User Tag List

Seite 8 von 43 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #176
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Gott, ist doch im Grunde auch egal, ob Dir CM jetzt gefällt oder nicht, kein Grund hier jetzt den Thread mit solchen sinnlosen Diskussionen vollzumüllen, warum/warum nicht CM gelesen werden sollte, schlussendlich muss man das für sich selbst entscheiden.
    Wenn CM nicht gefällt, dann lass es halt, meine Güte, wen juckt's?
    Aber dann bitte nicht so einen Bullshit á la "Ich habe den 14. Band gelesen, hat mir nicht gefallen" schreiben, wenn ich sowas lese, muss ich mir echt an den Kopf fassen. Frage mich ja sowieso, warum man denn nun den ersten und letzten Band liest, irgendwie entbehrt so etwas doch jedweder Logik, selbst wenn es nur darum ginge, die Entwicklung des AW zu verfolgen.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt eigentlich band 2? bei tp steht oktober und bei amazon und dem großhändler steht september...

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke^^ war nur leicht verwirrt weil es überall anders steht

  4. #179
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Wie findet ihr Raki und Clare bis jetzt?
    Raki ist mir zu weinerlich. Er hatte zwar nicht Unrecht am Ende, als er nicht wollte das Clare ihre "Freundin" tötet, aber ich finde, sie wäre keine ( gute ) Freundin, wenn sie es nicht getan hätte. So hat sie die menschliche Freundin in Gedanken, wenn sie an sie zurückdenkt. Clare ist von ihrer Art her ganz in Ordnung und ich mag solche Mädchen auch, aber da es eine Einleitung war konnte man nicht viel von ihr sehen und ich möchte schon gern mehr von ihrem inneren erfahren, nur deshalb habe ich den Manga gekauft - wegen ihr.

    Original von Yllana
    eine Geschichte, die 2 Baende oder so braucht, um Qualitaet zu offenbaren, kann man meiner Meinung anch sowieso nicht als gut bezeichnen (...)
    Ich bin also nicht der einzige der so denkt, oh oh.....

  5. #180
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Naja, du vergleichst hier zwei unterschiedliche Werke, die eine hat nur 5 Bände und die andere bisher 14 und da ist das Verhältnis doch ein wenig anders. Nicht?
    Zudem ist Yllanas Aussage komplett aus dem Kontext gerissen, denn sie bezog sich auf Secret Girl (der Manga war wirklich unterer Durchschnitt).



    Clare finde ich ganz interessant, viel sagen kann man allerdings noch nicht wirklich. Daher muss ich noch etwas warten, aber sympathisch ist sie schon.

    Raki ignoriere ich einfach jetzt mal, kann mit dem Jungen nicht wirklich etwas anfangen. Zu weinerlich, zu unschuldig und seine Charakterentwicklung fand ich jetzt auch nicht so plausibel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #181
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Naja, du vergleichst hier zwei unterschiedliche Werke, die eine hat nur 5 Bände und die andere bisher 14 und da ist das Verhältnis doch ein wenig anders. Nicht?
    Zudem ist Yllanas Aussage komplett aus dem Kontext gerissen, denn sie bezog sich auf Secret Girl (der Manga war wirklich unterer Durchschnitt).
    Ich denke schon, das sie es allgemein meinte und nicht nur auf SG bezogen, so kommt das jedenfalls rüber ^^" ... und das unterstreicht auch das, was ich sagte. Mir ist egal wieviel Bände eine Serie hat, die Bombe muß gleich einschlagen oder für Dich treffender: Liebe auf den ersten Blick Clare müßte mein Herz in der Hand halten, dann klappt es auch mit mir. Clare, ob sympathisch oder nicht, kann den Karren nicht alleine aus dem Dreck ziehen und dann noch mit dem fünften Rad am Wagen, Raki, das kann sich ja noch ändern, im Moment sehe ich das aber so

  7. #182
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Du weißt schon, dass das totaler Quatsch ist, was du wieder von dir gibst und das aufgrund einer Aussage, die von einer anderen Userin getätigt wurde, die wahrscheinlich noch nicht mal überlegt war. Außerdem hättest du sie vielleicht fragen sollen, bevor du ihren Post aus dem Kontext reißt und ihn auf alles ummünzt, was dir gerade passt.
    Schau dir Band 2 an und entscheide dann, ob es dich interessiert oder nicht. Außerdem warum bewertest du einen Manga, der dich nicht packt mit 7/10 Punkten? Das ist immer noch befriedigend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #183
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Du weißt schon, dass das totaler Quatsch ist, was du wieder von dir gibst (...)
    Darauf muß ich Dir so antworten:

    Original von 59cobalt
    (...) Was daran ist für dich so schwer zu akzeptieren?
    Also warum ist das alles so schwer für Dich zu akzeptieren?!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Es ist nun mal totaler Quatsch.
    Ich kann es übrigens noch weniger leiden, wenn man meine Posts aus dem Zusammenhang reißt. Beim unteren ging es um eine simple Frage auf die 59cobalt etwas aggressiv geantwortet hat. Also lass den Unsinn mit Posts zu entfremden, denn nicht jede Aussage ist auf alles umzumünzen.
    Wenn du nicht willst, dass ich kein Wort mehr mit dir spreche, dann solltest du so etwas unterlassen.

    Claymore hat Potenzial, um wirklich eine gute Serie zu werden. Die Einführung fand ich auch sehr wichtig, ansonsten wäre man als Leser nicht wirklich in diese Welt reingekommen und es wäre schlechter gewesen. Außerdem wird man auch als Mangaka von Band zu Band besser (bzw. sollte normalerweise so sein, kenne auch jemanden, die wird mit jedem Band schlechter ).
    Mir persönlich fehlt aber ein ansprechender männlicher Charakter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #185
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lumi
    Ich fand es etwas unglaubwürdig, dass er jetzt schon wieder so fröhlich sein kann. Vorher hat er seine Eltern verloren, dann seinen Onkel und dann musste er noch erfahren, dass sein Bruder, von dem er glaubte, es wäre seiner, ein Yoma ist und hinter alldem steckt. Dies ist für mich nicht plausibel, denn jeder normale Mensch hätte davon mindestens einen psychischen Knacks bekommen. Gerade in dem Alter steckt man es nicht so ohne weiteres weg, selbst wenn man optimistisch und unschuldig ist, bzw. gerade wenn man unschuldig ist, ist so etwas schwerverdaulich, aber Raki scheint keine Probleme damit gehabt zu haben (er stand ja nur unter Schock und hatte zwar Angst, aber die ist ja dann auch relativ schnell verflogen).

    Ein bisschen jünger, aber älter als Raki, und ansehnlicher sollte der männliche Charakter schon sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #186
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessant, wo meine posts so landen...
    das mit den 2 Baenden hab ich wirklich so gemeint, bisher habe ich noch keinen manga getroffen, der 2, 3 Baende lang schlecht war und dann ploetzlich gut geworden ist.

    allerdings habe ich Claymore (noch) nicht gelesen, also kann ich auch nicht sagen, ob die Serie von Anfang an genial ist, Potential hat (und mit Potential meine ich, dass sie mich zwar nicht gleich vom Hocker reissen muss, aber trotzdem eine interessante story erahnen laesst), oder ob sie mich ueberhaupt nicht fesseln kann.

    also wende bitte den post nicht auf eine Serie an, von der ich mir keine Meinung gebildet habe.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr eure Streitigkeiten vielleicht mal per PN regeln?

    Es nervt mich jedes Mal, wenn ich sowas lesen muss und es streckt sich über mehr als 2 Posts. Geht ja hier um Claymore und nicht um die persönlichen Ansichten von zwei bis drei Usern.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Hast eine PN.

    @ lumi
    Dennoch bleibt da ein psychischer Knacks und selbst wenn man eine zeitlang glücklich ist, so bleibt doch diese Narbe. Nur merkt man das bei Raki überhaupt nicht. Ich find ihn einfach nicht wirklich menschlich genug, da ist Clare sehr viel menschlicher und sie kann ich auch verstehen.
    Rakis Reaktion hat weniger mit Charakterstärke zutun, sondern vielmehr mit purer Naivität. Er sieht es nur aus seiner eigenen Sicht, aber Clare hat nicht viele Perspektiven, gerade weil sie von den Leuten gemieden wird. Sie kann nie ein normales Leben mehr führen und im Grunde ist sie selbst sehr einsam, eben genau aus diesen Gründen. Raki könnte überall einen Neuanfang starten, er würde nicht diskriminiert werden und er kann ein normales Leben führen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #189
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Und da Yllana oben zitiert wurde, finde ich es ok wenn sie sich noch dazu äussert, um das richtig zu stellen.
    Da gibt es nichts richtig zu stellen. Wenn sie sowas sagt:

    Original von Yllana
    das mit den 2 Baenden hab ich wirklich so gemeint, bisher habe ich noch keinen manga getroffen, der 2, 3 Baende lang schlecht war und dann ploetzlich gut geworden ist.
    Dann nehme ich es so. Ob Claymore oder nicht, ist egal. Manga ist allgemein.

    Original von Vampire
    @ Shinji
    Hast eine PN.
    Schreib nie wieder....

    Er sieht es nur aus seiner eigenen Sicht, aber Clare hat nicht viele Perspektiven, gerade weil sie von den Leuten gemieden wird. Sie kann nie ein normales Leben mehr führen und im Grunde ist sie selbst sehr einsam, eben genau aus diesen Gründen. Raki könnte überall einen Neuanfang starten, er würde nicht diskriminiert werden und er kann ein normales Leben führen.
    Dennoch ist er alleine.... ohne irgend jemanden. Aber es gibt Clare, die ihn gerächt hat und die ihn beschützt hat. Er könnte sie jetzt schon als Familie betrachten, denn in der Welt braucht man sowas wie eine Clare. Also warum ein friedliches Leben in Einsamkeit führen, wenn man jemanden hat, und dafür ein Leben in Angst führen muß?!

  15. #190
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Kriegst halt keine PN mehr von mir. So kann man es auch machen, auf keinen Punkt eingehen und dann gleich mit Sperrung drohen.


    Dennoch ist er alleine.... ohne irgend jemanden. Aber es gibt Clare, die ihn gerächt hat und die ihn beschützt hat. Er könnte sie jetzt schon als Familie betrachten, denn in der Welt braucht man sowas wie eine Clare. Also warum ein friedliches Leben in Einsamkeit führen, wenn man jemanden hat, und dafür ein Leben in Angst führen muß?!
    Ja, er ist alleine. Aber er kann jederzeit und wirklich jederzeit ein normales, glückliches Leben führen und dafür muss er sich nicht an Clare hängen (bei ihr wird er dauerhaft kein glückliches Leben führen können). Er kann sich schließlich eine normale Freundin suchen, eine Familie gründen, arbeiten und da ist er auch nicht wirklich einsam, erfordert aber etwas mehr Arbeit und Durchsetzungsvermögen, da ist es einfacher einfach jemanden hinterherzulaufen. Wenn es in seinem Heimatdorf nicht klappt, dann in einem anderen. Er hat alle Chancen der Welt ein erfülltes Leben zu leben und nicht wie ein Dackel anderen Leuten hinterherzulaufen, die im Grunde ja nichts anderes als ihren Job erledigt haben. Er hat wahrscheinlich vorher noch nicht mal überlegt, ob er Clare nicht zur Last fällt, ob sie seine Gesellschaft überhaupt haben will. Er ist einfach aus einem einzigen egoistischen Grund zur ihr gegangen, er wollte nicht alleine sein. Klar mochte er sie auf eine Weise, vielleicht hat er sich sogar etwas in sie verliebt, aber ist dennoch keine Entschuldigung hirnlos hinter anderen Leuten hinterherzurennen. Was hätte er denn gemacht, wenn Clare ihn fortgeschickt hätte? Hat er sich darüber einmal den Kopf zerbrochen? Wahrscheinlich nicht, mit dieser grenzenlosen Naivität geht er einem schlichtweg auf die Nerven.
    Dafür, dass du den Manga ja überhaupt nicht toll findest und Raki nervig fandest, tust du ihn ganz schön verteidigen. Dich soll mal einer verstehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #191
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ja, er ist alleine. Aber er kann jederzeit und wirklich jederzeit ein normales, glückliches Leben führen und dafür muss er sich nicht an Clare hängen (bei ihr wird er dauerhaft kein glückliches Leben führen können).
    Die Frage ist doch: Will er das. Wenn ja, dann kann er das so machen. Wenn aber nicht, mußt Du ihn auch machen lassen, wie er es für richtig hält und nicht Du. Wenn er bei Clare bleibt, muß er mit etwas bezahlen, ohne geht es nicht. Es ist immer ein geben und ein nehmen.

    Dafür, dass du den Manga ja überhaupt nicht toll findest und Raki nervig fandest, tust du ihn ganz schön verteidigen. Dich soll mal einer verstehen.
    Ich bin doch immer wieder für Überraschungen gut. Im Gegensatz zu Dir.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Filmfreak
    Original von Vampire

    Dafür, dass du den Manga ja überhaupt nicht toll findest und Raki nervig fandest, tust du ihn ganz schön verteidigen. Dich soll mal einer verstehen.
    Ich bin doch immer wieder für Überraschungen gut. Im Gegensatz zu Dir.
    Lasst doch bitte das Gezanke!

    @Shinji
    Du willst doch selbst nicht, dass dir jemand etwas unterstellt also lass du es doch auch!

  18. #193
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    (...) habe ich das nicht schön ausgedrückt?
    Ja Und der Manga ist echt gut um Streitereien anzufangen, also kauf ihn Dir. Dann kannst Du auch mitreden ob Raki bei Clare gut aufgehoben ist oder nicht

  19. #194
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Natürlich ist es immer ein Geben und ein Nehmen. Aber grundsätzlich nimmt so jemand wie Raki doch etwas mehr, denn irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, dass er sich von Clare trennt, weil das Leben so beschwerlich ist und irgendwann auch einfach das Gefühl aufkommt, dass man eh nur eine Last für den anderen ist, letzteres wird wohl bei Raki schon aufkommen. Clare ist dann wieder alleine und wird dies umso stärker feststellen, wie alleine sie eigentlich die ganze Zeit war. So etwas ist am Ende sogar noch schlimmer und noch unerträglicher.

    @ Snow
    Er will ja nicht. Man kann ihn zu nichts zwingen.
    Aber kaufe dir den Manga, er ist nicht schlecht und wenn er sich noch steigert, ist es ja noch besser.


    @ lumi
    Keine bestimmte Szene, sondern mein allgemeiner Eindruck. Als Clare fragte, ob sie ihn rausgeworfen hätten, antwortete er mit nein, kann auch sein, dass er sich das so einreden möchte.
    Ich sagte ja, dass es einfacher ist, jemanden hinterherzulaufen als sich selbst etwas aufzubauen. So klein ist er jetzt auch nicht mehr, in manchen Kulturen wäre er schon ein erwachsener Mann, wenn er nicht gerade unterhalb der 12 sein sollte.
    Raki dachte schon vorher an Clare, bevor er überhaupt wusste, dass sie ihn gerettet hat (und war letztendlich enttäuscht als dann dieser claymoregetarnte Yoma auftauchte). Sprich, er hat von vorneherein mit den Gedanken gespielt ihr Gesellschaft zu leisten. Clare wäre kaltherzig gewesen, wenn sie ihn abgewiesen hätte, außerdem erinnerte es sie an sich selbst. Das sind ja wiederum komplett andere Beweggründe. Ich spreche auch nicht, dass es unnormal ist (die Naivität finde ich unnormal), aber es ist ein typisches egoistisches Verhalten, weil man seine eigene Einsamkeit nicht ertragen kann.

    Er hält Clare aber auf und ist letztendlich doch eher eine Behinderung als eine großartige Stütze.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #195
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Natürlich ist es immer ein Geben und ein Nehmen. Aber grundsätzlich nimmt so jemand wie Raki doch etwas mehr, denn irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, dass er sich von Clare trennt, weil das Leben so beschwerlich ist und irgendwann auch einfach das Gefühl aufkommt, dass man eh nur eine Last für den anderen ist, letzteres wird wohl bei Raki schon aufkommen. Clare ist dann wieder alleine und wird dies umso stärker feststellen, wie alleine sie eigentlich die ganze Zeit war. So etwas ist am Ende sogar noch schlimmer und noch unerträglicher.
    Er hält Clare aber auf und ist letztendlich doch eher eine Behinderung als eine großartige Stütze.
    Das sehe ich naturgemäß anders, wer sagt denn das nicht auch Raki dazulernt? dann wäre er ihr eine Hilfe, könnte sich selbst noch beschützen und beide könnten sich nicht nur so nahe sein. Das Leben ist auch innerhalb einer wohlbehüteten Großfamilie beschwerlich, es nimmt sich nichts - ob so der so, man lernt mit der Situation zu leben. Beide werden es lernen müssen, wenn es so weitergehen soll. Raki ist schon toll.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Covern dürften wir übrigens in Deutschland noch so unseren Spaß haben. Vermutlich wird Tokyopop die Farbe des Streifens (also silber) für die komplette Serie jetzt beibehalten (machen sie ja bei allen SJ-Manga) und das dürfte bei manchen Covern wirklich unschön aussehen. Bin gespannt, ob man sich wenigstens dazu bewegen lässt, den Schriftzug farblich an das Original anzupassen. In der Hinsicht ist es für mich auch ein Schnitzer, dass man die farbige Outline bei der Schrift weggelassen hat, weil die Schrift an sich ja auch im Original nur silber ist und die Outline eben angeglichen wird.

    Mit einigen Bedenken habe ich mich nun doch dazu hinreißen lassen, mir den ersten Band zu kaufen. Umgehauen hat er mich mit Sicherheit nicht, aber richtig schlecht war es auch nicht. Ich werde abwarten müssen, inwiefern sich noch ein richtiger, zusammenhängender Story-Faden entwickelt. Es wird ja hoffentlich nicht bei "Yoma of the Month" bleiben, denn das wäre für mich tötlich. Aber sobald mehr Charas eingeführt wurden, mache ich mir da weniger Gedanken.
    Der Zeichenstil bedarf ebenfalls noch einiger Verbesserungen für mich. An sich ist er natürlich gut, irgendwie wirkt er an manchen Stellen aber etwas steif und leblos. Kann aber an der relativ statischen Panelaufteilung liegen, die besonders die Dynamik der Kampfszenen verpuffen lassen. Ansonsten mag ich den Einsatz von Schraffur und Hell-Dunkel.

    Meine Zweifel an dem Manga hat der erste Band also noch nicht ausgeräumt, aber wenn es wirklich so gut wird, wie viele hier behaupten, warte ich einfach noch etwas ab.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #197
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Aber das Leben in einer Familie ist doch etwas anders als ein Leben auf Reisen und keinem festen Wohnsitz, insbesondere noch, wenn man mit einer Claymore reist, die nicht von "normalen" Menschen akzeptiert wird und ständig gegen Yoma kämpfen muss. Es wurde ja gesagt, dass Menschen gegen Yoma eigentlich keine Chance haben. So kann sich Raki allerhöchstens gegen Menschen wehren, aber was soll er sonst noch großartig machen? Kochen ist eigentlich überflüssig, höchstens zur Unterhaltung taugt er vielleicht was, aber wirklich nützlich wird er wohl erstmal nicht sein. Genau da liegt das Problem, egal wieviel Mühe er sich auch geben mag, er wird eigentlich immer eine Bremse sein, was Clares Arbeit angeht. Auch seine naive Ansicht am Ende macht ihre Arbeit nicht leichter, sondern erschwert sie letztendlich. Er ist ein lieber Junge, aber selbst Clare weiß, dass er nicht für immer bei ihr bleiben kann, eben aus diesen Gründen. Sie sagte ja selbst, er solle sie begleiten bis er ein Dorf gefunden hat, in dem er leben möchte.
    Du musst doch selbst zugeben, dass Raki körperlich mit Clare nicht mithalten kann, schon alleine deswegen, wird es ihm immer klar vor Augen geführt, dass er eigentlich ihr nicht viel nutzt. Das Leben ist beschwerlich, aber der Grad der Beschwerlichkeit ist etwas anders, je nachdem was für eine Lebenssituation man hat. Meistens ist ein normales Leben aber nicht so beschwerlich als wenn man mit einer Person mithalten möchte, nur damit man sich nicht überflüssig und unnütz fühlt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #198
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Aber das Leben in einer Familie ist doch etwas anders als ein Leben auf Reisen und keinem festen Wohnsitz, insbesondere noch, wenn man mit einer Claymore reist, die nicht von "normalen" Menschen akzeptiert wird und ständig gegen Yoma kämpfen muss.
    Ja, Du weißt doch net ob ihm das vielleicht sogar gefällt, so ein Leben. Er ist ein Junge, und Jungs lieben das Abenteuer. Und den ersten Band hat er auch überstanden. Er wird ein guter "Claymore".

    Es wurde ja gesagt, dass Menschen gegen Yoma eigentlich keine Chance haben. So kann sich Raki allerhöchstens gegen Menschen wehren, aber was soll er sonst noch großartig machen? Kochen ist eigentlich überflüssig, höchstens zur Unterhaltung taugt er vielleicht was, aber wirklich nützlich wird er wohl erstmal nicht sein. Genau da liegt das Problem, egal wieviel Mühe er sich auch geben mag, er wird eigentlich immer eine Bremse sein, was Clares Arbeit angeht. Auch seine naive Ansicht am Ende macht ihre Arbeit nicht leichter, sondern erschwert sie letztendlich. Er ist ein lieber Junge, aber selbst Clare weiß, dass er nicht für immer bei ihr bleiben kann, eben aus diesen Gründen. Sie sagte ja selbst, er solle sie begleiten bis er ein Dorf gefunden hat, in dem er leben möchte.
    Vielleicht frißt Clare ihn ja auf. Dann brauchen wir nicht lange zu warten, bis er weg ist.

    Du musst doch selbst zugeben, dass Raki körperlich mit Clare nicht mithalten kann, schon alleine deswegen, wird es ihm immer klar vor Augen geführt, dass er eigentlich ihr nicht viel nutzt.
    Raki ist doch klasse, mit ein bißchen Gewichteheben schaut auch er bald wie Schwarzenegger in seinen besten Zeiten aus. Auch er lernt dazu und das nicht nur zu kämpfen.

    Das Leben ist beschwerlich, aber der Grad der Beschwerlichkeit ist etwas anders, je nachdem was für eine Lebenssituation man hat. Meistens ist ein normales Leben aber nicht so beschwerlich als wenn man mit einer Person mithalten möchte, nur damit man sich nicht überflüssig und unnütz fühlt.
    Den Grad der Beschwerlichkeit müßtest Du mir aber ausführlicher erklären, das verstehe ich nicht.

  24. #199
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich möchte Dich zuallererst bitten mich nicht mehr "Shinji" zu nennen. Da ich Dich auch nicht mehr "Vampy" nenne, sondern Vampire, verlangt es die Höflichkeit und der Respekt, das Du mich ebenfalls beim richtigen Namen nennst.
    Hattest Du das nicht gestern noch selber in Deinem Avatar stehen? Oder werde ich langsam senil? Oder muss ich das jetzt gerade nicht verstehen? Ach, was soll's, was mische ich mich da als (im Normalfall) stiller Mitleser eigentlich ein...

    Wobei, wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch was zu "Claymore" schreiben. Den ersten Band fand ich jedenfalls, wenn man ihn als Einleitung in die Welt des Manga nimmt, relativ gelungen. Ich finde es jedenfalls wichtig, dass das zugrundeliegende Szenario ausführlich und verständlich eingeführt wird - dann muss die eigentliche Geschichte auch nicht sofort volle Fahrt aufnehmen und jeder Charakter direkt eindeutig einzuordnen sein. Wenn ich daran denke, wie viele ausgezeichnete Bücher ich verpasst hätte, wenn ich nur danach geguckt hätte, ob die ersten zehn oder zwanzig Seiten schon spannend und packend sind. Eigentlich würde ich sogar das Gegenteil behaupten: Häufig werden sogar die Bücher und Serien besonders gut, die sich viel Zeit für eine langsame Einführung lassen. Mal schauen, ob das bei "Claymore" auch so wird.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun geradeeben auch endlich Claymore 1 gelesen.

    Zu den Zeichnungen:
    Finde ich sehr schön. Klare Zeichnungen, welche Ausdruck besitzen und nicht zu überladen wirken.
    Wirklich sehr ansprechend, ich finde es sehr angenehm den Manga so anzuschauen.
    Mir gefällt außerdem, dass der Stil nicht durchschnittlich ist. Zumindest meines Erachtens nach etwas ganz Besonderes.

    Zu der Story:
    Ich war sehr angetan von der Geschichte. Und ehrlich gesagt finde ich die Story jetzt schon sehr gut, vorallem dafür, dass dies erst der erste Band ist.
    Man wird Stück für Stück durch die ganzen Zusammenhänge geführt und ich finde die beiden Charaktere Clare und Raki auch sehr angenehm und sympathisch.


    Das war nun einmal meine kleine Zusammenfassung von meinen ersten Eindrücken und ich warte schon gespannt auf Band 2. Werde mir den Band dann sofort kaufen wenn er erscheint, was ich nicht oft mache.

    Und wenn sich die Story noch steigert (ich nehme jetzt einfach mal an, dass Band 1 die "Einleitung" war (; ), dann sehe ich diese Serie als einer der diesjährigen Highlights an.

Seite 8 von 43 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher