szmtag Claymore (Norihiro Yagi ) - Seite 36
Seite 36 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1026
  1. #876
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    604
    Claymore geht weiter. Die beste Shonen-Serie, die aktuell läuft. Das zählt für mich.
    Und Narutoartig wird Yagi schon nicht abstürzen.

  2. #877
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Eigentlich ist es ja kein Spoiler, aber sicherheitshalber mach ich's mal.


    Also soweit ich weiß, ist das mit dem Kriegskontinent nicht bestätigt. In vielen Foren wird zwar darüber gesprochen, aber das sind eigentlich nur Vermutungen. Eine ofizielle Aussage von Yagi gibt es da nicht. Es gibt eigentlich nur das Gerücht mit den ca. 150 Szenen, welche ich für sehr realistisch halte. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es kurz auf den Kriegskontinent geht (vielleicht für ein oder zwei Bände) um Claymore abzuschließen und alle Fragen zu beantworten, aber an eine großangelegte Arc glaube ich jetzt nicht. Das passt einfach nicht zu Yagis Stil. Claymore ist im Grunde ein Kampfmanga, mit enorm schnellem Tempo. Bei der Beschreibung der Welt, Kultur etc. bleibt Yagi aber sehr oberflächlich. Um den Kriegskontinent glaubhaft darzustellen, müsste er seinen bisherigen Stil komplett über Bord werfen, und detailliert auf die Kriegsparteien eingehen. Ich glaube eher, dass er auch hier nur oberflächlich zu Werke gehen wird, und uns nur grob über alles informiert. Wer weiß, vielleicht macht er ja ein Claymore 2 mit neuen Charakteren, wo er dann den Krieg genauer zeigt. Ich denke aber, dass er den Krieg beenden wird, und Priscilla und ihre gewaltige Stärke könnte der Schlüssel dafür sein.

    Noch kurz zum Thema Insel: Ich weiß, dass es eine Stelle gibt, in der das Wort Insel fällt, und auch in vielen Foren wird davon gesprochen. Aber das ist nicht richtig. Es handelt sich um zwei total verschiedene Kontinente, vergleichbar mit Europa und Amerika. Bis auf diese eine Ausnahme, fällt immer nur der Begriff Kontinent. Und das ist auch absolut logisch, denn eine Insel besitzt nicht diese vielen Klimazonen, die in Claymore vorkommen (Arktisches Klima, Wüste usw.). Der Claymore-Kontinent ist zwar komplett von Wasser umgeben, und hat keine Verbindung zu einer anderen Landmasse, aber das haben Australien und Antarktika auch nicht. Trotzdem sind es Kontinente.

    Geändert von Duron (03.12.2012 um 21:56 Uhr)

  3. #878
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    217
    Nachrichten
    0
    Holla! Cover 23 sieht echt super toll aus!
    Miria ist klasse in Szene gesetzt, wirklich episch.
    Also ich hoffe auch das es noch einige Bände geben wirde, die Story ist einfach so spannend und immer wieder gut erzählt!
    das Wichtigste ist jedoch: das es einen sinnigen und zufriedenstellenden Schluss gibt.

  4. #879
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Ich hätte eine Frage an Sabine Scholz:

    Wäre es möglich, im Nachdruck von Band 19, das Bild von Miria auf der letzten Seite (neben dem Vorschautext), in einem größeren Format abzudrucken - also ganzseitig, so wie man es in Band 20 mit dem Bild von Anastasia gemacht hat?


    Da ich mich schon sehr auf Band 22 freue, hoffe ich, dass ihr auch in der deutschen Übersetzung Cassandras Kraftausdrücke übernehmt, (du schmeckst wie scheiße, du bist weniger wert als scheiße etc.) und den Text nicht entschärft.


  5. #880
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    @Duron: Die Größe des Bildes wird vermutlich mit den Daten zusammenhängen. Ich mache mich mal schlau, verspreche aber nichts.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  6. #881
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Wär schön, wenn es möglich wäre. Trotzdem schon mal Danke für die schnelle Antwort.

  7. #882
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Duron Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage an Sabine Scholz:


    Da ich mich schon sehr auf Band 22 freue, hoffe ich, dass ihr auch in der deutschen Übersetzung Cassandras Kraftausdrücke übernehmt, (du schmeckst wie scheiße, du bist weniger wert als scheiße etc.) und den Text nicht entschärft.
    @Duron:
    Danke für deine Frage!

    Wir werden den Text nicht entschärfen, allerdings werden wir statt "Scheiße" das Wort "Dreck" benutzen. Zum einen ist es nicht weniger beleidigend und harmoniert sehr schön mit Roxannes fiesem Spitznamen "Die Staubfressende" für Cassandra. Außerdem würde "Scheiße" nicht so gut zu dem bislang gewählten Sprachstil der Übersetzung passen, der ja doch etwas gewandter ist. Ich hoffe, diese Stellungnahme ist in deinem Sinne.



    Viele Grüße,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  8. #883
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    @ Sabine


    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was den Kontakt zu euren Kunden angeht, seid ihr wirklich Top.

    Zu Band 22:
    Ich kann eure Entscheidung gut nachvollziehen, und die Parallele zu "Die Staubfressende" ist wirklich sehr gelungen. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht ... ein klitzekleines bisschen. Das Wort "Scheiße" würde zwar etwas aus dem gewohnten Rahmen fallen, aber ich denke, das ist auch so gewollt von Herrn Yagi. Dieses Wortwahl soll nicht nur den Hass auf Roxanne noch deutlicher zum Ausdruck bringen, sondern auch noch die Auswirkungen des Erwachens auf die menschliche Psyche verdeutlichen. Also die negative Wandlung von einer ehrenhaften aber etwas introvertierten Kriegerin, in eine nimmersatte, egoistische und mit Fäkalsprache um sich werfende Erwachte. "Dreck" finde ich da im Kontext doch etwas zu unspezifisch und harmlos.

    Trotz des für mich kleinen Wermutstropfen, kann ich mit der Übersetzung leben und freue mich schon auf Band 22.


  9. #884
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Claymore Band 8, aufwärts?

    hi,

    ich habe mir Die Bände Claymore 8-12 bestellt (Vorbestellung).

    Weiß einer, wann die nachgedruckt werden? Ich habe nichts dazu finden können....

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Vitu

  10. #885
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.150
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    @Vitu: Fragen zu Nachdrucken werden generell nicht beantwortet... daher musst du einfach abwarten, bis Tokyopop diese im Newsletter ankündigt. Den kannst du dir auf der Homepage abonnieren.

    Und generell: Wenn du Fragen hast, stellt sie entweder im Thread (hier wäre es dder Claymore-Thread des Verlages) oder im allgm. Fragethread von Tokyopop. Lies dir da aber am besten die Regeln durch; ebensolche Fragen bezüglich Nachdrucke werden nicht beantwortet.

    PS: Herzlich willkommen im Forum



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  11. #886
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Schade, naja danke

  12. #887
    Moderator Tokyopop Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    604
    Nachrichten
    0
    Dann will ich euch mal im richtigen Tread einordnen. Zu den Nachdrucken können wir an dieser Stelle leider noch keine Angaben machen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  13. #888
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.276
    Nachrichten
    0
    Cover Band #22:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman, Zombie-Loan...



  14. #889
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    21
    I like it^^

  15. #890
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Meinung zu Claymore 22:
    Was soll ich sagen, Band 22 war ziemlich episch. Cassandras Erwachtengestalt ist mal total abgedreht. Besonders ihre Köpfe die sie durch die Gegend schießt, sind schon etwas angsteinflößend. Witzig ist hingegen, wie genüsslich Cassandra auf den Körperteilen von Roxanne herumkaut, als wären es ein paar Gummibärchen. Ihr Gesichtsausdruck dabei ist wirklich zum Schießen.

    Beim Kampf gegen Hysteria zeigt Miria, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Alles auf eine Karte zu setzen und seinen letzten Arm zu opfern, war schon sehr beeindruckend. Das hätten sich nicht viele getraut. Das zeigt auch, wie sehr sich Miria verändert hat. Die Schlacht im Norden hat sie wohl sehr geprägt.
    Es wäre jetzt natürlich cool, wenn Miria es schaffen würde, Hysterias Kampftechnik einzusetzen. Ähnliches hat ja auch schon Yuma geschafft, als sie Cynthias Technick gelernt hat, oder Helen, die Jeans Spezialattacke übernommen hat.

    Nun, Hysterias Erwachtengestalt finde ich ziemlich bescheiden. Ich meine, wenn sie wenigstens Arme hätte, dann wär's ja noch halbwegs ok, so sieht sie aber schon recht komisch aus. Von "der Eleganten", kann man jetzt nicht mehr sprechen.
    Roxannes neue Form hingegen gefällt mir sehr gut. Groß, mit acht Armen und mit den Zierlinien im Gesicht, sieht sie schon genial aus.

    Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass die Claymores den Kampf nicht einfach nur durch rohe Gewalt gewonnen haben (was auch seltsam gewesen wäre, bei solchen Gegnern), sondern durch Taktik und Teamwork.
    Mein persönliches Highlight war aber, als Miria erwachen, und sich selbst opfern wollte um ihre Freunde zu retten, dann aber plötzlich Deneve an an sie herantrat, ihr die Hand entgegenstreckte, und Miria mit ihrer typisch harten, aber zugleich auch liebevollen Art, mal richtig den Kopf gewaschen hat. Wirklich sehr schön. Gleichzeitig zeigt diese Szene auch, wie gut sie sich doch alle kennen und wie nah sie sich stehen, obwohl sie meist sehr kühl und distanziert wirken.

    Was die deutsche Übersetzung angeht, bin ich diesmal aber nicht zufrieden. Das fängt schon beim Wort "Gülle" an, das ich doch irgendwie unpassend finde. Auch Worte wie "geziemt", wirken zu hochgestochen und fehl am Platz. Natürlich handelt es sich um ein mittelalterliches Setting, aber die Claymore sind ja keine adligen Damen am Hofe des Königs. Darum könnte man schon etwas direktere und auch rabiatere Wörter benutzen. Der Roman "Das Lied von Eis und Feuer" z.B spielt auch in einer mittelalterlichen Welt, und trotzdem werden dort sehr viel Kraftausdrücke verwendet.
    Weitere Negativbeispiele sind auf Seite 27, 49 und 68/69.

    Auf Seite 27 wäre es besser gewesen, wenn Miria sagt: "Du magst eine Untote sein, trotzdem gefällt es mir nicht (behagt es mir nicht, fällt es mir schwer etc.), eine Kameradin zu töten". Denn Miria hat nicht geschworen, nie wieder das Schwert gegen eine Kameradin zu erheben. Das hört sich in dieser Situation auch seltsam an, und wiederspricht dem was sie zuvor in Band 21 gesagt hat, dass sie Hysteria zurück ins Grab schicken wird.

    Seite 49: Auch hier sollte es heißen: "Ein unerträglicher Hunger, der einen dazu bringt, irgendetwas zu essen, selbst wenn es wie Scheiße (Gülle) schmeckt." Denn so hört es sich an, als ob Roxanne wirklich Gülle fressen wollte, was natürlich nicht stimmt.

    Seite 68/69: Hier wurde eigentlich am meisten verändert - im negativen Sinne. Denn im Original spricht Deneve nicht vom "Leviten lesen" und "Meinung geigen", sondern davon, dass sie gekommen sind, um ihr eine reinzuhauen.

    Darum würde ich euch bitten, in Zukunft doch darauf zu achten, dass es sich nicht zu umständlich, hochgestochen und seltsam anhört. Und auch darum, näher am Original zu bleiben, und nicht irgendwelche entschärfungen vorzunehmen.

  16. #891
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.150
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Claymore Bd. 24:



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  17. #892
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706
    Nachrichten
    0
    Clare is BACK!Bis wir aber auf den Stand sind hab ich es eh wieder vergessen XD.

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    402
    Nachrichten
    0
    Das ist bereits in Band 23 der Fall, daher dauert es auch nicht mehr so lange. ^^ (September)

  19. #894
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706
    Nachrichten
    0
    Na ich spoiler mich ja net selber,von daher wusst ichs noch net.Aber schön zu hören das es doch früher passiert .

  20. #895
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    272
    Nachrichten
    0
    Das Cover gehört in Spoiler aber mal im ernst war doch abzusehen das Clare wieder auftaucht, hätte mich ziemlich gewundert wenn es so enden würde.


    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  21. #896
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.150
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Das Cover gehört in Spoiler aber mal im ernst war doch abzusehen das Clare wieder auftaucht, hätte mich ziemlich gewundert wenn es so enden würde.


    Soll ich es in einen Spoiler setzen? Lese die Reihe nicht, daher weiß ich nicht, wann es einer ist



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  22. #897
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    272
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Soll ich es in einen Spoiler setzen? Lese die Reihe nicht, daher weiß ich nicht, wann es einer ist
    Haha neee war ein Witz , wie gesagt war ja abzusehen und die oberen Kommentare verraten es eh schon .
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  23. #898
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    217
    Nachrichten
    0
    Das Cover Band 24 nenn ich mal „Stark“!!!sehr episch und Clare sieht klasse aus!Schade das die Bände so EWIG brauchen bis sie erscheinen, war ja zu Anfang nich so, daWar die Zeitspanne nich so groß....Bin mal gespannt wie viele Bände es geben wird...und wie es Enden wird....

  24. #899
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2.361
    Nachrichten
    0
    Ich kann Band 24 gar nimmer erwarten xD


    Endlich erwacht Miata und reist den anderen Erwachten ordentlich den Arsch auf ^^
    Natürlich Synchronisieren sie und ihre MAMA davor ihr Yoki damit Miata ihre Menschlichkeit behalten kann .
    Ihre Erwachten Form hat was richtig Brutal/Erhabenes ^^

    Vom Kampf von Priscilla gegen die Tochter von Rifiul will ich gar nicht erst anfangen , das ist einfach nur Epic



    PS : wer das Artbook zu Claymore noch nicht hat hat jetzt die Gelegengeit dazu da es ein Reprint gibt

    http://www.hmv.co.jp/en/artist_Norih...%9B%86_3850469

    Und ich bezweifle mal das das AB in D erscheint
    Meine Manga Wünsche : Coppelion ,Akame ga Kill, Superior , Kantai Collection, Jormungand , Madan na Ou to Senki , Watamote , Rising x Rydeen , UQ Holder, Kiss x Sis , Kodomo no Jikan, Trinity Seven, Lotte no Omocha, Seikon no Qwasser, Senran Kagura, To Aru Majutsu no Index, Kannagi, Maga Tsuki , Inaba Rabbits, Tengen Toppa Gurren Lagann, Shinmai Maou no Keiyakusha, Hayate no Gotoku, Soukyuu no Lapis Lazuli, Dragons Rioting, Sekirei, Yumekui Merry, Hidan no Aria, Haganai, Korezom, Fairy Girls

  25. #900
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.276
    Nachrichten
    0
    Das Cover zu Band #23 (ab 13.08.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman, Zombie-Loan...



Seite 36 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •