User Tag List

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #1026
    Mitglied Avatar von Sunburst
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es sich ja bereits abgezeichnet hatte, kommt die Serie dann nun also tatsächlich zu ihrem Ende. Letztendlich hat mir die Serie mit ihren Höhen und Tiefen sehr gut gefallen und auch wenn es rückblickend durchaus Passagen und Gegebenheiten gibt, die man mit Sicherheit hätte besser gestalten können, bin ich doch froh die Serie gelesen zu haben. Am Ende überwiegt dann doch der positive Gesamteindruck, so dass ich - ohne die ausstehenden japanischen Bände zu kennen- hoffe, dass die Serie mit dem letzten Band zu einem würdigen Ende findet.

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war es jetzt also. Das letzte Kapitel von Claymore ist in Japan erschienen und der Manga wird nach 13,5 Jahren Laufzeit beendet.

    Ich muss sagen, Kapitel 155 war überraschend gut und entkräftet zum Teil durch sinvolle Erklärungen meine bis jetzt geäußerte Kritik. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass man aus Claymore viel mehr hätte machen können und leider sehr viel Potential verschwendet wurde, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ende zufrieden. Es ist ein würdiger Abschluss.

    Beim letzen Mal war ich noch froh, dass der Manga beendet wird - jetzt allerdings macht es mich doch sehr traurig, Abschied nehmen zu müssen. Claymore ist etwas ganz besonderes, eine der ganz wenigen Geschichten, wo man tatsächlich mit den Charakteren mitfiebert und man traurig ist, ja sogar Weinen muss, wenn einige von ihnen sterben müssen.

    Vielen Dank an Norihiro Yagi für dieses fantastische Werk.

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der 27. und letzte Band der Serie erscheint am 4. Dezember in Japan.

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Bei uns ist im September der 25. Band erschienen, wäre gut, wenn der 26. Band dann früh im neuen programm kommt, sodass wir auf den letzten Band nicht so lange warten müssen.

    Hab nämlich jetzt noch mehr Interesse daran, mir den Manga zu kaufen, kann mir aber bestimmt etwas Zeit lassen...
    Geändert von Mikku-chan (02.10.2014 um 15:11 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #1029
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs gewusst ich hab es sowas von gewusst !!!!!!!


    Das Irene noch lebt !!



    Und irgendwie Stinkt das nach einer 2 Staffel


    Wegen der Tatsache das Rubel noch lebt bzw seine Reaktion auf Mirias drohung



    Also wenn ihr mich fragt da kommt noch was

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme da mit dir überein, Duron, schon traurig, dass es nun tatsächlich zu Ende gegangen ist. Aber immerhin ist es ein würdiger Abschluss.

    Wirklich offene Fragen gibt es von meiner Seite aus nicht mehr, auch wenn ich mich noch frage, ob die Mischung aus Riful und Dauf von Dae gebastelt wurde, oder ob Dauf das von selbst verursacht hatte. Ist letztlich aber nicht von Bedeutung.

    Yagi hat alle Versprechen eingelöst, und auch mit schönem Artwort einen Abschluss geliefert, der mich sehr zufrieden stellt. Nun bin ich gespannt, was der Autor als nächstes anpacken wird.

  6. #1031
    Junior Mitglied Avatar von Orici
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Werlte/Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit dem Manga gerade mal so weit, wo der Anime aufhört. Aber habe alle verfügbaren Bände zuhause und bin gespannt wie sich die Geschichte so entwickeln wird.

  7. #1032
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Und irgendwie Stinkt das nach einer 2 Staffel


    Wegen der Tatsache das Rubel noch lebt bzw seine Reaktion auf Mirias drohung



    Also wenn ihr mich fragt da kommt noch was
    Ich hoffe du liegst mit deinem Gefühl richtig. ;>
    Es wäre wirklich extrem (!!!!) schade, wenn Norihiro an dieser Stelle wirklich schluss machen würde. Bin zwar erst bei Band 11, aber wie ich gelesen hatte, gab es ja auch einige Andeutungen auf den Hauptkontinent (und dem Ursprung der Claymores), was ja dann eine perfekte Fortsetzung wäre.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch das es noch eine weitere Serie von Yagi-Sensei geben wird die an Claymore anknüpft.
    Es gibt noch so viel Potenzial und sooo viele offene Fragen ( für mich jedenfalls )
    sehen wir mal weiter

  9. #1034
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Claymore zu Ende ist und es nicht unbedingt weitergeht. Für mich aktuell immer noch die beste Shonenserie, wenn auch schwächelnd, weeil...


    Band 25:
    Ich muss ja sagen, ich finde es immer noch beeindruckend, wie Yagi sich immer und immer wieder, mittlerweile seit 25 Bänden, neue intererssante Charaktere und individuell designte Claymores und Erwachte ausdenkt, auch wenn er für viele der Fodder-Claymores gewisse Baukästen verwendet. Das dürften aber mittlerweile... 40? 50? Charaktere gewesen sein, die irgendwie relevant waren und die teilweise besser gezeichnet sind als manch anderer Protagonist.


    Alleine Clarice und Miata wurde so schön, wenn auch traurig, zu ende geführt. Das waren zwei Nebencharaktere, aber es hätten Protagonisten sein können. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber deswegen nicht weniger emotional. Und die Bandbreite an Charakteren mit vollkommen verschiedenen Eigenschaften und Kampfstilen ist sowieso ein Punkt.


    Was mich an dem Manga seit einiger Zeit und jetzt mehr als je zuvor massiv stört und für mich alles herunterzieht, ist Priscilla. Himmel, Gott und Vernunft. Das ist eine der schlimmsten Mary Sues der Mangawelt. Warum Yagi sich die über weite strecken wirklich spannenden und strategischen Kämpfe damit zerhagelt, will ich nicht begreifen. Jeder Kampf mit Priscilla läuft gleich ab:
    1.Scheinbare Riesenüberlegenheit Priscilla
    2.What a twist, der Gegner gewinnt die Oberhand um den Leser zu überraschen
    3. Oh, Priscilla hat doch gewonnen


    Was ging in Yagis Kopf vor, als er das geschrieben hat? Warum sagt da niemand etwas? Das sind so Momente, in denen ich es bedaure, dass man Mangakas kein direktes Feedback geben kann. Der Kampf mit Riful z.b. war da extrem schlimm. Was war jetzt der Sinn ihres erneuten Auftauchens? Nur Fanservice für Riful-Fans wie mich, um sie nochmal in action zu sehen? Denn sie konnte ja überhaupt nichts reißen und war nur dafür da um mal wieder zu zeigen wie Uber Priscilla doch ist. The F*ck.


    Aber Miatas Erwachten-Design war fantastisch. Dieser Manga ist so gut, wenn Priscilla nicht im Bild ist. Schade, dass Yagi so eine furchtbare Hakzorin reinbringen musste. Und schade, dass der Manga bald endet. Aber wird wohl für mich trotzdem die beste Shonenserie bleiben, neben Medaka Box. So viele agierende Charaktere mit so vielen Eigenheiten und so vielen spannenden Kämpfen findet man kein zweites Mal.


  10. #1035
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das sehe ich genauso, mit der extrem überpowerten Priscilla hat sich Yagi keinen Gefallen getan. Die Naturgesetze der Claymore Welt scheinen für sie nicht zu gelten und dadurch werden Erklärungen, wie z.B. warum Hysteria in ihrere Erwachtengestalt so schnell ist, ad absurdum geführt. Außerdem verstehe ich nicht, warum die ganze Geschichte mit Priscilla so extrem aufgebauscht und in die Länge gezogen wird. Man hätte das Priscilla-Problem auch schon früher, so um Kapitel 100 lösen können. Aber auch Charaktere wie z.B. Raki, der Taten vollbringt die auch für einen gut trainierten Menschen unmöglich sind und auch noch schwere Wunden problemlos überlebt, schaden der Geschichte. Überpowerte Charaktere sind meiner Meinung nach meistens Gift für eine gute Story. Das gilt übrigens auch für Teresa. Hätten all diese Charas ein vernünftiges und nachvollziehbares Powerlevel, wäre Claymore wesentlich besser.

    Aber trotz dieser Wermutstropfen ist Claymore natürlich etwas ganz besonderes. Es ist wirklich schade, dass der Manga nun zu Ende ist, da es noch so viele Dinge gäbe, die Yagi uns zeigen könnte.


  11. #1036
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom letzten Band.


  12. #1037
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episch einfach nur episch ^^

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *WOW*
    Das Cover ist ja mega schön, episch und beeindrucken!
    Gefällt mir wirklich sehr!
    Ich bin sehr gespannt auf die letzten Bände ( hab die noch nicht in DE erschienen Bände noch nicht gelesen )
    Hoffe aber jetzt schon das Yagi-Sensei eine Fortsetzung machen wird oder eine gleichwertige Serie nachlegt.

  14. #1039
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maggy : also wenn ich das Ende richtig gedeutet habe sind noch einige Fragen offen bzw das Ende schreit nach ner 2 Staffel bzw Spinn Off !!

  15. #1040
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleine Randbemerkung: Da die letzte Extraszene (Nummer 5) nicht im finalen Band enthalten ist, werden wir wohl keine deutsche Fassung davon sehen können.

  16. #1041
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst jetzt aber nicht die Szene mit Irene ?!?

    Frag doch mal bitte im Fragetopic , hast da ja mehr bzw genauere Infos ^^

  17. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine die Szene, in der man die ursprünglichen Krieger (also die Männer) und Riful zu ihren Dienstzeiten bei der Organisation sieht. Die Szene hatte acht ganze Seiten, hätte man also eigentlich irgendwo in einen Band quetschen können.
    Der Name lautet "戦士黎明編" -> "Senshi reimei-hen" ([Morgen-]Dämmerung der Krieger).

    Der letzte Band hat übrigens den Titel "銀眼の戦士たち" -> "Gingan no Senshi-tachi", was "Silberäugige Kriegerinnen" bedeuten wird, also eine Analogie zum ersten Band.

  18. #1043
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK

    Hatte schon Angst das es die Irene Szene nicht dabei ist ^^

    Dieses Kapitel kenn ich wohl nicht und werde es besser auch nicht Lesensonst Ärgere ich mich nur xD

  19. #1044
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoar. Denk aber auch an den Spoilerkasten.

  20. #1045
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag am besten direkt mal hier nach. Hat jemand Intresse an Claymore 1-24 (band 8 fehlt)Zustand ist wie neu.
    Presi wäre 120 euro (verhandelbar) + Porto.
    Oder ich tausche auch gegen die Englishen Bände wenn jemand die hat und lieber die Deutsche hätte.
    Wegen dme fehlendne band 8 würde ich dann entweder diesne noch extra bezahlen und/oder nen anderen manga dazu legen.
    Bilder gibts auf anfrage natürlich auch^^

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 26: (erscheint am 09.03.)



    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen!

    weiß man eigentlich schon ob es weitere Werke von Yagi-Sensei geben wird?
    am liebsten wäre mir ja eine Fortführung von Claymore....

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt ist leider noch nicht bekannt, was Yagi als nächstes macht. Ich gehe aber davon aus, dass wir nicht mehr allzulange warten müssen, bis sein nächstes Projekt enthüllt wird.

  24. #1049
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gibt es auch das Abschlusscover für uns, Termin ist der 14. September 2015:



    Der Titel auf dem Innencover müsste dann entsprechend "Silberäugige Kriegerinnen" lauten.
    Geändert von Sombatezib (25.08.2015 um 11:39 Uhr)

  25. #1050
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es immer noch nicht fassen das es vorbei ist :/

    Aber ein funken hoffung hab ich ja für ne 2 Staffel ( wegen das was die zwillinge zu Rubi gesagt haben )

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher