User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: SADS//Kuroyume

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SADS//Kuroyume

    Kiyoharu hat schon einen Thread, deshalb packe ich seine vorigen Bands einfach mal zusammen.
    Zwar sind eigentlich beide Bands schon auseinander, aber zumindest Sads haben sich nicht offiziell aufgelöst. Jeweils war Kiyoharu der Frontmann.

    [align=center]Kuroyume:[/align]



    1991-1999
    Kuroyume waren eines der Aushängeschilder der japanischen VK-Szene der 90-er Jahre. Innerhalb kurzer Zeit schaffte es die Gruppe aus dem Nichts zu einer der bekanntesten und beliebtesten Bands Japans aufzusteigen.
    Mit ihrer Musik, die zwischen düsterem Gothik-Rock, balladeskem Pop-Rock und energischen Punk-Rock wanderte, schaffte sie sich als Major Band sehr viele Fans und ist eine der größten Inspirationen späterer Generationen von VK Bands. So war unter anderem Kyo von Dir en grey ein großer Fan und hat sich, was sein frühes Styling beweist, als Roadie der Band offenbar einiges abgeschaut.
    Das eindeutig Herausragende an der Musik ist das unverkennbare Organ von Sänger Kiyoharu, das vor allem nach der Abkehr vom für den frühen VK typischen Geschreie besser zur Geltung kam und dadurch an Intensität gewann.
    Diskographie

    LINE UP
    Gesang : Kiyoharu
    Bass : Hitoki
    Gitarre : Shin [Band verlassen : 1994]
    Schlagzeug : HIRO [Band verlassen : 1993]
    Schlagzeug : Taiki [Band verlassen : 1992]

    Quelle


    [align=center]SADS:[/align]



    1999- 2003
    Die Musik ist sehr vielseitig, wenn auch auf Punkrock basierend. Mit jedem veröffentlichten Album wurde jedoch der Stil innerhalb des Genres gewechselt. So stand auf ersteren Alben der Punk-Sound gemischt mit Rock'n'Roll im Vordergrund und auf letzteren Alben wurde eher zu härteren und auch alternativeren Tönen gegriffen.
    Diskographie

    LINE UP
    Gesang : Kiyoharu
    Gitarre : Sakashita Taketomo
    Bass : Kobayashi Masaru
    Schlagzeug : Mitsuzono Eiji [Band verlassen : 2003]
    Bass : Tanuma Tetsuhiro [Band verlassen : 1999]
    Schlagzeug : Masahiro Muta [Band verlassen : 2000]

    Quelle

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: SADS//Kuroyume

    Original von Yasu

    man könnte denken, rechts sitzt bill von tokio hotel mit mütze xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: SADS//Kuroyume

    Original von Beautifully Chaotic
    man könnte denken, rechts sitzt bill von tokio hotel mit mütze xD
    ..wenn man sich das Gesicht wegdenkt XD Ich verbitte mir jeden Vergleich

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, SADS und Kuroyume... ich weiß nicht, welche von denen mir besser gefiel, ich glaube, es war Kuroyume. Die hatten noch manchmal die mehr oder weniger düstere Ausstrahlung... na ja, düster wohl nicht, aber meiner Meinung nach rockiger... eben sehr subjektiv. Ich habe auch nicht so viel von den beiden Bands gehört, mal ein Album pro Band vielleicht. Klang aber gut... ach ja, jetzt erinnert mich Kiyoharu in SADS auf irgendeiner Weise an den Manga Nana bzw. an eine Person daraus -.-".

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiyohei aus Perfect girl ist ihm bekanntlich nachempfunden, aber bei Nana? Da würde mir nur Shin einfallen, von den Haaren her..

    Weisst du denn noch, wie die Alben hiessen? Das würde mich interessieren^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den Shin meinte ich auch, was noch lange nicht bedeutet, dass ich Shin mit Kiyoharu verbinde ^^... das wäre so ziemlich einer meiner letzten Gedanken, die ich haben könnte.

    Die Alben ware meines Wissens nach die jeweils ersten Alben: bei SADS "SAD BLOOD ROCK'N'ROLL" und bei Kuroyume Chûzetsu oder so. Chûzetsu gefiel mir übrigens irgendwie besser, obwohl das andere auch nicht schlecht war.

  7. #7
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kuroyume

    *Thread aus der Versenkung schleift*

    Kuroyume ist dermaßen genial und von Bedeutung für den VK (und wohl ein Paradebeispiel für den düsteren Sound der Naoya Kei-Bands XD). >,</

    Es ist erstaunlich, wie extrem ihr Sound die VK-Landschaft beeinflußt hat - waren zum Anfang eher Punk-Pop-Rock mit Metaleinschlag üblich (je nach Band unterschiedlich in der Ausprägung), kam mit ihnen echt der mittlerweile typische Sound auf, wie man ihn heute oftmals im Vk kennt. Spätestens durch Dir en grey wurde dieser typische Sound (düster, teilweise psychotischer Gesang und kranke Thematik) auf eine noch größere Masse an Bands (hört euch mal Bands so um 2000 bis 2002 an - vorallem die Matina*-Bands) übertragen (auch wenn Diru unverkennbar ihren eigenen Stil haben und schon damals besaßen).

    Wenn man sich alleine einmal die Gesangsweise von Kyo von Dir en grey anhört und mit Kiyoharu's vergleicht, merkt man, dass er Kyo's Vorbild in der Hinsicht war. Zudem erinnern Diru's frühe Alben manchmal musikalisch ebenfalls an Kuroyumes Frühwerke, die mitunter sehr düster waren. Die Band ist also eine Empfehlung wert an Freunde der frühen Diru.

    Interessant finde ich auch ihre Roadies: aki und Tomoe von Laputa (eine schöne alte Naoya band, die lange aktiv war), RIKA von Silver Rose und später ROUAGE (beide Bands ebenfalls aus Nagoya und ROUAGE war Ende der 90er recht beliebt) und natürlich Kyo.
    Quelle

    Generell sagen mir ihre ersten beiden Alben sehr zu, aber auch die späteren sind einfach geil. XDD Vorallem Mind Breaker vom Album Drug Treament hat mich damals als erstes Lied, was ich je von ihnen gehört hab, komplett umgehauen. <3
    / Fanboy-Modus off/ XD



    * Matina: Ehemaliges Label von KISAKI, der Bassist von La:Sadie's (die nach dem Ausstieg von KISAKI und dem Eintritt von Toshiya zu Dir en grey wurden - ja ich hab's heute mit der Band), bei dem viele gute und nennenswerte Bands der späten 90er/ frühen 2000er waren (Überblick).
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  8. #8
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hell yeah! Das ich Kuroyume's Wiederauferstehung noch erleben darf. *-*
    Danke für den Hinweis, Kiba. ö^-^ö

    KUROYUME und Sads kommen wieder

    Die Geschichtsbücher waren geschrieben, die Akten geschlossen und in Archiven verstaut. Zum Glück umsonst.

    Wie mehrere Onlineportale und die neu eröffneten offiziellen Seiten der Band vermeldeten, kommen KUROYUME in diesem Jahr zurück. Und das, obwohl sie sich heute vor genau einem Jahr, nach zehnjähriger Pause, aufgelöst hatten.

    Wann genau die Band wieder auftreten wird, steht noch nicht fest, wohl aber, dass ein neues Album veröffentlicht werden soll. Die Aufnahmen dazu laufen laut ihrer MySpace Seite bereits auf vollen Touren. Wenn die Hörproben als Omen verstanden werden dürfen, dann wollen KUROYUME dort anknüpfen, wo sie 1999 aufgehört hatten: im Punk.

    Einzig fraglich scheint gerade nur zu sein, ob Bassist Hitoki beim Revival wieder dabei sein wird. Bisher hat er noch kein Wort über die Reunion verloren.


    Auch die Gruppe Sads soll reaktiviert werden. Hier darf man sich ebenfalls wundern, wie sich das Line-Up zusammensetzen wird, da die einstigen Musiker allesamt in neuen Bands aktiv sind. In diesem Fall ist sogar schon ein Konzert angesetzt, und zwar für den 1. Mai im Nippon Budokan. Gleichzeitig soll auch ein neues Album erscheinen.

    Wir dürfen als gespannt sein, was sich aus diesen frühen Infos heraus entwickelt. Und können nur hoffen, dass sich die Rückkehr auch musikalisch für die Fans lohnt.
    Quelle
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #9
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mal den ~Defi~ rausholt ~~SHOCK~~ und den Thread belebt ... beep beeep ... beeeeeep*

    SADS mit neuem Album (<- link)

    Nach der Mitteilung während seines letzten Lives und auf seinem offiziellen Blog, dass das Budokan Konzert bereits ausverkauft sei, wurde das Erscheinungsdatum für ein neues Album von Kiyoharus bekannter Band SADS bekannt gegeben.

    Das neue und nach sieben Jahren erste Studioalbum wird am 7. Juli in zwei verschiedenen Versionen käuflich zu erwerben sein. Die reguläre Auflage wird aus einer CD mit den besten Liedern der Band bestehen, während die limitierte Version eine Bonus DVD mit Musikvideos und Livematerial von ihrem nächsten Budokan Konzert am 1. Mai enthalten wird. Bisher ist das Album noch titelllos.

    Über die Anzahl der Songs des Albums gibt es noch keine weiteren Informationen, aber ihr könnt euch bereits Audio- und Videodemos des Tracks "evil" auf SADS offizieller MySpace Seite anhören bzw. ansehen.

  10. #10
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und weiter gehts ...

    SADS Previous Albums Reissued (<-link)

    After having performed with SADS on May 1, Kiyoharu made an announcement that he will reissue some of SADS past albums which have been sold out.

    Record label avex will release the following albums: Babylon, which was released on June 7, 2000; The rose God gave me, which was released on August 8, 2009; and 13, which was released on March 26, 2003.

    These three albums will be released simultaneously on July 7, alongside the new SADS album. The title of this new album is yet to be announced

  11. #11
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter geht's mit SADS:

    [align=center]Mit SADS in die Disko
    [/align]
    Am 10. November steht die neue Single "DISCO“ der Anfang dieses Jahres wiederbelebten Rockband SADS in den japanischen Plattenläden.

    Die beiden limitierten Versionen bieten, neben den Titeltrack, entweder die B-Seite "DISCO (Remix)“ (Version 1) oder "VISION“ (Version 2) und eine Bonus-DVD mit Aufnahmen von ihrem VIP ONLY LIVE-Auftritt am 24. Mai. Die reguläre Version der Single beinhaltet den Song "DISCO“ und Neuaufnahmen der älteren Songs "Nightmare“ und "SANDY“.
    Quelle


    Höre btw gerade das 2003er Album von SADS 13 - joah wie erwartet typisch Kiyoharu's Stil und sehr schön zu hören bis jetzt. <3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  12. #12
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Review zum aktuellen SADS-Album THE 7 DEADLY SINS:

    [align=center]SADS - THE 7 DEADLY SINS

    [/align]

    [...]

    SADS-Frontmann Kiyoharu war bekanntlich bei gleich zwei legendären JRock-Bands mit an Bord. Bis 1999 legten zunächst die legendären Kuroyume, die mit reichlich Attitüde Gothic-, Punk- und Pop-Sounds vermischten, eine fulminante Laufbahn hin und sicherten sich damit einen Platz unter "den" Visual-Kei-Bands der '90er Jahre. Und kaum hatten die ihr letztes Konzert absolviert, stand Kiyoharu schon mit neuen, handverlesenen Musikern aus seinem engeren Umfeld im Studio und bastelte am Debüt der Nachfolgeband SADS. Die rockten die Hallen bis 2003, wonach der Sänger und Songwriter sich entschloss, solo weiterzumachen. 2010 überraschte er dann seine Fans: gleich beide seiner alten Bands sollten wieder auferstehen.
    Quelle und Volltext

    Höre im Moment gerade die neue Single DISCO - ist ziemlich gut, da kräftig und rockig wie eh und je. ^^
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  13. #13
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass man das noch erleben darf. :'D

    [align=center]KUROYUME veröffentlichen neue Single

    [/align]


    Eigentlich war die musikalische Ära KUROYUME anno 1999 beendet worden. Offiziell war es zwar nur eine Pause, aber wie so oft, kam es einer Auflösung gleich. Umso überraschender war 2009 die Rückkehr für ein Abschiedskonzert, denn damit wurde die Band endgültig ad acta gelegt.

    Nichtsdestotrotz erfreute Sänger Kiyoharu die Fans Anfang 2010 mit der Ankündigung, dass KUROYUME wiederbelebt werden und auch SADS, Kiyoharus Nachfolgeband wurde nebenbei reaktiviert. Nun machte der Musiker Nägel mit Köpfen und kündigte das Erscheinen einer neuen Single an. Diese soll am 29. Januar 2011 erscheinen, hat bislang jedoch noch keinen Namen. Das Datum ist insofern interessant, als dass der 29. Januar jeweils in den erwähnten Jahren die Hauptrolle in den Aktivitäten der Band spielte.

    Zudem wurde für den 26. Februar ein Konzert in Tokio unter dem Namen FUCK THE FAKE STAR angekündigt.

    Einzige Frage bleibt weiterhin, ob Bassist Hitoki daran beteiligt sein wird. Der Musiker wurde bisher nicht auf der neuen Homepage von KUROYUME erwähnt oder verlinkt. Auch hält er sich mit jeglichen Kommentaren über die neuen Aktivitäten der Band, die ihn berühmt gemacht hat, zurück.
    Quelle
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  14. #14
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Short Interview with KUROYUME
    interview - 17.08.2011 01:01
    author: JaME Team - translation: M. Denno




    JaME had the opportunity to have a short interview with legendary rock band KUROYUME.


    © Avex Entertainment Inc.
    Most visual kei fans have come across the name KUROYUME in one way or another, as they are known for their unique music that has influenced many young bands and listeners. After a decade-long hiatus, the two members of KUROYUME resurfaced again and resurrected the band last year. We got the opportunity to ask the band about their come-back, their new releases and future plans.

    to be continued ...

  15. #15
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Glückszentrum ist gerade gekommen...

    [align=center]KUROYUME und ihr neues Album

    [/align]


    KUROYUME planen für den 2. November das Release eines neuen Albums.

    Obwohl das Album derzeit noch unbetitelt ist, wird es mit den Singles "Misery", "Alone" und "heavenly" auffahren. Hinzu kommen ein paar weitere Songs, womit am Ende elf Tracks zu hören sein könnten - die genaue Zahl der Songs steht zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest. Es wird aber in drei unterschiedlichen Varianten zu haben sein.

    Die limitierte Edition kommt mit einer DVD, auf der 45 Minuten an Dokumentaraufnahmen zu sehen sind, während auf der regulären CD+DVD-Edition die Musikvideos zu "Misery", "Alone" und "heavenly" auf die DVD gepackt wurden. Es wird auch eine CD-only-Pressung geben, die in einem Pappschuber mit Bonustrack erscheint. Die Erstpressungen enthalten zusätzlich noch einen Konzertflyer.
    Quelle
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiyoharu kündigte sowohl für seine Soloarbeiten als auch für seine beiden Bands SADS und KUROYUME diverse Pläne an.

    In diesem Jahr feiert Kiyoharu seinen 45. Geburtstag. Er möchte diesen mit einem Konzert im Shibuya Koukaidou am 30. Oktober zelebrieren. Zudem möchte er auch "THE POETICAL WORKS OF KIYOHARU limited edition "MARDI GRAS"" veröffentlichen, hat aber noch nicht genau verraten, worum es sich hierbei eigentlich handelt.

    Ebenfalls in diesem Jahr werden auch KUROYUME ein neues Album auf den Markt bringen. Derzeit gibt es aber weder einen Termin für die Veröffentlichung noch weitere Details. Auf jeden Fall feiert die Band ihr 20. Bühnenjubiläum mit einem Live am 29. Januar 2014 im Nippon Budokan.

    Und SADS, Kiyoharus anderes Projekt, gibt am 6. Juli ein Konzert namens MAD JULY DOLLS im SHIBUYA-AX. Die Band kündigte darüber hinaus noch zwei Alben an: "S" und "M". "S" ist das "Celebrate Album" und "M" wird als "Respect Album" angepriesen.Quelle
    Hier mal ein Promo-Video:

    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •