User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: D'ERLANGER

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    D'ERLANGER

    [align=center]D'ERLANGER[/align]

    [align=center][/align]

    Status
    Major - Aktiv (1983 - )

    Line Up
    Gesang: Hiroshi Isono (genannt Kyo)
    Guitar: Ichiro Takigawa (genannt Cipher)
    Bass: Tomohiro Nakao (genannt Seela)
    Drums: Tetsu Kikuchi

    Link
    D'ERLANGER - Official Homepage

    Profil
    D'erlanger gehören definitiv zu den Legenden unter den japanischen Rockbands. Auch wenn viele sie zu den "Gründervätern" des Visual Kei zählen, gehört die Band eher in die Alternative Richtung, als in die mit Kostümen und möglichst viel Schminke im Gesicht.
    Die Band war von ihrer Gründung im Jahr 1983 bis in die frühen 90er Jahre aktiv und fanden im Jahr 2007 wieder zusammen.
    Biographie
    Gegründet wurden D'erlanger 1983 von dem Gitarristen Ichiro Takigawa (genannt Cipher) und dem Sänger Kaoru Miyahara, der der Band auch den Namen gab. Am Bass spielte Tomohiro Nakao (genannt Seela), ein High School-Klassenkamerad von Kaoru. Die Drums übernahm Tadashi Uno (genannt Shi-do). Jedoch schon acht Monate nach der Bandgründung verliess Kaoru seine Kumpels. Im August 1984 sprang für ihn der Sänger Shoji Fukui (genannt Dizzy) ein.

    Als die Band ihren ersten Live-Auftritt im Osaka Burban House im Juni '84 hatten, war Cipher mit seinen gerade mal 14 oder 15 Jahren der bisher jüngste Musiker, der dort auftrat. Im darauffolgendem Jahre 1985 veröffentlichten sie ihre ersten zwei Demo-Tapes The birth of splendid beast und Blue. 1987 veröffentlichten sie das Demo-Tape Sadistic Emotion sowie die Single Girl (c/w Up your ass!).

    Im selbem Jahr verliess der Drummer Shi-do die Band. Im Oktober des selben Jahres trat Tetsu Kikuchi, der zuvor schon bei den Bands "Dead Wire" (Band des "X Japan"-Bassisten Taiji) und "Yokosuka Saver Tiger" (Band des "X Japan"-Gitarristen und Solokünstlers hide) mitgespielt hatte, an dessen Platz.

    Am 1. Juli 1988 verliess wiederum Dizzy die Band und gesellte sich zu der Gruppe "Strawberry Fields". Jedoch schon drei Wochen darauf, nämlich am 22. Juli '88, hatten D'erlanger Ersatz gefunden für ihren Sänger: Hiroshi Isono (genannt Kyo), zuvor ebenfalls bei "Dead Wire" und "Yokosuka Saver Tiger" zu finden, übernahm nun endgültig den Vocal-Part und ist auch der Sänger, der den meisten Fans von D'erlanger bekannt ist.

    Im Januar 1989 erschien die fetzige Single La Vie en Rose inklusive dem dazugehörigem, provokativem Video und am 10. Februar das gleichnamige Album. Am 24. Januar 1990 wurde die Single Darlin' veröffentlicht und am 7. März ihr Major Debut-Album Basilisk.

    D'erlanger begannen mit ihrer Musik, als die Visual Kei-Entwicklung sich gerade mal in den Startlöchern befand. Das hört man bei ihrer Musik auch noch sehr stark heraus, weil diese Band damals einen hohen Wiedererkennungswert besass, einfach nach etwas Eigenem klang und nicht wie die 100ste Kopie einer anderen, schon existierenden Band. Ihre Songs klingen frech und manchmal auch ein wenig vorlaut, was aber vielleicht gerade ihren Charme ausmacht. Besonders die Gitarrenparts sind unverkennbare Merkmale ihrer Musik.

    Leider zerbrach diese exzellente Band schon ein Jahr, nachdem sie ihren Major-Vertrag in der Tasche hatten, nämlich 1991. Am 6. März '91 erschienen die beiden Live-CD's Moon and the memories The eternities ~ Last Live 1 & 2 ihres Abschiedskonzertes.

    Nach dem Bruch von D'erlanger ging Kyo zu "Die in cries", veröffentlichte Solo-Songs und war auch bei "Bug" anzutreffen. Cipher schloss sich "Body" und "Craze" an. Seela spielte anschliessend bei "Fix", "Atomic ZaZa" und "No star innovation" mit. Tetsu begab sich zu "Zi:Kill" an die Drums.

    Am 24. Dezember 2006 gab die Band auf ihrer offiziellen Homepage plötzlich ihr Comeback bekannt und es wurden Liveauftritte, sowie die Veröffentlichung von zwei CDs, darunter mit "Lazzaro" ein gänzlich neues Album der Band, das am 14. März 2007 erschienen ist, angekündigt.

    Update
    2007 kehrten D'ERLANGER in die Musikszene zurück, veröffentlichten das Album Pandora das alte Songs enthielt und Lazzaro ein komplett neues Album. Beide Platten erschienen im März. Einen Monat später schließlich spielte die Band ihr erstes Live seit fast 20 Jahren im komplett ausverkauften
    Hibiya yaon Open Air mit dem gleichen Line-Up, das sie vor ihrer Trennung hatten.
    Im September 2007 organisierte die Band ein Event mit Namen Abstinence's Doors #1 mit Bands wie MUCC und Merry, bei dem die eingeladenen Bands diverse Cover von D'ERLANGER in ihren Setlists hatten. Kyo hatte zuvor mit Tatsurou (MUCC) eine Duettversion von "La Vie en Rose" aufgenommen, die auch auf MUCC's Album "Cover Parade" zu finden war.

    Im April 2008 veröffentlichte die Band ein weiteres Album mit dem Titel "The Price of Being a Rose is Loneliness". Kurz nach der Veröffentlichung im April wurde ein Konzert zur Feier des 25. Jubiläums der Band gehalten.
    Die Fans dürfen gespannt sein, was die Band in ihrem zweiten Frühling noch alles neues schaffen wird.
    Autor: Tanja, Conny - Übersetzer: Minaya (2008-11-05)
    quelle
    Ich bin gerade auf dem Weg ältere japanische Bands für mich zu entdecken und vor allem Kyos Soloalben mag ich sehr, wie auch ihr neues Album.

    Zum Anhören auf youtube einfach D'ERLANGER eingeben. Hört sie euch an, die Vocals sind vor allem wirklich gut! Die ersten zwei PVs sind aktuellere , sonst ist la vie en rose auch schön etc. ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch hide irgendwann einmal auf D'ERLANGER gekommen und ich gestehe, dass mir ihre Musik ziemlich gut gefällt.

    Ihr TELL ME- Cover hat mir nicht so gut gefallen, aber nun ja.

    Dafür ist La vie en rose ein fantastischer Song, er gefällt mir irgendwie sehr.

    Im April erscheint ja ihr neues Album... ich bin jedenfalls gespannt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind echt gut..höre grade XXX for you..sehr geil...beide daumen hoch für d´erlanger...*danke yasu *
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, gerngeschehen!!! Ich freue mich auf April

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yasu
    Das freut mich, gerngeschehen!!! Ich freue mich auf April
    was ist im april??
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Beautifully Chaotic
    Original von Yasu
    Das freut mich, gerngeschehen!!! Ich freue mich auf April
    was ist im april??
    Da erscheint ihr nächstes Album mit diesem track *Ohrwurm* *_*

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso, sehr cool..ich mag die band wirklich...sehr cool..gibt so viel gute musik die man nicht kennt..schade nur das die wenigsten hier in deutschland erscheinen..sonst würde ich mir mehr cd original holen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wirklich froh darüber - es gibt einfach zu viele gute Bands die mehr fans haben sollten
    Ja kenn ich..das ist wirklich schade. Aber mit yesasia und cdjapan hab ich immerhin eine günstigere Alternative zum Neotokyo gefunden ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D´erlanger machen bodenständigeren rock als die jüngeren, oder kommt nur mir das so vor^^

    wie alt sind die im durchschnitt? weiß das wer?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, sie haben ja auch mehr Erfahrung und vielleicht andere Einflüsse als die jüngeren Bands. Dafür, dass sie 17 Jahre Pause hatten und andere Projekte verfolgt haben, finde ich die Platte ziemlich gut

    Kyo(Vocal) wurde als Hiroshi Isono am 4. Februar 1967 in Ichikawa, Chiba geboren, Cipher(Guitar) am 5.1. 1968 und Tetsu (Drums) 22.2.1969. Bei Seela hab ich momentan nichts finden können.

    Im Schnitt 40, sie sind also jünger als Buck-tick und X-Japan.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Beautifully Chaotic
    D´erlanger machen bodenständigeren rock als die jüngeren, oder kommt nur mir das so vor^^
    Nun ja, wenn du meinst. Ich finde ihre Musik klasse und um einiges besser als manches vom dem, was heutzutage als japanischer Rock gilt... wobei ich allerdings betone, dass auch unter den jüngeren Bands sehr gute gibt, Diru, D'espa zum Beispiel.

    Es wäre aber auch komisch, wenn sie mit 40 noch irgendwie mit einem Eimer auf der Bühne rumposen würden XD (an Kyo von Diru denk)... wie dem auch sei.

    柘榴 ist übrigens wirklich geil ^_^... eben einer der Gründe, warum ich auf das neue Album so gespannt bin.

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kysatohe: ich find deren musik klasse. und finde gut das sie nit so einen auf supergothik böse tun. ich mag die band. und habe auch nichts negatives gesagt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt endlich die neue Single. Kyos Vocals sind einfach toll <3




    Tracklist:
    1. Zakuro
    2. Sensual Dance
    3. Love anymore


    ²sig: was stirbt, dein nick? öö

  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr geiles cd cover^^

    ja mein nick stirbt^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll... und ich sitze wieder herum und darf darauf warten, dass ich sie irgendwann einmal in den Händen halte... Scherz. Mir gefällt der Song nur so gut und ich würde auch gerne irgendwann einmal die Lyrik dazu haben, am besten jetzt sofort... na ja, nicht unbedingt sofort, aber doch schnell.

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenn das lied nicht..ist das dann auf dem neuen album das jetzt erscheint??
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,ist es. Das ist das von Youtube, aber hier lassen sich ja leider keine Kanji anzeigen..

  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yasu
    Ja,ist es. Das ist das von Youtube, aber hier lassen sich ja leider keine Kanji anzeigen..
    kannste mir ma den link schicken
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #20
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, komisch... kann mich einer bitte aufklären? Stand heute nicht auf der offiziellen Homepage von ihnen, dass sie am 4.4. irgendwie live etwas zu NACK5 D'ERLANGER SPECIAL PROGRAMM 2 Stunden live informieren würden... hm, wahrscheinlich wohl wieder ein grober Übersetzungsfehler... ich sollte lieber auf mein altes Wörterbuch vertrauen.

    Weiß eigentlich jemand, was auf deren neues Album erscheinen wird? Ich habe leider nichts dazu gefunden... außer, dass ich schon einmal ordentlich etwas bezahlen kann... es sei denn, man bezeichnet zirka 65 Euro als billig.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber das ist die limitierte Version mit DVD und Merchandising - die reguläre kostet normal circa 20€.


    Die Tracklist habe ich auch noch nicht gefunden.
    Du kannst japanisch?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yasu
    Ja, aber das ist die limitierte Version mit DVD und Merchandising - die reguläre kostet normal circa 20€.
    Die Tracklist habe ich auch noch nicht gefunden.
    Nun gut, dann lasse ich mich eben überraschen. Von D'ERLANGER wurde ich bis jetzt sowieso noch nie wirklich so sehr enttäuscht... hm, ich denke, dass ich schon eventuell eher die limitierte nehme, es kommt darauf an, was drauf ist, weshalb ich gefragt hatte ^^.

    Original von YasuDu kannst japanisch?
    Nein, es ist alles meinen genialen Gehirn entsprungen *na ja, besser gesagt der offiziellen HP von D'ERLANGER, aber nun ja*... Scherz. Nun ja, mein japanisch reicht gerade einmal dafür, dass ich mit Ach und Krach Songtexte und News übersetzen kann... also es ist noch nicht sehr so gut, eher gesagt grottenschlecht, aber ich bemühe mich ^^.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich einmal habe ich die Tracklist gefunden... wohl mal wieder als letzte, aber nun ja T_T". Der Vollständigkeit halber ist sie noch mal hier zu sehen (entdeckt auf cdjapan.co.jp)

    1. Eloa
    2. kage mai (oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Schatten und Tanz)
    3. TABOO
    4. PUBLIC POISON#09
    5. Sensual Dance
    6. Parfum de l'avidite'
    7. OPIUM
    8. dancin'g with Lilly
    9. Blanc -cheres roses-
    10. Blanc -cheres douleur-
    11. Zankuro
    12. amaoto
    13. Elod ~ Symphony 4 INCARNATION OF EROTICISM

    Zweitens und elftens wurden mit japanischen Schriftzeichen geschrieben, weshalb ich sie mal in Romanji umgeschrieben habe.

  25. #25
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    höre grad mal wieder das album lazzaro...einfach nur geil...durchweg gutes album

    achja, wann erscheint das neue album, bzw. ist es schon draußen? und wie heißt es?

    ich liebe diese band wirklich sehr

    (muss mal wieder mehr japanische musik hören...kam etwas kurz in letzter zeit)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •