User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Freistunden

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freistunden

    Wieviele Freistunden habt ihr, seit ihr mit ihnen zufrieden? Was macht ihr in diesen Stunden? Und was haltet ihr allgemein davon, da ich viele aus meiner Klasse kenne, die über Freistunden meckern.


    Ich habe insgesamt 3 Freistunden. Einmal gleich zwei hintereinander. In diesen 2 Stunden gehe ich dann immer nach Hause, da die große Pause gleich mit in dieser Zeit liegt, habe ich daheim dann immer 90 Minuten frei. In der Zeit kann man immer viel machen und in der anderen, gehe ich ebenfalls nach Hause und esse dann schnell und gehe wieder in die Schule.
    Mit drei Freistunden bin ich recht zufrieden, wenn es mehr wären, hätte ich bis nachmittags um 4 Schule xD

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Freistunde pro Woche, aber hätte am liebsten gar keine, da ich nicht wirklich weiß, was ich in dieser Zeit machen soll, denn Hausaufgaben habe ich zu der Zeit meistens schon.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem derzeitigen Stundenplan habe ich zum Glück lediglich eine einzige Freistunde. In meinem aus dem letzten Jahr hatte ich Montags 5 Freistunden hintereinander... d.h. die ersten beiden Unterricht, und die letzten beiden... T_T" War nicht wirklich toll... Bin natürlich immer nach Hause gefahren. Ansonsten wenn ich freistunden haben, mache ich nichts.. nur langweilen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ganze 12 Freistunden in einer Woche xD, einmal sinds gleich 5 hintereinander. Bei 2 Stunden und mehr fahr ich nach Hause, und sonst geh ich i-wo was essen oder geh spazieren. Bei schlechtem/kaltem Wetter, setz ich mich im Stiegenhaus wo hin, wo es nicht allzu kalt ist und zieht und lese.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Wir haben bis jetzt keine einzige Freistunde. Jeden Tag normal Schule, und das schlimmste ist, bei uns wurde wirklich eine tolle, neue Regelung eingeführt. Falls ein Lehrer von uns krank ist, wird so gut wie möglich versucht, eine Vertretung zu schicken, die dasselbe Fach unterrichtet. Also keinen Freistunden. Vllt kommt's bei uns nächstes Jahr. Normalerweise mag ich Freistunden sehr gerne, ich hänge mit ein paar aus meiner Klasse ab, sei es nun reden oder irgendwas machen. Macht Spaß, werde gut gelaunt und ist ein guter Ausgleich. Die Möglichkeit nach Hause zu gehen, könnte ich erst ab nächstem Schuljahr haben, da wir da erst unser Haus fertiggebaut haben, welches praktischerweise höchstens 8 Minuten von meiner Schule entfernt sein wird. Falls mein Vater zu Hause sein wird, werde ich aber nicht hingehen. Das tue ich mir nicht noch während einer Freistunde an, man
    In der Oberstufe gibt es normal recht viele, je nachdem wie du deine Leisten und deine Kurse gewählt hast. Und bis dahin ist das Haus ja fertig, also freu dich /

    Ich geh in FReistunden immer bnach HAus und zocke o.o
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Regelung, dass bei uns so wenig wie möglich ausfallen sollte, gibt es bei uns auch. Aber machmal kommen sie einfach nicht hinterher und es gibt trotzdem Ausfall.
    Regulär habe ich in der Woche nur eine Freistunde, weil ich da später anfange. Ich nutze Freistunden immer, um mich in eine stille Ecke zurückzuziehen und zu lesen/schreiben oder Hausaufgaben zu machen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Wir haben bis jetzt keine einzige Freistunde. Jeden Tag normal Schule, und das schlimmste ist, bei uns wurde wirklich eine tolle, neue Regelung eingeführt. Falls ein Lehrer von uns krank ist, wird so gut wie möglich versucht, eine Vertretung zu schicken.
    Dito.
    Supplierungen nennt man da, soweit ich weiß.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab montags Mittagsschule bis um 16.30 Uhr.
    Da habe ich 5 Stunden unterricht und 1 Stunde Freistunde + 40min Mittagspause also 90 min Pause, bevor ich dann 4 Stunden Mittagspause habe.
    Aber bei der 1 Stunde Freistunde habe ich Französisch Ag also bleiben mir 40min, wo ich dann essen gehe ^^

    Sonst wenn mal etwas ausfällt, mache ich Hausaufgaben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freistunden sind bei uns meist die Mittagspause oder aber wenn ein Lehrer krank im Bett liegt :mua: (ne Vertretung gibt's bei uns erst nach längerer Abwesenheit, z.B. Reisen oder so...)
    Gute Gelegenheit, um sich hinzusetzen und an Hausaufgaben zu arbeiten oder so, und wenn man darauf keinen Bock hat, sitzt man halt nur rum und erzählt sich Witze, macht Sudokus aus der Gratiszeitung am Banhof oder oder... also so schnell langweilt man sich bei uns in einer Freistunden zumindest nicht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sind immer die klasse die falls sie einmal eine stunde hat wo ein lehrer ausfällt diese stunde dann meistens suppliert wird

  11. #11
    Träumerei
    Gast
    Freistunden sind so ziemlich... Rar und wenn wir welche haben dann werden sie vertreten - haha.

    Manchmal, wenn wir ganz viel Glück haben, dann fällt Mittags was aus oder morgens mal Sport in den ersten 2 Stunden war früher der Fall mal.
    Ich hab aber noch ziemlich Glück, dass ich bald Oberstufe bin, da siehts dann ziemlich anders aus. Mehr Freistunden, nichtmehr soviele ätzende Vertretungen (die Lehrer peilen es sowieso nicht was sie vertreten müssen, klar, wenn ein Deutschlehrer mathe "vertritt")

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ständig Freistunden. Vertreten wird nie was. Das liegt einfach daran, dass die Lehrer völlig ausgelastet asind. Wir kriegen Aufgaben und können dann nach Hause oder so. Meistens versuchen wir dann aber spätere Stunden in die freistunden zu legen. Ist einfach sinnvoller früher nach Hause zu gehen, als eine Stdunde mittendrin.

    Wir hatten shcon ot so viel Ausgfall, dass wir Montags nur 2 Std. hatten o.ô

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben nie freistunden auch nicht wenn ein lehrer/ eine lehrerin krank ist wegen diesem sch... unterrichtsgarantie +
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  14. #14
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab leider nur ab und zu eine, wenn ein lehrer ausfällt, aber ich liebe freistunden... man kann so schön entspannen und mit freunden quatschen oder mal noch fix ne hausaufgabe abschreiben xD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einmal in der Woche eine Freistunde. Diese ist immer praktisch, weil ich in dieser Zeit irgendwo essen gehen kann und nicht an der "Fastfood"-Kantine gebunden bin (das Essen dort hängt einem irgendwann aus dem Halse raus).

    Darum finde ich diese Freistunde eigentlich recht in Ordnung, da wir sonst keine haben und somit unser Stundenplan recht kompakt ist.

    Wiederrum anders ist es, wenn (öfters mal) Stunden ausfallen und man dann zusätzlich eine oder mehrere Stunden rumsitzt - da finde ich es Zeitverschwendung.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns heißt die eine Freistunde in der Woche Mittagspause. ^^ Meist geh ich dann in Buchladen und lese (Mangas), ist ja eigentlich auch nur eine Dreiviertelstunde.

    Ich liebe Freistunden und ich hätte liebend gerne mehr davon! Die Mehrzahl meiner Klasse ist der Meinung ... für Hausaufgaben, zum Tratschen, Lesen, Musik hören ... die Möglichkeiten sind zahlreich. ^^ Ich lese dann jedenfalls gerne. Und da ich auf meinem Schulweg immer mehr als genug Zeit habe, hab ich auch immer Beschäftigung mit und begrüße Freistunden wirklich sehr.

    Allerdings werden bei uns mehr oder weniger auch Unterrichtsstunden zu "Freistunden" gemacht, beispielsweise in Religion passt nicht wirklich jemand ernsthaft auf, die Lehrerin ist auch sehr nachsichtig ... wenn die Lehrer nicht streng sind, kann man durchaus Hausaufgaben im Unterricht machen (was sehr praktisch ist).

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch eine freistd inner woche und inde es mal angenehm musik zu höre oder einfach zu entspannen oder manchmal auch einfach nr ätzend, unszwar imemr dann, wenn cih müde bin oder so udnd as doffe ist, dass wir die an einem donnerstag haben und da haben wir mit der freistd 8 std und das muss echt nicht sein -.- aber leider kann man da nichts ändern, weil die meisten aus meiner klasse religion in der std haben udn das nicht einfach gestrichen werden kann und wir eben, die kein religion haben, haben auch kein ethik, weil das in unserem jahrgang kein pflicht ist udn es auch keines gibt....naja so is es manchmal ganz gut die freistd zu haben, kann man musik höären oder sich was am kiosk kaufen, wie z.b. ne pizza oder so DX aber HAs macht niemand bei uns o.0

  18. #18
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam wundere ich mich, warum meine Freistunden immer für die Klausuren integriert werden. Ist mir insgesamt nun schon dreimal passiert, dass die Klausur gerade entweder über die Freistunde ragte, oder in meiner Freistunde begonnen hat. Hoffe es geht anderen in meiner Jahrgangsstufe an meiner Schule genauso oft, nur meinten meine Freunde, ihnen sei dies bislang noch nicht passiert. Ist halt nur immer blöd, weil die Freistunde in dem Moment umsonst war, aber ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, schließlich hängt von den Freistunden nichts anderes wichtiges ab...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir hatten letzes jahr immer montags eine freistunde.
    ansonsten DI eine gezwungenen, wegen warten auf bus.


    im allgemeine finde ich freistunden gut, kann ich Hausaufgaben machen und muss somit zu hause (meist) nichts mehr machen.

    allerdings fand ich es ab und an auch blöd, eben weil man immer noch in der schule war und nicht früher nach hause konnte..

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaaa.... Die besten 3 Freistunden hatten wir heute. Ich bin immernoch echt sauer xD°

    Wir sollten Klausur schreiben, 3 std. lang. Wir waren alle da: und wer kam nicht? Der Lehrer.
    Nach ner ganzen Weile warten waren wir dann fragen und durften nach huase -______-

    Mich regt sowas echt auf. Wenn ein Lehrer krank ist, von mir aus. Aber dann kann er doch wenigstens vor 8 Uhr Bescheid geben. Das war aber nicht der Fall.
    Freistunden mittendrin sind schon sehr ärgerlich. Aber so ne Klausur zu verpassen topt alles -____-

  21. #21
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zuviel Freistunden, um Hausaufgaben zu machen oder die Zeit nur zu verbummeln und zu wenig, um nach Hause zu gehen.... nervig.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als freistunde...
    kommt drauf an, wies jetzt gemeint is ^^"
    pro woche haben wir montag und mittwoch mittags eine stunde frei, falls wir HAs haben (was wir ja nie an langen tagen bis zum nächsten bekommen dürfen ^.~) dann werden die gleich in den 45 min. erledigt.

    Bei unterricht der ausfällt, is es so, dass, wenn mal was ausfällt, es soooooo viel is, aber wir net heim dürfen...vertretung und so was
    und wenn dann mal nix ausfällt, ja, dann hat man echt die *piep*karte gezogen, weil es dann ja bei der ganzen schule freistunden gibt, nur bei uns net -.- 2 seiten V-plan und nix für uns T.T
    Keiner ist deine Tränen wert, denn der, der es wäre, würde dich nicht zum weinen bringen!

    "I love you, so please don't love me!" (Kaede, Shuffle!)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Freistunden total doof. Lieber dann die Stunden danach vorziehen, damit man eher Schulschluss hat, als mittendrin frei. Ich hab sozusagen von zwei Stunden Rechnunsgwesen eine Stunde davon frei, weil dieser behinderte Lehrer nie Zeit für uns hat, sondern immer irgendwo im Schulhaus rumgammelt oder sich unterhält.

    Freistunden wirklich nutzen kann ich auch nur dann, wenn vllt ma ne Arbeit an dem Tag noch ansteht, weil Hausaufgaben kriegen wir keine und so.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ".. eine gute Gelegenheit, um Hausaufgaben, Projekte usw. zu erledigen."

    Grundfestgelegte Freistunden gabs bei uns nur Donnerstag die erste Stunde. Die war damals im Stundenplan so fest und wir konnten praktisch ne Stunde länger schlafen. Sonst hatten wir nur Freistunden wenn ein Lehrer krank war, was meist nur in zwei Fächern vorkam: Wirtschaft/Sozialkunde oder Deutsch. Alle anderen Lehrer waren partout da.
    Und da wir da wirklich immer extrem viele Präsentationen und Referate aufbekommen hatten, hat sich das immer recht günstig ergeben da dran weiter zu arbeiten. Es gab aber auch Zeiten wo man nur rumgegammelt hat. Wo verbringt man die: Richtig, am PC oder in der Cafeteria.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan haben wir nur die Mittagspause vor dem Nachmittagsunterricht als Freistunde. Da gehen wir alle Essen, mache fahren dazu auch heim.
    Letztes Jahr hatten wir wenn wir von Religion abgemeldet waren Freistunde. Ich habe mich meistens an die Hausaufgaben gemacht, im Winter sind wir auf den Christkindlmarkt gegangen, im Sommer Eis essen. :3

    Bei uns fallen fast keine Stunden aus, die werden immer suppliert. Und wenn Randstunden wegfallen gehe ich heim. o.O

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher