User Tag List

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf nen Starter Kit. Denke schon, dass da einer kommen wird. Wobei ich viel lieber einen zu Gintama haben würde. Überhaupt würde es Gintama eh am dringendsten brauchen.

  2. #777
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Claymore, Band 1
    Claymore, Band 2
    Claymore, Band 4
    Claymore, Band 5
    Werden nachgedruckt ^^

    hmm...vllt kaufe ich es sogar Hört sich interessant an.
    Tu es!
    Denn Claymore ist echt genial, ich konnte nie eine Manga s gut in einem ruck durchlesen, jednfalls bis band 15 selbst wenn cih die Bände 16 und 17 auch schon etwas länger hier liegen hab...
    Und keine Angst vor den zeichnungen der ersten Bände diese werden schnell um ein vielfaches besser

  3. #778
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lesen

    @Teaser: Kann mich da Ganondorf nur anschließen, lies doch mal in den ersten Band rein.

    Viele Grüße,
    Sabine
    :wave:
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  4. #779
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Und keine Angst vor den zeichnungen der ersten Bände diese werden schnell um ein vielfaches besser
    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Die ersten paar Bände sind zwar auch schön und gut gezeichnet, aber im Verlauf der Serie (Yagi arbeitet inzwischen ja schon über 10. Jahre an Claymore) wird der Stil immer Seinen-lastiger und fügt sich so besser in das Gesamtbild der mittelalterlich-europäischen nachempfundenen Welt ein. Die Charakter-Entwicklung wird auch immer tiefer, von Band zu Band werden immer wieder neue Geheimnisse gelüftet... Hach das ist einfach die spezielle Atmosphäre, die Claymore beim Lesen schafft. <3

    Unbedingt nachkaufen!

    Band 21. hat sich in Japan übrigens gut 172.000 tausend mal verkauft. :> *klick*

  5. #780
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich bin jetzt bei Band 17 und musste dort, und auch schon einen Band davor, etwas schmunzel

    Warum zum Teufel heißt denn die dortige Nummer 8 "Dietrich" ?
    Ich weiß zwar nicht wie es so in Japan ist, aber in Deutschland ist dies ein rein männlicher Vorname, welcher auch dem deutschen entstammt...

  6. #781
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Warum zum Teufel heißt denn die dortige Nummer 8 "Dietrich" ?
    Ich weiß zwar nicht wie es so in Japan ist, aber in Deutschland ist dies ein rein männlicher Vorname, welcher auch dem deutschen entstammt...
    Den Namen hat Sie ihrer starken, unabhängigen aber auch emotional kalten Art zu verdanken. Das sind ja normalerweise Eigenschaften, die man eher Männern zuschreibt, daher rührt der Name.

    http://claymore.wikia.com/wiki/Dietrich

  7. #782
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dietrich

    ... und die Japaner mögen es ja bekanntlich, westliche Begriffe und Namen einfach zu übernehmen.

    Ich finde auch, der Name passt zu ihr, sie ist immer so korrekt.
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  8. #783
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach fast einem halben Jahr kam ich nun zu Band 1 der Serie.
    Find es wenigstens schön, dass man den Band nun nachgedruckt hat. Hatte nämlich ehrlich gesagt, damit schon längst abgeschlossen, dass der noch als Neuauflage erscheinen wird xD

  9. #784
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gogain10
    Ichwill endlich weiterlesen..vorallem weil Miria nun doch noch lebt. Und bitte Kriegskontinent. Bitte!
    Ich frage mich, obs nicht irgendwann langweilig wird, immer wieder das Gleiche zu schreiben?

    Aber um dich zu trösten erscheind ja bald Band 20 und hier das Cover:

    http://www.tokyopop.de/manga-shop/po...D=3102&imgID=0

  10. #785
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wartezeit

    @Gogain 10: Da wir nun eng am japanischen Veröffentlichungsrhythmus liegen, wird die Wartezeit jetzt natürlich länger. Ich weiß allerdings nicht, ob wir jemals den Kriegskontinent sehen werden.

    @Ganondorf: Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben.

    @Tezuka: Hast du denn schon angefangen zu lesen?

    Viele Grüße,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  11. #786
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mich jetzt mal durch Band 18 und 19 gefressen... 'gott, warn die toooll :love1:
    Das mit Clare hat mich etwas geschockt und Pricilla ist ja mal wirklich ein Miststück, aber ohne sie würde eindeutig etwas fehlen
    Und zum Thema Kriegskontinent, als dieser das erste mal in der Serie erwähnt wurde, dachte ich mir könnte ganz nett werden, wenn auch etwas handlung dort hin verlegt wird, aber mal ganz ehrlich... das wäre absolut unnötig und würde den gerade so tollen handlungsbogen etwas überspannen.

    Mann, aber in Band 19 haben ja furchtbar viele geweint, aber zu meinem überraschen hat das super hineingepasst und hat mich auch sehr trübselig gemacht, vor allem als Clare von dem "Ding" verschlungen wurde, oder als Miria dachte, dass Hilda gegen sie kämpft
    Miria tat mit schrecklich leid!

    Jetzt erwarte ich mit spannung Band 20... aber es sind noch 4 Tage :angst:

  12. #787
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menno, jezt bin ich mit Band 4 durch und grad wo´s so spannend ist, ist Band 5 auch noch vergriffen >_<

    Kennt jemand noch nen Shop der ihn noch auf Lager hat????

  13. #788
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Serenaty

    http://www.animeversand.com/advanced...words=claymore

    HIer gibts den noch, aber Band 6 dann nicht mehr |D

  14. #789
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    @Serenaty

    http://www.animeversand.com/advanced...words=claymore

    HIer gibts den noch, aber Band 6 dann nicht mehr |D
    Danke, bist meine Rettung ^^

    Bd. 05 soeben bestellt, den 6.sten hatte mein Shop noch lieferbar

  15. #790
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wartezeit

    Original von Sabine_Scholz
    @Tezuka: Hast du denn schon angefangen zu lesen?
    Ich hab erst begonnen, nachdem ich den ersten Band hatte. (War ja lange Zeit ausverkauft).
    Und er hat eigentlich das Interesse an der Serie erst so richtig geweckt, sodass ich sie nun definitiv weiter kaufen werde. ^^
    Ohne den ersten Band hätte ich die Serie nicht weiter beachtet, daher schön, dass er nachgedruckt wurde

  16. #791
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    @Tezuka: Es ist schön, dass es immer wieder Neueinsteiger gibt, die zu Claymore finden. Für Fantasy-Fans ist die Serie wirklich zu empfehlen.
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  17. #792
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 20

    Band 20 war klasse! Die heilige Stadt Rabona wurde zerstört, Clare sieht aus wie ein Haufen Dung mit Flügel das Geheimnis der männlichen Erwachten wurde zum größten Teil gelüftet, die Organisation ist beim erschaffen neuer "Kreaturen" und Miria lebt!
    Nun sieht man auch dass die Organisation kurz vor dem sturz ist, denn da Miria bei ihrem Angriff alle Kriegerinnen am leben ließ, haben sich alle mit ihr verbündet, da sie gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt!
    Da ja jetzt im nächsten Band die Gesichter der "Kreaturen" enthüllt werden, hoffe ich inständig, dass eine von ihnen Teresa ist, auch wenn das nicht gehen dürfte, da sie ein Teil von Clare ist. Apropos Clare, ich vermisse sie... es fehlt einfach etwas, aber ich kann auch verstehen, dass sie nicht von Priscilla getrennt werden darf, weil diese sonst wieder freikommen würde.
    Raki hatte auch wieder einen sehr kurzen Auftritt und zwar in Kätten in den Kerkern der Organisation. Jetzt ist auch bekannt, warum er sich gegen die Parasiten währen konnte, denn Priscilla hatte in ihm, als Dank dafür, dass er sie zu dem Geruch von Clare geführt hat, die Parasiten zerstört und die Organisation rätselt über dieses mächtige Wesen (Priscilla), welches Raki beschützen konnte!
    Außerdem ist eine neue Schönheit aufgetaucht, die den Namen Anastasia trägt, welche auch rechts auf dem Cover zu erkennen ist
    Was an Claymore immer ein wahrer Hochgenuss ist, ist die hoch angesetzte Sprachwahl der Charaktere und natürlich die schönen Damen <3
    Man hat aber gemerkt, dass sich Norihiro mehr mühe gibt beim Zeichnen der Kriegreinnen, damit sie immer schön sind, denn auf Seite 27 wurde eine Passantin attakiert, welche nicht sonderlich hübsch aussah.
    Ich freue mich riesig auf Band 21 und hoffe auf einen baldigen Untergang der Organisation!

  18. #793
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man diesen Manga mit anderen Action Mangas vergleichen?

    Bzw. wird mit dieser Manga als Fan von:

    One Piece
    Naruto
    Get Backers
    Defense Devil
    Fairy Tail
    Hunter x Hunter

    gefallen?

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage gerne, dass Claymore der Shonen für erwachsene ist. Denn es sind zwar alle elemente enthalten, die auch in anderen shonen drin sind. Aber dieser Manga ist ansich einfach wesentlich ernster, düsterer und trauriger. Es endet nicht immer nur friede freude eierkuchen.
    Das gefällt mir an Claymore auch so gut.
    Aber Claymore hat 0% humor. was für ein Shonen doch wieder sehr untypisch ist. Humor würde aber auch absolut nicht reinpassen.
    Außerdem sind es mal die Frauen die Kämpfen und die Männer stehen am rand und gucken zu

  20. #795
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch etwas zu Luthien14's Beitrag zuzugeben, muss ich noch sagen, dass es recht schwer ist, die von dir genannten Serien mit Claymore zu vergleichen, jedoch kenne ich Get Bachers und Hunter x Hunter nicht. Außerdem hat Claymore einen durchgehenden roten Faden und ein Ziel, was sich aufbaut und dann weiter verfolgt wird. Ich würde es dir unbedingt empfehlen, auch wenn es um einiges anders ist, als die von dir genannten Titel, denn Claymore ist genial!
    Jetzt nach Band 20 meine Nr.1 der TOKYOPOP-Manga!

  21. #796
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie auch erst jetzt entdeckt und bin begeistert. Allerdings gibt es ab Band 5 einige Nummern die nur schwer zu finden sind (v.a. Band 8). Ist eventuell schon ein Termin für einen Nachdruck der Bände 6 bis 11 bekannt?

  22. #797
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Prob mit Band 8 hab ich auch >.< (bei den folgenden hab ich noch nicht nachgeschaut (hab auch erst angefangen, mir die Serie zu kaufen...)

    EDIT: Band 9 gefunden

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 20

    Ich hätte auch noch eine kleine Anmerkung zu Band 20, um genauer zu sein zu Seite 82. Dort wurde Teresa mit h geschrieben (Theresa). In den alten Bänden aber immer ohne h. Ohne h finde ich besser. Bei Shistina hätte ich es auch bevorzugt, wenn das h weggelassen worden wäre - also Sistina. Ich weiß, nur eine unbedeutende Kleinigkeit, aber ich wollte es mal erwähnen.
    Bei Roxanne sieht es aber schon etwas anders aus, da finde ich die Übersetzung "die Temperamentvolle" nicht sehr gut. Mein Vorschlag wäre Roxanne die Hassliebende.

    Ein großes Lob gibt es aber für die Bilder am Schluss (Anastasia und Tabatha): Die größe und Aufteilung (ganze Seite für das Anastasia-Bild) ist euch hervorragend gelungen. Weiter so.

  24. #799
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och... Da bin ich so schön drin in diesem wunderbaren Manga, wollte gerade die nächsten Bände bestellen und sehe, dass es BD 8 & 9 nicht mehr gibt. Wie kann das denn sein, dass mittendrin zwei Bände auf einmal nirgendwo mehr verfügbar sind? Hat jemand nähere Infos dazu? Wird man da lange drauf warten müssen? Das ärgert mich jetzt schon.

    Edit: Okay, 2 Posts über mir wurde das schon erwähnt, sorry. Gibt ja scheinbar keine näheren Infos... Will endlich weiterlesen. :frown:

  25. #800
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Juni-Ausgabe von Shueishas Jump Square kündigte an, dass Norihiro Nagis Claymore-Manga mit dem aktuellen Kapitel ein Ende gefunden hat. Das Magazin verriet seinen Leser allerdings nicht, wie Nagis Zukunftspläne aussehen.

    In Japan wird das 22. Volume im Juni erscheinen. Hierzulande veröffentlicht TOKYOPOP Claymore seit 2008. Der 20. Band erschien im Februar 2012.


    Quelle:
    animey



    Find ich gut, bin schon seeehr auf das Ende gespannt, hoffentlich wird Band 8 bald nachgedruckt >_<

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher