User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Planet of the Beast King

    Vor kurzem ist die erste DVD ( von 3 ) zu Planet of the Beast King auf deutsch erschienen.

    Originaltitel: Jyu-Oh-Sei
    Studio: Bones
    Produktionsjahr: 2006
    Animefolgen: 11
    FSK: ab 16





    INHALT:

    Im Jahre 2436 hat sich die Menschheit im Sternensystem "Balkan" angesiedelt. Nachdem ihre politisch einflussreichen Eltern einem Mordkomplott zum Opfer fallen, stranden die beiden Zwillingsbrüder Thor und Rai schliesslich auf dem Planeten Chimera - auch "Planet des Königs der Bestien" ( Jyu-Oh-Sei ) genannt!
    Dieser lebensfeindliche Ort - dessen Klima halbjährlich von eisig kalter Dunkelheit zu unerträglicher Hitze wechselt - ist überwuchert von einem Dschungel aus fleischfressenden Pflanzen und bewohnt von Verbrechern, sowie anderen Ausgestossenen der Gesellschaft!
    Diese Menschen leben, je nach Hautfarbe und Geschlecht, getrennt in vier verschiedenen Stämmen ( Rings ) und unterstehen ihrem Herrscher, welcher "König der Bestien" genannt wird. Menschlichkeit ist hier ein Fremdwort - nur die Stärksten ( die "Bestien" ) sind in der Lage zu überleben! Das bekommen auch die beiden Jungen zu spüren, als sie von Mitgliedern eines Stammes angegriffen werden. Dabei verliert der, von den vielen Strapazen, geschwächte Rai sein Leben.
    Von nun an ist Thor ( fast ) auf sich alleine gestellt ... inmitten von Unmenschen und einer lebensbedrohlichen Umwelt!
    Der einzige Weg aus dieser Welt führt über den Bestienkönig, welcher anscheinend als einziger den Planeten verlassen darf!




    REZENSION:

    Ich finde die Idee gut, Menschen mal gegen bewegliche fleischfressende Pflanzen-Chimären antreten zu lassen, statt gegen "übliche" Aliens.
    Der Planet selber ist echt cool gestaltet, besonders die Auswüchse der schnell (!) wachsenden Mursa-Pflanze, die sowohl Segen als auch Fluch für die Bewohner bedeutet ... oder auch die Bauten ( teilweise futuristisch, teilweise altertümlich )!
    Die unterschiedlichen Gesellschaftssysteme werden überzeugend dargestellt. Die Weltraumkolonie Juno mit ihrer übermässig fortgeschrittenen Technik versus den Planeten Chimera mit seiner wilden archaisch-modernen Kultur!
    Die Charaktere selber sind ebenfalls interessant, v.a. der zwielichtige Third, ein junger Mann dessen Verhalten mehr als undurchsichtig ist. Ich bin auch gespannt, was letztendlich aus Thor, dem Hauptcharakter wird ( das Coverbild sorgt da schon für Spekulationen ).
    Nun zu der Ausführung.
    Die Musik im Anime ist unaufdringlich. Die zwei Lieder im Vor-und Nachspann gefallen mir beide ( das erste ist sehr rhythmisch und passt gut ).
    Die deutsche Synchronisation ist zwar ausreichend gut, aber ich bevorzuge doch die deutsch untertitelte Version. Die japanischen Sprecher sind ganz einfach lebhafter als die Deutschen. Ausserdem finde ich, daß die rauchige jap. Stimme von Third besser zu seinem Wesen passt. Auf jeden Fall klingt die deutsche Stimme für den fast 12-jährigen Thor zu alt.
    Die 11-teilige Anime Serie sol auf 3 DVD`s erscheinen. Das bedeutet 4 plus 4 plus 3 Folgen! Ich hätte mir gewünscht, daß man bei der ersten DVD die fünfte Folge mit draufnimmt, da die vierte Folge mit einem Cliffhanger endet! >_<

    FAZIT:
    Auf jeden Fall ist "Planet of the Beast King" eines der interessanteren und komplexeren Sci-Fi Action Abenteuer, die man im Animebereich findet. Ich bleibe sicher dran!

    PS:
    Ich hätte mir gerne auch eine Realfilmversion dieses Anime angeschaut ... wär bestimmt ein Sci-Fi-Kracher geworden!
    Im Herbst erscheint ( auf englisch ) auch der erste Band der dazugehörigen Manga-Vorlage und zwar unter dem Titel "Jyu-Oh-Sei"!
    Geändert von Luziferin (25.10.2013 um 18:46 Uhr) Grund: Schriftverkleinerung

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    steht jetzt ja auch ein Bericht dazu im neuen AnimaniA

    aber ist eigentlich schon bekannt ob (und wann) der Manga dazu auch in deutsch erscheinen wird?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Bisher ist noch nichts über eine deutsche Veröffentlichung der Mange-Bände bekannt.

    Ich habe mir deshalb den englischen ersten Band schon mal vorbestellt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die erste Folge dieses Animes vor längerer Zeit mal angesehen und war alleine schon vom Charakterdesign begeistert (und der Animation). Die Idee, die dahinter steckte, fand ich auch wirklich gelungen und wenn es die DVD bald mal etwas vergünstigter gibt, werde ich auf jeden Fall zuschlagen (Geld fällt bekanntlich nicht vom Himmel).
    Was ich noch sehr toll fand war die Tatsache, dass es sich im Anime um die zwei Brüder dreht, die unterschiedlicher nicht sein können und ich hoffe, dass man ihre Charakterentwicklung auch gut mitverfolgen kann.

    Pluspunkt wäre für mich, dass es "nur" drei DVDs werden. Man hätte das Ganze auch dehnen können.

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, bei 11 Folgen hat selbst OVA Films eingesehen, dass es kaum mehr als 3 DVDs werden dürfen. Sonst hätte es mächtig viele Protestrufe gegeben. Eine DVD mit nur 2 Episoden wäre neuer Negativ-Rekord gewesen. Ich persönlich finde es ja schon unverschämt, eine 24-teilige Serie auf 8 DVDs zu verteilen...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat mir so gut gefallen, dass ich mir bald alle drei DVD's kaufen werde :morelove: Die Story ist wirklich genial und sehr spannend bis zum Ende.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •