User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81

Thema: Nabari no Ou

  1. #51
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Manga lesen. ^^

    Der Manga ist um Längen besser, auch wenn der Anfanf (~3 Bände) etwas zäh ist, wenn man den Anime gesehen hat, das es sich dort doch noch recht gleicht. (bis auf ein paar Details, ist aber für den aktuelle Arc doch ganz interessant sind.)

    Vielleicht habe ich auch nur einfach ein Problem, weil ich Bei ca. EP 6-9 angefangen habe im Manga zu lesen. Da fallen einem manche Sachen schon eher auf. Eigentlich fand ich es bei EP 20 noch ganz interessant, wie die die nette Dama aus EP 7-9 wieder reingeholt haben (die im manga bisher noch garnicht mehr aufgetaucht ist). Aber irgendwie wurde sie ziemlich überflüssig reingeholt, zumal sie am Ende wieder unter den Tisch fiel.

    Trotzdem, was die mit Shinrabasho am Ende angestellt haben, fand ich grausam. -_-
    Kasa haben sie auch unter den Tisch fallen lassen und Yoites Vergangenheit auch. (Die Kirche, den Namen SOra und Yukimis Notizbuch haben die aber auch wirklich total zusammenhanglos reingebracht. Dabei waren das im Manga schöne Kapitel gewesen...)
    Und Aizawa eigentliches Geheimnis haben die komplett ausgelassen. Genauso Shijima. Ich versteh ja immer noch nicht, warum sie in EP 5 oder so Shiratama so beleuchtet haben, dann ihr Geheimnis 25 1/2 Folgen lang unter dem Tisch haben fallen lassen um es in 2 Sekunden noch kurz reinzubringen. -_-


    Von JC Staff habe ich noch nicht so dermaßen viel gesehen. Den Utena Movie fand ich noch ganz gut (bis auf dieses *hust* Auto...), der Anime zu A little Snow Fairy Sugar ist klasse gewesen, aber das waren alles alte Serien. Bei den neuren wie bei Shana... Nun ja... Zero Louise ist sowieso etwas.... *sich in schweigen hüllt*

    Michiko Yokote hat bei Mononoke und Bakeneko mitgearbeitet, die beide klasse sind. Series Composition auch bei Princess Tutu, das für sein Genre ebenfalls sehr gut ist. Eigentlich hatte der Name noch ziemlich Hoffnugnen geweckt, als ich bei EP 2 war und den Namen gelesen hatte.
    Beim Regisseur, nun ja, Yugioh (die japanische version) fand ich als Adaption noch ziemlich gut. (bzw. einige der Anime-Filler Arcs haben mir teilweise besser gefallen als der Originalteil), Speed Grapher habe ich nie mehr als die erste Folge gesehen, soll aber auch nicht schlecht sein.

    Ich glaube eher, der Scriptwriter ist schuld.
    Leider stehen auf ANN nur die von den ersten 8 Folgen dran und da war die Welt an sich noch in Ordnung. Der Regisseur hat auch das Skipt vom OP und ersten ED geschrieben, die imho immerhin noch das Beste sind an dieser Serie.... (nebst dem OST natürlich.)
    Schade irgendwie, dass die anderen Scriptwriter nicht dranstehen. Würde mich auch bei Iroha mal schwer interessieren, wer da das Ende so seltsam gemacht hat. -_-"

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da fällt mir auf, dass zumindest die Serien, die ich von J.C. Staff genannt habe, alle sich ziemlich nahe an die Vorlage halten (soweit ich weiss) und keine richtigen eigenen Enden haben. Dann wurde halt einfach eine 2. oder 3. Staffel nachproduziert. Vielleicht erschien ihnen Nabari no Ou nicht vermarktbar genug. Shana und Zero no Tsukaima haben ja auch keine grosse zusammenhängende Story, und lassen sich leicht in Staffeln unterteilen, allein schon durch die Light Novel-Form, di oft in sich zumidnest einen kleinen Abschluss bieten, und da kann man halt mit Merchandise gut Geld verdienen. Man erkennt an der Wahl der Sprecherin von Miharu, Rie Kugimiya sehr gut aus welcher Schmiede die Serie kommt. J.C. Staff setzt die gute ja bei jedem Anime ein, wo ein Tsundere Hautpcharakter vertreten ist, und wenn man nen weich klingenden Jungen braucht ist sie ja scheinbar auch zur Stelle (siehe Alphonso in FMA, ist aber von Bones).

    Hmmm, von Speed Grapher hab ich auch nicht allzuviel gutes gehört....aber das ist ja oft einfach Geschmackssache. Ich hab leider auch keine Infos gefunden, wer die Scripte zu den letzten folgen verbrochen hat, die offiziellen Websites sagen da nix zu, und um die Namen im Abspann zu erkennen, mangelt es mir an Japanisch-Kenntnissen^^.

    Ich bin mal gespannt, wie die Serie in den USA vermarktet wird, denn die Thematik klingt eher nach männlichen Publikum und die Umsetzung ist eher was für's weibliche. Funimation macht ja oft sehr komische Trailer und auch etwas seltsame Bannerwerbung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Aizawa hat noch ein Geheimnis?

    Im Anime hiess es doch er wäre durch dieses hijutsu (die Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein^^), was sich gerade in Miharu befindet, vor langer Zeit unsterblich geworden, zusammen mit diesem anderen Mädel, deren Name mir gerade nicht einfällt. Ich fand auch ganz lustig, dass sein Wunsch zu sterben am Ende der Serie verschwunden ist....und er einfach plötzlich normal leben möchte, ist halt ne heile Welt am Ende^^. Die Unsterblichkeitssache fand ich aber eh etwas seltsam, und auch nicht so direkt logisch.

  3. #53
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Hmm, da fällt mir auf, dass zumindest die Serien, die ich von J.C. Staff genannt habe, alle sich ziemlich nahe an die Vorlage halten (soweit ich weiss) und keine richtigen eigenen Enden haben.
    Das weiß ich leider nicht so recht... Kenne (bis auf Utena) bei den anderen Serien die Originale nicht.

    Dann wurde halt einfach eine 2. oder 3. Staffel nachproduziert.
    Ich wäre froh gewesen, wenn sie sich dafür entschieden häte, alleine weil es dann wohl mehr OSTs von Michiru Ooshima zu hören gegeben hätte...

    Vielleicht erschien ihnen Nabari no Ou nicht vermarktbar genug.
    Glaube ich nciht, Band 9 hat es sogar in die japanischen Manga Charts geschafft und da gibt es weiß Gott noch genug müllige Serien, die da nicht drin sind, aber trotzdem einen Anime haben.

    Shana und Zero no Tsukaima haben ja auch keine grosse zusammenhängende Story, und lassen sich leicht in Staffeln unterteilen,
    Ich finde, man kann das nicht so recht vergleichen, Nabari hat im Manga einen Zusammenhängenden Plot, auch wenn das im Anime überhaupt nicht rüberkam. -_- zugegeben, es hat auch arcs, aber in jeden von denen wurden ein paar Fragen aufgeworfen, die erst in den späteren gelüftet wurden.

    Man erkennt an der Wahl der Sprecherin von Miharu, Rie Kugimiya sehr gut aus welcher Schmiede die Serie kommt. J.C. Staff setzt die gute ja bei jedem Anime ein, wo ein Tsundere Hautpcharakter vertreten ist, und wenn man nen weich klingenden Jungen braucht ist sie ja scheinbar auch zur Stelle (siehe Alphonso in FMA, ist aber von Bones).
    Stimmt schon mit den Tsunderes... Mir persönlich gefällt ihre Stimme, wenn sie Jungs spricht eigentlich. Aber hat sie außer bei Miharu und Al je einen gesprochen?
    (Aizawa ist ja auch von Zero und Shana ziemlich bekannt...)


    um die Namen im Abspann zu erkennen, mangelt es mir an Japanisch-Kenntnissen^^.
    Selbst mit ist es mit den ganzen x verschiedenen kanji-lesemöglichkeiten nicht wirklich leichter...

    Ich bin mal gespannt, wie die Serie in den USA vermarktet wird, denn die Thematik klingt eher nach männlichen Publikum und die Umsetzung ist eher was für's weibliche.
    Stimmt. Die Mehrzahl der Fans sind eher waiblich... (und daovn mindestens 1/3 Shounen Ai Fans. *Augenroll*)

    Funimation macht ja oft sehr komische Trailer und auch etwas seltsame Bannerwerbung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Die sind mir dan wohl zu Glück nie unter die Augen getreten...

    Aizawa hat noch ein Geheimnis?

    Im Anime hiess es doch er wäre durch dieses hijutsu (die Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein^^), was sich gerade in Miharu befindet, vor langer Zeit unsterblich geworden, zusammen mit diesem anderen Mädel, deren Name mir gerade nicht einfällt. Ich fand auch ganz lustig, dass sein Wunsch zu sterben am Ende der Serie verschwunden ist....und er einfach plötzlich normal leben möchte, ist halt ne heile Welt am Ende^^. Die Unsterblichkeitssache fand ich aber eh etwas seltsam, und auch nicht so direkt logisch.
    Das ist wie gesagt einer der Gründe warum ich den ANime so zu :wallbash: finde.



    Also sein anderes Geheimnis ist, dass er eiegntlich eine Eule ist. Deswegen auch die Federn. Shijima (die Katze) und er sind vom Vor-Vor (?)-Hijitsu-Träger erschaffen worden.
    Und er ist immer noch hinter der Sterblichkeit her (einigermaßen zum Leidwesen von Raimei) was erst im zweitneusten Mangakapitel mehr als deutlich rüberkam. Interessant bei ihm ist allerdings auch, dass er zwar unbedingt seinen Wunsch nach Sterblichkeit erfüllen will, gleichzeitig aber auch nicht will, das Miharu so viel schlechtes passiert und dann eigentlich auch dagegen ist, dass man Shinrabanshou benutzt. Ich finde seine Zwiegespaltenheit im Manga recht gut dargestellt, aber im Anime kam davon ja nichts. -_-



    Tobari hat im Anime auch eine vernichtend überflüßige Rolle gespielt...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Glaube ich nciht, Band 9 hat es sogar in die japanischen Manga Charts geschafft und da gibt es weiß Gott noch genug müllige Serien, die da nicht drin sind, aber trotzdem einen Anime haben.
    Bei Animes verdient man das Geld ja eher selten durch die Ausstrahlung im TV, sondern durch den Verkauf von DVDs, Figuren und son Kram. Da die Serie aber den "Otto-Normal-Otakus" eher weniger gefallen wird und Yaoi Fangirlies in der Regel eine kleinere Zielgruppe in Japan bieten, lässt sich mit einer solchen Serie nicht so leicht Geld verdienen.
    Original von *Luna*
    Stimmt schon mit den Tsunderes... Mir persönlich gefällt ihre Stimme, wenn sie Jungs spricht eigentlich. Aber hat sie außer bei Miharu und Al je einen gesprochen?
    Kouta in Midori Days z.B. , auch ein ruhiger Junge. Bestimmt noch irgendwo anders, aber mehr Figuren habe ich jetzt beim Überfliegen nicht erkannt.

    (Aizawa ist ja auch von Zero und Shana ziemlich bekannt...)
    Huch stimmt^^. Saito, Aizawa und Yuuji klingen aber auch echt gleich, wenn ich mich mal zurückerinnere, auch wenn die Charaktere doch ziemlich unterschiedlich sind.



    Also sein anderes Geheimnis ist, dass er eiegntlich eine Eule ist. Deswegen auch die Federn. Shijima (die Katze) und er sind vom Vor-Vor (?)-Hijitsu-Träger erschaffen worden.
    Und er ist immer noch hinter der Sterblichkeit her (einigermaßen zum Leidwesen von Raimei) was erst im zweitneusten Mangakapitel mehr als deutlich rüberkam. Interessant bei ihm ist allerdings auch, dass er zwar unbedingt seinen Wunsch nach Sterblichkeit erfüllen will, gleichzeitig aber auch nicht will, das Miharu so viel schlechtes passiert und dann eigentlich auch dagegen ist, dass man Shinrabanshou benutzt. Ich finde seine Zwiegespaltenheit im Manga recht gut dargestellt, aber im Anime kam davon ja nichts. -_-

    Da fällt mir noch eine ganz andere Frage ein:

    Bis ca. der Mitte der Serie kam's mir manchmal so vor, als würde darauf hingearbeitet werden, dass zw. Raimei und Aizawa mal irgendwelche Gefühle entstehen könnten (weswegen Raimei teilweise mich auch an Tsundere-Charaktere erinnert hat). Später war da aber fast nichts mehr.

    Ist das im Manga anders?
    Tobari hat im Anime auch eine vernichtend überflüßige Rolle gespielt...
    Ja, das kam mir auch etwas komisch vor.

  5. #55
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Bei Animes verdient man das Geld ja eher selten durch die Ausstrahlung im TV, sondern durch den Verkauf von DVDs, Figuren und son Kram. Da die Serie aber den "Otto-Normal-Otakus" eher weniger gefallen wird und Yaoi Fangirlies in der Regel eine kleinere Zielgruppe in Japan bieten, lässt sich mit einer solchen Serie nicht so leicht Geld verdienen.
    Naja, das Merchendising geht gerade erst richtig los. Jetzt kamen erst eine Latte Radio-Show und das erste Drama raus. Auch im GFantasy Magazin waren schon einige Dramen drin.
    Merkt man langsam auch an den Mangabänden. Band 10 hat ein extra Poster abbekommen.

    Huch stimmt^^. Saito, Aizawa und Yuuji klingen aber auch echt gleich, wenn ich mich mal zurückerinnere, auch wenn die Charaktere doch ziemlich unterschiedlich sind.
    Ich habe es eigentlich erst gemerkt, als auf LJ irgendwer ein Interview gepostet hat und das dann dort erwähnt wurde.
    Wobei ich eigentlich schon schwer überrascht war, dass Raimei's Seiyuu die eine (Nervensäge) aus einem der Naruto Movies gesprochen hat...
    Besonders lustig finde ich aber Yukimis Stimmbesetzung. Sie passt zwar perfekt, aber. XD. Der gute hat auch Kaiba aus yugioh und Data-Freak Inui aus PoT gesprochen. Naja, da es zum Glück schon etwas länger her ist, dass ich die zwei gesehen hatte, hatte ich eher Herby aus Ashita no Nadja im Kopf. (Der auch Journalist ist, insofern hat es gepasst.)


    Da fällt mir noch eine ganz andere Frage ein:

    Bis ca. der Mitte der Serie kam's mir manchmal so vor, als würde darauf hingearbeitet werden, dass zw. Raimei und Aizawa mal irgendwelche Gefühle entstehen könnten (weswegen Raimei teilweise mich auch an Tsundere-Charaktere erinnert hat). Später war da aber fast nichts mehr.

    Ist das im Manga anders?
    Und wie das anders ist. -_-


    Das war in Kapitel 53 (zweitneuestes) mehr als nur offensichtlich, das Raimei langsam was an Aizawa liegt. (Wobei das war es davor eigentlich auch schon. Bei dem Gespräch wo sie hinterher in einem der Kämpfe den Besen (XD) schwingt kam das im Manga auch schon rüber.
    Raimei erinnert mich eigentlich weniger an eine Tsundere. Ich weiß auch nicht, zugegeben, wenn sie richtig sauer ist, wird sie schonmal grob, aber so richtig Tsundere finde ich sie jetzt nicht...

    Ich finde das Pärchen irgendwie niedlich. Aber Aizawa ist total schwer von Begriff, sehr zur Unterhaltung von Shijima. XXD.
    Bin mal sehr neugierig was aus denen wird.
    Wenn Aizawa seinen Wunsch erfüllt kriegt, wird das ein Depri Ende, aber das eine Kapitel hat jetzt mehr oder weniger auch die Möglichkeit gestrichen, aus ihm einen Normalsterblichen zu machen, der einfach bloß altert und mit Raimei zusammenkommt.
    Wobei so ein Princess Tutu-artiges Ende eigentlich auch interessant wäre.
    Alles noch offen... (an sich noch alles offen. Und ich dachte vor 4 monaten noch, der Manga wäre fast zuende...)




    Ja, das kam mir auch etwas komisch vor.
    Im Manga kam er ab den Zeitpunkt, wo er abgetaucht ist komplett nicht mehr vor.
    Erst mit Kapitel 52, dem beginn den aktuellen Arcs ist er wieder aufgetaucht und es offensichtlich, dass er etwas sinnvolleres getan hat, als dumm in der Gegend rumzustehen. -_-
    Jetzt fängt so langsam der Teil an, in dem die Vergangenheit von ihm und Miharus Eltern kommt, während sie noch mit einigen Nachwirkungen des vorigen Arcs beschäftigt sind. (Von dem ich mit verspreche, dass es soooooooo komplett anders sein wird. Naja, genau genommen ist es das schon...)


    Besonders interessant fand ich den Kommentar von der Mangaka, als die letzte Folge lief, zum Anime.
    Sie hat kein bisschen was gesagt zum Anime Ende, außer dass es eigentlich komplett was anderes geworden ist, als sie sich überlegt hatte, und dass sie dank des Animes ihr eigenes Ende nochmal komplett überdacht hat.
    Ansonsten, war sie zwar hin und weg, aber alles positive was sie erwähnt hat, bezog sich nur auf die Sprecher, die Musik oder den Staff als Personen an sich.
    Wenn das mal nicht schon alles sagt...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, den Weg für einen neuen Anime haben sie sich ja verbaut. In den jährlichen Manga-Sales- Charts (Top 23) taucht der Manga aber nicht auf, der Anime in einer ähnlichen Liste auch nicht . Geld verdienen kann wohl trotzdem damit, nur wohl nicht so viel wie mit den klassischen Otaku-Serien.





    Wegen der Szene rechnete ich damit, dass noch was zw. denen passieren sollte. Da sind meine meine Beziehungs-Anime-Klischees-Antennen angesprungen^^.


    Beim Durchklicken durch die Folgen fiel mir auf, dass mir die ersten schon mal deshalb besser gefielen, weil es dort auch etwas mehr Humor gab. Übrigens kam ich wohl bei Folge 2 auf diesen Tsundere-Trichter.

    Es ist immer wieder überraschend wie wenig Manga-Autoren mit der "Verfilmung" ihrer Werke zu tun haben...

  7. #57
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Naja, den Weg für einen neuen Anime haben sie sich ja verbaut. In den jährlichen Manga-Sales- Charts (Top 23) taucht der Manga aber nicht auf, der Anime in einer ähnlichen Liste auch nicht . Geld verdienen kann wohl trotzdem damit, nur wohl nicht so viel wie mit den klassischen Otaku-Serien.
    Ich weiß ich bin total unvernünftig, aber irgendwie hoffe ich auf sowas ähnliches wie bei Tsubasa Chronicles wo sie einfach eine OVA dazumachen.
    Naja, Band 9 ist einmal in den Wochecharts auf Platz 4 geladet.
    Mal sehen wie sich Band 10 macht. Ist seit dem 27.12 raus.

    Original von TMSIDR

    Wegen der Szene rechnete ich damit, dass noch was zw. denen passieren sollte. Da sind meine meine Beziehungs-Anime-Klischees-Antennen angesprungen^^.

    Der Anfang hat in der Tat noch einige Ecken und Kanten an Klischees, die der Manga aber zunehmends über Board schmeißt. Gerade dieses "Protagonist wird in Shounen Manga Manier immer stärker und lernt Spezialattaken". Am Anfang sah das im Manga auch noch danach aus. (Im Anime haben sie es ganz weggelassen.)
    Umso höher der Kontrast dazu, das Miharu im Manga kaum was kann (aber immerhin mehr als im Anime), aber dennoch die größte Macht besitzt.
    Allgemein sind die wenigsten in irgendeiner Weise stärker geworden verglichen mit dem Anfang, was Spezialattaken angeht. Also eine Serie ohne Aufpowern. (Hat mir bisher sehr gut gefallen.)

    Beim Durchklicken durch die Folgen fiel mir auf, dass mir die ersten schon mal deshalb besser gefielen, weil es dort auch etwas mehr Humor gab. Übrigens kam ich wohl bei Folge 2 auf diesen Tsundere-Trichter.
    Der Manga bleibt lustig. ^^
    Er wird zwar zunehmends düsterer, aber Gag-Einlagen gibt es nach wie vor.
    Gerade Kapitel 53 war zum schießen.
    http://www.kumochan.org/nabarinoou53...tasy%20020.JPG
    XXD.
    Und dann dieses Panel mit dem Kochtopf. LOOOL.
    Auch Miharus Evil-Devil-Aktionen kommen immer mal wieder.
    (Der Manga ist auch alleine deswegen schon besser, dass Raikou nicht mal schnellt umgebracht worden ist...)


    Es ist immer wieder überraschend wie wenig Manga-Autoren mit der "Verfilmung" ihrer Werke zu tun haben...
    Siehe auch: http://corvusmr.exblog.jp/10442843/ bzw hier: http://community.livejournal.com/nab...ou/317516.html
    Letzter Abschnitt. In etwa übersetzt:
    "It's inexcusable that the release infos still have not ended, but...
    The Nabari no Ou Anime DVDs (presently up to Vol. 6), the Web Radio DJCD Vol. 1, as well as the Drama vol. 1 have been currently released. Please, by all means, check them~!
    I got my Drama CD just ago by express delivery!
    Of course I overlooked the the scenario at the studio stage, but
    there were also such things as not to disturb the recording, so at status quo, it's the first time, I'll be listening to it.
    Ehe... I'm looking forward to it! I will carefully listen to it!
    But still the threatment of Tobari on the jacket is... I can't think of anything else than that some god has come down... Tobari is cute (laugh). I thank you very much for liking him."
    Das war mehr als nur offensichtlich nicht nur bei der Drama CD so....

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's eine Kodansha-Serie wäre, würde ich wetten, dass da noch ein Anime in OVA-Form kommt, ist aber Square-Enix und die haben, glaub ich, noch nicht angefangen OVAs den Mangas beizulegen. Das ist ja im Moment der aktuelle Trend^^.

    Also eine Serie ohne Aufpowern. (Hat mir bisher sehr gut gefallen.)
    Aufpower-Serien halt ich höchstens als Anime durch, also kann ich darauf auch getrost verzichten.
    Der Manga bleibt lustig. ^^
    Er wird zwar zunehmends düsterer, aber Gag-Einlagen gibt es nach wie vor.
    Na ok, wenn es ab und zu noch Humor gibt, haste mich überzeugt^^. Wenn der Manga mal in Buchform hier oder in den USA erscheint, werde ich wohl mal reinschauen. Wenn ich das richtig sehe, gibt's nur Scanlations mit Lücken, also muss ich wohl noch etwas warten^^...

    Moment, ein kurzer Blick auf Amazon.com verrät mir ja, dass dort im Mai der 1. Band erscheint...hmmmmm....mal vormerken.

    Ehrlich gesagt fällt mir kein Anime ein, wo der Autor wirklich offensichtlich involviert war. Nur bei Full Metal Panic: Second Raid war der Autor der Light Novels sehr stark involviert, was man dann auch der Serie ganz gut ansieht. Ich glaube, die meisten Mangaka sind so mit ihrer noch laufenden Serie beschäftigt, so dass sie einfach keine Zeit haben, sich gross um einen Anime zu kümmern. Obwohl immerhin war auf einer der DVDs, die den School Rumble Bänden beilagen, ein langes Interview mit dem Mangaka, also scheinbar schaffen es manche doch sich etwas zu involvieren, wenn's auch nur in Form eines Interviews ist^^.

  9. #59
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Wenn's eine Kodansha-Serie wäre, würde ich wetten, dass da noch ein Anime in OVA-Form kommt, ist aber Square-Enix und die haben, glaub ich, noch nicht angefangen OVAs den Mangas beizulegen. Das ist ja im Moment der aktuelle Trend^^.
    Wenn selbst FMA 4-5 Jahre braucht um eine Re-Version zu kriegen (und FMA ist schon Kult), brauche ich mir bei der Serie eigentlich nicht viel ausmalen....

    Aufpower-Serien halt ich höchstens als Anime durch, also kann ich darauf auch getrost verzichten.
    Mir fällt sonst eigentlich spontan gar kein Shounen ein, der ohne Aufpowern auskommt, fällt mir gerade so ein...

    Na ok, wenn es ab und zu noch Humor gibt, haste mich überzeugt^^.
    Naja, ab und zu ist auch wieder untertrieben. Es kommt in regelmäßigen Abständen wieder. Kapitel 52-54 waren eigentlich irgendwo auch ernst, aber die Gags waren da. 50-51 waren Höhenpunkt vom Arc, da hatte es keine, aber in 47-49 gab auch wieder welche. Bei 30-40 seiten pro Kapitel ist eben auch Platz für verschiedenen Stimmungen. Also eigentlich durchgängig kommen sie wieder. Manchmal sind es auch keine direkten Gags, sondern einfach Szenen die ganz normal sind, aber unterschwellig lustig. (Wie der eine Hund der sich da im Hintergrund so aufdrängt in Band 8)

    Wenn der Manga mal in Buchform hier oder in den USA erscheint, werde ich wohl mal reinschauen. Wenn ich das richtig sehe, gibt's nur Scanlations mit Lücken, also muss ich wohl noch etwas warten^^...
    In den USA erscheint Nabari schon seit Juli. Aber in einem Magazin (Zusammen mit u.a. Soul Eater).
    Das wird eine lange Wartezeit.... -_-"""
    Das wird eeeeewig dauern bis die bei Band 9/10 ankommen.
    Scanlations gibt es schon. Eigentlich ist mittlerweile alles scanlated. Kapitel 1-50 gibt es durchgehend, 51-53 mit Bildern und text-Übersetzungen, 43 wieder als scan. Daran scheitert es eigentlich weniger.
    Naja, mich kümmert es weniger, ich lese es auf Japanisch. (Hab Band 5-9 schon bei mir zu Haus stehen, 10 ist bestellt) (Auch wenn es monatlich 2-3 Stunden dauert. Lern so wenigsten fleißig Vokabeln und Kanjis. XD.) Mitunter sogar auf Chinesisch. Auch wenn das gerne 4-7 Stunden dauernd würde, bei einem kompletten Kapitel.
    Auf Deutsch male ich mir nicht viel aus. Square Enix Mangas hat es hier irgendwie sehr rar gesät. FMA, weil es Kult ist, Kingdom Hearts, weil es Game Rückendeckung hat, ansonsten fällt mir nur E's ein.
    Einzige andere Variante, wäre wenn der Anime hierher kommt (Wovor es mir eigentlich graust...) und mit der Rückendeckung sich vielleicht ein Verlag dazu entschließt.


    Ehrlich gesagt fällt mir kein Anime ein, wo der Autor wirklich offensichtlich involviert war. Nur bei Full Metal Panic: Second Raid war der Autor der Light Novels sehr stark involviert, was man dann auch der Serie ganz gut ansieht. Ich glaube, die meisten Mangaka sind so mit ihrer noch laufenden Serie beschäftigt, so dass sie einfach keine Zeit haben, sich gross um einen Anime zu kümmern. Obwohl immerhin war auf einer der DVDs, die den School Rumble Bänden beilagen, ein langes Interview mit dem Mangaka, also scheinbar schaffen es manche doch sich etwas zu involvieren, wenn's auch nur in Form eines Interviews ist^^.
    Viele Mangaka sagen auch, ihnen ist es egal, bzw geben ihr okay für ein Anime Ende. Dass das okay-gut sein kann seiht man an Bokurano und Ga-Rei Zero. (Letzteres ist nach allem was ich vom manga gesehen habe auch besser als das Original).
    Was bei dem Staff von Nabari wirklich auffällig ist, ist dass die bei dem Skipt kein bisschen vorgeplant haben. (bzw. es wohl auch total verplant haben?)
    Bei Code Geass R2 mussten sie es machen, haben es auch vergleichsweise chaotisch gemacht, aber immerhin noch ein abrundendes Ende reingebracht.
    Bei Nabari hatte ich eher das gefühl, dass ihnen nach EP 15 oder so plötzlich einfiel. "Oups, uns geht ja gerade das Material aus..."
    ...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn selbst FMA 4-5 Jahre braucht um eine Re-Version zu kriegen (und FMA ist schon Kult), brauche ich mir bei der Serie eigentlich nicht viel ausmalen....
    Bei FMA hat das so lange gedauert, da man nun warten wollte, bis das Ende absehbar ist, und der alte Anime ist ja sogar extrem beliebt, obwohl er eigene Wege geht. Naja, Bones weiss ja auch meistens, was sie tun.

    Mir fällt sonst eigentlich spontan gar kein Shounen ein, der ohne Aufpowern auskommt, fällt mir gerade so ein...
    Beim Gintama Anime (wohl auch beim Manga) fällt die Rahmenhandlung nahezu komplett, so dass da zwar gekämpft wird, aber eigentlich niemand stärker wird. Zufälligerweise in der letzten Folge, die ich sah, versuchte Gintoki's Holzschwert ihm einen Special Move ala Bleach anzudrehen, und die ganze Folge drehte sich nur darum, dass er kein Interesse hatte. Aber Gintama ist halt eine Parodie, vor allem auf die typischen Shonen Jump Serien. Aber andere Beispiele fallen mir jetzt gerade nicht ein.

    Was das Manga-Lesen betrifft, bin gerade noch beim Lernen der Silbenschriften, dauert also noch ne Weile bis ich Mangas lesen kann^^. An anderer Stelle habe ich nun auch ein paar mehr Scans gefunden, muss ich mal zusammensammeln. Wenn die die Bände im Abstand von 2 Monaten bringen würden, könnte ich damit leben, aber bei Yen Press bezweifele ich das. Der Haruhi-Manga kommt da z.B. auch in grösseren Abständen. Tja, ich sollte mich mit dem Japanisch-Lernen beeilen^^.

  11. #61
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Bei FMA hat das so lange gedauert, da man nun warten wollte, bis das Ende absehbar ist, und der alte Anime ist ja sogar extrem beliebt, obwohl er eigene Wege geht. Naja, Bones weiss ja auch meistens, was sie tun.
    Dann würde es wohl, selbst wenn das bei Nabari passiert auch noch lange dauern... Kamatani hat hat angekündigt, dass es wohl noch eine ganze Weile weitergehen wird...

    Beim Gintama Anime (wohl auch beim Manga) fällt die Rahmenhandlung nahezu komplett, so dass da zwar gekämpft wird, aber eigentlich niemand stärker wird. Zufälligerweise in der letzten Folge, die ich sah, versuchte Gintoki's Holzschwert ihm einen Special Move ala Bleach anzudrehen, und die ganze Folge drehte sich nur darum, dass er kein Interesse hatte. Aber Gintama ist halt eine Parodie, vor allem auf die typischen Shonen Jump Serien. Aber andere Beispiele fallen mir jetzt gerade nicht ein.
    Oha, es gibt noch einen "Keine Lust" Protagonisten?

    Was das Manga-Lesen betrifft, bin gerade noch beim Lernen der Silbenschriften, dauert also noch ne Weile bis ich Mangas lesen kann^^. An anderer Stelle habe ich nun auch ein paar mehr Scans gefunden, muss ich mal zusammensammeln. Wenn die die Bände im Abstand von 2 Monaten bringen würden, könnte ich damit leben, aber bei Yen Press bezweifele ich das. Der Haruhi-Manga kommt da z.B. auch in grösseren Abständen. Tja, ich sollte mich mit dem Japanisch-Lernen beeilen^^.
    Silbenschriften lernt man am schnellsten durch lesen. ^^
    Zum Glück bin ich über dem Stadium hinaus. Gerade die Katakana waren grauenvoll. -_-"

  12. #62
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir eben grad epi 1 reingezogen & bin echt begeistert von der serie
    (die serie schon davor toll fand)
    Urgh versteht mich nicht falsch, aber warum wird Miharu so "weiblich" dargestellt? Oo auch später im manga wird er ganz schön "weiblich" gezeichnet X__X (hab mir mal ein paar seiten angeguck )

  13. #63
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die serie bisher bis folge 22 oder so gesehen
    *yoite-fan* ><

  14. #64
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oo"

    Schau bloß nicht weiter, wenn du nicht sehen willst, wie die Idioten von JC Staff Yoites Charakter komplett verdrehen. Oo""""

  15. #65
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O_o

    charakter verdrehen?
    *angst bekomm*

  16. #66
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja in die vorigen Seiten hier rein lesen. Da habe ich mich zur Genüge schon aufgeregt...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok... *hat sich die vorherigen seiten durchgelesen*
    jetzt will ich nich weiter schauen aber den manga lesen ><

  18. #68
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja machen. Band 1 ist auf Englisch raus, auf Französisch gibt es glaube ich schon 4.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhmm werd mal zuschlagen,
    englisch, da mein französisch leider nicht so gut ist ><

  20. #70
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @manga:
    Ich will mir noch unbedingt den Manga holen ><
    warte aber noch , bis er "etwas" billiger wird xD
    der kostet mom bei bol.de 7,02€ xDD

    Angeblich sollter der Anime auf englisch ruskommen Und das auch noch dieses Jahr Das es auf deutsch rauskommen wird bezweifel ich ganz ehrlich xD mal sehen..vielleicht hol ich ihn mir

    Link: http://www.animenewsnetwork.com/news...ou-ninja-anime

  21. #71
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xiaohua
    warte aber noch , bis er "etwas" billiger wird xD
    der kostet mom bei bol.de 7,02€ xDD
    lol ich auch falls ichs verpeil kansnt mir ja ne pn schreiben wenn preis fällt

  22. #72
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo mach ich xD
    Hey, es ist aber schon von 7,08€ auf 7,02€ gesunken xDD~

    back to topic:
    woooah bin jetzt epi 10 & meine fresse ist das spannend xDD~
    ich find alle charas einfach nur toll *____*
    [alle am liebsten drück]

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich würde jetzt mal interessieren ob das ende im manga genauso sein wird wie im anime....o.o....(i mag das ende vom anime net uû""")

  24. #74
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Azriel
    mich würde jetzt mal interessieren ob das ende im manga genauso sein wird wie im anime....o.o....(i mag das ende vom anime net uû""")
    Wenn du mit Ende damit meinst dass Yoite

    weg ist, tot ist, sich in Luft auflöst

    dann ist das im Manga genauso, der Manga ist allerdings schon weiter, ich glaube um 1 Band oder so.. und es funkioniert noch immer.
    Allerdings werden im Manga bestimmte Dinge anders erklärt,

    Yoite's Tod kommt einfach komplett anders rüber, also z.B. das Yoite vergessen wird, ergo Miharu verwendet seine Kraft..andere Leute sterben gar nicht (oder noch nicht) wie z.b. Raikou


    Es gibt eine Menge Unterschiede.. ich finde den Anime gut, nur der Manga erklärt einfach alles viel besser, und genauer und man kann einfach die Charaktere besser verstehen, imo. (Yoite's Hintergrund, Kindheit) Und der Manga geht auch noch weiter, also die Hoffnung auf

    Yoite's Wiederkommen

    stirbt halt zuletzt.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der manga nicht schon um einiges als ein band weiter vom anime? O.o

    ich hab da zwar nicht so auf die kapitel gegenüber der episoden geachtet aber...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •