Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    also beim ersten durchspielen ist es eigentlich unmöglich eins der früheren Enden zu bekommen
    das klappt eigentlich erst wenn man dann New Game+ startet (man übernimmt Status wie Level und Items)
    da wird man wenn eins der letzten bekommen
    und dort gibt es auch diverse Variationen, jenachdem was man getan hat


    und die Spieldauer kann man nicht wirklich sagen....das hängt davon ab was man alles macht und wie lange man dafür braucht
    manches ist sehr komplex und man kann lange für brauchen wegen labyrinth und man evtl nich weiß was zu tun ist/nicht weiß wohin
    dazu kommt noch training, denn man muss sehr hoch gelevelt sein (möglichst über Lvl70) um beim Enboss gute Chancen zu haben
    sprich: die Spielzeit richtet sich individuell nach dem Spieler selbst
    ich schätze aber mal so grobgeschätzt ~50h aufwärts ein

    ich persönlich habe ~40h gebraucht
    liegt aber daran, dass ich das Spiel schon vor dem DS Release zichmal durchgespielt habe und alles kannte bis auf die Neuerungen

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Danke für die schnelle Antwort. 40-50 Stunden Spielzeit gefällt mir sehr gut.
    Wichtig war, dass es einfach nicht zu kurz dauert, darüber muss ich mir also keine Sorgen machen.

    Werde in naher Zukunft mal meine Meinung zum Spiel preisgeben.

  3. #53
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.544
    Nachrichten
    0
    Also ich hab das Spiel auch vor kurzem gespielt.. und ja das Ende..
    Ich hab um die ~15 Stunden gespielt und bin quasi beim Endgegner..also beim Black Omen..
    Leider hänge ich dort bereits, mein Level ist so um 35-40, bin eigentlich immer gut durchs Spiel gekommen, hatte kaum Probleme bis eben gegen Ende hin.
    Ich hab auch schon in diversen Komplettlösungen nachgesehen, dass der Endgegner wirklich hart sein soll...

    Klar, wenn man viel levelt und viele Nebenquests macht, dass sich dann das auszahlt, hier finde ich das Nebenquesten ein wenig mühsam. (wo, was welche Zeit?) Außerdem war es bei mir so..dass ich ab Mitte des Games nicht mehr wußte wo ich hin muss (welche Zeit) oder was zu tun ist.. da kaum Hinweise gegeben wurden. Liegt sicher auch daran dass ich nicht jeden Tag Zeit habe zu spielen, sondern etwa nur 1-2 x pro Woche. Gelegenheitsspieler verzweifeln bei dem Titel ohne Komplettlösung.

    Also persönlich glaube ich kaum, dass ich mich noch reizen wird bis Level 70 oder so zu leveln, nur um diese Endpassage hinter mich zu bringen.
    Von der Story fand ich es ganz ok, nicht soo übertoll wie viele meinen, da fand ich persönlich die Dragon Quest-Teile am DS viel viel besser und auch motivierender. (und die schauen auch schöner aus..) Ich sag nur anfangs diese gelbe Katze am Markt, ich wußte zuerst nicht was es sein sollte, bis ich den Ton laut gestellt hab, und dieses "Miauen" gehört habe. (wobei für das Miauen braucht man auch ein wenig Phantasie)

    Für so einen alten Titel ist die Story natürlich top und gut. Trotzdem Dragon Quest 4,5 gewinnen haushoch bei mir.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    also ohne komplettlösung bin ich auch nie zurecht gekommen, denn es gibt so vieles worauf man nie von alleine kommt
    es gibt nämlich z.b. nen Angriff von Ayla, der sich "Charm" nennt, mit dem man Items von Gegner klauen kann
    und man kommt manchmal ned drauf, dass manche Gegner sehr seltene/einmalige Ausrüstungen haben und nutzt diesen Angriff nicht
    ebenso wie "Drogen" die u.a. die Magie steigern
    denn im Spiel selbst finden man nur sehr wenige davon, somit muss man sich die von Gegnern holen

    und wie zierli schon sagte, dazu kommt noch dass man oft nicht weiß wo man nun hin soll und man kann sich echt dumm und dusselig laufen
    stark frustrieren kann eins der neuen Dungeons, denn da ist es ein hin und her und wenn man nicht weiß, was genau zu tun ist....will man schon fast nicht mehr
    natürlich kann man sich auch vieles versauen wenn man nicht richtig nachdenkt....


    aber sollten noch Fragen sein bzw wird Hilfe benötigt, ich stehe gern zur Verfügung

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Habe das Spiel schon angefangen und befinde mich in der Zukunftswelt. Bis dahin war es "noch" nicht schwer, wird sich aber sicher noch ändern.
    Mein erster Eindruck ist, wie ich es auch gedacht habe, wirklich gut. Mit der Ausnahme, dass es keine deutsche Übersetzung gibt, was jedoch nicht gravierend ist, hat das Spiel nur positive Aspekte.
    Das gesamte Kampf-Szenario ermöglicht einen schnellen Einstieg und ist zum Glück nicht so kompliziert wie erwartet.
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass so ziemlich alle Charaktere ziemlich symphatisch rüberkommen und die Videos zwischendurch ebenfalls nett anzusehen sind.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Ich kan zwar englisch recht gut auch eigentlich aber ich habe kein bock mich durch ein rpg zu quälen
    ist die sprachbarriere sehr hoch?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Wenn du Englisch "recht gut" beherrst wirst du keine/kaum Probleme haben alles zu verstehen. Der Haupt-Charakter spricht z. B. kein Wort im Spiel, und auch sonst wird nicht zuu viel geredet. Es gibt eigentlich kein unnützes Gerede.
    Falls dich das Genre auch nur annährend anspricht würde ich mal einen näheren Blick reinwerfen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von vampirwolf
    Wenn du Englisch "recht gut" beherrst wirst du keine/kaum Probleme haben alles zu verstehen. Der Haupt-Charakter spricht z. B. kein Wort im Spiel, und auch sonst wird nicht zuu viel geredet. Es gibt eigentlich kein unnützes Gerede.
    Falls dich das Genre auch nur annährend anspricht würde ich mal einen näheren Blick reinwerfen.
    es spricht mich sogar sehr an
    hat ja top wertungen bekommen schon damals als snes version
    zudem mochte ich lufia, secret of mana, terranigma oder illsusions of time, oder secret of evermore

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    nach etlicher Zeit habe ich mal wieder Chrono Trigger auf dem DS gespielt und habe die 3 neuen Dungeons durchgearbeitet und die Bosse dort besiegt.
    Somit kann ich gegen den nun wirklich finalen Boss antreten, aber selbst mit Level ~75 (Chrono und Ayla) hab ich so meine Probleme und habs erstmal abgebrochen den zu bekämpfen
    wenn ich eine gute Taktik weiß, dass werd ich dies aba nachholen, denn als Belohnung winkt dann Chronos Ultimative Waffe mit 90% Critical Hit

    die 3 Bosse im Dimensional Vortex haben mir jedenfalls kaum Probleme beschert, hab sogar 2 von denen ohne Chrono erledigen können, beim 3. ist Chrono jedoch Pflicht

    habe auch fast die Itemliste komplett und mir fehlen nur noch ein paar Accessoirs neben Chronos Waffe, wo ich nicht weiß, woher ich die bekomme....(vermutlich bei Gegnern Charm einsetzten oder irgendwo Kisten übersehen)
    bei den gegner Infos wird mir leider Magus immer fehlen, da ich ihn lieber in mein Team genommen habe

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Nachdem ich Magus in meiner Party habe, denk ich dass es bald zum Endkampf gegen Lavos kommen wird. Das Problem ist nur, dass sich meine Charas im Levelbereich zwischen 40 und 45 befinden. Das klingt nicht so, als ob das gegen Lavos reichen würde. -.-

    Um noch stärker zu werden, werd ich paar Nebenquests machen. Aber das dauert ziemlich lange, ich weiß nicht so recht wo man gut trainieren kann und ohne größere Probleme (heißt leichtere Kämpfe) möglichst schnell einen höheren Level bekommt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    am besten ist, du machst alles was man machen kann und da steigt man als positiver nebeneffekt automatisch paar level auf
    dazu empfehle ich Lavos über das Black Omen zu besiegen und im Black Omen kann man auch noch reichlich erfahrung und gute Items einsacken
    dazu bekommt man nach dem sieg über Lavos durch das Black Omen die New Game+ Funktion wo alles (mit wenigen ausnahmen) aus dem Spielstand übernommen wird und man damit neues Spiel beginnen kann
    diese Funktion hat den Zweck, dass man so leichter an die insgesamt 13 (12+1 DS Exklusiv) enden kommen kann

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Welche Charas würdest du denn für "Black Omen" empfehlen? Da ich ohne Crono spielen muss, fiel mir sofort der erste große Gegner schon schwer.
    Bevor ich "Black Omen" richtig attakiere, werde ich wohl erstmal auf Level 50 kommen müssen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    du glaubst doch wohl nicht etwa, dass du ohne Chrono auskommen musst?
    man kann ihn durch eine Nebenmission wiederbeleben
    dazu musst du zum mann am Ende der Welt (da wo die Zeitteleporter usw sind) und ihn belabern und der gibt dir dann das Item "Chrono Trigger" womit man dann auf Death Peak Chrono wiederbeleben kann
    allerdings kommt man da ned so ohne weiteres rauf
    vor dem Berg in dem Dome muss man zu dem Nu der sagt dass man eine Puppe braucht und die bekommt man auf dem Fest bei einem der Spiele
    damit kehrt man dann zu dem Nu zurück, der dann Hilfe zum besteigen des Bergs aussendet
    und dann kanns losgehen
    ich empfehle dann kurz vor beenden des Bergs Marle an 1. Stelle im Team zu setzten wenn du eine kleine schöne Szene möchtest
    ansonsten hängt die Szene vom Teammitglied ab welches an 1. stelle is

    und nach dem wiederbeleben empfehle ich dir dann alles zu machen was noch geht, also die Nebenmissionen
    denn es gibt einige die sehr von nutzen sein können
    z.b. erhält man durch sowas gute Ausrüstung und Chronos 2. bestes Katana (in SNES Version das beste)

    ist dies alles erledigt, dann kannste dir das Black Omen vornehmen
    und da solltest du über level 50 sein damit du relativ gute chancen hast

    ach ja und ich rate dir bei den Nebenmissionen genau nachzudenken, da du dir da einiges verbauen kannst
    also gut nachdenken bezüglich was man in der vergangenheit tut und was es dann in der Zukunft bewirkt (bezogen auf 600AD und 1000AD)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Dass ich ohne Crono keine Chance habe ist mir klar.
    Danke für die Beschreibung, die wird mir sicher weiterhelfen. Und wenn ich wirklich den Rest mache und meine Charas durch verschiedene Items auftune, dann könnte es reichen um Lavos zu plätten.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    Chrono Trigger wird es ab Frühjahr auch für Mobiltelefone geben:
    http://www.square-enix.co.jp/mobile/sem/chronotrigger/

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    für alle Chrono Trigger Liebhaber unter euch eine freudige Nachricht:
    im Juni/Juli soll zum ersten mal in Europa die ursprüngliche SNES Fassung im Wii Shop Kanal verfügbar sein
    wer also die DS version noch nicht hat, kann zur alt bekannten Fassung für deutlich weniger Geld greifen (Preis wird wohl ca 900 Wii-Points = ca 9€ betragen)

    Quelle: Siliconera

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    diejenigen mit einem US Account des Playstation Network Stores können sich bald die PSone Version des Klassikers herunterladen

    Quelle: Siliconera


    scheinbar ist Square Enix momentan im Klassiker-Rausch
    seltsamerweise scheinen bei den Final Fantasy Titeln und auch jetzt Chrono Trigger die ehemaligen SNES Versionen bei uns im Wii Shop aufzutauchen und in den USA die PSone Versionen....
    die Ausnahme bildet FFV, da es auch hier als PSone Version im PSN-Store zu haben ist

  18. #68
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Wie oft soll ich mir Chrono Trigger noch kaufen?
    Habe bereits die SNES Version, die PSOne Umsetzung und die DS Version zuhause... Und so wie ich mich kenne, werde ich auch bei der Virtual Console und PSOne Classics-Fassung zugreifen. Das Game kann man einfach nicht oft genug haben (und durchzocken).

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    ich habe zichmal die SNES Fassung gespielt obwohl ich die nie besessen habe *hust*
    und erst richtig dann die DS Version
    und ich bin mir unschlüssig ob ich die SNES version aus dem Wii-Shop kaufen soll oder lieber auf die PSone Fassung hoffen soll...
    denn mit den Anime Szenen fand ich das ganze schon nett vorallem weil ich Toriyamas Stil sehr mag
    wobei ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass die PSone Fassung auch hier rauskommt
    wird wohl sein Gründe haben wieso wir eher die SNES Fassungen bekommen und USA die PSone, die sie damals auch schon hatten

  20. #70
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Wenn du die Auswahl hast, würde ich an deiner Stelle zur SNES Version für die Virtual Console greifen. Sicherlich mögen die Extras der PSOne Fassung nett sein, aber die Ladezeiten sind echt zum kotzen. Die Videosequenzen waren eigentlich auch nur dafür gedacht, die Story etwas besser mit Chrono Cross zu verbinden.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    die Ladezeiten sind natürlich ein guter Grund
    aber da es sich ja um ne digitale Fassung handelt, dürfte es ja nicht mehr solange dauernd
    schließlich werden die Ladezeiten bei PSP Spielen auch verkürzt wenn man die Dateninstallation in Anspruch nimmt

  22. #72
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    die Ladezeiten sind natürlich ein guter Grund
    aber da es sich ja um ne digitale Fassung handelt, dürfte es ja nicht mehr solange dauernd
    Leider ist das nicht der Fall.
    Aus unerklärlichen Gründen bleiben die Ladezeiten wie beim Original.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    das ist natürlich großer beschiss :/
    dann werde ich wohl zu der Virtual Console Version greifen, denn die PSone Version wird hier so oder so ned ins PSN kommen, weil es damals schon Europa leider nicht erreicht hat

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.926
    Nachrichten
    8
    durch Icksmehl.de habe ich grade erfahren, dass Chrono Trigger für die Virtual Console bereits verfügbar ist
    wer es also haben möchte und noch nie die Gelegenheit hatte, kann ab nun dieses Spiel auch endlich auf dem TV Bildschirm zocken

    Quelle: http://www.icksmehl.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2615

  25. #75
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Das Spiel kann man jetzt für iPhone, iPod Touch und iPad zu einem Preis von ca. 7,99€ runterladen. Und das beste daran ist noch, ja ja?

    IN DEUTSCHER SPRACHE! ° °
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.