache hin oder her, mir geht es um ein angenehmes Gameplay. Selbst wenn es für manche ärgerlich ist, ich ärgere mich viel mehr über Secret of Mana für die Apple-Geräte, aber nicht für den DS. :P

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir ja damals die japanische Verson importiert nachdem ich erfahren hatte, dass die deutsche Version nur englisch und französisch als Sprache haben wird
    und da hab ich lieber japanisch und englisch und bezahl ca das gleiche (damals warens ca 43€) und hab kein störendes USK Logo und ne platzsparendere Verpackung
    dazu hatte ich es früher als die "deutsche" Version

    das mit der iPhone version würde mich auch nicht jucken wenn es dort nicht die deutsche Sprache gäbe
    das finde ich das unfaire daran...
    aber das mit Secret of Mana ist in der tat auch mehr als ungerecht

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zahl für meine US-Version keine 25€ (Porto bereits inbegriffen).

    Mir ist die Sprache eigentlich egal, solange es englisch ist. Nur für Jüngere und Leute ohne Englischkenntnisse ist es einfach schwierig und führt natürlich zu niedrigeren Verkaufszahlen. Aber scheinbar gibt es da nur die Option englische Sprache oder gar kein Release. Warum auch immer.

    Aber für Secret of Mana sind die Japaner verantwortlich, weil die keine DS-Version zustande gebracht haben. Da hätte man sogar Seiken Densetsu 3 neu herausbringen können. Aber nein, genau die beiden Spiele kriegen keine Portierung oder gar ein Remake. -_-

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chrono Trigger (DS Version) hat einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde bekommen und gilt ab sofort als "Das JRPG mit den meisten Endings" (14 Stück)
    Herzlichen Glückwunsch :applaus:

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich zahl für meine US-Version keine 25€ (Porto bereits inbegriffen).

    Mir ist die Sprache eigentlich egal, solange es englisch ist. Nur für Jüngere und Leute ohne Englischkenntnisse ist es einfach schwierig und führt natürlich zu niedrigeren Verkaufszahlen. Aber scheinbar gibt es da nur die Option englische Sprache oder gar kein Release. Warum auch immer.
    Vampy, Vampy, Vampy, die Enttäuschung war megamäßig groß, als ich sah, was Du kürzlich bekommen hast. Und ich hatte die vage Hoffnung, das Du zur SNES-Version gegriffen hast - kann man die doch viel besser liebhaben/knuddeln und sowieso sammeln. Ich weiß wovon ich rede

    Ist es Dein erstes Mal mit "Chrono Trigger"? ^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    die DS Version IST die SNES Version mit Zusätzen
    ok man hat das Spiel komplett neu übersetzt und manches heißt komplett anders, trotzdem finde ich, dass man damit genauso viel Spaß hat wie mit der SNES Version
    und ich hab die SNES Version vor dem DS Release schon zichmal gespielt und mag die DS Version sehr gerne
    trotzalledem habe ich die SNES Version für wie Wii aus dem Nintendo Shop
    aba noch nicht durchgespielt :bigt:

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich SNES-Version sage, dann meine ich SNES-Version - und zwar mit allem drum und dran. Als erstes denke ich da an die wunderschöne wie große Verpackung, die Anleitung und das große wie eckige Modul (zuzüglich alter Übersetzung). Vor allem aber das unbeschreibliche Gefühl aus jenen Tagen, das man in der RPG-feindlichen Zeit etwas ganz besonderes gekauft hatte, was - und das kommt noch hinzu - nicht jeder haben wollte, dies kann Dir heute niemand mehr geben Dann war die Packung auch relativ schwer, der Geruch mit Wiedererkennungswert ein schöner, das auspacken ein toller Akt, welches fast schon einem Ritual gleichkam.... ach, das kann Dir keine DS-Version geben. Und was will ich bitteschön mit der Wii-Version? Die kann ich ja nicht mal anfassen oder an meine Backe reiben

    "Mit Zusätzen" schön und gut, aber ich habe das schon bei den Final Fantasys auf der PlayStation mitgemacht und da ist ja wohl alles was damals (auf dem SNES) schön war flöten gegangen. Sprich: Ich war davon gar nicht begeistert (obwohl ich mir die auch gekauft hatte, gespielt jedoch nicht)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeder Spieler empfindet es aber anders
    ich habe z.b. NIE ein SNES besessen und selbst wenn hätte ich das Spiel nie besessen, weil Japan und Amerika only (=> Import und daher nicht offiziell auf der dt. Konsole abspielbar)
    ich habe auch gerne Spiele im original und zum anfassen und wenn möglich als Sammlerausgabe mit Extras, aber lieber habe ich eine digitale Version oder einen Port für eine andere Konsole, der evtl auch noch in meine Sprache übersetzt wurde und zusätzliche Inhalte bietet als gar nicht


    und ich weiß, dass du ein etwas "spezieller" (nicht negativ gemeint) Sammler bist aber wie gesagt...es gibt auch welche, denen die digitale Version oder nen Port auf ner anderen Konsole (die dann auch bei uns veröffentlicht werden) als Ersatz reicht
    genauso wie ich lieber 10€ für Final Fantasy VII, VIII und IX in digitaler Form ausgegeben habe und wegen (für mich) etwas zu hochgesetzten Schwierigkeitsgrad erstmal auf Eis gelegt habe als pro Spiel im gebrauchten Zustand etwa 100€ auszugeben plus noch ne PSone Memory Card zu kaufen damit ich es auf meiner PS2 spielen und auch speichern kann und mich dann stark ärgere weil viel Geld ausgegeben für Spiele, die mich grade mal paar Stunden fesseln konnten

    und ich kann mit recht behaupten, dass meine DS Version einen Sammlerobjekt-Status hat, da ich mehr dafür ausgegeben habe als der UVP in Deutschland und deutlich mehr als nen US Import um die japanische Ausgabe inkl englische Untertitel und dazu früher als die EU Version (die nur englisch und französisch als Sprache hat) zu bekommen

  13. #88
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    jeder Spieler empfindet es aber anders
    ich habe z.b. NIE ein SNES besessen und selbst wenn hätte ich das Spiel nie besessen, weil Japan und Amerika only (=> Import und daher nicht offiziell auf der dt. Konsole abspielbar)
    ich habe auch gerne Spiele im original und zum anfassen und wenn möglich als Sammlerausgabe mit Extras, aber lieber habe ich eine digitale Version oder einen Port für eine andere Konsole, der evtl auch noch in meine Sprache übersetzt wurde und zusätzliche Inhalte bietet als gar nicht
    Kann ich gut nachvollziehen, ich denke ja im Grunde genauso und damals mit den angesprochenen FFs selbst erlebt, aber mitreißen tun mich "dieselben" Spiele eigentlich nicht mehr. Die Zeit ist vorbei, man muß nach vorne schauen.

    und ich kann mit recht behaupten, dass meine DS Version einen Sammlerobjekt-Status hat, da ich mehr dafür ausgegeben habe als der UVP in Deutschland und deutlich mehr als nen US Import um die japanische Ausgabe inkl englische Untertitel und dazu früher als die EU Version (die nur englisch und französisch als Sprache hat) zu bekommen
    Siehste, das kommt doch schon viel besser als wenn ich sie um die Ecke für ein paar Cent hinterhergeschmissen kriege und dann noch in einer Sprache, die man am besten beherrscht. Das kann doch jeder :bigt:

  14. #89
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch keine Sammlerstücke, die ich nicht spielen kann. Kosten bloß viel Geld und erfüllen absolut keinen Zweck, ein Spiel ist zum Spielen da und nicht zum Anglotzen oder gar Angeben. Mir ist günstiger lieber, weil ich mir dann noch ein weiteres Spiel leisten kann, was ich gerne haben möchte. Ansonsten hätte ich mir sicherlich nicht Lufia mit bestellt und das wollte ich auch unbedingt haben (da es eben nie bei uns erschienen ist). Letztendlich kann ich nichts dafür, dass US-Importe billiger sind (und das Cover nicht verschandeln). :bigt:
    Die SNES-Version von Chrono Trigger kenne ich allerdings, zwar nicht ganz auf dem legalen Weg, aber dafür habe ich jetzt die DS-Version ganz brav gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #90
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sehr cooles RPG. Akika Toriama hat ein sehr gutes Charakter Design geliefert. Auch das Kampsystem war seiner Zeit weit vorraus.

  16. #91
    Mitglied Avatar von amurogundam
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiele gerade die DS version, und muss sagen es ist sehr gelungen !

    Die Steuerung auf nem Smartphone kann da nicht mithalten,
    und der untere DS Bildschirm wird als Menü genutzt,
    wodurch der obere komplett für das Spielgeschehen frei ist.

    Der einzige Nachteil ist die fehlende Deutsche Übersetzung.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amurogundam Beitrag anzeigen
    Der einzige Nachteil ist die fehlende Deutsche Übersetzung.
    das Fehlen der deutschen Texte ist richtig ärgerlich, besonders nachdem es deutsche Texte für das Handyspiel gab
    das war richtig unfair!
    aber ändern kann man da leider nichts mehr
    dennoch find ich ebenfalls, dass die DS Version sehr gelungen ist, vorallem auch mit den zusätzlichen Dungeons usw
    das hat das Spiel noch umfangreicher gemacht

  18. #93
    Mitglied Avatar von amurogundam
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grade bei Magus und kriege den nicht platt, irgendwie wechselt er dauernd sein Schild und meine Angriffe heilen den.

    Gibt es da eine besondere Taktik?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube du musst den genau mit dem Element angreifen womit er grade angreift
    physische Attacken wechseln glaube ich das Element
    erst in der 2. Phase kann man den dann mit allem Angreifen

    probiere das mal aus...wenn das nicht hilft, sag bescheid

  20. #95
    Mitglied Avatar von amurogundam
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich glaube du musst den genau mit dem Element angreifen womit er grade angreift
    physische Attacken wechseln glaube ich das Element
    erst in der 2. Phase kann man den dann mit allem Angreifen

    probiere das mal aus...wenn das nicht hilft, sag bescheid
    Also ich werde jetzt noch etwas hochleveln, bin derzeit lvl 24 Chrono 23 Frosch ( mit Wasserangriff) 24 Lucca

    Die Angriffe kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wenn er auf Feuer wechselt , ich mit feuer Angreife , dann wird er geheilt ?
    Oder muss ich das Gegenteilige Element nehmen ?!

    Ab und zu zieht dann ein Magie Angriff oder Kombo etwas ab.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn er Feuer einsetzt und bei einem Feuer von dir geheilt wird, dann natürlich alle anderen Zauber verwenden
    seine Magie bedeutet dann "dagegen bin ich immun"
    in ner späteren Phase wird das aber aufgehoben, da kann man ihn glaube mit allem angreifen

  22. #97
    Mitglied Avatar von amurogundam
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    also wenn er Feuer einsetzt und bei einem Feuer von dir geheilt wird, dann natürlich alle anderen Zauber verwenden
    seine Magie bedeutet dann "dagegen bin ich immun"
    in ner späteren Phase wird das aber aufgehoben, da kann man ihn glaube mit allem angreifen
    bin jetzt schon deutlich weiter, und magus habe ich nun als team mitglied
    der kann ziemlich gute elementar zauber wirken !

    die zeitmaschine habe ich auch schon sehr cool

  23. #98
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Game ist eines meiner Lieblings-RPGs. Hatte es auch durch die DS-Version kennen gelernt und dort die fehlende Übersetzung bemängelt. Nun habe ich es auf Deutsch für Mobile, doch die Touchsteuerung erschwert mir extrem die Stelle, wo man in der Zukunft schnell einer Ratte hinterher laufen und ihr einen Schlüssel oder so mopsen muss. Sofortiges Rennen wird nicht immer erkannt, schnelle Richtungswechsel sind kaum möglich und dann muss man zusätzlich noch im richtigen Moment auf den Screen drücken. Da bin ich echt am Überlegen nur wegen dieser Stelle einen Controller zu holen. Hier hätte man die Situation ruhig etwas entschärfen können.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kumahiro
    Erstmal schön, dass es wen gibt, der heute noch Chrono Trigger spielt auch wenn du mit Problemen zu kämpfen hast.
    Gehört auch mit zu meinen Lieblingsspielen.

    Hab es auf gewissen Wegen kennengelernt, dann auf der Wii als VC Titel gekauft (der einzige in Europa verfügbare Weg gewesen es zu erwerben, was nicht mehr möglich ist) und natürlich auch die DS Version. Auch ich kritisiere Square Enix noch heute dafür, dass sie damals einfach nicht die Chance genutzt haben es vollständig zu lokalisieren, aber dann die (schlechten) Ports für Mobile und PC.
    Square Enix und Lokalisationen und/oder phyisch/digital only war schon immer ein heißes Thema.


    Schön wäre, wenn sie den TItel mal ein richtig cooles Remake verpassen würden.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass Chrono Trigger anstelle von Final Fantasy VI auf dem SNES Mini dabei ist. Aufgrund der Bugs in FF6 spiele ich diese Version sowieso nicht mehr.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher