User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101

Thema: Chrono Trigger (SNES/VC, NDS)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    London (6th August 2008)– Square Enix Ltd., the publisher of Square Enix® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, today announces that CHRONO TRIGGER® will be released across PAL territories in early 2009 exclusively on the Nintendo DS™ handheld system.

    They say that "time is money" but for our hero, Crono it is much more than that! Get ready to travel through time to avoid the destruction of the world as we know it. With CHRONO TRIGGER, your notion of time will be turned upside down as you race against it like you've never done before, while all the decisions you make along the way will affect past, present and future!

    Originally released in 1995 for the Super NES® CHRONO TRIGGER is regarded as a classic that was sadly never released in the PAL territories. We may not have a time machine to rectify the past, but thankfully CHRONO TRIGGER is about to change history. This all-new edition of CHRONO TRIGGER contains all the classic essence of the original while introducing the portability, dual-screen presentation and Touch-Screen functionality of the Nintendo DS.

    John Yamamoto, president and chief executive officer of Square Enix Ltd. comments, "It gives me great pleasure to see CHRONO TRIGGER being released in Europe and the PAL territories. With its ground breaking story and gameplay, this epic RPG with multiple endings has already won the hearts of many fans and I hope it delights a whole new audience of players into revisiting the CHRONO TRIGGER world time and again."

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAHUU STRIKE
    meine güte freu ich mich darüber
    die beste Nachricht des Tages *_*
    und anfang 2009 is ja auch nicht mehr allzulange hin <3
    hach tollo
    dann können ja endlich alle zweifel übe rein nicht erscheinen verworfen werden, schön
    gibts endlich wieder was über das man sich freuen kann

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen (oder wollte nicht), dass Chronno Trigger hier nicht erscheint. Aber jetzt so offiziell klingt es gleich noch ein bisschen besser *_*" +freu+
    Und dann gar nicht so lange hin, aber... verdammt, warum erscheint so viel 2009, was ich haben will? *schonmal anfang zu sparen* v__v *seufz*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meldung ist zwar schon etwas älter 8ca ein monat) aba ich hab diese erst jetzt entdeckt:

    Chrono Trigger wird für das europa release NICHT ins deutsche übersetzt
    begründet wurde das, mit der relativen unbekanntheit hier und der allgemeinen schlechteren verkaufszahlen von square enix spielen fürn DS (PSP spiele sollen sich besser verkaufen)
    die einzige übersetzung die es geben wird, ist französisch....

    Quelle


    demnach könnte man sich überlegen, die amiversion zu importieren, da es 1. so oder so english sein wird und 2. die amiversion deutlich früher erscheint

    das einzige was evtl. mich vom kauf der amiversion abhalten könnte wäre mein ego gegen amiversionen wenn es auch in deutschland rauskommt (deutschen markt unterstützen), das amicover was mir nich so gefällt und natürlich geldsache


    hier mal das amicover:

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das deutsche cover scheint nun vorhanden zu sein
    aba wenn ich mir das fette USK logo anschau muss ich kotzen (bald brauch man gar keine cover mehr...>_>)




    ach ja und der voraussichtliche Release termin ist der 6.02.2009
    ich hatte ehrlich mit einem weitaus späteren gerechnet aba das klingt schonmal sehr gut
    vll überlege ichs mir doch die "deutsche" fassung zu kaufen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleine Info bezüglich der japanischen version des spiels:
    vermutlich aufgrund des fast zeitgleichen releases in Japan (heute) und USA (25.) hat erstaunlicherweise die japanische version ebenso die englische sprache (titlescreen is jedoch auf japanisch egal ob auf english gestellt, da dies erst fürs gestartete spiel gilt bzw man es erst da umstellen kann)

    würd mich ja interessieren ob die USA version dementsprechend als zusatz japanisch hat
    bei uns wird das sicher nicht der fall sein sondern sicher nur english und französisch (praktisch japanisch durch französisch ersetzen)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    würd mich ja interessieren ob die USA version dementsprechend als zusatz japanisch hat
    bei uns wird das sicher nicht der fall sein sondern sicher nur english und französisch (praktisch japanisch durch französisch ersetzen)
    Die US-Version hat nur englischen Text.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiss jemand ob in der DS version das "New Game +" vorhanden ist?
    beim New Game + kann man nämlich mit dem level anfangen, dass man zum ende des spiels hat (also nachdem man den finalen endgegner besiegt hat)

    Edit: frage hat sich erledigt, ist verfügbar

    jedenfalls konnte ich in erfahrung bringen, was es mit dem neuen dungeon auf sich hat (ich packs mal in spoiler für welche die sich lieber überaschen lassen wollen)


    an einem Punkt im Storyverlauf öffnen sich zusätzlich 2 grüne Portale, eins in 65.000.000BC und eins in 600AD, die man nur mit hilfe von der Zeitmaschine erreichen kann (wegen Fliegen)
    in 600AD kommt man nicht weiter als zum eingang da Monster den Weg blockieren
    in 65.000.000 BC kommt man rein und sollte erstmal alles gründlich erforschen



    mehr verrate ich an dieser stelle nicht, da ich sonst die geschehnisse und aufgaben die man dort erledigen kann/muss verraten würde



    EDIT:
    ich habe rausgefunden, dass der richtige neue dungeon "Dimensional Vortex" erst viel später freigeschaltet wird
    dazu muss man Lavos (über den Weg durch das Black Omen?) besiegt haben
    die beiden grünen Portale führen zum "Lost Sanctum"


    und ich hab zu 99% beschlossen mir die japanische Version zu importieren bzw mir zu weihnachten schenken zu lassen

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, mein exemplar der japanischen Version ist bestellt und ich hoffe, dass es vor weihnachten noch ins haus schafft damit es heiligabend als "geschenk" da ist x3

    zudem brauch ich beschäftigung über die ferien (wobei....hab CT schon so oft gespielt, dass ich es mitlerweile schnell durchgezock bekommt *hust* ausgenommen endgegner)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel erscheint am 6. Februar auch in Europa.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das erwähnte ich shcon 5-6 beiträge vorher

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    das erwähnte ich shcon 5-6 beiträge vorher
    Square Enix hat das aber heute offiziel in einer Pressemitteilung erstmals bestätigt

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich eine handfeste, offizielle Bestätigung für ein Datum. Lustigerweise hab ich grad vor zwei Tagen wiedermal Chrono Trigger in den SNES geschmissen und spiels wiedermal ^^

    Für ich ist es zwar pappe wie Hose dass es nicht eingedeutsch wird, finds aber etwas schade, da man es mit der eindeutschung einem breiterem Publikum richtig schmackhaft hätte machen können, insebsondere auch einer neueren Generation die nichtmal wissen was ein SNES sein soll ... spass beseite, gerade weil es damals nie hierzulande erschienen ist, hat das spiel dadaurch beträchlichte Möglichkeiten, da es unzählige Leute der heutigen Gamergemeinde leider gar nicht kennen und es für sie somit ein sozusagen völlig neues Spiel ist und keine Aufwärmung. Ich glaube die verkennen das Potenzial des Spiel irgendwie (und das obwohl doch schon seit unzähligen Jahren immer wieder Leute meinen es gehöre zu den besten Spielen seiner Art überhaupt - kommt das bei denen nicht an?)

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    (und das obwohl doch schon seit unzähligen Jahren immer wieder Leute meinen es gehöre zu den besten Spielen seiner Art überhaupt - kommt das bei denen nicht an?)
    scheint so xD
    ich persönlich kann sagen, dass es eins der besten spiele ist und dass es keine eindeutschung gibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen
    von wegen zu große unbekanntheit.....


    ich werd im übrigen mein CT exemplar nicht mehr rechtzeitig zu weihnachten bekommen, da es nicht entsprechend rechtzeitig verschickt werden kann >-<

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CTDS werde ich mir auch sofort am ET holen und daddeln und das beste ich habe ab den ET 2 Wochen Urlaub :rolling:

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Game jetzt etwa 2 Stunden gezockt und es ist absolut hervorragend. Sehr sehr sehr coole Sache.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe insgesamt ca 20h schon dran gezockt (japanische Version) und auch nach dem zichsten mal spielen machts immernoch spaß

    habe grade den Ocean Palace in 12.000BC beendet

    Tipp an alle Erstspieler oder die sich nicht mehr genau dran erinnern:
    ihr MÜSST Ayla im Team haben wenn ihr weiterspielt sonst seit ihr aufgeschmissen, da ihr im nächsten Teil (auf der Black Bird) nach dem Ocean Palace all eure Ausrüstung, Items etc verliert

  18. #43
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäääh... ich muss mich mal ausheulen! ;___; Hab heute Magus getroffen und nachdem er mir seine Lebensgeschichte erzählt hat, fragte er mich, ob ich kämpfen will. Treudoof wie ich bin, drücke ich natürlich "Ja" - wer lässt sich schon die Chance auf nen Kampf entgehen? Ich hab ihn also besiegt und grad erfahren, dass der jetzt endgültig tot ist und ich blöderweise die Chance vertan habe, den ins Team zu holen. (Was ich eigentlich wollte...) Graaaaah! Jetzt überlege ich, das Spiel noch mal neu zu starten, aber wenn ich an all die Stunden denke, die ich bis jetzt da rein gesteckt habe, wird mit schlecht... Was'n Mist, ey.... Hätte man das nicht besser vorwarnen können? Ich dachte, nachdem ich ihn besiegt habe, dass der doch nochmal wiederkommt und ich den dann ins Team holen kann. Wie unglaublich frustrierend...

    Schon blöd, wenn man solch ein Spiel zum ersten Mal spielt und in jede blöde Falle tappt. Mannometer...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hattest du denn danach gespeichert? ö__ö
    wenn nicht kannst du es doch nochmal probieren
    ansonsten kannst du es auch im New Game+ probieren
    dort übernehmen alle Charas ihr Ausrüstungsinventar, Level usw vom vorigen Spiel
    so kommt man leichter an die früheren von mehr als insgesamt 10 verschiedenen Endings

    so oft wie ich allerdings schon CT gespielt habe, habe ich noch nich einmal gegen magus gekämpft sondern ihn immer in mein team kommen lassen
    er ist magisch schön stark und kann daher gut aushelfen
    aber da sist auch das einzige gute an ihm
    er kann keine combo attacken lernen und wenn dann nur 3er mit Hilfe von Steinen, die diese Attacke aktivieren
    sprich, ein Einzelgänger

    das einzige was dir dann entgeht, wenn du ihn nicht im team hast, sind kleine unterhaltungen mit Leuten die mit ihm zu tun haben, wie im Black Omen und gegen Ozzy

  20. #45
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, nix zu machen... Ich hab nämlich schon danach gespeichert, schön blöd! XDD" Versuche ich es einfach beim nächsten Durchlauf.

    Gerade solche Kleinigkeiten find ich immer toll, wie optionale Unterhaltungen... Aber jetzt mache ich erstmal diesen Spielstand zu Ende. Mir fehlt momentan irgendwie ein starker Kämpfer... *seufz* Muss wohl noch ein wenig trainieren. ^^;

    Bis jetzt fand ich das Spiel aber wirklich, wirklich toll! Kein Wunder, dass es überall so einen guten Ruf hat. Hab es nicht bereut, es gekauft zu haben, trotz fehlender Übersetzung. ^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie weit bist du denn?
    was fehlt dir noch so?
    welche Level und Ausrüstung haben deine Chara?
    am besten ist du trainierst am Anfang vom Black Omen und läufst immer hin und her (also 1. Abschnitt zu 2. Abschnitt und zurück oder wenn du weit genug trainiert hast, Level 50+ sollte es schon sein, solange weiter bis du zu nem Punkt kommst wo du ausm Black Omen fliehen kannst dank eines Nu)
    die geben meines Wissens nach die meisten ERF-Punkte
    die Monster, die die meisten ERF+Techpoints geben sind ja leider nur einmalig

  22. #47
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, sehr gelevelt ist meine Party noch nicht... Aber jetzt mache ich grad die Sidequests, suche mir stärkere Ausrüstung zusammen und trainiere nebenbei. Momentan pendele ich so um Lv45 rum... Aber das wird schon. Da ich immer nur ein bisschen pro Tag spiele, dauert sowas halt. XDD Aber danke für den Tipp!

    War heute in Ozzies Burg und hab mich halb tot gelacht! So'n Depp! XDD Und die "Ozzie Pants" - LOL!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tjaja, Ozzy is ned ganz helle xD
    scheitert 2 mal aus dem selben grund
    und beim 2. mal...ich sage nur Miau


    aber du solltest echt trainieren, sonst hast du keine Chance im hinteren Black Omen Teil, da es dort sehr hart wird (level 60+ ist Pflicht)

    Lavos sprössling wie auf Death Peak, nur stärker
    noch von diesen mutanten viehcher 2 stk (also insgesamt 3 stk im Black Omen)

    FINALE:
    1. Schalas Mutter
    2. Schalas Mutter in "mutierter" Form
    3. Mammon Maschine
    4. 1. Phase Lavos (Imitation von diversen Bossen, nach jedem Boss Charawechsel, Heilung usw möglich)
    5. 2. Phase Lavos
    danach.....
    lass dich überraschen " *gemein is*


    wenn du möchtest kannst du auch diese Lösung nutzen:
    is zwar ned wirklich genau....aber vll hilfts etwas:
    http://www.rpg-oase.de/php/index.php...infuehrung.php

    ansonsten (auf engl): http://strategywiki.org/wiki/Chrono_...le_of_Contents

    deutlich genauer, sogar mit Details zu den neuen Dungeons
    das Lost Sanctum habe ich schon durch
    allerdings ist dies sehr nervig x___X (weil man nen berg zichmal rauf und runter muss)

  24. #49
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Gottes Willen, verrat mir doch nicht alles! D: *mitten im post aufhör zu lesen*

    Ich will ja nicht mit Hilfe durchs Spiel kommen, sondern von allein. Und keine Angst, ohne ordentlich gelevelt zu haben, versuche ich es gar nicht erst. Jetzt sind erstmal die Sidequests dran, grad hab ich Fionas Wald gemacht.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Spiel heute per Amazon bestellt, da es wirklich überall Top Bewertungen hat.
    Außerdem sind solche RPGs ein Must-Have.

    Hab gehört, dass es viele verschiedene Enden gibt (je nach Spielverlauf), aber wie lange ist denn ungefähr die Spielzeit um das Game einmal durch zu spielen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher