User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Suche] DSL Anbieter

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Suche] DSL Anbieter

    Hey!

    Kann mir einer von euch weiterhelfen?
    Ich bin seit etwa 4 jahren stolzer modem besitzter (da ich zu der zeit mein DSL abgemeldet hatte…(lange geschichte))

    Nun habe ich aber dieses nette infoblatt von lidl gefunden „Werden sie Highspeed-Surfer!“

    Dort habe ich verschiedene Angebote fürs DSL gefunden (ich werde sie so aufschreiben, wie sie dort stehen)



    1. LIDL DSL
    Zusätzlich zu ihrem Telefonanschluss (mindestens 16.37 €/mnt., berechnet deutsche Telekom)

    - lidl DSL 1000 (inkl. Internet-Flatrate) für 9.99€ mtl.
    (max. Download: 1.024 kbit/sek, max. Upload: 128 kbit/sek)

    - lidl DSL 2000 (inkl. Internet- und Telefon-Flatrate) für 16.99€ mtl.
    (max. Download: 2.048 kbit/sek, max. Upload: 256 kbit/sek)

    -lidl DSL 6000 (inkl. Internet- und Telefon-Flatrate) für 25.99€ mtl.
    (max. Download: 6.016 kbit/sek, max. Upload: 576 kbit/sek)

    -lidl DSL 16000 (inkl. Internet- und Telefon-Flatrate) für 27.99€ mtl.
    (max. Download: 16.000 kbit/sek, max. Upload: 1.024 kbit/sek)



    2. LIDL KOMPLETT
    Kein zusätzlicher Festnetzanschluss notwendig! Alle Telefonate über VoIP.

    - lidl Komplett 1000 (inkl. Internet-Flatrate) für 16.99€ mtl.
    (max. Download: 1.024 kbit/sek, max. Upload: 128 kbit/sek)

    - lidl Komplett 2000 (inkl. Internet-Flatrate) für 26.99€ mtl.
    (max. Download: 2.048 kbit/sek, max. Upload: 256 kbit/sek)

    -lidl Komplett 6000 (inkl. Internet- und Telefon-Flatrate) für 29.99€ mtl.
    (max. Download: 6.016 kbit/sek, max. Upload: 576 kbit/sek)

    -lidl Komplett 16000 (inkl. Internet- und Telefon-Flatrate) für 31.99€ mtl.
    (max. Download: 16.000 kbit/sek, max. Upload: 1.024 kbit/sek)

    Mindestvertragslaufzeit von 24 monaten.


    So hiess es in dem Flyer, ABER habe ich leider so gut wie keien Ahnung, was das bedeutet. Wie viel kbit/sek braucht den ein ottonormalverbraucher? Und was ist besser: normal oder komplett?

    Ich würde mich sehr über antworten freuen, da es mich ziemlich verwirrt und ich im Endeffekt wahrscheinlich das teuerste nehmen würde!


    (PS: gehört dies in dieses Forum?)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uff - da stellt wer die große Frage des "Normalverbrauchers", ohne zu bezeichnen, was er/sie/es als "normal" erachtet.

    Wichtigstes Entscheidungskriterium ist natürlich, was du mit der Internetverbindung machen möchtest (damit man dann weiß, daß man von dort aus eine Stufe rauf gehen muss, da die Ansprüche an das Internet danach direkt wieder steigen...), wofür du sie nutzen willst etc.

    Wenn du nur surfen willst, würde dir das günstigste Angebot reichen, jedoch wäre stattdessen die 2000er-Variante sicher besser, da du definitiv mehr mit dem Internet machen würdest als aktuell. Zudem stellt sich die Frage: Geht die VoIP-Telefonie bei den Anschlüssen mit in der bereitgestellten Bandbreite oder ist die dann noch obendrauf gepfropft? Bei ersterem sollte und müsste man dann idealerweise die 6000er-Leitung nehmen (nicht wegen dem Downstream, sondern wegen dem Upload. Schließlich willst du ja telefonieren UND surfen können - und nicht nur eines nach dem anderen).

    Wenn du dich dann allerdings dafür entscheiden wolltest, Video-on-Demand oder derlei in Anspruch zu nehmen oder du ein Faible für einige Tauschbörsen hast, Sammler von Linux-Distributionen bist oder sonstwie viel und schnell aus dem Internet laden möchtest, wäre die schnellste Leitung das Richtige für dich.

    Allerdings: Obwohl Lidl die Angebote macht: Sooo übergünstig sind die Preise gar nicht. Vergleich die Preise lieber nochmal mit Congstar oder eventuell bei dir vorhandenen lokalen Anbietern (inklusive Internet via TV-Kabel!). Weil: Selbst mit dem günstigsten Tarif wärste bei LIDL immer noch bei ca. 26 Euro monatlich. Und DAS unterbietet Congstar beispielsweise locker.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TimeShift


    Allerdings: Obwohl Lidl die Angebote macht: Sooo übergünstig sind die Preise gar nicht. Vergleich die Preise lieber nochmal mit Congstar oder eventuell bei dir vorhandenen lokalen Anbietern (inklusive Internet via TV-Kabel!). Weil: Selbst mit dem günstigsten Tarif wärste bei LIDL immer noch bei ca. 26 Euro monatlich. Und DAS unterbietet Congstar beispielsweise locker.
    danke für den tipp! ich hatte das nur so gesehen und fand es ganz interessant... deshlab wollte ich gerne eine meinung dazu hören (noob is)

    ich werde mich also dann erstmal noch über congstar informieren... und das was ich jetzt bei dir herausgelsen habe, lässt mich darauf schliessen, dass ich die größte leitung nehmen sollte... ich denke mit der niedrigen könnte ich nicht so viel anfangen


    aber danke schonmal!

    ich denke, es werden weitere fragen kommen... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher