User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Yann Tiersen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt nur "Die fabelhafte Welt der Amelie" gehört und bin voll und ganz begeistert davon. Ein wirklich, wirklich, wirklich tolles Werk. Werd mir demnächst wohl noch ein paar Werke des guten Mannes anschauen, obwohl ich weder ein Instrumental- noch Soundtrackfan bin, aber durch Amelie hat er mich doch recht gut überzeugt von sich XD"

  2. #2
    Träumerei
    Gast
    Snow hat mir Lieder von Yann Tiersen geschickt und sie sind genial. Das eine kannte ich, ist etwas bekannter (Comptine d'un autre été).
    Ich will unbedingt noch mehr von seinen Stücken hören und besitzen - ist immer wieder toll und etwas zum Träumen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann "Les Retrouvailles" wärmstens empfehlen, braucht sich vor "Amelie OST" und "Good Bye Lenin OST" nicht zu verstecken. Bei Amazon kann man sicher reinhören, falls jemand sich nicht traut die CD spontan zu kaufen.

    Tiersen ist mein Lieblingskomponist. Ich liebe die Instrumentauswahl und die melancholischen Melodien (seine Stücke sind ja meistens etwas melancholisch) sehr.
    "Good Bye Lenin" ist vielleicht eines seiner schwächeren Werke, aber trotzdem noch sehr schön anzuhören. "Amelie" überzeugt dagegen vom Anfang bis zum Ende.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Älterer Thread, aber zu diesem Mann muss ich was schreiben. :3

    Ich liebe sein Musik. Zwar kenne ich bisher auch nur einige Lieder aus den zwei Alben "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain" und "Goodbye Lenin" , aber diese habe ich echt geliebt. Sie lassen mich so wunderbar träumen, ich könnte diesen Melodien stundenlang zuhören.
    Ich wünsche mir, dass ich die Stücke selbst mal auf dem Klavier spiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher