szmtag Guitar Hero III [Wii]
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0

    Guitar Hero III [Wii]

    [align=center][/align]

    Dreh den Sound auf und rocke bis zum Umfallen - Guitar Hero III: Legends of Rock ist da! Mit der Wii-Konsole im Wohnzimmer und einem klassischen Gibson Les Paul-Gitarrencontroller in deinen Händen spielt du in Guitar Hero III harte Riffs, bis die Bude wackelt. Na, hast du schon Lust bekommen, einige der größten Songs der Rockgeschichte nachzuspielen?

    Die Riesenhits der berühmtesten Bands der Welt versetzen dich in Guitar Hero III schneller auf die Bühne als du “let's rock” sagen kannst. Dabei ist die Kunst, den klassischen Soundtrack des Spiels nachzuspielen, einfacher zu erlernen als jemals zuvor. Als Erstes schließt du die Wii-Fernbedienung an den Gitarrencontroller, wählst dann deinen Charakter und schon kannst du loslegen. Jetzt musst du nur noch deine Augen auf die farbigen Kreise richten und gut aufpassen, während sie sich über das Griffbrett bewegen. Dann gilt es, den richtigen Knopf auf deiner Gitarre zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Außerdem musst du den Rhythmus auf dem Schlagbrett der Gitarre halten – spätestens dann stell sich ein authentisches Gefühl ein und du fühlst dich wie ein Guitar Hero.

    Je besser du spielst, desto mehr Punkte erhältst du für deine Vorstellung. Eine lange Serie von punktgenauen Fingerbewegungen lässt deine Rock-Anzeige in die Höhe schnellen. Sollte die Rock-Anzeige allerdings nichts mehr anzeigen, wundere dich nicht, wenn dich das Publikum mit Buhrufen von der Bühne verjagt! Triffst du bestimmte Noten gut, füllt sich deine Star Power-Anzeige. Ist sie erstmal aufgeladen, kannst du deine Star Power aktivieren, indem du die Gitarre mit einem coolen Schwung in vertikale Position bringst. Solange die Star Power aktiviert ist, bekommst du für deine Vorstellung doppelt so viele Punkte. Vergiss auch nicht, deiner Star Power-Anzeige mit der Whammy Bar der Gitarre während bestimmten Abschnitten der Songs einen ordentlichen Schub zu verpassen.

    Die Rumble-Funktion der Wii-Fernbedienung bringt dich noch näher ans Spielgeschehen - sie vibriert, sobald die Star Power aktiviert ist. Das Mikrofon dieses innovativen Controllers weist dich auf eindeutige Weise hin, solltest du die Note nicht richtig treffen.

    Sobald du dir die Grundlagen angeeignet hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als auf die Bühne zu gehen und der Menge ordentlich einzuheizen! Du kannst im Karrieremodus alleine oder mit einem Freund auf Tournee gehen und beweisen, dass du Zuschauer auf der ganzen Welt unterhalten kannst. Oder du beweist Computergegnern oder anderen Möchtegern-Rockern in zahlreichen Duellmodi, wer der wahre Meister an der Gitarre ist. Außerdem hast du sogar die Möglichkeit, über die Nintendo Wi-Fi Connection online zu gehen und gegen Wii-Rocker aus der ganzen Welt antreten. Die Bühne ist frei, die Verstärker sind an, die Menge wartet ungeduldig – jetzt nichts wie raus da! Zeig ihnen, dass du die nächste Rocklegende bist!

    * Rock zu Songs einiger der aufregendsten Bands aller Zeiten - darunter The Rolling Stones, Metallica, The Who und The Killers.
    * Spiel auf dem Gibson Les Paul-Gitarrencontroller und passe ihn an, damit er zu deinem Spielstil passt.
    * Stelle dein Starpotenzial gegen andere Spieler online unter Beweis.
    * Schalte Songs, Gitarren, Zubehör und spielbare Charaktere im Spielverlauf frei.

    --

    Ich hab mir das Spiel geholt, es ist mein erstes Guitar Hero - ist ja sowieso das Erste für die Wii.

    Es macht sehr sehr viel Spaß, natürlich ist es nicht so einfach, aber man möchte immer besser werden und wird es auch irgendwann. Der Karriere- Modus ist sehr schön, besonders die "Boss- Kämpfe" rocken das Haus.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Nachrichten
    0
    Hab's in England letztes Jahr mal auf ner PS2 gespielt, und oha, ich bin da mal gar nicht mit klar gekommen.
    Gitarre spielen ist also schonmal nichts für mich, die Knöpfe drücken und dann noch gleichzeitig dieses Pedal da hauen, das krieg ich nich koordiniert. Wenn man sich mal anschaut, wie da einige abgehen, auf YouTube z.B.... Das ist echt beeindruckend!

    Kann man sich nicht auch seine eigenen Songs da irgendwie reinladen und modifizieren...?

  3. #3
    Blubbeldub
    Gast
    Guitar Hero ist sowieso eines meiner Lieblingsspiele.
    Zwar besitze ich nur den ersten Teil für die PS2, aber das Grundprinzip ist gleich geblieben.
    Geil ist es wirklich, wenn man die Lieder auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad immer spielt und man dann mal einen einfacheren wählt. Dann geht sofort die Lust in den Keller, da man fast keine Noten mehr spielen muss und das Lied dann anfängt zu nerven.

    Guitar Hero 3 werde ich mir wohl später dann auch noch zulegen, aber ich möchte erstmal auf Rockband warten. Wenn man nämlich die Gitarre von GH3 auch bi Rockband verwenden kann, dann hole ich mir das Spiel für die Wii, sonst für die PS denke ich.

    Noch ein kurzes Wort zu Rockband. Das Spiel wird der Oberhammer. Man spielt dort mit 2 Gitarren, einem Schlagzeug (auf das ich richtig Bock habe) und einem Mikro.
    Also zu viert ist das Spiel bestimmt der Hammer und ein super Partyhit.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Also bisher ist die Lust in keinster Weise bei mir weniger geworden, obwohl ich noch auf "leicht" spiele. Spiel das Spiel ja insgesamt erst ein paar Stunden und auch wenn ich auf "leicht" spiele, sind so manche Kombinationen noch recht schwierig, wie ich finde. Wird wohl ein wenig dauern, bis man sich da perfekt "eingelebt" hat.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Nachrichten
    0
    Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will:

    Guitar Hero on Tour für Nintendo DS:

    http://www.youtube.com/watch?v=HOYymhItbDk

    xD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Jupp ist ein absolut geiele party game, am anfang ein wenig kompliziert in der handhabung aber wenn man erst mal drin ist macht es wirklich sehr viel laune, kann man sich eigentlich auch auf der wii neue songs downloaden?

  7. #7
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Vizard
    Also bisher ist die Lust in keinster Weise bei mir weniger geworden, obwohl ich noch auf "leicht" spiele. Spiel das Spiel ja insgesamt erst ein paar Stunden und auch wenn ich auf "leicht" spiele, sind so manche Kombinationen noch recht schwierig, wie ich finde. Wird wohl ein wenig dauern, bis man sich da perfekt "eingelebt" hat.
    Ich meinte damit, dass man keine Lust auf den easy-modus hat, wenn man die gleichen Lieder immer auf Profi spielt.
    Man hat nämlich mit der anschlagenen Hand schon immer den Rythmus drinnen und bei easy fehlen sehr viele Noten, sodass man sich zügeln muss, um nicht zu schnell wieder anzuschlagen.

    Aber man braucht natürlich erstmal genug Zeit, um das Spiel richtig gut zu können.
    Am Anfang dachte ich auch, dass ich es nie schaffe die Lieder auf Profi zu schaffen, aber jetzt sind die meisten Lieder kein Problem mehr. Wobei ich sagen muss, dass der erste GH Teil noch der einfachste war und ich da immernoch 2 Lieder nicht schaffe.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Ja gut, das stimmt wohl, das merk ich jetzt schon, das man manche Noten zu schnell spielen will...

    Aber manche Noten krieg ich selbst auf Leicht noch nicht hin, ich bin mir nicht sicher wie die gespielt werden sollen... Ein Hammer- on oder Pull- off ist es nicht, bin ich der Meinung, denn das klappt nicht. Und extrem schnell hintereiner... Das dauert noch ein wenig, bis ich das perfekt kann "...

    Ich muss zugeben, es ist ein sehr cooles Spiel, es fordert einen sehr... Und wenn ich im Inet sehe, das manche den schwierigsten Titel auf Expert rocken, dann will ich da auch irgendwann mal landen ...

  9. #9
    Blubbeldub
    Gast
    So, habe mir nun auch das Spiel gekauft und finde es ganz geil.
    Habe das Spiel auf schwer angefangen und bisher noch keine Probleme gehabt, aber das wird sich sicherlich bald ändern. Habe ja erst die ersten 10 Lieder gemacht.

    Beim Kauf habe cih auch umsonst ein Faceplate dazu bekommen und das gefällt mir auch sehr gut. Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben, aber die Gitarre wurde nun ein bisschen aufgewertet.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Was genau hast du kostenlos bekommen? Also ich hab nur solche Aufkleber, aber die sind in jeder Version mit drin - und wo hast dir das Spiel gekauft?

  11. #11
    Blubbeldub
    Gast
    Deine Gitarre hat doch so eine weiße "Schale", die man auswechseln kann.
    Also so etwas hier:
    http://www.amazon.de/Xbox-360-PlaySt...8373887&sr=8-1

    Habe mir das Spiel bei Spielegrotte bestellt. Die hatten gerade so ein Angebot.
    Habe insgesamt 83,49€ für das Spiel und eben dieser zusätzlichen Schale bezahlt.


    Habe nun wieder ein bisschen weiter gespielt und habe gerade von den Rolling Stones das Lied "Paint it black" freigespielt.
    Und dann habe ich mir noch angeguckt, welche Lieder man sich kaufen kann und habe mir dann erstmal die toten Hosen gekauft und Ruby.

    Finde die Liederauswahl bisher auch ganz in Ordnung, mal sehen, was noch kommt.

  12. #12
    Blubbeldub
    Gast
    Ich hänge gerade bei dem Spiel.
    Ich muss jetzt nur noch die letzten Lieder spielen, aber die sind nicht so ganz einfach.
    Ich versuche die jetzt immer mal so nebenbei. Habe jetzt erstmal den normalen Schwierigkeitsgrad angefangen und versuche da gleich erstmal nur 5 Sterne Bewertungen zu machen. Und dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Bewertungssterne größer und ausgefüllter sind, wenn man alle Noten trifft.
    Vielleicht werde ich dann mal versuchen auf easy alles perfekt zu spielen, aber das wird wahrscheinlich bei den späteren Liedern sehr schwer werden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Ich komm schon bei "normal" nicht klar ", hab aber das vorher auch noch nie gespielt, es ist noch sehr sehr wirr, die Finger immer zu wechseln usw... Irgendwann kommt man bestimmt zurecht, aber dafür muss man häufiger spielen, glaub ich.

  14. #14
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Vizard
    Ich komm schon bei "normal" nicht klar ", hab aber das vorher auch noch nie gespielt, es ist noch sehr sehr wirr, die Finger immer zu wechseln usw... Irgendwann kommt man bestimmt zurecht, aber dafür muss man häufiger spielen, glaub ich.
    Jo, das ist klar. Man muss auch den Rhytmus in der rechten Hand haben, um beim Anschlagen nicht so viel überlegen zu müsssen.

    Bei dem einem Lied auf Schwer habe ich das Problem, dass ich da über 33% nicht hinauskomme, da da immer eine sehr schnelle Notenfolge kommt, die ich im Training auf niedrigeren Geschwnidigkeiten auch nicht schaffe.
    Bei Guitar Hero 1 waren diese schwierigen Lieder erst beim schwersten Schwierigkeitsgrad zu finden und da auch erst die allerletzen. Also das Spiel ist viel schwerer geworden.

    Habe mir deswegen erstmal vorgenommen den Normalen Modus erstmal komplett zu schaffen, und das am besten immer mit einer 5-Sterne-Bewertung und bisher war das ja noch kein Problem. (Habe ja auch erst die ersten 10 Lieder gespielt)

  15. #15
    Blubbeldub
    Gast
    Ich habe "easy" komplett auf 5 Sterne durchgespielt udn das war überhaupt kein Problem. Bin nun dabei auch jedes Lied ohne Fehler zui spielen. Meistens versemmel ich aber eine der letzten 10 Noten. Das ist dann immer besonders ärgerlich.


    Zu Guitar Hero 4 sind nun auch ein paar neues Infos draussen. Es wird ein Drum-Kit geben und ein Mikro.
    Und das Drum-Kit wird geiler als bei Rockband. Bei Rockband gab es 4 Trommeln und bei GH4 wird es 3 geben und dazu noch 2 Becken.
    Außerdem gefällt mir das auch sehr gut, da ich mir egentlich Rockband kaufen wollte, aber nachdem EA 240 € dafür haben will, werde ich mir das SPiel natürlich nciht kaufen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    ich bin net ganz soo gut in dem spiel ich habe grade mal auf easy alles durch spiele aber auch eher selten da die konsole meinem bruder gehört der übrigens hat auf schweer auch schon fast alles durch und ein freund von ihm hat das ganze spiel durch °_°

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Nachrichten
    0
    Habs einmal versucht und jämmerlich versagt.. also kein Spiel für mich XD" Aber anderen zuzuschauen ist ganz lustig, es sei denn, die versuchen, ein Lied zum hunderttaustendsten Mal zu spielen *lach*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.