User Tag List

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #926
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Desty

    Das mit Miata ist gut möglich. Es wurde ja gesagt, dass Priscilla keine kleinen Mädchen sehen kann. Die Frage ist nur ob das auch bei umgewandelten Mädchen so ist, weil sie ja Yoki ausstrahlen. Aber cool wär's trotzdem, wenn Miata durch die Gegend flitzt und Priscilla Schaden zufügt und diese nur dumm aus der Wäsche kuckt.



    Aber mal so in die Runde gefragt, welche Serie findet ihr besser, Claymore oder Attack on Titan? Die beiden Mangas lassen sich ja halbwegs miteinander vergleichen.

  2. #927
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde nun nicht unbedingt sagen das man Claymore und Shingeki miteiander vergleichen kann. Claymore kann man eher mit Berserk vergleichen.
    Finde Claymore allerdings sehr viel besser als Shingeki aber vor Claymore kommt natürlich Berserk.

  3. #928
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Duron
    Ich dachte da mehr an Miatas erwachten Form .
    Laut der aussage von Galatea soll sie die Mächtigste Erwachte aller Zeiten sein , nur ist halt ihre Psyche ein Faktor dér gefährlich werden kann.



    Wenn dann Claymore ^^

    1 Das Gegner Design ( Erwachte und die Hermaphroditen ) ist viel besser und vor allem bringen die die Macht die die Erwachten inne haben viel besser rüber ( diese Titanen sehen aus wie etwas das aus einem Chemie-Labor abgehauen ist und sich danach bei Burger King Fett gefressen hat )

    2 Ich finde die Charas deutlich sympathischer ( Clare , Galatea , Deneve, Miata , Miria ect , )
    Ich weis nicht warum alle Mikasa so gut finden ....
    Die hat das Charisma einer Strasenlaterne .

    3 Die Inszenierung der Kämpfe ist einfach Brachialer als AOT ( Der Kampf Roxanne vs Cassandra tritt alles von AOT mit karacho in den Arsch )

    Und das wichtigste 4 : Der Zeichenstil bei Claymore ist einfach TOP wohingegen AOt teils extrem Schludrig wirkt .

    @Hisoka-Kun : Berserk ist bei mir wegen der faulheit der Zeichners in Ungnade gefallen ( und ja FAULHEIT den der Sack zockt lieber Otaku Games wie Idolm@ster und Dream Clup als Berserk zu zeichnen :/ )

    Da würde ih eher Übel Blatt ÜBER Claymore stellen als Berserk ^^
    Geändert von Desty (04.12.2013 um 12:27 Uhr)

  4. #929
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon Hisoka, dass es einige Parallelen gibt. Beides sind etwas blutigere Shonen, die Titanen fressen wie die Yoma und Erwachten Menschen, sogar in der Größe ähneln sich Titanen und Erwachte (von 3-15 Meter ist alles dabei. Der Zerstörer war sogar noch wesentlich größer als der Kolossale Titan.), den gepanzerten Titanen hat sich Isayama ganz klar von Claymore abgekuckt, genauer gesagt vom guten alten Dauf. Außerdem sterben in beiden Serien auch mal wichtige Charaktere.

    Das gute an AOT ist wie ich finde die interessante und wendungsreiche Story und das auch auf die Welt, die Menschen und Charaktere genauer eingegangen wird. Das fehlt mir in Claymore ein bisschen, dort liegt mir der Fokus etwas zu viel auf dem Kampf. Über Yuma, Cynthia und Tabatha weiß man im Grunde fast gar nichts. Selbst über Helens Vergangenheit ist nichts bekannt. Auch wäre es schön, etwas mehr über die Menschen in Claymore zu erfahren also ihre Kultur, Religion usw.

    Ansonsten stimme ich dir zu Desty, Claymore hat einfach viel geilere Charaktere, die wie ich finde zum besten gehören, was es überhaupt gibt. Die Charas von AOT sind hingegen bestenfalls mittelmäßig. Eindeutig eine schwäche des Mangas.

    Auch die Kämpfe in AOT zeigen relativ schnell Ermüdungserscheinungen und können nicht mit Claymore mitthalten.

    Beim Design ebenfalls volle Zustimmung, da sind die Erwachten um Welten cooler und auch wesentlich mächtiger. Riful würde eine Armee von Titanen in kürzester Zeit zu Hackfleisch verarbeiten.

    Was den Zeichenstil angeht, muss man fairerweise sagen, dass AOT Isayamas erstes Werk ist und er natürlich noch viel lernen muss. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Unterm Strich sehe ich es genauso, trotz einiger Schwächen und wie ich finde viel verschenktem Potential, gefällt mir Claymore auch wesentlich besser.

    Berserk und Übel Blatt sollte man nicht unbedingt mit Claymore vergleichen, da es ja Seinen sind. Da hat ein Mangaka ja sehr viel mehr Freiheiten und kann demensprechend auch coolere und heftigere Dinge einbauen. Ich denke, was das Betrifft, hängt Yagi an einer relativ kurzen Leine und es würde mich nicht wundern, wenn die Herren von der Jump im öfters mal reinreden und vorschreiben was er zu tun hat. Außerdem steht Yagi sicher auch unter Zeitdruck und muss pünktlich liefern. Mal ein paar Monate nichts zu Zeichen kann er sich nicht leisten. Das sind alles Faktoren, die die Qualität eines Manga beeinflussen.

  5. #930
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einigen Animefolgen habe ich nun beschlossen, Claymore auch anzufangen. Ein bisschen ähneln sich AoT und Claymore ja schon, wobei ich den Stil bei Claymore auch schöner finde. Ob mich die Charas mehr begeistern werden als jene von AoT werde ich ja sehen (wobei ich vom Lesen des Threads her so meine Zweifel habe... besonders wegen Priscilla ).

    Leider sind ja einige Bände vergriffen. Ob sie bald neu aufgelegt werden? Einen Starter-Kit würde ich ja auch begrüssen...

    Wie gut verkauft sich Claymore eigentlich? Ich denke mal besser als Gintama oder Sgt. Frog (welches ja leider nicht weiter als Printausgabe erscheint ).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #931
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Nach einigen Animefolgen habe ich nun beschlossen, Claymore auch anzufangen. Ein bisschen ähneln sich AoT und Claymore ja schon, wobei ich den Stil bei Claymore auch schöner finde. Ob mich die Charas mehr begeistern werden als jene von AoT werde ich ja sehen (wobei ich vom Lesen des Threads her so meine Zweifel habe... besonders wegen Priscilla ).
    Also von meiner seite aus gibt es kein Chara in einem Manga den ich mehr Hasse xD

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Leider sind ja einige Bände vergriffen. Ob sie bald neu aufgelegt werden? Einen Starter-Kit würde ich ja auch begrüssen...
    Oder einfach gebraucht kaufen ( ich weis ist für Sammler einfach ein Unding , aber bevor man auf einen Grandiosen Manga verzichten kauft man lieber Second Hand ...

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Wie gut verkauft sich Claymore eigentlich? Ich denke mal besser als Gintama oder Sgt. Frog (welches ja leider nicht weiter als Printausgabe erscheint ).
    Also laut den TP Charts ist Claymore immer unter den TOP 10

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Sammler kaufen auch mal gebraucht Manga sofern der Zustand sehr gut bis ne ist. Aber davon mal abgsehen die Claymore Bände snd gebraucht leider unverschämt teuer wel nichts nachgedruckt wird. Wenn man wneigstens wüsste ob da noch nachdrucke kommen ich bezweifel es ja. TP sollte sich wirklich mal dazu äußern.

  8. #933
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also von meiner seite aus gibt es kein Chara in einem Manga den ich mehr Hasse xD
    Meinst du Priscilla? Was ich so über sie hier gelesen habe, macht sie auf mich auch keinen sonderlich sympathischen Eindruck

    Oder einfach gebraucht kaufen ( ich weis ist für Sammler einfach ein Unding , aber bevor man auf einen Grandiosen Manga verzichten kauft man lieber Second Hand ...)
    Ach was, ich bin nicht kein pingeliger Fan, die alles immer brandneu kaufen muss. Viele meiner Mangas sind Second Hand und im guten Zustand (z.B. hätte ich Oh! My Goddess niemals alles neu gekauft, da waren ja schon über 40 Bände draussen, als ich anfing... gut, dass es Ebay gibt ).

    Also laut den TP Charts ist Claymore immer unter den TOP 10
    Das ist gut zu wissen, dann ist eine Abbruch-Gefahr ja nicht vorhanden (und der Manga selbst soll ja bald enden in Japan, nicht?).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #934
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Meinst du Priscilla? Was ich so über sie hier gelesen habe, macht sie auf mich auch keinen sonderlich sympathischen Eindruck


    Spätestens wenn sie Clares ziemutter Theresa umbringt wirst du sie hassen ^^




    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ach was, ich bin nicht kein pingeliger Fan, die alles immer brandneu kaufen muss. Viele meiner Mangas sind Second Hand und im guten Zustand (z.B. hätte ich Oh! My Goddess niemals alles neu gekauft, da waren ja schon über 40 Bände draussen, als ich anfing... gut, dass es Ebay gibt ).
    Ich finde ebay für gebrauchte Mangas immer Kritisch weil man da kaum rückgabe optionen hat und man somit die Katze im Sack kauft .

    Ich empfehle dir ( und auch Hisoka-Kun ) mangaboerse.de geben immer den Zustand an und nach dem kann man sich auch halten , und finde sehr Faire Preise ^^


    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Das ist gut zu wissen, dann ist eine Abbruch-Gefahr ja nicht vorhanden (und der Manga selbst soll ja bald enden in Japan, nicht?).
    Ob er bald endet sind ja nur Mutmasungen bzw Thesen er kann schon bald enden oder er wird noch ewig Laufen , so genau kann das keiner beantworten ( und bei Claymore nach der Story zu gehen ist eh für die Katz xD )

  10. #935
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wenn man weiß, bei welchem Händler man kaufen sollte, um nicht "die Katze im Sack" zu kaufen ist ebay sehr gut. Fast perrfekt, wenn man via Paypal bezahlen kann. Da hast du Käuferschutz.

    Ich habe schon zig Manga gebraucht gekauft, eigl bei ebay querbeet von Topseller bis zu kleinem Verkäufer und so gut wie nie einen Reinfall. Eigl sogar noch nie.
    Wenn man sich die Beschreibungen, Fotos etc. durchliest, ggf. Fragen stellt, dann ist es kein Problem und man läuft nicht Gefahr schlechte Ware zu bekommen.

    Wo ich allerdings auch immer empfehlen würde zu gucken:

    booklooker
    rebuy.de -> hab da jetzt einen Manga für keine 3€ gekauft und er hatte absolut keinerlei Beschädigung.

    aber auch den Marketplace hier oder eben unseren Marketplace bei myanimelist.com (siehe meine Signatur)

    Sehr gute Seller auf ebay sind mMn auch noch:
    mangas-and-more
    medimops

    Da hab ich keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

    Sorry für das lange OT.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #936
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen


    Spätestens wenn sie Clares Ziehmutter Theresa umbringt wirst du sie hassen ^^
    Ja, darüber habe ich schon gelesen hier. Keine schöne Sache und ein guter Grund sie nicht leiden zu können ^^

    Ich finde ebay für gebrauchte Mangas immer Kritisch weil man da kaum rückgabe optionen hat und man somit die Katze im Sack kauft .

    Ich empfehle dir ( und auch Hisoka-Kun ) mangaboerse.de geben immer den Zustand an und nach dem kann man sich auch halten , und finde sehr Faire Preise ^^
    Naja, bisher waren meine Mangas über Ebay in guter Qualität... von daher bin ich mit Ebay zufrieden

    Ob er bald endet sind ja nur Mutmassungen bzw Thesen er kann schon bald enden oder er wird noch ewig Laufen , so genau kann das keiner beantworten ( und bei Claymore nach der Story zu gehen ist eh für die Katz xD )
    Heißt das, dass Claymore nicht so ne tolle Story bzw. Storyverlauf hat? xD Habe zwar im Thread mal mitgelesen, aber als jemand, der die Reihe noch nicht gelesen hat, sind einige Infos eben etwas verwirrend.

    @Mikku-chan
    Danke für deine Tipps. Ja, von medimops und Mangas-and-more habe ich schon mal gekauft und war auch immer zufrieden
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #937
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty meint das ehr so.Das man nicht weiss wie die Story verläuft.Man munkelt ja obs vielleicht noch zum Kriegskontinent geht nachdem alles erledigt ist auf der Insel.Würde ich mich ziemlich freuen.Denn da geht bestimmt die Post ab .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #938
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Desty meint das ehr so.Das man nicht weiss wie die Story verläuft.Man munkelt ja obs vielleicht noch zum Kriegskontinent geht nachdem alles erledigt ist auf der Insel.Würde ich mich ziemlich freuen.Denn da geht bestimmt die Post ab .
    Aha? xD
    Wie viele Bände sind es aktuell in Japan? 24?
    Ich hoffe mal, dass Claymore dennoch keine zu lange Reihe wird, selbst wenn sich der Schauplatz ändert (aber nach einer Endlosserie wie OP oder Naruto sieht's eh nicht aus).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #939
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der 25 schon draussen ist,sind es momentan 25 Bände.Also jetzt mal abgsehen von Clares Hauptziel Rache zu üben,hat man meistens kein Plan was als nächstet passiert.Kommt mir zumindest so vor manchmal.Genau wie im letzten Band.Da dachte ich auch nur "WTF wo kommen all die Erwachten her Oo?"

    Du wirst schon dein Spaß mit der Serie haben .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #940
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so mein ich das ^^

    Mann kan sich nie sicher sein was als nächstes Passiert

    Und falls es zum Kriegskontinent geht ( was ich stark annehme ) weerden es sicher nicht unter 30 Bänder gehen .
    Oder es kommt ne 2 Manga Season .

    Aber wie gesagt bislang alles nur spekulationen

  16. #941
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wenn der 25 schon draussen ist,sind es momentan 25 Bände. Also jetzt mal abgesehen von Clares Hauptziel Rache zu üben,hat man meistens kein Plan was als nächstes passiert. Kommt mir zumindest so vor manchmal. Genau wie im letzten Band. Da dachte ich auch nur "WTF wo kommen all die Erwachten her Oo?"

    Du wirst schon dein Spaß mit der Serie haben .
    Stimmt, ich habe auch keinen Plan, was außer ihrer Rache noch kommen soll (wenn ich da nochmals mit AoT vergleiche... dort fragt man sich ja auch, was noch passieren könnte, aber bei AoT scheint es mir etwas "klarer" zu sein, was als Nächstes kommt als jetzt bei Claymore...).

    Ja, Spaß werde ich sicher haben . Habe jetzt mal den Anime bis Folge 10 gesehen und ich kann jetzt auch sicher sagen: Ich hasse Priscilla Teresas Ende fand ich aber etwas "unspektakulär" wenn ich ehrlich bin ^^' Clare mag ich dagegen sehr, ebenso Raki (der scheint bei den meisten Claymore-Fans ja eher verhasst zu sein, weil er halt "nichts" kann. Also ich finde es eigentlich ganz erfrischend, wenn ein Junge mal gerettet werden muss bzw. halt nicht der oberstarke Shonen-Held ist, der sich kopflos ins Kampfgetümmel stürzt. Außerdem war er vor dem Zeitsprung 13/14 (?) Jahre alt und in dem Alter erwarte ich nicht, dass ein Junge wie ein Profi kämpfen kann, wir sind hier ja nicht bei Naruto oder so ). Die anderen Claymore haben jetzt nicht so den großen Eindruck bei mir hinterlassen, aber das kommt vielleicht noch...

    @Desty
    Naja, meine längsten Shonen zuhause sind Yu-Gi-Oh! (38 Bände) und Reborn!, welches ja insgesamt 42 Bände lang ist. Also so +/- 40 Bände fände ich okay, bei mehr bin ich immer etwas kritisch, ob die Story nicht einfach langgezogen wird wegen der Fans oder so ^^'

    Ich denke mal, ich hole mir die Bände ab Band 6 oder 7, denn ich habe immer noch die Hoffnung, dass Claymore ein Starter-Kit kriegt und der Anime geht ja schon bis Band 11 (auch wenn es ein alternatives Ende hat), daher "verpasse" ich ja sicher nicht allzu vieles
    Geändert von Soul_Silence (13.12.2013 um 22:37 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #942
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An ein Starter-Kit glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es sieht mir nämlich nicht danach aus, als ob Tokyopop versuchen würde, neue Leser für die Serie zu gewinnen. Die Frage nach einem Starter-Kit wurde hier schon mal gestellt, blieb aber unbeantwortet. Du kannst es höchstens mal im Fragen-Thread versuchen.

    Wenn du den Anime bis Folge 10 gesehen hast, würde ich dir empfehlen mit Band 6 anzufangen, denn Band 7 ist schon wesentlich weiter.

    Was die vergriffenen Bände angeht, sollen sie auf jeden Fall nachgedruckt werden. Hat Katrin Aust auf Seite 37 ja schon bestätigt. Nur gibt's da bis jetzt noch keinen Termin.

    Über Priscilla würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, die fängt erst ab Band 18 an rumzunerven, da sich dort ihre Persönlichkeit zum schlechten wandelt. Dort stellt sich dann auch heraus, dass sie vollkommen überpowert ist. Glücklicherweise hat sie nicht soviel Screentime, darum ist es halbwegs erträglich. Vorher ist sie überhaupt nicht so schlimm, ganz im Gegenteil, da fand ich sie sogar sympathisch und hatte Mitleid mit ihr.

    Was die anderen Claymore angeht, die haben später auch noch sehr viel Screentime, vor allem Miria, Helen und Deneve, da die drei nämlich auch Hauptcharaktere sind. Da rückt Clare dann etwas in den Hintergrund. Außerdem werden später noch sehr viel mehr Charaktere eingeführt, die einem auch schnell ans Herz wachsen.

  18. #943
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duron Beitrag anzeigen
    An ein Starter-Kit glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es sieht mir nämlich nicht danach aus, als ob Tokyopop versuchen würde, neue Leser für die Serie zu gewinnen. Die Frage nach einem Starter-Kit wurde hier schon mal gestellt, blieb aber unbeantwortet. Du kannst es höchstens mal im Fragen-Thread versuchen.
    Naja komm, man hat ja sogar zu Gintama eines gebracht (okay, wahrscheinlich, damit sich die Serie besser verkauft, aber trotzdem). D.Gray-man und Reborn! bekamen auch welche, also wieso sollte Claymore keines bekommen? Und ja, ich frage nochmals im Frage-Thread

    Wenn du den Anime bis Folge 10 gesehen hast, würde ich dir empfehlen mit Band 6 anzufangen, denn Band 7 ist schon wesentlich weiter.
    Okay, dann mache ich das mal.

    Was die vergriffenen Bände angeht, sollen sie auf jeden Fall nachgedruckt werden. Hat Katrin Aust auf Seite 37 ja schon bestätigt. Nur gibt's da bis jetzt noch keinen Termin.
    Na, das ist gut, dass überhaupt ein Nachdruck geplant ist

    Über Priscilla würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, die fängt erst ab Band 18 an rumzunerven, da sich dort ihre Persönlichkeit zum schlechten wandelt. Dort stellt sich dann auch heraus, dass sie vollkommen überpowert ist. Glücklicherweise hat sie nicht soviel Screentime, darum ist es halbwegs erträglich. Vorher ist sie überhaupt nicht so schlimm, ganz im Gegenteil, da fand ich sie sogar sympathisch und hatte Mitleid mit ihr.
    Ich weiss nicht, zumindest dort, wo sie Teresa gekillt hat, war sie mir extrem unsympathisch und vorher heult sie rum bzw. jammert und keine Ahnung... das Geheule kam mir schlimmer vor als bei Raki
    Und auf overpowert à la DBZ oder Aizen aus Bleach stehe ich auch nicht so (aber wenn sie so wenig Screentime hat, fällt das wohl wirklich nicht so auf).

    Was die anderen Claymore angeht, die haben später auch noch sehr viel Screentime, vor allem Miria, Helen und Deneve, da die drei nämlich auch Hauptcharaktere sind. Da rückt Clare dann etwas in den Hintergrund. Außerdem werden später noch sehr viel mehr Charaktere eingeführt, die einem auch schnell ans Herz wachsen.
    Ich habe den Anime bisschen weiter geschaut und ja... so schlecht finde ich sie jetzt auch nicht mehr. Galatea fand ich auch ganz gut
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #944
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Teresa stimmt natürlich. Nur sieht man sie später auch noch ein paar Mal und da tut sie mir eben leid, da man sieht, dass sie im Grunde auch nur ein Opfer ist, oder auf gut deutsch, eine arme Sau ist. Das sie dann auch viel weint (sie ist ja auch geistig verwirrt), kann man dann schon nachvollziehen.

    Was ihre Power angeht, ist sie leider wirklich auf DBZ-Niveau (natürlich ohne Feuerbälle, das gibt's in Claymore nicht). In DBZ gibt es aber wenigstens auch genauso überpowerte Hauptcharaktere, die den Bösewicht dann platt machen. Das ist in Claymore nicht der Fall, das ist ja gerade das nervige. In Band 18 und 19 ist es halt recht schlimm wie ich finde, danach wird's wieder besser.

  20. #945
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duron Beitrag anzeigen
    Das mit Teresa stimmt natürlich. Nur sieht man sie später auch noch ein paar Mal und da tut sie mir eben leid, da man sieht, dass sie im Grunde auch nur ein Opfer ist, oder auf gut deutsch, eine arme Sau ist. Das sie dann auch viel weint (sie ist ja auch geistig verwirrt), kann man dann schon nachvollziehen.
    Ein bisschen "gestört bzw. verwirrt" kam sie mir auch vor... Naja, mal sehen...

    Was ihre Power angeht, ist sie leider wirklich auf DBZ-Niveau (natürlich ohne Feuerbälle, das gibt's in Claymore nicht). In DBZ gibt es aber wenigstens auch genauso überpowerte Hauptcharaktere, die den Bösewicht dann platt machen. Das ist in Claymore nicht der Fall, das ist ja gerade das nervige. In Band 18 und 19 ist es halt recht schlimm wie ich finde, danach wird's wieder besser.
    Sowas finde ich nicht so toll, wenn nur eine Seite overpowert ist und die anderen stehen da rum und können nix tun :/
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #946
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Sache mit dem Überpowert sag ich nur.Die Claymores müssen taktisch zusammenarbeiten um zu gewinnen (was aber auch nicht immer klappt).Zumal es immer einen gibs der besser ist .Was mir aber negativ immer aufgefallen ist bei Claymore.Ob jetzt ne Claymore oder eine Erwachte.Immer labern sie davon wie krass stark doch die ist um 5 Bände später es wieder zu erwähnen bei einen anderen Charakter XD.Kommt dann immer so rüber,dass der Erwachte schon das non plus ultra war,um es dann wieder zu widerlegen.Gleiche bei den Claymore.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #947
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Was mir aber negativ immer aufgefallen ist bei Claymore.Ob jetzt ne Claymore oder eine Erwachte.Immer labern sie davon wie krass stark doch die ist um 5 Bände später es wieder zu erwähnen bei einen anderen Charakter XD.Kommt dann immer so rüber,dass der Erwachte schon das non plus ultra war,um es dann wieder zu widerlegen.Gleiche bei den Claymore.
    Das finde ich eigentlich nicht. Die Stärkelevel der Claymore und Erwachten sind immer nachvollziehbar. Eine Nummer 3 z.B. ist nun mal stärker als eine Nummer 8. Eine Nummer 1 steht natürlich über allen anderen. Die in der Tiefe Hausenden, also erwachte Krieger 1. Ranges, sind stärker als eine erwachte Nummer 2 wie Rigardo.

    Die Einzigen die aus der Reihe tanzen sind Teresa und Priscilla, die noch viel mächtiger sind als alle anderen.
    Geändert von Duron (15.12.2013 um 22:59 Uhr)

  23. #948
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass mit den Nummern ist mir eh klar (also dass eine Nummer 4 logischerweise stärker ist als eine Nummer 9).

    Wenn nur Teresa und Priscilla aus der Reihe tanzen und Teresa ja eh schon lange tot ist... dann haben wir ja nur noch Priscilla, die wie das Überwesen schlechthin aussieht, gegen die man (momentan) keine Chance hat :/
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #949
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Wenn nur Teresa und Priscilla aus der Reihe tanzen und Teresa ja eh schon lange tot ist... dann haben wir ja nur noch Priscilla, die wie das Überwesen schlechthin aussieht, gegen die man (momentan) keine Chance hat :/
    Genauso ist es. Rein theoretisch könnte Priscilla aber durch eine Übermacht besiegt werden, also z.B mehrere "in der Tiefe Hausende", die sie gleichzeitig angreifen.

    Nun, es stimmt nicht ganz, dass Priscilla das mächtigste Wesen ist. Es gibt/gab schon auch ebenbürtige Gegner. Aber ich will ja nichts spoilern.

  25. #950
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duron Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Rein theoretisch könnte Priscilla aber durch eine Übermacht besiegt werden, also z.B mehrere "in der Tiefe Hausende", die sie gleichzeitig angreifen.

    Nun, es stimmt nicht ganz, dass Priscilla das mächtigste Wesen ist. Es gibt/gab schon auch ebenbürtige Gegner. Aber ich will ja nichts spoilern.
    Naja, ich denke mal, wenn die Frau mal weg vom Fenster ist, dass Claymore endet Hoffe ja nicht, dass es auf einmal ein NOCH stärkeres Wesen gibt und Priscilla auf einmal mit Clare und den anderen Claymore zusammenarbeitet oder was weiss ich (oder dass nach Priscillas Tod noch wer Stärkeres auftaucht... eine overpowerte besiegt und dann der/die Nächste? Nein, danke!).

    Von dem Kriegskontinenten habe ich noch keine Ahnung, aber selbst wenn alle jetzt dorthin gehen hoffe ich mal, dass dann nicht 10-20 Bände lang dasselbe passiert wie vorher (also Clare will immer noch Teresa rächen und Priscilla killen (falls Priscilla nicht vorher schon tot ist), Priscilla macht sonst was, Raki macht dies und das, die anderen Claymore kommen und gehen usw.).

    Edit: Okay, da nach Frau Austs Antwort kein Starter-Kit geplant ist und ich auch nicht ewig warten will, versuche ich die ersten Bände mal aufzutreiben (mit Band 8-13 und 16-18, die vergriffen sind -.-). Schade, ein Starter-Kit wäre toll gewesen und Claymore verdient eins...

    Allgemein finde ich es komisch, wieso der Manga so wenig Fans hat. Storytechnisch und von der Brutalität her ähnelt es ja dem genannten Shingeki no Kyojin, welches ja total gehypt wird (nicht falsch verstehen, ich mag auch SnK). Liegt es einfach daran, dass in Claymore halt nur die Frauen kämpfen (mit wenigen männlichen Ausnahmen) und somit für viele (weibliche) Leser uninteressant ist? Oder weil es kaum Humor hat (da hat selbst SnK einen Tropfen mehr Humor zu bieten)? Zeichnerisch ist es zumindest für mich schon schöner als SnK und nicht so "schluddrig"...
    Geändert von Soul_Silence (16.12.2013 um 08:33 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher