User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 165

Thema: Was macht ihr mit euren Mangas wenn ihr zehn oder mehrere jahre älter seit?

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich behalte meine
    man weiß ja nie ob man die nich später noch mal lesen will
    oder ich geb sie meinen kindern wenn ich welche hab ^^

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich behalt alle. Ich werde sie meinen Kindern zeigen und wenn ich sterbe, lass ich mich mit einem VK Band begraben. Am besten dem 5., da ist Kaname drauf. xD

  3. #103
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verkaufen dann sind das nämlich erstauflagen und dann bekomme ich kohle nein nein könnte ich nicht ist für mich ein nostalgie wert XD

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  4. #104
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalte die meisten meiner Manga auch ^^ Sonst bereu ich irgenwann noch, dass ich sie verkauft hab xD
    Verkaufen tu ich nur, wenn mir der Manga an sich nicht gefallen hat

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich überlege mittlerweile schon. habe alle daisukis, um die 1000 mangas und bin anfang 20.

    =/ jetzt bin ich dieses jahr 2x umgezogen und hatte meine liebe mühe mit diesen büchlein. Ich KANN sie nicht wegschmeissen, aber andererseits finde ich viele mangas mittlerqweile auch unnötig.

    eine lösung habe ich noch nicht gefunden

  6. #106
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ungefähr mit 16 Jahren angefangen hab, Mangas zu kaufen, ist es bei mir seitdem nun schon 9 Jahre her.
    Und ich kauf immer noch welche. Also momentan kann ich mir nicht vorstellen, diese Leidenschaft so bald zu verlieren und folglich werde ich sie wohl behalten - zumindest die meisten. Vielleicht verkaufe ich mal welche, denn beim Umziehen kann man damit echt Probleme haben - hatte extrem schwere Umzugskartons XD" (kann Shibbo wohl auch sehr gut nachvollziehen *g*). Aber wenn ich Mangas veräußere, dann auch nur solche, die mir nicht allzu sehr gefallen.
    Aber wegschmeißen könnte ich sie ganz sicher nicht. (Und ich sag auch meiner Familie immer, wenn ich mal tot umfalle, sollen sie meine Mangas ja net wegschmeißen [dann mach ich auf Poltergeist ]), sondern verkaufen oder wenigstens der Bibliothek schenken. XD
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sortiere sie in die regale ein und wenn die voll sind, geht's zu ikea und ich kauf nen neues
    wegwerfen und verkaufen sind keine option für mich

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mir jetzt auch schon ziemlich sicher das ich sie alle behalten werde,
    verschenken kommt für mich nicht in Frage!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von space-wolve
    ich sortiere sie in die regale ein und wenn die voll sind, geht's zu ikea und ich kauf nen neues
    wegwerfen und verkaufen sind keine option für mich
    Genau so seh ich das auch! Die guten alten Billy-Regale sind nicht zu unterschätzen.^^

    Einige meiner Mangas sind schon über 10 Jahre alt und es würde mir nicht im Traum einfallen sie wegzugeben. Außerdem kommen ja immer welche dazu, da ich jetzt auch das nötige Kleingeld habe um mehr in mein Hobby reinzustecken, als es vielleicht ein Teenager hat. Und irgendwann werden sie dann vererbt.^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo von den regalen hab ich 2 voll ^^ brauch mal nen drittes...die manga stapeln sich derzeit vor den anderen beiden *lach* jo vererben werd ich sie dann auch

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eh schon vor wenn ich ein eigenes Haus habe, dort ein extra Raum so einzubauen, dass an den Wänden nur Bücherregale gefüllt von Manga sind und in der Mitte sind dann viele Sitzkissen zum hinlegen und Manga lesen.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde meine Mangas behalten bis ich tot bin und dann werden die an eines meiner Kinder vererbt (wenn ich mehrere habe an das, das ich am liebsten mag ) Danach werden die von Generation zu Generation weitervererbt! Und wenn die einer verkauft oder gar wegschmeißt wird er bis an sein Lebensende verflucht :mua:

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde sie auf jeden Fall berhalten. Ich KANN sie auch einfach nicht weg werfen. Meine anderen Bücher werfe ich ja auch nicht weg nur weil ich sie mir vor zehn Jahren gekauft habe. Die Mangas werde ich bestimmt auch immer wieder mal lesen. Und warum sollte man denn auch mit 30 oder so keine Mangas meht lesen?
    Bis jetzt stehen die alle im Ikea-Regal (das schon wieder fast voll ist ) aber am besten wäre es natürlich einen extra Raum zu haben, wie eine Bibliothek.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin inzwischen etwa zehn Jahre älter, als die ersten Manga, die ich mir angeschafft habe und bisher hab ich noch keinen weggegeben. Ich habe es auch nicht vor, es hängen ja Erinnerungen dran und außerdem lese ich manchmal noch gern einige der alten Sachen.
    Ich hab sogar noch alle Daisukis und Banzais. (Obwohl die ganz schön Platz wegnehmen )

    Ich denke lediglich darüber nach, einige meiner Manga der Bibliothek zu schenken. Aber keine der großen Reihen, sondern solche, die ich nach dem ersten oder zweiten Band abgebrochen habe oder One-Shots, die mir selbst nicht mehr so gut gefallen.
    Andere fänden sie vielleicht super.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube fast alle könnten sagen Billy4ever :O

  16. #116
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ich bin 23 und werde sie wohl für immer behalten und ne eigene bibliothek in meinem einfamilienhaus(das ich hoffentich mal haben werde!!) machen.

    Oder meiner kleinen schwester irgendwann geben was ich nicht glaube

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    » Was ich mit meinen Mangas mache, wenn ich zehn oder mehrere Jahre älter bin?

    Also bestimmt nicht aufm Flohmarkt fürn billigen Preis verkaufen xD

    Alle Mangas, die ich besitze, und das sind nicht viele, habe ich von besonderen Menschen geschenkt bekommen. Und es sind alles Mangas, die mir sehr zusprechen *-*

    Also glaube ich, dass ich sie immer in Ehren halten werde, denn es hängen natürlich auch viele Erinnerungen dran und ich denke immer an die Personen von denen ich sie hab : )

  18. #118
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sammel seit guten 12 Jahren inzwischen und ich habe meine ersten Manga noch.
    Was die nächsten zehn Jahre bringen weiß ich nicht, aber ich bin guter Hoffnung das zumindest der größte Teil dann noch immer bei mir sein wird.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #119
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mr. Prince
    Alle Mangas, die ich besitze, und das sind nicht viele, habe ich von besonderen Menschen geschenkt bekommen. Und es sind alles Mangas, die mir sehr zusprechen *-*

    Also glaube ich, dass ich sie immer in Ehren halten werde, denn es hängen natürlich auch viele Erinnerungen dran und ich denke immer an die Personen von denen ich sie hab : )
    Geht für mich bei einzigen Mangas auch :3
    Aber vor allem sind es die Erinnerungen an die Zeit als ich sie gekauft habe!
    Ich kann mich bei fast allen (wenn nicht sogar bei allen xD) Mangas erinnern wann ich sie gekauft habe (natürlich nicht das Jahr xD) und sie haben meine Jugend begleitet
    Ich würd NIE im Leben meine Mangas verkaufen oder verschenken weil ich somit meine Jungend bzw diese schöne Zeit sonst vergessen würde
    Das gilt vor allem für die Mangas die schon ein paar Jahre bei mir liegen! Vor allem mein erste Manga

    [Das hört sich jetzt so an als wär ich ne alte Oma xDD]

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...verstauben im Regal...

  21. #121
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte eig. nur noch bis Furuba in der DAi abgeschlossen ist, dann kommen meine ganzen Dais aus dem regal und werden fein säuberlich in einen karton gepackt
    warum?
    platzmangel >O<
    als ich die neue dai hatte und las, das twinkle star veröffentlicht wird, dachte ich nur "super, muss ich die dai jetzt wirklich weiter kaufen?" die antwort ist, nein.
    ich werde mir TS als Tankobon zulegen

    das einzige was ich vermissen werde ist SB
    aber da finde ich schon nohc eine lösung^^

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr alle gegen Twinkle Star.. alle sagen was dagegen aber wieso ??? Die Serie hat wenigstens Hintergrund !!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (solltest du meinen post missverstanden haben)
    ich habe rein gar nichts gegen Twinkle star, ganz im gegenteil!
    ich freue mich wirklich unheimlich darauf
    nur werde ich diese serie nicht mehr in der dai verfolgen
    und mir ausschließlich als taschenbuch zulegen

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die fische damit füttern XD

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versuche grad meine alten Daisukis zu verkaufen.

    Platzmangel.

    Wenn jemand noch alte Daisukis braucht, ich habe von 1/2005 bis 12/2008 zu verkaufen.

    Meine Lieblingsserien aus der Dai hol ich mir dann irgendwann als Taschenbuch. WJuliet hab ich schon alle zusammen. Die Serie ist sooo toll.

    Meine Mangas verkaufe oder tausche ich zum teil. Meine Lieblingsmangas heb ich natürlich noch auf.

    Tauschen und verkaufen tu ich auch auf mangaboerse.oyla.de und Amazon.de

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •