User Tag List

Seite 9 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #201
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    So, genug der Lobeshymne
    Du weißt schon, das das totaler Quatsch ist Wenn dann ist Raki
    hier der Star und nicht so ein langweiliger Shonen Jump-Manga :uglyengel:

  2. #202
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Originally posted by NicestThing.
    ich nehme jetzt einfach mal an, dass Band 1 die "Einleitung" war (; )
    wus, wie kommst du denn dadrauf *hust* XD
    Das war an alle, die das nicht verstanden haben und dem Manga nun keine Chance mehr geben wollen ;-; ... Oder so *Niemand anschau*

    Ich fand den ersten Claymore Band nicht so toll damals, aber man muss der Serie doch lassen, dass sie für einen Shonen (Jump) Manga sehr schnell zur Sache kommt. Ich quäle mich gerade regelrecht durch die ersten Bände von Fairy Tail, weil die Serie auch besser werden soll danach, aber die ersten Bände sind echt so dermassen 0815, ich halt's kaum aus .....

    Claymore hat sich schon vom ersten Band von den anderen Shonen Mangas abheben können, die Charaktere und der ganze Stil sind echt mal was anderes. Auch dass es kaum Humor gibt (die wenigen lustigen Szenen sind dafür umso besser ), während bei vielen anderen Shonen Mangas die Witze total erzwungen wirken (bei Fairy Tail und Double Arts kann ich kaum lachen, obwohl es alles witzig sein soll v.v ).

    Ist wohl schon was dran, dass Claymore etwas zwischen Shonen und Seinen steht.

    So, genug der Lobeshymne
    Und genau das ist es, was mir schon beim ersten Band gefallen hat.
    Du hast ja auch gesagt, dass dir Band 1 damals nicht so gefallen hat. Aber du bist ja mittlerweile schon... begeistert von der Serie könnte man sagen, nicht? XD
    Ich erwarte noch sehr viel und deswegen freue ich mich sehr auf die weiteren Bände.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein... Ich denke ich erwarte angemessen... Hoffe ich jetzt mal :D

    Naja... Ich finde der erste Band war sehr gut. Dafür dass es ein erster Band war lol.
    Habe schon viele Serien angefangen und musste halt beim ersten Ban denken "Naja... Höchstens bester Durchschnitt, mal schauen ob ich das noch weiterkaufe". Bei Claymore ist es einfach so, dass ichs weiterkaufen werde weil mich schon der erste Band überzeugte xd
    Bin froh dass ichs einfach in der Bücherei mitgenommen habe ohne groß zu überlegen.


    Gibts zu Claymore eigentlich ein Artbook oder sowas in der Art? :o

  4. #204
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NicestThing.
    Das war an alle, die das nicht verstanden haben und dem Manga nun keine Chance mehr geben wollen ;-; ... Oder so *Niemand anschau*
    Dieser Blick galt mir, ich spüre diesen heißen, stechenden Blick immer noch auf meinem Körper.... ahhhhh

    Original von NicestThing.
    Original von lumi
    Claymore hat sich schon vom ersten Band von den anderen Shonen Mangas abheben können, die Charaktere und der ganze Stil sind echt mal was anderes.
    Und genau das ist es, was mir schon beim ersten Band gefallen hat.
    Du hast ja auch gesagt, dass dir Band 1 damals nicht so gefallen hat. Aber du bist ja mittlerweile schon... begeistert von der Serie könnte man sagen, nicht? XD
    Ich erwarte noch sehr viel und deswegen freue ich mich sehr auf die weiteren Bände.
    Genau, das war es was mir nicht gefiel. Warum kann "Claymore" nicht so wie andere Shonen-Manga sein: Cool, heiß, schön und witzig. Alles andere ist doch sinnlos und schrecklich langweilig. Deshalb kann ich es kaum erwarten, das Band 2 erscheint

  5. #205
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Dieser Blick galt mir, ich spüre diesen heißen, stechenden Blick immer noch auf meinem Körper.... ahhhhh
    ... Du stehst bestimmt voll auf solche Blicke - gebs zu ''''''


    Genau, das war es was mir nicht gefiel. Warum kann "Claymore" nicht so wie andere Shonen-Manga sein: Cool, heiß, schön und witzig. Alles andere ist doch sinnlos und schrecklich langweilig. Deshalb kann ich es kaum erwarten, das Band 2 erscheint
    ... Oh man
    Komm... Les doch noch Band 2 und schließ dich dann unseren Lobeshymnen an \/
    Und schau - du kannst es kaum erwarten bis Band 2 erscheint... Du hasts selbst zugegeben... Irgendwas braucht man ja über was man sich beschweren kann b

  6. #206
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Originally posted by Filmfreak
    Warum kann "Claymore" nicht so wie andere Shonen-Manga sein: Cool, heiß, schön und witzig.
    Weil, wenn Claymore so wäre wie die anderen, kann man auch einfach die anderen lesen und Claymore getrost übergehen. Und wenn die Claymores nicht "cool" sind, weiss ich auch nicht =P
    Bis auf witzig hat Claymore doch alles u_u' Die Claymores sind ja auch heiß und schön ;D Ich weiß nicht... Vielleicht hat er auch einen anderen Manga gelesen und dachte es wäre Claymore oder so ,_, Anders kann ichs mir nicht erklären :b

  7. #207
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Weil, wenn Claymore so wäre wie die anderen, kann man auch einfach die anderen lesen und Claymore getrost übergehen. Und wenn die Claymores nicht "cool" sind, weiss ich auch nicht =P
    Na, na, na.... so weit muß es nicht kommen. Es gibt genug Shonen die gleiche Ziele haben, aber immer noch unterschiedlich aussehen und vor allem wirken Ein Höschen wirkt auf mich immer :rolleyes2:

    Original von NicestThing.
    Bis auf witzig hat Claymore doch alles u_u' Die Claymores sind ja auch heiß und schön ;D Ich weiß nicht... Vielleicht hat er auch einen anderen Manga gelesen und dachte es wäre Claymore oder so ,_, Anders kann ichs mir nicht erklären :b
    Mit heiß, meine ich "Höschen-heiß", wenn Du verstehst Welchen Manga soll ich dann gelesen haben, der ähnlich ist? ihr habt doch selbst gesagt, das "Claymore" sich vom ersten Band von anderen Shonen abhebt und der ganze Stil echt mal was anderes ist. Also welchen soll ich sonst noch gelesen haben? ist euer "Claymore" doch nicht so einzigartig, wie ihr tut?

  8. #208
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Mit heiß, meine ich "Höschen-heiß", wenn Du verstehst Welchen Manga soll ich dann gelesen haben, der ähnlich ist? ihr habt doch selbst gesagt, das "Claymore" sich vom ersten Band von anderen Shonen abhebt und der ganze Stil echt mal was anderes ist. Also welchen soll ich sonst noch gelesen haben? ist euer "Claymore" doch nicht so einzigartig, wie ihr tut?
    Achsooo... Erdbeerunterhöschen!
    Ich verstehe... ;D

    Bzw. nein XD Das war anders gemeint.
    Ich meinte... Dass ich mir nicht erklären kann wie du das was du sagst auf Claymore beziehst...

  9. #209
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig gut wird CM ab Band #3, da hat's mich echt geflasht, der gesamte Flashback ist wirklich der absolute Hammer mit einem fantastischen Charakter. Gerade durch solche Momente, wie eben diesen FB hebt sich CM doch sehr von der Masse der Shonen ab, characterlich wird hier mE einfach wesentlich mehr geboten, auch die Stimmung von so manchen Panels/Doppelseiten ist einfach nur grandios.
    Band #1/2 sind jetzt nicht so innovativ, aber dennoch wichtig, um das Universum und die Grundvorraussetzungen für die späteren Geschehenisse einzuführen, ab #3 geht's dann doch steil bergauf und die Pace nimmt rasant zu.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak

    Das Leben ist beschwerlich, aber der Grad der Beschwerlichkeit ist etwas anders, je nachdem was für eine Lebenssituation man hat. Meistens ist ein normales Leben aber nicht so beschwerlich als wenn man mit einer Person mithalten möchte, nur damit man sich nicht überflüssig und unnütz fühlt.
    Den Grad der Beschwerlichkeit müßtest Du mir aber ausführlicher erklären, das verstehe ich nicht.
    Sieh mal her, wenn du in einer glücklichen Familie lebst, gute Freunde hast und dann noch eine Arbeit, die gut läuft und dir gefällt, ist das Leben dennoch nicht einfach, da halt auch immer Probleme auftauchen, aber trotzdem ist es nicht sehr beschwerlich.
    Dann je nach Situation, kann sich das aber ändern. Nimmst du jemanden die Familie oder die Freunde weg, dann hat es diese Person schon mal schwerer als die obige. Nimmst du dann noch die Heimat weg, wird es noch schwerer. Willst du mit jemanden mithalten, dem du körperlich unterlegen bist und dennoch nicht zur Last werden möchtest, kann es sehr schwer für diese Person werden. Denn im Unterbewusstsein fühlt man sich als Last, unnütz und kann dadurch letztendlich, obwohl er die andere Person mag, unglücklich werden. Deswegen schrieb ich ja, dass dieser Weg am Ende der beschwerlichere ist, denn er kann Clare physisch nicht das Wasser reichen und er wird sie ausbremsen, was ihn wiederum belastet, gerade weil er sie mag und das eigentlich nicht möchte. Verstehst du, was ich meine?


    @ lumi
    Dann lass ich mich mal überraschen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #211
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 hat schon irgendwas ... (erscheint Ende September).

    [align=center]
    Zum Vergrößern klicken[/align]

  12. #212
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste was mir beim Cover eingefallen ist war "sexy". Mein Herz
    hämmert immer noch, jetzt muß ich nur noch auf den Inhalt hoffen


    Original von Vampire
    Sieh mal her, wenn du in einer glücklichen Familie lebst, gute Freunde hast und dann noch eine Arbeit, die gut läuft und dir gefällt, ist das Leben dennoch nicht einfach, da halt auch immer Probleme auftauchen, aber trotzdem ist es nicht sehr beschwerlich.
    Dann je nach Situation, kann sich das aber ändern. Nimmst du jemanden die Familie oder die Freunde weg, dann hat es diese Person schon mal schwerer als die obige. Nimmst du dann noch die Heimat weg, wird es noch schwerer. Willst du mit jemanden mithalten, dem du körperlich unterlegen bist und dennoch nicht zur Last werden möchtest, kann es sehr schwer für diese Person werden. Denn im Unterbewusstsein fühlt man sich als Last, unnütz und kann dadurch letztendlich, obwohl er die andere Person mag, unglücklich werden. Deswegen schrieb ich ja, dass dieser Weg am Ende der beschwerlichere ist, denn er kann Clare physisch nicht das Wasser reichen und er wird sie ausbremsen, was ihn wiederum belastet, gerade weil er sie mag und das eigentlich nicht möchte. Verstehst du, was ich meine?
    Ich verstehe Dich.... und Raki wird es vielleicht auch verstehen. Aber komisch ist es schon immer alleine rumzugurken. Ab und ab braucht man etwas Gesellschaft, wenn auch net auf Dauer. Man hat ja gesehen, das sie net ganz "gefühllos" ist wie sie scheint. Deshalb werde ich mich mit dem 2. Band überraschen lassen müssen

  13. #213
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Das zweite Cover hat eigentlich voll das schöne Motiv und tolle Farben, aber mich hat immer irgendwie der Körperbau gestört, sieht komisch aus
    Kannst Du endlich mal zu meckern aufhören, mensch Zuerst paßt Dir das nicht, dann der Körperbau nicht - kann man es Dir überhaupt recht machen? Es ist aber schon ungewöhnlich, wenn sie das anhat was auf dem Cover zu sehen ist. Ungewöhnlich, aber sexy. Dürfen "Claymores" sexy sein? gibt es da keine Regeln dagegen?

  14. #214
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja noch durchsichtig obendrein.
    So an sich ist das Cover nicht schlecht mit dem Lichtspiel und den Mond, aber es gefällt mir dennoch nicht besonders. Es sieht einfach merkwürdig aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #215
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Tokyopop-Claymore-Cover ja richtig gut, sind sie doch die aufgeräumtesten, gerade im Vergleich zur VIZ-Version, aber auch im Vergleich zur Shuesha-Version gefallen mir die TP-Cover doch auch besser, obwohl ich diese Banderole an der Seite immer furchtbar finde. Freue mich schon auf das Cover #3, dass mE eines der schönsten der gesamten Serie ist, hoffe ja nur, dass der Claymoreschriftzug farblich angepasst wird, wenn dieser dann angepasst würde, wäre das imo schon fast perfekt, da mir der dt. Schriftzug von den dreien noch am besten gefällt.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz gesagt: Clare. Die Klingen. Der große Mond. Die Farbgebung. Und vor allem: Clares Blick! All dies zusammen ergibt ein beeindruckendes Cover - eins der schönsten die ich je gesehen habe.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Cover
    Ich mag zwar blau nicht, aber... das Coverblau schon irgendwie
    Ein netter Kontrast zu dem Cover des 1. Bandes.
    Nein das Cover hat wirklich was. Freue mich schon darauf Band 2 in den Händen zu halten... Bzw. auf den Inhalt <3.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk für Zartbesaitete?

  19. #219
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei Berserk ist das Problem im Grunde genommen nicht die explizite Brutalität, die ist imo schon in Ordnung, viel mehr hapert es bei Berserk gerade nach dem Flashback daran, dass es keinen rechten roten Faden gibt, bis Band 22 ist das ja noch okay, aber danach wird es wirklich sehr willkürlich und man mag zurecht meinen, dass Miura einfach nicht mehr so recht weiß, wohin er mit seinem PLot will, aber das ist hier ja jetzt offtopic.
    Von der Thematik, dem Universum und dem Genre ist Claymore schon mit Berserk zu vergleichen, meines Erachtens ist Claymore jedoch wesentlich besser umgesetzt als ein Berserk, ist aber natürlich Ansichtssache, gibt ja viele Leser, die Berserk tatsächich als besten Manga ansehen, ist aber wohl eher auf das sehr detaillierte Artwork zurückzuführen, als auf einen guten Plot.
    Claymore lebt ja primär von seinen extrem toll designten Charakteren, eine Teresa, Riful oder auch Priscilla machen diesen Manga so lesenswert, dass tolle Artwork ist im Grunde für mich nur ein Bonus, den Yagi aber wirklich gut hinbekommt, vorallem, wenn man das AW mal mit seinen Vorgängerwerken vergleicht (z.B. Angel Densetsu), wird diese Steigerung sehr schön deutlich, dass sind ja z.T. echt Welten, die diese Werke unterscheiden.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr den Manga in so hohen Tönen lobt, werde ich mir den 1. Band mal kaufen und den Manga antesten.
    Naja, ich fand Berserk von der Brutalität her perfekt, schließlich ist der Manga auch an ältere gerichtet, bei der Story muss ich dir allerdings zum Teil rechtgeben, aber Miura hatte nun lange Urlaub gemacht und ich hoffe, es geht wieder bergauf. (;

    Sind in Claymore auch diverse Heere wie in Berserk zu sehen?

  21. #221
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mich heute mal eingelesen und finde den 1. Band, wie du schon sagtest, eher durchschnittlich und der Zeichenstil sagt mir nicht gerade zu...
    Ich hoffe, der Manga steigert sich wirklich ab Band 3^^
    Ansonsten ist die Story ganz interessant und/aber noch ziemlich ausbaufähig!
    Wann ist denn der Manga zuende oder wird der auch noch in Jpn fortgesetzt?

    Danke für den Tipp mit "Shin Angyo Onshi", den 1.Band werd ich mir bei meinem nächsten Einkauf auch holen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga läuft noch, bis dato sind 14 Bände bzw. 82+4 Kapitel in Japan erschienen, der Zeichenstil wird noch wesentlich besser, gerade bei späteren Doppelseiten flasht der doch ordentlich, hier ein paar Beispiele für das Artwork:
    Achtung Spoilergefahr!
    Hier und hier.
    Ein Ende von Claymore ist bisher noch nicht in Sicht, gerade durch die Entwicklungen der letzten Kapitel scheint ein Ende in weite Ferne gerückt zu sein.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PB|Ichigo
    Der Manga läuft noch, bis dato sind 14 Bände bzw. 82+4 Kapitel in Japan erschienen, der Zeichenstil wird noch wesentlich besser, gerade bei späteren Doppelseiten flasht der doch ordentlich, hier ein paar Beispiele für das Artwork:
    Achtung Spoilergefahr!
    Hier und hier.
    Ein Ende von Claymore ist bisher noch nicht in Sicht, gerade durch die Entwicklungen der letzten Kapitel scheint ein Ende in weite Ferne gerückt zu sein.
    Huch, diese Zeichnungen sind echt gelungen! ô_o
    Wenn der Manga wirklich in die Richtung geht, hol ich mir den sofort.
    Die Anzahl der Bände ist auch ok, da ich eher auf eine längere und tiefere Storyline stehe^^

    Danke an euch beide für die Infos

  24. #224
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön, ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf Band 2! :love1:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25 Bände, omg. Da bin ich ja steinalt, wenn sie komplett ist.
    Wieso haben die Japaner immer so nen langes Erzählbedürfnis...

Seite 9 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher