User Tag List

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Band 16 und Isleys Auftritt, auf den hatte ich mich schon gefreut, auch wenn das sein letzter ist ;.;
    Die inder Tiefe Hungernden sind irgendwie abstoßend, aber auch faszinierend, nur immer diese langen umständlichen Namen. Ich frag mich auch, ob die in der Tiefe Hungernden nur einmal einsetzbar sind oder ob man sie später auf ein anderes Ziel prägen kann?
    Jetzt ist jedenfalls Riful dran...

  2. #627
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja ganz schön interessant, was rubel da vom stapel lässt ö.ö
    allerdings wussten wir auch schon was riful vorhat, jetzt wissens unsere claymores eben auch ^^

    die in der tiefe hungernden sind nyo nicht grade mein geschmack aber experimentemäßig hat sich ja einiges getan den in der tiefe hausenden konnte man ja noch was abgewinnen bzw. haben sie eigentlich alles richtig gemacht nachdem man nun die wahrheit über die orga kennt. ich hatte sogar etwas mitleid mit isley u.u und jetzt ist auch klar warum er raki und priscilla weggeschickt hat, seine randbemerkung von wegen ernährung fand ich übrigens interessant.

    im nächsten band dürfte es wieder spannend abgehen, sie haben rifuls fleisch und alicia und beth sind unterwegs *.*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #628
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde im letzten Band 16 ist der Dialog zwischen Deneve und Helen (seite 120 bis 123) eine schöne Liebeserklärung - sofern dieses bei Claymores halt möglich ist. Oder eben eine besonders "enge" Freundschaft, wie sonst bei keinen der anderen (Claire und Teresia war ja anders gelagert).
    ich finde es prima, daß Norihiro Yagi den überlebenden Figuren nach und nach seperate Erlebnisse zukommen läßt, wo sich deren Chara-Profile entfalten können.

  4. #629
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.ich habe mir vor kurzem den anime claymore angeguckt und bin sehr begeistert davon.aber habe gehört das der manga viel besser ist und habe mir deshalb gleich alle bänder gekauft (bis 15).

    nun zu meinen problem bis auf band 1 und 4 habe ich halt jetzt alle.aber band 1 und 4 kann man nirgens wo kaufen steht nur vorbestellen oder lieferzeit bis zu 6wochen noch nichtmal tokiopop hat nicht.

    deshalb glaube ich das die nachgedruckt werden müssen und wollte mal wissen ob jemand von euch weiß wann das geschehen soll

    ich bin für jede antwort dankbar

  5. #630
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch bisher nur 16 Bänder ,oder?
    bzw. wurde es schon abgeschlossen? Wenn ja ... wie sind die Zeichnungen ?^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  6. #631
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Es gibt doch bisher nur 16 Bänder ,oder?
    bzw. wurde es schon abgeschlossen? Wenn ja ... wie sind die Zeichnungen ?^^
    Deutsch - 16. Bände.
    Englisch - 17. Bände.
    Japanisch - 19. Bände. (ongoing 2012/2013)

  7. #632
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Original von Teaser
    Es gibt doch bisher nur 16 Bänder ,oder?
    bzw. wurde es schon abgeschlossen? Wenn ja ... wie sind die Zeichnungen ?^^
    Deutsch - 16. Bände.
    Englisch - 17. Bände.
    Japanisch - 19. Bände. (ongoing 2012/2013)
    Vielen Dank
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  8. #633
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichnungen

    @Teaser: Zu deiner Frage zu den Zeichnungen wollte ich noch schnell etwas sagen: Vor allem in späteren Bänden zeichnet Norihiro Yagi immer detailreicher. Ich würde seinen Stil als Seinen-Fantasy beschreiben. Blätter doch einfach mal rein. Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen.
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Band 16 ist endlich draußen. Jetzt wissen wir also, dass Rubel ein Spion der "Drachen" ist, und versucht, die Organisation von innen zu zerstören. Dietrich kommt als neuer Charakter dazu und Isley segnet das Zeitliche. Eine wirklich sehr gute Episode.

    Auch mit der deutschen Übersetzung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ein paar Kritikpunkte hab ich aber trotzdem. Auf Seite 68, wenn Dietrich hochspringt, um dem Erwachten den Garaus zu machen, dann spricht sie von ihm als ehemaliger Kameradin und Kriegerin, also in weiblicher Form. Das ist leider falsch! Der Erwachte ist nämlich eindeutig männlich. Bei sowas müsstet ihr in Zukunft etwas sorgfältiger sein, liebes Tokyopop-Team. Ansonsten waren da noch ein paar holprige bzw. nicht ganz verständliche Übersetzungen (zumindest gings mir so). Auf Seite 51 sagt Deneve zu Helen: „du kochst ja förmlich“. Hm, das passt doch irgendwie nicht, da Helen sehr gut gelaunt ist. Auf Seite 151 sagt Dietrich, sie wären Leeseitig. Das ist zwar richtig, aber kapiert das jemand auf Anhieb, der nichts mit der Schifffahrt zu tun hat!? Ich musste zumindest erst mal nachschauen, was das überhaupt bedeutet (nämlich vom Wind abgewandte Seite). Das hätte man sicher auch etwas weniger umständlich ausdrücken können. Die Bezeichnung "die in der tiefe Hungernden", find ich ganz Originell, ist aber auch etwas sperrig. Vielleicht wär etwas in Richtung Vielfraß (also eher kurz und treffend) besser gewesen.
    Das sind natürlich alles nur Kleinigkeiten. Ansonsten habt ihr ganz gute Arbeit geleistet, weiter so.

    In Band 17 geht es ja dann auch wieder richtig ab. Wir werden die erwachte Form der miteinander verschmolzenen Rafaela und Luciela sehen, Riful bekommt Besuch von Alicia und Beth - und als Krönung bekommen wir noch eine neue Art von Gegner zu Gesicht. Also einiges, auf das man sich freuen kann. Einziger Wermutstropfen, wir müssen uns noch ein paar Monate gedulden.

  10. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Caphalor
    Auf Seite 51 sagt Deneve zu Helen: „du kochst ja förmlich“. Hm, das passt doch irgendwie nicht, da Helen sehr gut gelaunt ist.
    Ich finde den dialog gut. gerade weil helen gut gelaunt ist, ist es ausdruck für ihre - im grunde bereits feststehenden beschluss - bevorstehendes eingreifen. deneve kennt halt "ihre" helen mit ihrem übersprudelnden spontanen elan und lässt sich nicht täuschen von dem "gesagten" und dem "geplanten".

    Die Bezeichnung "die in der tiefe Hungernden", find ich ganz Originell, ist aber auch etwas sperrig. Vielleicht wär etwas in Richtung Vielfraß (also eher kurz und treffend) besser gewesen.
    Also das geht schon mal gar nicht. "Vielfraß" ist ja der Code für Erwachte in der "offiziellen" Sprachregelung der Organisation. Da die wirkliche Bezeichnung für die Erwachten "die in der Tiefe Hausenden" ist, ist es nur konsequent, die biologisch maßgeschneidete Waffe gegen die Erwachten als eben die "in der Tiefe Hungernden" zu nennen. Tatsächlich finde ich diesen sprachlichen Bezug als das genialste, was bis dato in dieser serie formuliert worden ist.


    In Band 17 geht es ja dann auch wieder richtig ab. Wir werden die erwachte Form der miteinander verschmolzenen Rafaela und Luciela sehen, Riful bekommt Besuch von Alicia und Beth - und als Krönung bekommen wir noch eine neue Art von Gegner zu Gesicht. Also einiges, auf das man sich freuen kann. Einziger Wermutstropfen, wir müssen uns noch ein paar Monate gedulden.
    Was genau hat dich dazu veranlaßt hier als "Kommentator" so massiv den Verlauf der zukünftigen Handlung vorweg zu nehmen???
    Meinst du, du machst damit irgend jemanden eine Freude?
    Auch ich könnte die zukünftige Entwicklung bis dato mal kurz skizzieren und zeigen wie toll ich auf den aktuellen Stand bin - nämlich immer bis zum japanischen Chapther.
    Es reicht völlig aus anzumerken, dass ab den nächsten Band eine völlig neue Qualität in der Story-Entwicklung eingeleitet wird.

  11. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tabris

    Da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Den Begriff Vielfraß, habe ich nur als Beispiel für eine gelungene Übersetzung verwendet, nicht als Ersatzbegriff für die in der Tiefe Hungernden (da wie du richtigerweise angemerkt hast, Vielfraß ja schon als Synonym für Erwachte benutzt wird). Ich meinte damit nur, dass mir eine kurze und knackige Bezeichnung besser gefallen hätte. Statt Unersättliche Fresser, wurden sie in der deutschen Version Vielfraße genannt, was wirklich Vorbildlich ist. Sowas hätte ich mir auch für die in der Tiefe Hungernden gewünscht.

    Ich sehe meinen Kommentar nicht als Spoiler, sondern nur als Aperitif für diejenigen, die noch nicht wissen was kommt. Ich verrate ja auch nichts Besonderes. Da enthält die Vorschau in Band 16 mehr Informationen! Darum finde ich es legitim.

    @ TP-Team

    In Band 16 ist mir übrigens noch etwas negativ aufgefallen, nämlich, dass es den gleichen Klappentext wie Band 15 hat. Da hat wohl erneut der Fehlerteufel zugeschlagen.

    Zusammenfassend würde ich mir in Zukunft folgendes wünschen:

    - Keine umständliche und sehr fachspezifische Begriffe wie Leeseitig (kommt aus der Schifffahrt)

    - Besser auf die Details achten, z. B welches Geschlecht Erwachte haben etc. (siehe Kritik im letzten Post)

    - Wo genau befinden sich die Protagonisten gerade (Geographie). Norden, Süden, Osten, Westen. Gerade hier hapert es doch gewaltig. Auch wieder in Band 16 auf Seite 10. Dort sagt Rubel: "In diesem Augenblick mobilisiert die Organisation hier im Süden ein großes Aufgebot ..." Das ist nicht richtig! Denn sie befinden sich eindeutig im Westen. Renee wurde ja auch von Riful des Westens entführt. Daran muss wirklich noch gearbeitet werden, da es sehr irreführend ist. Vielleicht als kleine Hilfestellung: In Band 15 zeichnet Cynthia auf Seite 170 eine schöne Karte des Kontinents ;-)

    - wie oben bereits erwähnt: Klappentext

    - Subjektive Punkte: Yuma mit Y ;-) und etwas weniger sperrige und holprige Übersetzungen.

    Damit auch wirklich kein Missverständnis entsteht, es ist nur gutgemeinte und konstruktive Kritik - und in keinster Weise böse gemeint.

    LG Caphalor

  12. #637
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 16

    @Caphalor: Vielen Dank für Deine ausführliche Kritik zu Band 16. Tabris hat bereits sehr gut unsere Beweggründe zu einigen Punkten erläutert.

    Bei "Leeseitig" gebe ich dir recht, es hätte auch noch in einer Fußnote erklärt werden können.

    Zur Geographie: Rubel meint hier meiner Ansicht nach den gesamten Kontinent mit "hier", also nicht den Ort, an dem er sich gerade befindet. Es geht ja auch gerade um die Hintergrundgeschichte.

    Was meinst du mit Klappentext? Eventuell den Text auf der Rückseite des Bandes? Wir haben entschieden, dass ein allgemeiner Text in Zukunft neue Leser nicht mehr so sehr spoilert und für die Leser, die bereits länger dabei sind, gibt es ja die Vorschau im letzten Band.

    Zu den "Spoilern" im Forum: Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, das die Vorschau im Band noch nicht jeder gelesen hat und wir in Zukunft alle Vorschautexte hier im Forum auch als Spoiler kennzeichnen?

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Erklärung beitragen.

    Viele Grüße,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  13. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sabine Rudert

    Genau, mit Klappentext meinte ich Hauptsächlich den Text auf der Rückseite - aber auch den Text auf den ersten Seiten (4 und 5) unter "Die Geschichte" ( also die Collage mit einigen Bildern des Bandes im "negativ look". Da kommt normalerweise ja: " Seit Urzeiten werden die Menschen ..." - der erste Abschnitt ist ja immer gleich, also eine Einführung in die Claymore Welt. Danach kommt aber eine kleine Vorschau, was einen in diesem Band erwartet. Und hier steht in Band 16 das gleiche wie in Nr. 15. Also dass Clarice und Miata Rabona erreichen und Galatea suchen. Was aber natürlich keinen Sinn mehr ergibt.
    Das mit dem Text auf der Rückseite kann ich Nachvollziehen. Danke für die Erklärung.

    Das ist natürlich die Frage wie Rubel das genau meint. Da er sich mit seiner Aussage direkt auf Renee und deren Rettung bezieht - die ja im Westen festgehalten wird - dachte ich, dass es logischer ist, wenn die Organisation ihre Leute auch im Westen sammelt. Nach Rubels Ausführungen geht das Geschehen ja direkt zu Riful über. Erst danach fängt er an, über den anderen Kontinent zu sprechen. Aber vielleicht ist es wirklich so gemeint, wie du sagst.
    Das mit der Lage der Kontinente stelle ich mir so vor: da die Organisation ja im Osten liegt, denke ich, dass auch deren Heimatkontinent im Osten liegt (sie sind also zuerst in Sutafu an Land gegengen). In etwa so, als wenn der Claymore Kontinent an der Stelle von Amerika liegt, und der andere dort ist, wo Europa sich befindet (wenn man es mit unserer Weltkarte Vergleicht).

    Ich bin nur nochmal so Explizit auf die Geographie eingegangen, weil in den letzten Bänden auch schon ein paar Fehler vorhanden waren.

    Ok, das mit den Spoilern werde ich in Zukunft beherzigen. Ich muss nur noch herausfinden, wie man die Spoiler-tags setzt. (Kenn mich mit den Funktionen des Forums noch nicht so gut aus).

    Auf jeden fall schon einmal vielen Dank dafür, dass hier so Ausführlich auf die Kritik eingegangen wird und alles sehr gut erklärt wird. Da merkt man, dass man als Kunde ernst genommen wird, und das ihr sehr viel Herzblut in eure Arbeit investiert.

  14. #639
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    @Caphalor: Das hätte ich eigentlich gleich noch mit schreiben können, stimmt! Also Spoiler kennzeichnest du mit den Tags Spoiler und /spoiler, jeweils in eckigen Klammern []

    Das sieht dann so aus:


    Danke für Dein Verständnis.



    :wave:
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  15. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So geht das also. Domo arigato.


  16. #641
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich sehe, habt ihr ja schon das Cover von Band 17, samt Text zum Inhalt online gestellt. Ich freu mich schon mal auf die neue Episode, und natürlich auf eine hervorragende Übersetzung. Wenn es soweit ist, dann werde ich auf jeden Fall mal wieder meinen Senf dazugeben ;-)

  17. #642
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 hab ich natürlich auch schon vor geraumer Zeit verschlungen Mich hat's ja überrascht, dass Rubel n' Spion is, hätt ich jetzt nicht erwartet :looking:

    Die in der Tiefe Hungernden sind irgendwie total gruselig- fast wie Zombies, brr :angst: Denen möchte man sicher nicht nachts begegnen. Und dass diese Viecher sogar Isley gefressen haben, das find ich schon unglaublich, irgendwie ein unwürdiger Tod für ihn, ich hätte ihn lieber in einem normalen Kampg fallen sehen. Schade irgendwie, ich mochte ihn, und zuletzt scheint er ja nicht mal mehr Menschen gefressen zu haben, und hat sich, Priscilla und Raki als Familie gesehen- irgendwie schön, auch wenn ich Priscilla immer noch ganz und gar nicht leiden kann (Teresaaa *grr*)

    Tja, und Alicia und Beth sind jetzt also auf dem Weg zu Riful, bin mal gespannt, ob sie's mit ihr und dieser Rafaela-Luciela-Kombi aufnehmen können.

    Ansonsten, joah, Dietrich, was für n' blöder Name

    Und sonst freu ich mich jetzt auf Band 17, hoffentlich hat ihn meine Buchhandlung bald
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler hatte den 17. Band schon am Samstag X3



    Und ich bin immernoch verwirrt, was sollte das mit Rafaela und was sollte/wollte sie Clare sagen -.-
    Für Riful sieht es ja nicht so gut aus, aber ich frag mich echt wieviele es von den in der Tiefe Hungernden gibt. Dietrich sagt ja es wurden 11 erschaffen, es scheinen bei Riful aber mehr zu sein? 6 hat sie vor der Flucht mit Dauf in den Kopf getroffen, im Wald sind aber offensichtlich mehr als 5 übrige (mal abgesehen davon, dass sie sich angeblich bei 6 Toten zurückziehen)


  19. #644
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    Die in der Tiefe Hungernden sind irgendwie total gruselig- fast wie Zombies, brr :angst: Denen möchte man sicher nicht nachts begegnen. Und dass diese Viecher sogar Isley gefressen haben, das find ich schon unglaublich, irgendwie ein unwürdiger Tod für ihn, ich hätte ihn lieber in einem normalen Kampg fallen sehen. Schade irgendwie, ich mochte ihn, und zuletzt scheint er ja nicht mal mehr Menschen gefressen zu haben, und hat sich, Priscilla und Raki als Familie gesehen- irgendwie schön, auch wenn ich Priscilla immer noch ganz und gar nicht leiden kann (Teresaaa *grr*)

    Tja, und Alicia und Beth sind jetzt also auf dem Weg zu Riful, bin mal gespannt, ob sie's mit ihr und dieser Rafaela-Luciela-Kombi aufnehmen können.
    Auf jedenfall wird mit den "in der tiefen Hungernden" einerseits und mit "Alice und Beth" sowie "Rafaela und Luciela" eine neue Konfrontationsstufe ("Level") in der Storyline eingeleitet. So viel ist mal sicher!
    Und wegen Priscilla - zu Recht, zu Recht ...

  20. #645
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui ^^

    der neue band hat mir super gefallen ich hätte auch nicht gedacht dass es
    1. mit dem erwachen so schnell geht (cooles design im übrigen)
    2. alicia und beth so schnell auf den plan treten
    und 3. ich so schnell erfahren werde was nun (wie in meinem letzten post angesprochen) passiert wenn die eine erwacht ist und die kontrollierende hops geht! (ganz so sieht's nämlich aus).

    irgendwie beängstigend dass riful so gar nichts ausrichten kann ö.ö ich denk die story fokusiert sich in nächster zeit auch auf sie (19. cover). ich bin ja mal gespannt wie sich die ganze situation löst :wiry: bzw. ob überhaupt.

    diese teile, welche die erwachtengestalt ausspuckt erinnern mich leicht an das design der ähm ja wie hießen sie auf alle fälle die kreaturen die auf dem kontinent kämpfen.

    oh man kaum auszuhalten diese warterei auf den nächsten band und dann haben wir auch noch bald den stand aufgeholt u.u
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich Claymore 17 auch fertig gelesen. Wirklich ein sehr guter und interessanter Band.


    Nur stellt sich mir die Frage, warum Luciela und Rafaela gerade diese Form angenommen haben? Sieht aus wie die Zwillingsgöttinen der Liebe: Teresa und Clare.



    Die deutsche Übersetzung muss ich diesmal wirklich loben, ich habe keinen einzigen Fehler entdeckt. Wirklich hervorragende Arbeit, weiter so. Sabine hat`s halt drauf.
    Nur einen ganz kleinen Wermutstropfen gibt es für mich persönlich: Es bleibt leider bei Uma statt Yuma.

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Caphalor

    Nur stellt sich mir die Frage, warum Luciela und Rafaela gerade diese Form angenommen haben? Sieht aus wie die Zwillingsgöttinen der Liebe: Teresa und Clare.

    ja, das ist mir auch aufgefallen und ich denke, dass das kein zufall ist.
    ich frage mich ernsthaft, ob vom mangaka in zukunft noch "zukunftsparadoxen" eingebaut werden.

  23. #648
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich nicht weiter gewundert immerhin waren rafaela und luciela schon vorher verschmolzen von daher passt es auch ganz gut, viel interessanter wär warum es diese statue überhaupt gibt und warum die zwei ausgerechnet die namen haben (also clare und theresa jetzt)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zuckersternle

    In der Claymore Welt, sind Teresa und Clare zwei Göttinen - deshalb gibt es auch diese Statue. Die Menschen werden wohl zu ihnen beten. Bedeutet: Teresa und Clare wurden nach diesen Göttinen benannt. Steht in Band 3.
    Es gibt auch noch die Göttin Auguste. Eine Statue von ihr wird benutzt, um Clares Schwert im 2. Band nach Rabona zu schmuggeln. Mehr ist glaub ich nicht über die Religion bekannt.

  25. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Caphalor
    In der Claymore Welt, sind Teresa und Clare zwei Göttinen - deshalb gibt es auch diese Statue. Die Menschen werden wohl zu ihnen beten. Bedeutet: Teresa und Clare wurden nach diesen Göttinen benannt. Steht in Band 3.
    schon.
    ein schönes zeitparadox wäre es jedoch, wenn über die gegenwärtigen geschehnisse auswirkungen sich ergeben, die dazu dann - in der vergangenheit - dazu führen, die beiden als göttinnen zu verehren.
    und dies wiederum würde bedeuten, dass ggf. teresa nochmal bedeutung in den handlungen bekommen wird...also nicht nur als "motivation" für clare zur claymore (ich erinnere mal an die "geisterhafte" übungen von clare in ihrer besonderen fähigkeit des erspürens von yoki - was ich nicht nur auf die "biologische affinität der körperübernahme zurückführe).
    nun ja, das greift alles noch sehr in die "zukunft" hinein...

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher