User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Frage] Bilddateien mit japanischen Texte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Frage] Bilddateien mit japanischen Texte

    Hallo.

    Wenn es dieses Thema schon einmal gab, dann entschuldige ich mich, allerdings habe ich es irgendwie nicht gefunden.

    Es geht um folgendes: ich will mir Dateien einscannen, die japanische Texte sind und zum besseren übersetzen in HTML-Dateien umwandeln (warum nicht in Textdatei?... weil mein PC es in ein Format umwandelt, von dem ich nicht das Programm zum lesen auf den Computer habe). So weit so gut, ich habe es auch in eine HTML-Datei umwandeln können, jedoch besteht folgendes Problem: meine Scanner-Software unterstützt keine japanischen Schriftzeichen, weshalb diese auch überhaupt nicht erscheinen bzw. wirre Zeichen diese ersetzen. Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Software gibt, die dieses Problem behebt bzw. wie man eine HTML-Datei mit Japanisch erstellen kann. Antworten werden dringend gewünscht. Ich danke schon im voraus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du benötigst eine ORC Software die japanische Zeichen unterstützt. ORC ist die Software die dein Scanner benutzt um den gescannten Text wieder in Text umzuwandeln. Zum Verständnis, dein Scanner macht aus der Vorlage ein Bild und die ORC Software versucht auf dem Bild Buchstaben zu erkennen.

    Also entweder es gibt es Erweiterung für deine Software, damit diese Japanisch versteht oder du brauchst ne extra ORC-Software für Japanisch.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehe ihr euch totsucht: Es heißt OCR-Software und nicht ORC (es sei denn du willst den Morc vom Orc zum Text übersetzen dazu verpflichten^^).

    OCR steht für Optical Character Recognition, auf Deutsch auch Optische ZeichenErkennung (in dem Fall dann OZE).

    Eine OCR-Software zu finden, diemit Kanji etwas anfangen kann und das auch noch fehlerfrei...das is ne Mammutaufgabe für Google^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher