User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 165

Thema: Was macht ihr mit euren Mangas wenn ihr zehn oder mehrere jahre älter seit?

  1. #51
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an, ob ich mich in zehn jahren noch für die mangas interessiere, die ich jetzt mag, wenn nicht, werden sie verkauft.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd se behalten und weiter sammel des sind schöne erinnerungen die ich immer bei mir haben will xD

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hab einen Teil verkauft, der Rest steht im Schtank und die werden immer mal wieder von mir gelesen oder an Freunde verliehen... Ich glaube nicht, dass sich das so bald änderen wird. (und ja, ich habe vor zehn Jahren angefangen Manga zu kaufen...)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD nartürlich behalten wenn ich mal mit meinen eigenen zeichnungen nicht weiter komme oda ein tief hat guck ich gerne nochmal in meine lieblings mangas hilft immer

    oda wenn ich down bin guck ich mir halt noch mal lustige stellen an
    danach krieg ich mich nicht mehr ein vor lachen

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalte die meisten immer noch^^
    Nur solche, wo ich mir damals nur ein oder zwei Bände oder irgendeinen mittendrin gekauft habe, verkaufe ich in unsrem Manga-Laden oder so^^ Ist aber bisher auch nur zweimal vorgekommen XD
    (ich bin seit über 10 Jahren dabei^^)

    Ansonsten von besonders geliebten Serien (Sailor Moon) versuche ich derzeit sogar noch Bände zu bekommen, die ich damals nicht gekauft hab XD

  6. #56
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich mich kenne werde ich alles verkaufen Meine Interessen ändern sich schnell und ich habe schon vieles verkauft, zB alles von Arina Tanemura. Vor weniger als einem Jahr war sie noch mein Liebling

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch imer überlegt was ich später damit anfangen soll
    naja vlt wegschmeisen aber wahrscheilich erst mal behalten
    meinen kindern schenken? wenn ich welche haben werde-.- kp

    mangas finde ich manchmal lanweilig manchmal auch nicht
    naja ich will ungefähr mit 18 aufhören oder früher aber zu erst brauche ich ein anderes hoppy

  8. #58
    Nimmerherz
    Gast
    Ich werd sie auf jeden Fall behalten ^^

    Später wenn ich Kinder habe werde ich es ihnen schenken.
    Sie sollen auch mit Mangas & Animes angesteckt werden .


    Für Mangas ist man nie zu alt )))
    (denk ich).

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja ich denke dass ich manche weggeben werde wenn sie mich nicht mehr interessieren. Einige jedoch werde ich nie hergeben wollen da sie mit zuvielen guten Erinnerungen im Zusammenhang stehen, zb auch Geschenke waren.

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  10. #60
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd meine Mangas alle behalten, aber Detektiv Conan nicht, da ich das nicht mehr so lesen mag, den Rest bewahr ich auf XD
    Naja, ich kann auch meine Mangas an meine kleine Cousine, wenn sie groß ist vererben :rolling:

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keine ahnung was ich damit anstelle .Aber ich glaub schon ,dass ich welche verkaufe ober verschenke und manche behalte . Yaoi und Shonen-ai werden 100% bei mir bleiben

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde sie 100% behalten, manchmal find ich's schade , weil ich mit dem Mangasammeln nicht früher begonnen hab.
    aber von den 100% werden wohl nur 5-10 das Licht der öffentlichkeit erblicken, der Rest wird verpackt und aufbewahrt (In meinem 3. Sammeljahr ca. 300- 350 Mangas, und das wird sicher noch sehr lange andauern!)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stell sie zu den anderen in meinem büro

    dort hin

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd versuchen einiges zu verkaufen...
    schließlich haben meine mangas nen wert von über 1000 euro
    da werd ich die bestimmt nicht alle wegschmeißen...
    aber bis dahin dauert das noch...
    vllt mit 30 fang ich damit an

  15. #65
    Mitglied Avatar von redei
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ne schwierige Frage, weil ich nicht weiss wie ich in zehn Jahren dazu steh! Für jetzt wärs mir unmöglich meine Schätze zu verkaufen geschweige denn wegzuschmeissen oder sonstiges!
    Ich seh einfach viel zu gerne in meine Manga-Ecke^^

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap ich glaube ich muss auch erstmal sehen, ob ich in 10 oder mehr Jahren noch so Anime/Manga vernarrt bin wie jetzt (was ich aber stark hoffen will ;D)
    Verkaufen würde ich sie (so meine Meinung jetzt noch) auf keinen Fall, einfach weil sie immer wieder schön zu lesen sind und sie natürlich auch ne Menge gekostet haben XD...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich denke ich werde einige Sachen die Fehlinvestitionen waren oder mich nicht mehr interesieren ausortieren und verkaufen. Aber ein paar werden bei mir bleiben denkt ich, bei dennen könnt ichs net übers Herz bringen die zu verkaufen oder wegzuschmeißen.^^

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhh ich glaub ich werde mich schämen und die wegschmeißen^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde meine Mangas auf jeden Fall behalten! Wer weiß... wenn ich mal 60 bin sehe ich meine Jugend-Kram-Kiste und schaue mich ein bisschen darin um, um an alte Erinnerungen zu denken und siehe da: Meine Mangas die ich früher alle mal gesammelt habe.

    Ich stelle mir das richtig toll vor! *-* Dafür müssen sie aber erstmal so lange halten, schließlich sind das schon noch ein paar Jährchen. XD Ich denke nicht das ich sie weitergeben werde. Ich zeige sie höchstens später mal meinem Kinder, obwohl sie das wenig interessieren wird was ich damals für einen Mangawahn hatte. xD aber man weiß ja nie...

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was lustig wäre ist,wenn meine Kinder( falls ich welche haben werde!)
    sehen was ich für bücher gelesen habe und vielleicht werden sie sie auch lesen!
    Klingt aber auch irgendwie einbisschen schräg!
    ich werde sie nicht verkaufen!
    Aber man weiß ja nie meinungen ändern sich!!!Immer!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich haben in meinen 9 Sammeljahren, nur die Mangas verkauft die fr mich Fehlkäufe waren. Von dem Rest könnte ich mich nicht trennen, vielleicht eines Tages mal, aber eher unwahrscheinlich.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyuchan
    Ich werde meine Mangas auf jeden Fall behalten! Wer weiß... wenn ich mal 60 bin sehe ich meine Jugend-Kram-Kiste und schaue mich ein bisschen darin um, um an alte Erinnerungen zu denken und siehe da: Meine Mangas die ich früher alle mal gesammelt habe.

    Ich stelle mir das richtig toll vor! *-* Dafür müssen sie aber erstmal so lange halten, schließlich sind das schon noch ein paar Jährchen. XD Ich denke nicht das ich sie weitergeben werde. Ich zeige sie höchstens später mal meinem Kinder, obwohl sie das wenig interessieren wird was ich damals für einen Mangawahn hatte. xD aber man weiß ja nie...
    seh ich auch so, verkaufen werd ich sie nicht und wegwerfen auch nicht, keine chance...und eigene kinder bekommen sie erst zu sehen, wenn sie alt genug sind um richtig damit umzugehen

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon seit über 10 Jahren dabei und habe nicht vor mit dem Sammeln und Lesen azfzuhören . Ich denke in 10 Jahren wird sich meine Sammlung noch vergrößert haben . Dann ist es eine richtige Manga Bibliothek wenn ich die nächsten 10 Jahre genauso viele Kaufe wie in den vergangenen 10 Jahren hab ich dann 3230 Mangas .

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ääähm...

    ich bin jetzt 15, habe noch nicht sooo lange diese Mangasucht, die mir meine Konzentration und den letzten Nerv rauben kann..ich nenne es "Entzugserscheinungen" xD...

    uuund....joa ich habe nicht vor meine Mangas und Daisukis zu verkaufen...
    ich bin ja so schon "anhänglich" und gebe meine Sachen nur ungern weg, selbst wenn ich sie nie mehr gebrauchen kann...

    Eines Tages ist man dann auch stolz auf seine Sammlung^^ und ich werd meine Mangas immer behalten, um mich an die schöne Zeit meiner Sucht zu erinnern =D

  25. #75
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, 10 Jahre sammle ich noch nicht Manga!
    Aber ich könnte mir schon vorstellen den größten Teil zu behalten, um sie einmal meinen Kindern zu zeigen. (die nicht jugendfreien erst später lol)
    Wäre wirklich interessant, was diese dazu sagen würden oder ob sie vielleicht auch sammeln werden!

    Ich könnte mir aber auch vorstellen als alte Oma in Pension, noch Mangas zu lesen und zu kaufen!!!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •