User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Forbidden Kingdom

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Forbidden Kingdom

    [align=center][/align]


    Inhalt: Kung- Fu Filme sind Jasons ganze Leidenschaft - um nicht zu sagen Obsession. Als er in einem kleinen Sammlerladen eine antike Holzwaffe des legendären Königs der Affen (Jet Li) findet, katapultiert er sich damit aus Versehen ins historische China und wird dort mit der Aufgabe betraut, den Herrscher der Affen zu befreien. Unterstützung erhält er von Kung- Fu Meister Lu Yan (Jackie Chan) sowie anderen legendären Martial- Arts Kämpfern.

    Trailer: offizielle Homepage

    Start: 18. April 2008 (USA)

    --

    Endlich ein Film, in welchem Jet Li und Jackie Chan aufeinander treffen und das sogar als Kameraden, wobei sie sich auch ein wenig gegenseitig bekämpfen, wie man im Trailer sieht. Ich bin sehr gespannt, der Trailer sieht super aus, kein Wunder bei der Besetzung (Yuen Woo- Ping u.a. bei Matrix tätig gewesen). Es wird wohl viele schöne Kämpfe geben, aber auch ein wenig Witz, wie man schon ein wenig mitbekommen hat - hoffe das der Film das Niveau des Trailers halten kann, auch wenn es noch ein wenig dauern wird, bis er hier in Deutschland in die Kino´s kommt, denn ein Termin steht noch nicht fest.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Jahrzehnten warten Fans auf ein Crossover der beiden größten lebenden Martial-Arts-Legenden und anstatt einen schnellen, harten und coolen Action-Thriller im Sinne eines Police Story zu drehen, machen sie einen "epischen" Fantasy Film für die ganze Familie mit einem amerikanischen Vollmatrosen als Hauptfigur.

    Einen gewissen Charme will ich dem ganzen gar nicht absprechen und lustig wird es sicher alle mal. Aber es hätte der Film des Jahres werden können, wenn sie das ganze richtig angepackt hätten. Naja, muß ja nicht die letzte Kollabo gewesen sein...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ooooh auf den film freu i mi scho als martial arts darf i das jdf net verpassen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackie Chan und Jet Li zusammen in einem Film ... der witzig ist ... in der chinesischen Vergangenheit spielt ... und sogar einige phantastische Elemente ( so wie ich aus dem Trailer entnehme ) enthält!
    Coool!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das es nicht zuuu lang dauert, bis wir den Film hier zu Lande zu sehen bekommen, denn er startet ja schon nächsten Monat in den USA, hoffe das er dann im Herbst hier bei uns kommt.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Am 16. April 2009 ist es soweit:




    Filmbilder:





    Setfotos:

    [/align]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zum Film:

    Ein routiniertes Kung Fu & Fantasy-Abenteuer!
    Was bedeutet: Dünne, nicht gerade originelle Handlung plus grandiose Optik und Kampf-Choreographie.
    Wer also eine inhaltlich gehaltvolle Geschichte erzählt haben möchte, ist hier definitiv am falschen Platz.
    Ebenso derjenige, wer auf eine Charakterentwicklung hofft. Alle Personen bleiben wie sie sind: Die Bösen bleiben böse, die Guten gut, die Rachsüchtigen rachsüchtig, die Fanatischen fanatisch, usw. Einzig der Hauptcharakter macht die genreübliche Veränderung vom schwächlichen Trottel zum kampferprobten Halbtrottel .. äh, Helden durch. Und das innerhalb von fünfzehn Filmminuten ( was in der Handlung wohl ein paar Wochen sein sollen ).

    Nein. Die Stärken des Films liegen gewiss nicht in der Story, sondern stattdessen in der Optik und der Kampfchoreographie. Die Landschaftsaufnahmen sind im "Herr der Ringe" - Stil gehalten, wie inzwischen üblich bei Fantasyfilmen, die episch erscheinen wollen. Bloss daß sie nicht europäisch, sondern asiatisch anmuten ( z.B. das Feld mit den blühenden Kirschbäumen ).
    Die Kämpfe sind super, was kein Wunder ist, wenn Jackie Chan und Jet Li mitmachen. Die Darstellung der Kung-Fu Stile mit Tiernamen verströmt dabei noch einen zusätzlichen Hauch von Exotik. Wenn es allerdings um ästhetische Bilder bei der Kampfakrobatik angeht, so kann "The Forbidden Kingdom" dem Film "Hero" leider nicht das Wasser reichen ( ist aber nahe dran ).

    Etwas Magie ( die mich ein wenig an Avatar - der Herr der Elemente" erinnert ) gibt es natürlich auch, ebenso wie eine Mini-Prise Romantik.

    Humor ist zwar zweifelsohne vorhanden ( besonders bei den Szenen mit dem Affen-König ), wird allerdings etwas sparsam eingesetzt. Jedenfalls nicht genug, um aus dem Film eine Komödie zu machen ( diesbezüglich hatte der Animationsfilm "Kung Fu Panda" mehr zu bieten ).

    Die Kämpfe sind absolut unblutig, aber dennoch voller brachialer Gewalt ( klar, ist ja auch ein Kung-Fu Film, welcher ist schon ohne ... ), was sie auch in etwa familientauglich macht. Allerdings mit ein paar Abstrichen. Es ist nicht gerade pädagogisch wertvoll zu nennen, wenn der anfängliche Schwächling sich nur dadurch Respekt verschaft, indem er seine Peiniger mit dem neu erlernten Kung Fu verprügelt.

    Ach ja. Die weisshaarige Hexe und ihr "Haar-Kampfstil" fand ich ziemlich cool, wenn auch nicht gerade neu ( Anime lässt grüssen ).

    FAZIT:
    Ein unterhaltsamer Popcorn-Film für eher anspruchslose Zuschauer.
    Wer nicht mehr als Klischees erwartet, der wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

    PS:
    "Forbidden Kingdom" ist auf ein jugendliches Publikum angeschnitten.
    Wer es ein wenig kindlicher und lustiger haben möchte, der sollte lieber zum Trickfilm Kung Fu Panda greifen.
    Und wer es stattdessen erwachsener und ernster haben will, kann zu solch tollen Filmen wie House of Flying Daggers, Tiger & Dragon, sowie Hero, etc greifen.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schreibt die aktuelle „mbeat.“ zu FORBIDDEN WARRIOR:

    forbidden kingdom | Fists of Legend

    Natürlich könnte man als Hardcore-Martial-Arts-Fan hingehen und sagen, das hier sei die Teenie-Verwässerung all dessen, was einem heilig ist. Aber was soll’s? Jet Li und Jackie Chan! Erstmals! Gemeinsam! In einem Film! Da sehen wir gerne über die Amerikanisierung des klassischen Monkey-King-Stoffs und die 14-jährige Hauptfigur hinweg. Jene heißt Jason und bekommt ganz Balthasar-Bastian-Bux-like in einem chinesischen Videostore einen mystischen Stab überreicht. Welcher den Knaben prompt ins antike China transportiert. Hier kann das Bürschlein zeigen, was es als „Karate Kid“ draufhat. Oder eben nicht. Denn der fiese Jade-Herrscher will den Stab an sich bringen, um zu verhindern, das der versteinerte Affenkönig ( Jet Li ) wieder zum Leben erweckt wird. Glücklicherweise wird Jason vom „Drunken Master“ Lu Yan ( Jackie Chan ) gerettet und auf seiner Odyssee zum Schloss des Bösewichts begleitet. Außerdem mit auf dem Trip: Ein stummer Mönch ( auch Jet Li ) und die hübsche Goldener Spatz ( Yifei Liu ). Und weil es nicht nur zu einem atemberaubenden Kampf zwischen Li und Chan kommt ( choreografiert vom legendären Woo Ping Yuen ), sondern auch zur witzigen Kampfsportschulung des Jungen, gibt es allerhand zu sehen, bevor es zur finalen Konfrontation kommt. Unter anderem auch eindrucksvolle Bilder vom Drehort China und aufwändig inszenierte Massenszenen. Das Ganze so familientauglich, das in den USA rund 50 Millionen Dollar an Boxoffice raussprangen. Ein Erfolg, der sich dank des Besetzungscoups auch hierzulande wiederholen könnte.

    7/10
    50 Millionen? Klingt net grad nach viel und wer will schon Jackie Chan oder Jet Li, ich möchte lieber Yifei Liu. Gut, das ich mir damals die Hong Kong-DVD nicht gekauft habe, denn so toll klingt das alles auch net. Somit warte ich auf die deutsche DVD - mal schaun was draus wird

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War grade in der kostenlosen TV-Direkt Preview. Und ich muss sagen, der Film hat mir sogar noch besser gefallen, als ich erwartet hätte. Das coolste ist der Vorspann mit vielen Bildern aus Shaw Brothers Produktionen und auch sonst gibt es viele Anspielungen auf Martial Arts Filme. Das war Genau der Punkt, den ich bei Kung Fu Panda vermisst habe. Einmal sagt Golden Sparrow "komm trink mit mir" und allein solche Anspielungen gibt es in dem Film viele. Dabei gibt es auch noch überdurchschnittlich viele Action Szenen, mir kam es so vor, als würde da 50% des Films nur gekämpft Very Happy Diese Kampfszenen sind zwar nun nicht überragend, aber durchaus sehenswert. Abstriche müssen sowohl bei den flachen Charakteren gemacht werden, als auch bei der fast nicht vorhandenen Story. Die Musik und manch ein Spruch sind allerdins sehr gut und auch mit dem Humor konnte ich mich anfreunden. Und für mich war es auch der beste Jackie Chan Film seit langem und Jet Li hat nach Fearless doch wieder ne Wuxia gedreht Wink
    Kurzweilige Unterhaltung, die man sich als Fan von Martial Arts Filmen durchaus ansehen kann.

    8/10 Punkten

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Forbidden Kingdom




    Der 14-jährige Schüler Jason (Michael Angarano) liebt Kampfsportfilme. Als sein Freund aus Chinatown, Hop (Jackie Chan), bei einem Überfall stirbt, überreicht ihm dieser einen magischen Stab, mit dem Jason im historischen China landet. Der Krieger Lu Yan (wieder Jackie Chan) rettet ihn vor dem Jade-Kriegsherrn (Collin Chou), der verhindern will, dass Jason den versteinerten Affenkönig erlöst. Ein Mönch (Jet Li) und eine Kriegerin (Liu Yifei) eilen zu Hilfe.


    Meine Meinung: Es ist der erste Film in dem Jet Li und Jackie Chan zusammenarbeiten. Die Story ist nicht übermäßig komplex, aber das tut dem Film nicht weh. Es macht Spaß ihn sich anzugucken und Jet Li und Jacki Chan sind zusammen ein gutes Team.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 03. August 2009
    Kaufstart: 11. September 2009



    Das Cover sieht net so prall aus, dann noch das grün

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •