User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 165

Thema: Was macht ihr mit euren Mangas wenn ihr zehn oder mehrere jahre älter seit?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh... wie unkreativ. D:


    #yaoighost: Du mich auch. Ich sollte mir noch paar Mangaserien anschaffen, um mein Vorhaben irgendwann auch in die Tat umzusetzen!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werd meine Mangas behalten und wenn ich mal Kinder hab können die sich gerne mit meinen Mangas begnügen (außer die Yaio Mangas, net das die auf dumme gedanken kommen die können die später lesen wenn sie alt genug sind)!

  3. #28
    Nanako_Yamana<3
    Gast
    Ich werd meine Mangas etc. so lang behalten wie ich lebe :rolling:
    Wenn ich jedoch mal Kinder hab, können die sich die ruhig anschauen und lesen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm.... da gibts nur ein problem.... mein zimmer ist jetzt schon vol davon. alle mine schränke sind belagert.

    WOOOOO soll ich noch weitere bis zu meinem lebensende aufheben?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo: Ja ich weiß was du meinst......*sich im Zimmer umschau* *Megadrop*

    Nyo ich werde se wohl solange wie möglich behalten und dann der Bibliothek spenden oder so
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin grad dabei neue schränke anzubauen xD

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das kommt auf den Manga an. Nehmen wir SB, dass sind ja 11 tb raus auf deutsch und da kommt noch 'ne Menge. Wenn man sich so viele kauft dann isses doch doof die wegzuwerfen. In Japan gibt's ja Billigversionen die sie dann wegwerfen, aber das wär mir echt zu teuer.

    Also sowas wie SB werd ich 100 pro behalten, aber andere verkaufen oder verschenken und wenn sie keiner will, kommen sie halt innen Müll.
    z.B. Tokyo Mew Mew, dass les ich höchstens noch einmal und dann schieb ich's ab, wofür hat man kleine Cousinen?
    Aber SA z.B. werd ich net aus der Hand geben ^_^

    Wo ihr das mit den Schränken sagt, dank Detektiv Conan sieht's bei mir aus als hätt ich 'ne Mauer eingezogen, voll der Blickfang

  8. #33
    Mitglied Avatar von Melodyless
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso einen Teil werd ich verkaufen und dien anderen *neue Regale kaufen geht* XD

  9. #34
    Mikiko
    Gast
    hm gute frage. noch vor ein paar jahren hätte ich keinen meiner mangas weggeben wollen, aber mittlerweile verkaufe ich einen teil davon. XD manche sind für mich aber unkäuflich und die werden immer einen platz in meinem regal haben, selbst wenn ich 40 bin

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie verstehe ich die frage nicht o.o warum kann die..denn nicht einfach behalten wie andere sachen auch? Mangas sind doch nicht bloß für kinder...also ich werde mich von meinen wohl unmöglich trennen können und das ist auch gut so x3

  11. #36
    Mitglied Avatar von Atrox
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Saarland!
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann das recht gut beurteilen da ich vor 10 Jahren angefangen hab Manga zu sammeln, und da ich sie immer noch hab und sie sich sonderbarerweise enorm vermehrt haben werden sie wohl auch nicht so schnell aus meinem Leben verschwinden.
    Allerdings bin ich grade dabei ein paar Serien die ich nicht mehr so toll finde und schon ein paar Jahre nicht mehr gelesen hab auszumustern.
    Aber Clamp, Inu Yasha, Yuu Watase, Chrno Crusade und ein paar weitere Serien sind bei mir bombensicher .

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich trenn mich auch ned soo schnell von meinen mangas! ^.~
    hab zwar nur wenige.... aba ich sammle die ya noch weiter!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Ebay kann man die iwie nicht loswerden
    also sammeln und eine extra wand für sie anfertigen lassen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also. Bei mir sind es schon fast 10 Jahre, dass einige Manga bei mir rumliegen, also weiß ich genau, was ich tue. Außerdem kenne ich mich und weiß, dass ich eigentlich an allem möglichen Kram hänge und nicht plötzlich aufhöre zu sammeln xd
    Ich werde se alle behalten ^^ Wen kein Platz mehr is, neues Regal kaufen gehen, oder in Kisten im Keller verstecken. Aber auch nur, wenn der Keller niht nass und kalt und schmutzig is ö_ö Sonst würden die ja kaputt gehen .... ._.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  15. #40
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun da ich schon seit über 10 Jahren im Geschäft rumlungere kann ich da auch einiges zu sagen, früher dachte ich werde nie mangas wieder hergeben, allerdings muss man immer bedenken das sich die interesseen von kind über jugendlich zu erwachsen einfach ändern, mich haben die Mangas in allen phasen begleitet, und es ist einfach so das man mit der zeit merkt das man manche mangas vielleicht gar nicht mehr liest und die sortiere ich auch jetzt da ich kurz vorm auszug bin aus. es wird aber nach wie vor viele mangas geben die ich behalten werde bei 1500 stück...bin gespannt wie viele weniger es werden^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz erlich, da meine ersten Mangas schon über 10Jahre alt sind kann ich schon drauf antworten: Ich hab sie imma noch! XP

  17. #42
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewahre alle meine Bücher auf. Auch wenn ich sie nicht mehr lese. Ich habe auch noch alle Kinderbücher von früher. Sie sind ein Stück meiner Geschichte und erinnern mich an alte Zeiten.
    Das mit dem Lesen ist eigentlich ohnedies kein echtes Argument. Wie oft liest man schon ein Buch? Vielleicht 2-3 mal im Leben, wenn es gut ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #43
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Ich werde meine auf jeden Fall aufheben. Die ersten habe ich vor acht Jahren gekauft. Manchmal habe ich Lust die ersten Bände noch mal zu lesen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komische Frage, ehrlich gesagt o.O" Woher soll ich wissen, was ich in zehn Jahren damit mach? Aber so wie ich mich kenne, werde ich alle, die ich zumindest selbst gekauft habe, aufheben. Immerhin sind die wirklich gut ausgewählt, sozusagen.. und selbst wenn ich Platzmangel haben sollte, für meine Manga werd ich immer ein Plätzchen finden. Soviel muss dann schon sein. Ich werd ja eh vermutlich noch als alte Oma ohne Gebiss und im Rollstuhl Manga lesen, und wenn mir das dann irgendein netter Krankenpfleger vorlesen und erklären muss, mir egal (stell ich mir dann besonders lustig bei einem Yaoi vor *chrchr*)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dragonblood
    Tja das stell ich mir aber auch lustig vor xDD
    Der Pfleger oder die Pflegerin wird warscheinlich nicht mehr vorlesen sondern selbst total vertieft sein xDDD

    Also mein Schrank platzt jetzt schon, und das obwohl ich noch nichtmal so viele mangas besitze.
    Es sind jedenfalls keine 200 stück XD
    Aber mehr geht auch nicht, opder ich kaufe mir ein bett mit stauraum und da wird dann ne mangaecke eröffnet, praktisch für abends, dann kann ich da immer nachschauen wenn ich im bett liege xD
    Ich werde meine Mangas also verstauen, niemals weggeben >.<

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 10 Jahren werde ich meine Mangas sicher gut verstaut haben, aber wegwerfen würde ich sie niemals, hab sogar noch meinen aller ersten Manga komplett unversehrt (Sailor Moon2) und der ist auch schon 9 Jahre alt ^-^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Komische Frage, ehrlich gesagt o.O" Woher soll ich wissen, was ich in zehn Jahren damit mach?
    XD geht mir genau so^^;
    kommt eben auch auf meine interessen in 10 jahren an^^;

    aber ich dneke, wenn sie aus meinem regal verschwinden, dann nicht weil ich sie verkaufe od wegwerfe, sondern wiel ich sie in eine kiste stopfe und sicher aufbewahre^^;
    ist immerhin geld das ic hdafür ausgegeben habe

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    sondern wiel ich sie in eine kiste stopfe und sicher aufbewahre^^;
    xDD und dann werden sie für die kinderchen aufbewahrt *lol*

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Komische Frage, ehrlich gesagt o.O" Woher soll ich wissen, was ich in zehn Jahren damit mach? Aber so wie ich mich kenne, werde ich alle, die ich zumindest selbst gekauft habe, aufheben. Immerhin sind die wirklich gut ausgewählt, sozusagen.. und selbst wenn ich Platzmangel haben sollte, für meine Manga werd ich immer ein Plätzchen finden. Soviel muss dann schon sein. Ich werd ja eh vermutlich noch als alte Oma ohne Gebiss und im Rollstuhl Manga lesen, und wenn mir das dann irgendein netter Krankenpfleger vorlesen und erklären muss, mir egal (stell ich mir dann besonders lustig bei einem Yaoi vor *chrchr*)
    So ungefähr stelle ich es mir auch vor. Nur mit dem Unterschied - Yuri

    Auch ich werde meine Manga mit Sicherheit behalten - muß gerade spontan an Gothic Sports und Dramacon denken

  25. #50
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Original von -blue-
    sondern wiel ich sie in eine kiste stopfe und sicher aufbewahre^^;
    xDD und dann werden sie für die kinderchen aufbewahrt *lol*
    wohl kaum "

    kein kleines balg kommt an meine sammlung und reist mir da schön fröhlich blätter raus

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •