User Tag List

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #401
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen.
    Für mich ist der Name halt mehr, als nur Zugehörigkeit eines Gesichtes. Warum es manchen von euch aber egal ist, und ihr euch trotzdem aufregt war/ist mir ( immer noch ) ein Rätsel. Da gilt auch kein „Es geht um das Prinzip“. Denn, wenn Diana Hammermeister sagt, das der Name „Elayne“ paßt, dann wäre es doch besser gewesen, diesen zu belassen. Wollte es nur nochmal erwähnen, keinen Streit suchen ^_^

    Original von Diana Hammermeister
    Finden wir auch hier nichts oder finden die englischen Namen unpassend, greifen wir auf die Vorschläge der Übersetzer zurück, die sich daran orientieren, wie die Schriftzeichen für den Namen im Japanischen ausgesprochen werden. Demnach wären in diesem Fall, rein von der Aussprache her sowohl Elayne als auch Irene passend.
    Übrigens bekommt der Lizenzgeber jede unserer Arbeiten zugeschickt und macht ein so genanntes Approval, um diese freizugeben oder noch Änderungswünsche anzugeben, die wir dann ausführen. Es ist also immer alles vom Lizenzgeber abgenickt, was wir tun.

    So, ich hoffe, die Abläufe sind nun ein wenig klarer geworden. Für Claymore hab ich den Namen im aktuellen Band wieder in Irene umgeändert, da ich persönlich eine einheitliche Lösung bevorzuge. Elayne wäre von der Aussprache her jedoch auch in Ordnung gewesen, sodass der ehemalige Redakteur und der Übersetzer in dem Sinne keinen Fehler begangen haben.
    Clare lässt das schon noch durchscheinen. Wenn du Priscilla wiedersehen willst, musst du eh bis Band 10 durchhalten (wenn du die anderen Bände nämlich auslässt, weißt du später nämlich nicht, warum es so ist wie es ist und da kommen ja noch einige wichtige Ereignisse, die auch prägend sind). Clare wird richtig hitzköpfig, wenn sie den Namen von Teresas Mörderin hört. Sie lässt es noch oft genug durchscheinen. Lass dich einfach überraschen.
    Ach, wirklich, dann ist es so wie bei Priscilla? Die ist ja ausgeflippt, wenn sie an ihre toten Eltern dachte und steigerte sich da richtig rein und was dabei rauskam haben wir gesehen. Es ist gut, wenn man Priscilla nicht andauernd zu sehen bekommt, sie kommt einem dann wie ein Endgegner in einem Spiel vor, der erscheint ja auch net dauernd. sie ist schon was spezielles, alles muß sie auch speziell eingesetzt werden

    Original von lumi
    eigentlich steckt Teresa doch in Clare ... wenn dann würde für mich also eher Clare Teresa am Leben erhalten, auch weil sie immer an sie denkt und Teresa eigentlich ihr einziger Antrieb ist irgendwas zu tun, sie ist der Organisation ja auch nur darum beigetreten und ... kam das schon? kommt vielleicht erst im nächsten Band ... also sag ich mal nix.
    So ist die "offizielle" Version. Für mich war Teresas Tod ein Schock, jedoch, weil sie Teresa auf dem Gewissen hat, ist sie einem näher als Clare. Für mich zumindest.

    Priscilla auf der anderen Seite ist doch die, die Teresa überhaupt erst auf dem Gewissen hat ... wieso also ausgerechnet die sie dann am leben erhalten soll ^^;;
    Ja, sie hat sie getötet und ist ihr näher als alle anderen. Erst wenn Clare "zur Besinnung" gekommen ist und Priscilla zur Strecke bringt, ist alles wieder im reinen. Doch bis dahin ist alles anders [ zumindest für mich ].

    Ich frage mich auch immernoch ob Prissy das am Ende mit Absicht gemacht hat oder wirklich die Kontrolle verloren hat :wiry:
    Ist "Prissy" eine Eigenkreation oder sowas wie "Irene"? Ich denke, es war eine Mischung daraus. Zuerst das unkontrollierte reinsteigern, als sie innerlich merkte, das sie weitergehen konnte ließ sie es zu.

    Was ich mich gefragt habe, warum Priscilla Clare nichts getan hat, nachdem sie Teresa getötet hat. Sie hatte ja Hunger.... war dies vielleicht sowas, wie man es in Filmen sieht: "Wenn Du erwachsen bist und das hier immer noch nicht verdaut hast.... ich warte auf Dich" [ Zitat aus Kill Bill Vol. 1 ]? Daran mußte ich nämlich denken. Für alle, die den Film nicht kennen: Da tötet eine Frau, die auf Rache aus ist, eine Mutter und die Tochter hat das gesehen.

    Eine Frage an die "Claymore"-Profis: Wer ist überhaupt der Typ, der befohlen hatte, Teresa zu töten? Kleiner Typ, der aussieht wie ein halber Yoma. Hat der auch Kräfte oder warum folgen ihm alle so blind?

  2. #402
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Ich kann nur empfehlen, weiterzulesen. Denn es klärt sich wirklich vieles, auch warum Clare überlebt hat und Priscilla an ihr vorbeigegangen ist. Auch wie Clare sich später weiterentwickeln wird und da beweist sie wirklich unglaubliche Stärke.

    Prissy ist halt ein (nicht offizieller) Spitzname, nicht mehr und nicht weniger.


    Der Typ, der das befohlen hat, gehört zur Organisation. Die sind ja wieder eine ganz andere Sparte (und bestehen nur aus potthässlichen Männern).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #403
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Der Typ, der das befohlen hat, gehört zur Organisation. Die sind ja wieder eine ganz andere Sparte (und bestehen nur aus potthässlichen Männern).
    Dann war das gar nicht der Allerhöchste?

  4. #404
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, war er nicht. Aber die Leute von der Organisation stehen höher als die Claymore, selbst wenn es schwächliche Menschen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #405
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Was meinst du mit zur Besinnung kommen? Clare ist eigentlich sehr besonnen bzw. sie weiss, dass sie im Moment einfach noch keine Chance gegen Prissy hat. (Was nicht heisst, dass sie nicht auf sie losgehen würde, sollte sie plötzlich vor ihr auftauchen ... da bin ich mir eigentlich recht sicher xD )
    Mit "zur Besinnung kommen", meine ich ihr Zombie-Getue. Wann lacht Clare mal? Das meine ich damit. Das sie endlich so "normal" wird, wie Teresa es war. Ich weiß, es wird noch kommen, aber bei Band 5 und nach so einer gewaltigen Rückblende [ sowohl von der Geschichte als auch von den Gefühlen ], erwartete ich eine "lockere" Clare, jetzt schon.

    Wie sehr sie noch an Teresa denkt, kam doch eigentlich schon in Band 5 ... im Kampf mit Miria sieht man es und das Cover des Bandes gehört ja auch dazu. Und im nächsten Band kommt auch noch mehr dazu ^^
    Das habe ich schon wieder vergessen.... nach dem Tod von Teresa war ich so unkonzentriert

    Ich meinte eher den allerletzten Augenblick. Am Anfang hat sie die Kontrolle verloren, weil sie noch zu unverfahren war, das war sicherlich keine Absicht. Aber die Stelle wo sie um Hilfe bettelt und dann plötzlich Teresa hinterlistig überrumpelt ... war das alles gespielt oder war es zuerst ehrlich und dann hat sie in der letzten Sekunde doch komplett die Kontrolle verloren? Je nachdem wie man es interpretiert lässt das Priscillas Charakter sehr anders aussehen.
    Das war eine List, da bin ich mir sicher. Als die Hände abfielen, dachte ich mir "wachsen die nach"? Als dann noch der Kopf wegflog, tja, dieses Gefühl kann man schwer beschreiben, sowas hatte ich bei keinem Manga noch so stark, ich war den ganzen Tag neben der Kappe, mußte nur daran denken "das es vorbei ist" [ Ich gebs zu: Tränen waren auch schon da ]. Es tat sehr weh.... es war eine hinterhältige List, weil sie wußte sie hält durch. Bei Priscilla machte es ab einem Zeitpunkt bestimmt "Klick" [ ab da hatte sie die Kontrolle ] und spielte uns nur was vor.

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde eigentlich damals mal der Rechtschreibfehler in Band 2 angesprochen?
    "eureren" Müsste aber erstmal nachgucken, auf welcher Seite das steht.

  7. #407
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil „Rubel“ kürzlich wieder angesprochen wurde, habe ich da auch was. Es klingt vermutlich seltsam, aber so denke ich nun mal: Die zwei [ Clare und Rubel ] kommen mir wie ein Spieler/Trainer-Gespann vor. Sobald das Spiel [ ihr Kampf ] vorbei ist treffen sie sich, er unterhält sich mit ihr, über ihren Gemütszustand, was als nächstes ansteht. Er nimmt sie die Zeit einfach so. Ich finde, Rubel ist zwar einer der „Organisation“, wirkt aber eher wie einer der unteren Sorte. Eben, weil er ständig bei seinem „Schützling“ ist, ihr auch beisteht. Clare und er haben, so meine ich ebenso, eine spezielle „Beziehung“. Der Großteil mag mit Sicherheit mit der Vergangenheit zusammenhängen, weil Clare im Kindesalter Rubel bat Teresa in sich zu integrieren....

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin momantan am überlegen, ob ich mit Claymore anfangen soll und hätte gerne eure Meinung, da ihr den Manga ja schon ein bischen kennt.

    An sich sehe ich in Claymore durchaus viel potential was die geschichte angeht, allerdings hab ich davon bisher nicht viel gesehen (hab nur die ersten kaps mal angelesen).

    Könnt ihr mir die Serie empfehlen, also entwickelt sich die Story noch?

  9. #409
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lalel
    Du kannst den Manga wirklich nicht nach den ersten 3 Kapiteln beurteilen, sondern erst nach den ersten 3 Bänden, selbst dann ist es nicht vorherzusehen, wohin der Manga einen führen will, dies wird erst nach Band 5 richtig deutlich. Man muss Geduld haben, wird aber dann doch mit einer soliden Story belohnt, die nicht 0815-Shonen-Kost ist.


    @ Shinji
    Die Rolle von Rubel wird später auch noch geklärt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden, dann werd ich mir mal die ersten Bände zulegen^^

    Der Zeichenstil gefällt mir ehrlich gesagt sogar.

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab endlich den 5ten Band gelesen bzw gekauft; die Serie wird wirklich von Band zu Band besser .

    Das einzige, dass mich gestört hat, war, dass zweimal Andeutungen gemacht wurden, dass die drei irgendwie besonders sind oder so, aber man nicht erfahren hat, was es denn nun ist.

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... Seite 181 und Seite 187... wird immer etwas angedeutet aber eben nicht klar, was es bedeuten soll. Cliffhanger sind zwar an sich okay und nachvollziehbar, aber hier stört es mich irgendwie.

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    ach ja, die Stellen sind sehr wichtig und werden im nächsten Band erklärt Jetzt kann man doch schön spekulieren ^^
    Dachte ich mir schon :O. Gerade deshalb ist es ja so schlimm... so lange warten^^".

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Dreien gefällt mir eigentlich nur Miria - sie sieht klasse aus und scheint ziemlich stark zu sein. Aber das muss sie bekanntlich auch, denn sonst wäre sie wohl nie an der sechsten Position unter den Claymores.

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde Miria auch am Besten. Sie ist hübsch und hat ne tolle Ausstrahlung. Helen ist auch lustig, hat nen witzigen Charakter. Mit Deneve kann ich jetzt nicht soviel anfangen, bisschen sehr ruhig.

    Was mich interessieren würde: Weiß jemand, wo denn in Vol3 bitte Galathea vorkommt ? Ich komm mir schon richtig blind vor, weil ich sie nicht finde.

  16. #416
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Vol 3? Da kommt Galatea eigentlich nicht drin vor ...
    Ist das auch eine Claymore? Und was ist denn so "besonders" an Galatea?

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Galathea ist


    die Nr. 3 unter den aktuellen Claymores und kann anscheinend kann sie Yoma-Energie über sehr lange Distanzen spüren und noch anderes...



    Also ich hab jetzt ein paar Scans gelesen und werd mir die Manga Bände zulegen, sobald ich wieder genug Geld habe^^

  18. #418
    Mitglied Avatar von Schoggie
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich frag mich auch grad, wo man denn in Band 3 Galatea sieht. Ist doch eigentlich nur der Flashback mit Teresa darin enthalten, oder? Ich hab die Bände jetzt grad nicht zur Hand...

  19. #419
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab band 5 auch endlich mal gelesen ^^

    den rückblick fand ich generell schön, man weis über clares vergangenheit bescheid auch wie sich theresa verändert hat und der aspekt mit den erwachten gibt dem manga natürlich endlich so etwas wie eine richtung in die es zu gehen scheint.
    die zeichnungen gefallen mir immer besser vor allem die erwachten (vermutlich aber auch weil sie einfach detaillierter dargestellt sind )

    miria finde ich interessant und was ich bisher gesehen habe gefällt mir auch ganz gut, die beiden anderen kann ich nicht so einschätzen, ich finde sie sind sehr von sich überzeugt bzw halten sich für was besseres (vill verpasst ihnen die momentane situation auch einen dämpfer XD). ich bin auf den nächsten band gespannt und ob clare wirklich so schwach ist, wie die nummern es vermuten lassen... irgendwas muss da noch sein, sonst käme sie ja auch nicht wirklich weiter, denn ich vermute mal, dass das finale ein kampf mit priscilla sein wird... außerdem hatte miria ja auch eine entsprechende bemerkung zu clares stärke gemacht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Galatea taucht eigentlich das erste Mal in Band 6 auf ...
    Ja, hab mal weitergelesen, damit ich weiß, wer sie ist(leider dann gleich bis zum aktuellen Stand, einfach viel zu spannend ) und zuvor hatte ich sie noch nicht gesehen. Wikipedia ist teilweise echt eine unzuverlässige Informationsquelle.

  21. #421
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Galatea taucht eigentlich das erste Mal in Band 6 auf ...
    Dauert ja nicht mehr lange Dann bin ich ja mal gespannt auf diese Galatea

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bekommt man Lust auf Band #06, wenn man hier einige Wortfetzen über bestimmte Charaktere aufschnappt. Die Spoiler hab ich zwar nicht gelesen und mag ich auch nicht lesen, da ich mich "überraschen" lassen will, aber neugierig bin ich in gewisser Weise schon.

    Bin auch sehr auf das Cover gespannt, hoffe das es sich fortsetzt und die Cover von Band zu Band besser werden.

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Bin auch sehr auf das Cover gespannt, hoffe das es sich fortsetzt und die Cover von Band zu Band besser werden.
    Hab zwar nicht alle Cover gesehen, aber an sich werden sie wie auch die Zeichnungen immer besser .

  24. #424
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Bin auch sehr auf das Cover gespannt, hoffe das es sich fortsetzt und die Cover von Band zu Band besser werden.
    Mir gefällts jedenfalls nicht

  25. #425
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Mir gefällt es auch nicht. Aber das Cover von Band 7 ist wieder schöner.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher