User Tag List

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #826
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich davon erfuhr, dass Claymore enden soll, war ich erstmal geschockt. Aber dann fiel mir wieder ein, dass Yagi schon vor einiger Zeit andeutete, die "Serie" enden lassen zu wollen. Ich habe mir jetzt die entsprechende Seite angesehen und glaube (und hoffe), dass damit jetzt nur der erste große Arc beendet wurde. Macht auch Sinn, wenn man den Inhalt der letzten Kapitel kennt. Und das Claymore in der nächsten Ausgabe nicht gelistet wird, hängt denke ich mal damit zusammen, dass Yagi mit der Planung und den Zeichnungen vielleicht noch nicht so weit ist oder man für Claymore Next Werbung machen will und das braucht ja auch seine Zeit.

    Finde ich wiederum auch gut, wenn ein Claymore Next kommen sollte, hatte nämlich schon Angst, dass die Clare-Raki-Priscilla Geschichte zum Ende hin lieblos abgeschlossen wird. Jetzt hat Yagi nämlich alle Freiheiten, um sich auf die 3 und den anderen Kontinent zu konzentrieren und neue Story-Stränge einzubauen, denn das Kapitel END-SPOILER! mit der Organisation hat nun wohl sein Ende gefunden und war auch schon ziemlich ausgelutscht. Jetzt kann er sich wie gesagt auf andere Dinge konzentrieren.


    @Herokage/Vampire:Ein Fehler ist das ja nicht wirklich, aber ich gebe Euch schon in soweit recht, dass man es deutlicher hätte machen können, _ob_ jetzt in Sachen Claymore noch was kommt oder das _wirklich_ das Finale Ende war - denn sicher ist ja noch nichts, aber ich hoffe mal, dass Yagi jetzt einfach an Claymore Next weiterarbeitet. Wenn's nicht weitergehen sollte, wäre es wirklich sehr schade, denn zeichnerisch hat sich Yagi immer mehr gesteigert und die ganze Darstellung mit Anlehnung an das europäische Mittelalter sowie die spannend atmosphärisch in Szene gesetzte Geschichte haben einfach was. Es war einfach immer wieder ein Genuss wenn man den nächsten Band in den eigenen Händen halten konnte. :3

  2. #827
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sich jetzt herausgestellt hat, wird Claymore ganz normal weiter gehen. Der Name wird auch gleich bleiben.

    http://www.manga-news.com/index.php/...ymore-Continue

    http://www.mangaforever.net/62474/cl...rie-non-finira


    Sry für den Doppelpost.

  3. #828
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, wenn das stimmt, lieb ich euch alle

  4. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claymore #22

    Ein Starter Kit und die Serie ist gekauft! xD

  5. #830
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, tolles Cover! Ich bin schon gespannt, wer dieser Yoma ist

  6. #831
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Wow, tolles Cover! Ich bin schon gespannt, wer dieser Yoma ist
    Ich Tippe mal auf Raki ^^

  7. #832
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty

    Bist du dir sicher? Die menschliche Gestalt in der Mitte deutet für mich eher auf eine weiblich person hin (die zwei "Berge" drum herum auch ) Obwohl es von den Gesichtern her auf jedenfall passen würde...

  8. #833
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    @Desty

    Bist du dir sicher? Die menschliche Gestalt in der Mitte deutet für mich eher auf eine weiblich person hin (die zwei "Berge" drum herum auch ) Obwohl es von den Gesichtern her auf jedenfall passen würde...
    Geschlechtsumwandlung ?

    Und das is mein voller ernst.
    Ich vermute mal das sie Rakis Kopf auf Theresas Körper verpflanzt haben ( wie das geht wird man erst im nächsten Babd erfahren ^^ )

    Aber sonst könnte es von der Frisur auch Deneve sein ( hat ja ein etwas Jungenhaftes Gesicht )

  9. #834
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty

    Ich hoffe, dass ist nur eine Vermutung, ansonsten pack das bitte in einen Spoilerkasten
    Aber soetwas, wie Vereinigungen von Kriegerinnnenkörpern konnte man ja schon aus einem der letzten Bände schließen, habe jetzt aber grad nicht mehr den genauen Band im Kopf...

  10. #835
    Mitglied Avatar von Sunburst
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das sie Rakis Kopf auf Theresas Körper verpflanzt haben
    Ist davon denn überhaupt noch genug davon übrig? Immerhin hat Clare ja bereits Fleisch von Teresa bekommen, auch wenn nicht bekannt ist wie viel.

    Ich würde eher darauf tippen, dass es sich bei der Kreatur um ein "Projekt" aus der Forschungsanlage der Organisation handelt.

  11. #836
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sunburst

    Also für mich ist ziemlich klar, dass Clare nur Teresas Kopf eingepflanzt bekam, denn sie kam als Kind ja auch nur mit diesem in den Armen an und der Körper wurde wahrscheinlich erst später gefunden. Ob das aber wirklich stimmt weiß ich nicht und ein Kopf ist ja eigentlich auch ziemlich wenig Fleisch, auch wenn er noch gefüllt ist.

  12. #837
    Mitglied Avatar von Sunburst
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo du es erwähnst fällt mir diese Szene auch wieder ein. Das mit dem Kopf stimmt natürlich, wobei wir da jetzt warscheinlich auch nur mutmaßen können welcher Körperteil ihr dann tatsächlich eingepflanzt wurde. An dieser Stelle wäre es hilfreich zu wissen ob das mit dem "Fleisch" wörtlich gemeint war, oder ob prinzipiell jedes Körperteil in Frage kommt. Rubel hat ja im aktuellen Band auch eine Andeutung gemacht, dass nie jemand nach Teresas Körper gesucht hat, weil alle davon ausgingen das sie tot ist. Das würde dann ja tatsächlich nahelegen das Clare wirklich Teresas Kopf eingepflanzt wurde. Dazu wurde aber bisher glaube ich nichts näheres erwähnt, oder? Mir würde jetzt spontan zumindest nichts näheres zur Erschaffung von Claymores einfallen.

    Wobei ich trotzdem irgendwie nicht glauben mag, dass es sich bei dem Erwachten um Raki handelt, weil ich persönlich eher davon ausgehe das sich Clare und Raki am Ende lebend wiedersehen.

  13. #838
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sunburst Beitrag anzeigen
    Wobei ich trotzdem irgendwie nicht glauben mag, dass es sich bei dem Erwachten um Raki handelt, weil ich persönlich eher davon ausgehe das sich Clare und Raki am Ende lebend wiedersehen.
    Also davon würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen. Dadurch, dass Claymore an vielen stellen schon - und auch insgesamt - unglaublich ernst ist, könnte es nach meiner Ansicht auch in einer Tragödie enden. Dass die beiden sich zwar am Ende noch treffen, aber einer, oder beide, sterben werden.

  14. #839
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Also davon würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen. Dadurch, dass Claymore an vielen stellen schon - und auch insgesamt - unglaublich ernst ist, könnte es nach meiner Ansicht auch in einer Tragödie enden. Dass die beiden sich zwar am Ende noch treffen, aber einer, oder beide, sterben werden.
    Es Könnte auch ein Mischwesen von Clare und Priscilla sein ( das was in diesem Cocon z.b herangereift ist )

    Aber das was am ehesten sein wird is dennoch Raki ^^

  15. #840
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fertige Cover von Band 21:



    Freue mich schon darauf, wie es weiter geht, nur das Cover finde ich gewöhnungsbedürftig...

  16. #841
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Story hört sich sehr interessant an.
    Falls TP ein Starterkit anbietet kaufe ich die Serie garantiert.
    Das Cover zu Band 22 gefällt mir SEHR GUT!
    Das Cover von Band 21 hingegen...naja...geht so, mag ich eher nicht so.

  17. #842
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep ein Starterkit! Ich hab bisher nur den Anime zuhaus, also ich würd gern ein Starterkit von dem Manga haben. Hoffentlich wird beim nächsten Programm eins angekündigt.

  18. #843
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 21 gerade durchgelesen, und er hat mir sehr gut gefallen.
    Es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte an der deutschen Ausgabe:
    - Auf Seite 10 wird die Nummer 6 mit Lune übersetzt. In den alten Ausgaben hieß sie aber immer Renee. Ich denke, das könnte einige Leser verwirren. Deshalb solltet ihr in Zukunft darauf achten und immer die gleiche Schreibweise, bzw.Übersetzung benutzen.
    - Auf Seite 47 sagt Raki, dass er seine Schwerttechnik von seiner"Meisterin" hat. Das ist aber falsch. Denn nicht Priscilla, sondern Isley lehrte ihn so zu kämpfen! Es müsste also "mein Meister" heißen.
    - Noch eine Geschlechtsverwechselung findet sich auf Seite 185: hier heißt es,die Erwachte. Aber schon auf der nächsten Seite heißt es der Erwachte. Da es offensichtlich ein männlicher Erwachter ist, ist die Aussage auf Seite 185 falsch.
    - Bei der Vorschau auf Band 22, habt ihr das Bild von Tabatha abgebildet,welches aber schon in Band 20 zu sehen war. Darüber hinaus, habt ihr ein Bild, welches in der japanischen Ausgabe vorhanden war leider nicht abgedruckt.

    http://www.imagebam.com/image/97db60162998252

    Geändert von Duron (20.08.2012 um 15:24 Uhr)

  19. #844
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Yep ein Starterkit! Ich hab bisher nur den Anime zuhaus, also ich würd gern ein Starterkit von dem Manga haben. Hoffentlich wird beim nächsten Programm eins angekündigt.
    Dem schließe ich mich an!

    Ein Starterkit für Claymore wäre super. Ich bin selbst noch am überlegen ob ich mir die
    Serie kaufen soll, da ich den Anime wirklich toll finde und sollte wirklich ein Starterkit erscheinen
    würde ich sie mir auch komplett holen.

  20. #845
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Duron: Vielen Dank für deine Kritik! Das hilft uns sehr und wird im Nachdruck korrigiert. Bezüglich des nicht abgedruckten Bildes: Dieses war in Japan unter dem Schutzumschlag zu finden. Manchmal sprechen lizenzrechtliche Gründe aber leider gegen einen Abdruck. Dennoch versuchen wir immer, euch möglichst alles verfügbare Material auch in der deutschen Ausgabe zu präsentieren.

    Viele Grüße,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  21. #846
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie stehen die Chancen auf ein Starterkit Sabine?

  22. #847
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wasn los? Nichts los hier?
    Mein Senf, Band 21:


    Claymore Band 21
    Ja, das war ja klar, dass die Drei Einsen alle wegfetzen. Nagut, so schlimm wars ja dann doch nicht. Die "Anmutige" wird wohl auf kurz oder lang in die Knie gehen, "Die Staubfressende" erwacht und wenn "Die Heißblütige" nicht gerade von Zweiterer zerfetzt wird, wird sie wohl erwachen oder zumindest besiegbar sein. Claymore ist immernoch extrem gut. Spannendste Serie für mich aktuell.

    Das Cover von Band 22 ist auch wieder SEHR klasse, eines der Besten. DIE STAUBFRESSENDE ist nicht amüsiert!
    Sieh dich vor, "Heißblütige!"


    Auf Seite 47 sagt Raki, dass er seine Schwerttechnik von seiner"Meisterin" hat. Das ist aber falsch. Denn nicht Priscilla, sondern Isley lehrte ihn so zu kämpfen! Es müsste also "mein Meister" heißen.
    Nein, er meinte Clare. Schließlich haben die Zwillinge bemerkt, dass er wie eine Claymore kämpft. Denke ich.

    Freue mich auch sehr, dass Claymore nun doch noch lange weitergeht mit dem Kriegskontinent etc. Der Manga ist einfach eine Liga im Shonen-Bereich, an die Serien wie One Piece, Naruto etc. nicht herankommen und zu gut, um zu enden. Würds auch schön finden, wenn man hier wieder wie früher diskutieren kann.
    Sind denn die Claymore-Fans aus dem CiL alle noch da?
    Geändert von Xamon (23.10.2012 um 02:52 Uhr)

  23. #848
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xamon Beitrag anzeigen
    Nein, er meinte Clare. Schließlich haben die Zwillinge bemerkt, dass er wie eine Claymore kämpft. Denke ich.
    Nein, Clare ist damit nicht gemeint. Weder Clare noch Priscilla haben Raki gezeigt, wie man mit dem Schwert umgeht. Isley hat ihm das beigebracht. In Band 10, auf Seite 141 fragt Raki, ob Isley ihm das Kämpfen beibringen könnte. Isley willigt letztendlich ein.

    Da Isley vor seinem erwachen ebenfalls ein Claymore-Krieger war, benutzt er natürlich auch diesen Kampfstil und gibt diesen an Raki weiter.

  24. #849
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Aber Raki hat Clare beobachtet und sich so vielleicht was abgeschaut.
    Erinner dich mal an Rakis Worte: Mein Lehrer war quasi euer Sempai. (Oder so was in die Richtung sagt er, erinner mich gerade nicht wortgenau)
    Er würde Isley wohl kaum als Kamerad/Sempai/Etc. der Adeptinnen bezeichnen.

  25. #850
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich so nicht zustimmen.

    Sicher hat Raki gesehen wie Clare kämpft. Aber es ist ein großer Unterschied, ob man nur beobachtet, oder selbst mit dem Schwert trainiert. Außerdem war er nur kurz mit Clare unterwegs, während er mehrere Jahre mit Isley verbracht hat.

    Nun, Sempai beschreibt jemanden, der schon länger Teil einer Organisation ist als man selbst. Da Isley einer der ersten Claymores war, trifft diese Bezeichnung sehr gut auf ihn zu. Auch wenn er genau genommen natürlich kein Mitglied mehr ist. Das ist Priscilla und Clare aber auch nicht mehr.
    In der deutschen Version wird das Wort mit Senior übersetzt. Ein Begriff, der noch besser zu Isley passt.

    Für Raki war Isley kein Monster oder bösartiger Tyrann, sondern ein Freund und sein Lehrmeister. Darum ist aus seiner Perspektive Isley wirklich eine Art Kamerad oder Vorfahre der Zwillinge, trotz des Erwachens.
    Hier noch zwei Zitate: Als Audrey und Rachel in Band 12 auf Riful treffen, sagt Audrey: "Auch als Erwachte war sie doch früher eine von uns. Also zolle einer Älteren mehr Respekt". Oder Dietrich in Band 16, bevor sie einen Erwachten tötet: "Du magst durch Blut und Finsternis befleckt sein, doch du warst ein Krieger, so wie ich. Mit diesem Schwerthieb ehre ich einen einstigen Kameraden, und befreie ihn von seinen Sünden." Man sieht also, auch die Claymores selbst sehen die Erwachten als ihre Vorfahren und ehemaligen Kameraden an.

    Fazit: Isley war für Raki ein Freund. Isley selbst sah es genauso: Mit seinen letzten Worten, bezeichnet er Raki und Priscilla als seine Familie. Raki hat Isley gebeten, dass er ihm das Kämpfen beibringt. Als ehemalige Nummer 1, war er natürlich ein hervorragender Lehrmeister (besser als es Clare hätte sein können). Sie haben mehrere Jahre zusammengelebt. Isley war einer der ersten Hybride, den die Organisation auf dem Claymore-Kontinent erschaffen hat. Darum passt Sempai oder Senior sehr gut zu ihm (Das Erwachen ändert daran ja nichts). Da alle Claymore von der Organisation ausgebildet werden, hat Isley auch den gleichen Grundkampfstil wie die Zwillinge.
    Geändert von Duron (27.10.2012 um 15:26 Uhr)

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher