User Tag List

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #326
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von PB|Ichigo
    Original von lumi
    [...]
    Auch wenn dich das jetzt vielleicht enttäuscht ... ich kaufe mir Claymore nicht nur auf deutsch (Band 4 gibt es allerdings noch nicht in greifbarer Nähe für mich), sondern auch auf französisch, sowie auf japanisch und jeden Monat in der Jump Square. Jetzt wo ich drüber nachdenke ist das totale Geldverschwendung, ne ...

    Allerdings habe ich die Serie über Scanlations kennengelernt

    edit: Danke Vampire für deinen Glauben an mich
    Hehe, das sieht bei mir nicht wirklich anders aus, ich habe Claymore via Scanlations kennengelernt, mir die VIZ-Bände zugelegt (tue ich im Übrigen weiterhin, bin also Bandtechnisch auf US-Stand[13]), die Jump SQ im Abo (sowie Ultra Jump, aber gehört hier nicht hin), und eben die dt. TP-Version auf aktuellem Stand. Rückblickend doch recht vielo Geld in CM investiert, hehe.
    Ja, und? Ich habe CLAYMORE in der Buchhandlung kennengelernt. Jetzt bin ich wahrscheinlich der Depp, gell? weil ich keine Scans gelesen habe Naja, ich habe mir heute Band 4 gekauft und demnächst, wenn ich weiterhin frisch, fromm, fröhlich und frei bin, dann schreibe ich ne Review dazu. Gerade jetzt bietet es sich sehr schön an, bei so einem gefühlvollen Band
    Boah, was fühlst Du Dich hier eigentlich immer angesprochen? Mit Dir spricht niemand, aber trotzdem trollst Du hier immer rum, wir wissen mittlerweile, dass Du CM scheisse findest, und es hier dennoch immer wieder kundtun musst, interessieren tut dies hier nur leider kaum jemanden, also gehe am besten in irgendeinen anderen Thread und poste dort weiter,anstatt hier immer Deinen Mist loszuwerden, bei solch seltsamen Posts platzt mir ja echt der Kragen, Du Troll!

    p.s.
    Wen interessieren eigtl. Deine Reviews? Sollen wir jetzt dankbar sein, wenn Du Dich hier dazu herablässt, und eine Review zu CM schreibst? Also bitte, scheinst ja eine recht hohe Meinung von Dir selbst zu haben, aber der Rest der Userschaft kann wohl auf eine CM-Review von Dir verzichten, da mit diesen wohl kaum ein Blumentopf zu gewinnen ist.

    Sorry für das offtopic, aber solch einen schwachsinnigen Post kann ich echt nicht unkommentiert lassen, frage mich ja sowieso seit geraumer Zeit, warum ein User wie Filmfreak überhaupt in diesem Thread postet, kommt mir echt so vor, als würde sie uns einen Gefallen tun, wenn sie nun CM lese, was sie uns dann natürlich auch immer mitteilen muss. Naja, whatever, dass soll's mal soweit von mir gewesen sein. Ein Depp bist du btw. so oder so.

  2. #327
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PB|Ichigo
    Boah, was fühlst Du Dich hier eigentlich immer angesprochen? Mit Dir spricht niemand, aber trotzdem trollst Du hier immer rum, wir wissen mittlerweile, dass Du CM scheisse findest, und es hier dennoch immer wieder kundtun musst, interessieren tut dies hier nur leider kaum jemanden, also gehe am besten in irgendeinen Shojo-Thread und poste dort weiter,anstatt hier immer Deinen Mist loszuwerden, bei solch seltsamen Posts platzt einem ja echt der Kragen, Du Troll!
    Das ist hier ein (Diskussions-)Forum, wenn Du das noch nicht gemerkt hast, und ein wenig mehr Respekt, denn ich habe Dich auch net beleidigt, alles klar? Außerdem: Wo habe ich jetzt was gegen CLAYMORE gesagt? Ich habs gekauft und was nettes darüber gesagt, kannst Du nicht lesen?

    Wen interessieren eigtl. Deine Reviews? Sollen wir jetzt dankbar sein, wenn Du Dich hier dazu herablässt, und eine Review zu CM schreibst? Also bitte, scheinst ja eine recht hohe Meinung von Dir selbst zu haben, aber der Rest der Userschaft kann wohl auf eine CM-Review von Dir verzichten, da mit diesen wohl kaum ein Blumentopf zu gewinnen ist.
    Eigentlich habe ich nur positive Reaktionen auf meine Reviews zu lesen bekommen. Du brauchst sie ja nicht zu lesen. Oder zwinge ich Dich zu irgendetwas? XD

    Sorry für das offtopic, aber solch einen schwachsinnigen Post kann ich echt nicht unkommentiert lassen, frage mich ja sowieso seit geraumer Zeit, warum ein User wie Filmfreak überhaupt in diesem Thread postet, kommt mir echt so vor, als würde sie uns einen Gefallen tun, wenn sie nun CM lese, was sie uns dann natürlich auch immer mitteilen muss. Naja, whatever, dass soll's mal soweit von mir gewesen sein. Ein Depp bist du btw. so oder so.
    Wenn Du was in den falschen Hals bekommst, dann ist das Dein Bier. Wie soll man Deinen Post bitteschön bewerten? Ich, der Dich nicht beleidigt hat, Du, der mich wohl beleidigt hat. Und auch noch so agressiv. Wer ist hier jetzt der "Unruhestifter"? Wer bist Du überhaupt, das Du andere niedermachst, obwohl sie nichts gemacht haben? DU nimmst Dich hier wichtig, nicht ich. Bleibt mir nur noch zu sagen: Das einzige was Du kannst sind Scans lesen und andere beleidigen. Toll. Mach nur weiter so, wirst schon sehen wo Du in einem Diskussionsforum mit solchen Beleidigungen hinkommst, wo eine gewisse Umgangsform vorausgesetzt wird.

    P.S.: Ach ja - wenn Du was gegen mich hast, dann gibt es immer noch eine PN-Funktion. Und nicht das Forum benutzen für Deine Hasstiraden. Wie schon gesagt, sowas macht man nicht....

  3. #328
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und jetzt wäre es schön, wenn sich alle wieder etwas beruhigen, weil das der CLAYMORE-Thread und nicht der Streit-Thread ist. Danke!

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört es nicht sonderlich, was die Namen angeht - das liegt aber wohl u.a. daran, das ich mich nur auf dem deutschen Stand der Dinge befinde.

    Ich freu mich aber über jeden neuen Charakter, bisher haben sie mir alle gefallen - d.h. ich freu mich sehr auf den nächsten Band. Wann genau erscheint dieser? Der Erscheinungsrhythmus beträgt zwei Monate, oder!?

  5. #330
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Claymore 4

    [align=center]

    Na also, warum nicht gleich so?! Dieser 4. Band präsentiert nicht nur hartes [ Kämpfe, Blut ], er ist auch sehr gefühlvoll, nicht mehr gefühllos, wie noch in den Bänden zuvor. So muß das sein. Gefühlvoll wurde es selbstverständlich in den Teresa/Clare-Momenten, in denen es sich die beiden gutgehen lassen und die Zeit miteinander genießen. Mit gefühllos meinte ich explizit Clare, vor dieser Rückblende. Während Teresa zwar ein vollwertiger und beste aller Claymores war, so bewahrte sie sich immer ihre Menschlichkeit. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, von Anfang an wohlgemerkt, sie wäre eiskalt. Im Kampf schon, sonst jedoch nicht. Bei Clare ist es genau andersrum. Anstatt das sie ihre “Mutter”, ihr Vorbild, ihr Andenken an Teresa hochhält, damit sie immer präsent bleibt, nicht nur im Herzen, auch wenn sie nicht mehr da sein sollte und die Zeit mit ihr verbringen kann. Doch ist Clare auf unerklärliche Weise abgestürzt und ist genau zu dem geworden, was Teresa umgebracht hat [ denke ich, denn noch ist sie ja nicht tot ]. Diese Strenge, die unvereinbaren Regeln der Organisation, die Teresa den Ausstieg leicht gemacht haben - wie konnte Clare da reinrutschen und alles andere vergessen?

    Überdeutlich und von Anfang zeigt Band 4 seine eigentliche Stärke: Gefühle, starke Bindung oder Familie, wenn man so will. Nicht nur Kleidung bekommt Clare geschenkt, sondern auch Wärme, Zuneigung, und das Gefühl jederzeit beschützt zu werden bzw. in richtigen Händen zu sein. Gefällt mir das? Oh ja. Besonders stark wurde ich in das Abenteuer reingezogen als die Räuberbande das Dorf angreift, Teresa blitzschnell schaltet, Angst bekommt und Clare obendrauf bedroht wird. Puh, ganz ehrlich, ab hier schlug mein Herz wie wild [ überaus aufwühlend ] und meine gesamte Sympathie galt der Mutter, die ihre Tochter befreien möchte, koste es was es wolle – ich konnte sie mehr als verstehen. Es geht Schlag auf Schlag: Teresa die Lächelnde widersetzt sich der Exekution [ allein soviele Claymores auf einen Haufen zu sehen und dann noch mit gewissen Regeln konfrontiert zu werden, war schon toll ] und sagt einen wundervollen Satz: “Ich habe einen Grund zum Leben gefunden. Von nun an werde ich für dieses Mädchen leben” [ Seite 67 ], auch die Zeichnung, die diesen Satz unterstreicht, Clare an sich gedrückt, sagt soviel aus – einfach fantastisch. Wenn es da einem net warm ums Herz wird, der muß wohl aus Stein sein.

    Teresa wirkt sehr mütterlich, so als ob sie schon mal eine war und es nur kurze Zeit “vergessen”, “verdrängt” oder “verlernt” hatte, wegen der Organisation. Ihre Beziehung ist nach kurzer Zeit schon so stark ausgeprägt, beide brauchen sich, das sieht man schön wenn Teresa Clare fragt wie es ihr geht, Clare schläft auf den Beinen Teresas ein, zudem reagiert Teresa sofort auf Clares Wünsche, macht sich viele Gedanken und tut alles um sie glücklich zu machen, auch bestimmt deshalb, um eine schöne Zeit gemeinsam zu verbringen, die nicht lange andauern wird. Da geht einem das Herz auf. Wundervoll. Natürlich wurden durch die ganzen Ereignisse die Spannung gehörig angekurbelt, denn jetzt kamen die Claymores Nummer Zwei bis fünf [ Priscilla, Elayne, Sophia, Noel ] ins Spiel, die Teresa endlich ausschalten sollen. Beobachtet habe ich vor allem die Streithähne - Noel und Sophia -, denn die sind ebenfalls anders als Clare später. Sie lächeln, wirken aufgeweckter, und nicht wie ein Zombie ohne jegliche Emotion. Gerade diese beiden Mädels waren sehr emotional und streiten sehr gerne miteinander.
    Und das, obwohl sie der Organisation fest verbunden sind.

    Läßt man diesen Band Revue passieren, verdeutlicht sich, das die Kämpfe wesentlich ansprechender daherkommen, mehr noch die Zeichnungen besser sind, das gesagte damit unterstreichen und sich mit der ( mittlerweile ) angenehmen Atmosphäre in die Seele und ins Hirn brennen. Es gab auch viel mehr in den Panels zu sehen [ Hintergründe ], was dazu beiträgt die Freude perfekt zu machen. Vom Cover und vom Cliffhanger ganz zu schweigen. Das Mutter/Tochter-Gespann, einfühlsame Szenen, verbesserte Zeichnungen und Hintergründe, jede Menge Claymores, viele Informationen von Elayne, Kämpfe in Bestform -
    diese Kombination läßt keine Wünsche offen.


    10/10 [/align]

  6. #331
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    schönes Review, auch wenn ich nicht der gleichen Meinung bin was einige Stellen der Geschichte angeht. Aber das diskutieren wir wohl besser, wenn dieser Arc komplett abgeschlossen ist, dann gibt es keine Gefahr von Spoilern oder aneinander vorbei reden.
    Wird sie nicht umgebracht? das wäre das einzige, wo ich selbst nicht genau wußte wie ich das hinschreiben sollte. Du meinst wohl Band 5, wenn die Rückblende vorbei ist? Das dauert ja noch "Arc" bedeutet?

  7. #332
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    ich meinte eigentlich die Stelle mit der Menschlichkeit und den Gefühlen etc, weil ich das etwas anders sehe. Aber da Teresas Charakter im nächsten Band auch noch mehr beleuchtet wird, kann man dann besser darüber diskutieren denke ich.
    Dann sehen wir uns sobald Band 5 erscheint

    Aber glaubst du denn echt dass die Nummern 2-5 was gegen Teresa ausrichten können? xD
    Warum denn nicht? Priscilla wird vielleicht eine Unachtsamkeit ausnützen.
    Man lernt bekanntlich aus seinen Fehlern :bigt:

  8. #333
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    ich meinte eigentlich die Stelle mit der Menschlichkeit und den Gefühlen etc, weil ich das etwas anders sehe. Aber da Teresas Charakter im nächsten Band auch noch mehr beleuchtet wird, kann man dann besser darüber diskutieren denke ich.
    Stichwort Anime: Vielleicht ist so die Ausdruckskraft der Gefühlsmomente und der Kämpfe viel stärker....? Allerdings frage ich mich, wenn mich der Manga schon so begeistert, wie wird es erst sein, wenn ich alles in Bewegung und in Farbe sehe, auch die Stimmen der Charaktere darf man jetzt vernehmen. Hoffentlich sind auch alle meine Lieblingszutaten im Anime drin: Clare schläft auf Teresas Beinen ein, Räuberbande überfällt das Dorf, wie auch Teresas Ankündigung sich um Clare kümmern zu wollen. Ihre Stimme wäre für mich interessant, da sie ja ankündigt die Räuber zu töten und in was für einem Ton sie das sagt. Alleine nur wenn ich daran denke, bekomme ich schon eine Gänsehaut. Weißt Du, lumi, ob diese Momente drin sind oder wurde hier auch was gekürzt?! Nicht das ich mich umsonst auf die Highlights freue

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann eigentlich Jemand das Cover zum fünften Band von Claymore posten? Oder weiß Jemand, ab wann die Vorschau auf der Homepage von Tokyopop zu finden ist?

  10. #335
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Clares und Teresas Beziehung ist im Anime genauso berührend und mitreissend wie im Manga
    *hust*
    Da muss ich mich nach der Lektüre von Band 4 doch kurz einschalten. Ich halte dem Manga eisern die Treue, die versprochene Begeisterung will sich dennoch nicht einstellen. Die Beziehung Clare - Teresa hat mich bisher nicht die Bohne berührt. Für mich spielen da zu viele Klischees und abgedroschene Elemente mit rein.

    Außerdem ist mir immer noch recht unklar, worauf das Rückblenden-Arc überhaupt hinauswill. Ich meine damit nicht, wie es ausgeht, denn das ist mehr als offensichtlich, eher, was es zum Plot an sich beitragen soll. Schon klar, Clares Vergangenheit beleuchten. Nur hätte man das nicht dramaturgisch etwas geschickter gestalten können? Keine Ahnung, ich lese die Story und denke mir dabei nur "Na und?". Wenn man im Vorfeld etwas mehr Spannung auf Clares persönlichen Hintergrund aufgebaut hätte (außer diesen obligatorischen, doppelseitigen Flashback im ersten Band) und den Namen Teresa in nem Gespräch zwischen Clare und Rubel hätte fallen lassen, ohne dass der Leser richtig weiß, wer sie ist und welche Rolle sie in Clares Leben gespielt hat, würde mich das Arc etwas mehr interessieren. So fängt es zusammenhangslos an, man liest es und kann es für die Gewichtung des Plots nur schwer einordnen.

    Was ich damit allgemein sagen will, ist, dass Yagi es bei einer potentiell guten Story nicht schafft, richtig Spannung aufzubauen. Das liegt zum Großteil daran, dass alles so willkürlich und strukturlos passiert.

    Zum beliebten Thema Artwork: Ich gebe zu, es ist eine eindeutige Steigerung zu verzeichnen, was Tiefe und Plastizität anbelangt. Richtige Emotionen transportieren die Zeichnungen dennoch nicht für mich. Weiteres großes Manko bleibt, dass es den Charakteren an Individualität mangelt. Böswillig könnte ich sagen, dass Noel wie ein erwachsener Raki ohne Narbe und mit etwas längeren Haaren aussieht. Bis auf die Frisuren unterscheiden sich die Figuren für mich bisher nämlich so gut wie gar nicht. Hoffentlich zeichnet Yagi nie so eine Serie wie Bokurano, denn das wäre sein kreativer Untergang.

    Und damit werfe ich mich den Claymore-Jüngern offiziell zum Fraß vor.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #336
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ist mir immer noch recht unklar, worauf das Rückblenden-Arc überhaupt hinauswill. Ich meine damit nicht, wie es ausgeht, denn das ist mehr als offensichtlich, eher, was es zum Plot an sich beitragen soll. Schon klar, Clares Vergangenheit beleuchten. Nur hätte man das nicht dramaturgisch etwas geschickter gestalten können?
    Wird in Band 5 geklärt, warum das Ganze veranstaltet wurde. Diese Rückblende ist wichtiger als man denkt. Hätte aber tatsächlich etwas geschickter gestaltet werden können, diese einzuleiten.

    Die Beziehung Clare - Teresa hat mich bisher nicht die Bohne berührt.
    Mich hat es auch nicht wirklich berührt, zumindest nicht in Band 4. Da braucht man bei mir schon etwas mehr.

    Was ich damit allgemein sagen will, ist, dass Yagi es bei einer potentiell guten Story nicht schafft, richtig Spannung aufzubauen. Das liegt zum Großteil daran, dass alles so willkürlich und strukturlos passiert.
    Ab dem Flashback ist eine Struktur zu erkennen, auch worauf dieser Manga hinauswill.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #337
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann leider an dieser Stelle nur mit dem japanischen Cover dienen, aber sollte wohl passen, da die Veränderungen seitens TP ja marginal sind.
    Klick mich!

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 4 jetzt auch grad nach der Arbeit geholt und in der Bahn gelesen und als ich "Elayne" gelesen habe, dachte ich zuerst, dass mir mein Auge n Streich gespielt hat, aber das steht da ja wirklich...
    Verstehe echt nicht warum man das nicht bei Irene lassen konnte o.O Gibts dazu schon Infos?

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehör auch zu denen, die von der story an sich ganz angetan sind und nun darauf warten, dass der manga so toll wird, wie er angepriesen wurde ^^''.. ich denke, so 2-3 bände geb ich ihm noch.. wenn es dann immernoch so.. belanglos ist, werd ich aufhören, mein geld dafür auszugeben. zumal mich die proportionsfehler in den zeichnungen manchmal echt stören..
    aber das cover von band 5 ist bis jetzt das beste, find ich

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Spoiler nicht lesen, wenn man nicht auf aktuellen Stand ist.


    ich dachte zuerst an "Wesen der Tiefe", aber man könnte durchaus auch das Wort "Abyssus" mit einbringen. So in etwa:

    "man nennt sie Abyssus - die Wesen der Tiefe".

    Oder "Abyssorum", der Genitiv von Abyssus. Da klingt dann richtig wie ein biologischer Name einer Spezies

    Denn im neusten Kapitel ist ein weiterer Begriff aufgetaucht "Shinen-gui" - wo ich mir wirklich nicht vorstellen kann wie man diesen auf deutsch übersetzen will, wenn man nur von "den Wesen der Tiefe" spricht ...
    Weiß zwar nicht, wie sie es nun übersetzen werde (wie auch, bis es soweit ist, kann man sowieso nur spekulieren ), aber was ist denn nun eigentlich der ganz aktuelle Stand?

  16. #341
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claymore wurde doch nicht auf eis gelegt oder so? Denn dann hole ich mir Band 1 morgen oder übermorgen.
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  17. #342
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claymore erscheint in Japan beim Shueisha-Verlag (also keine Kodanshaserie), also keine Sorge, dass CM auf Eis gelegt ist, erscheint weiterhin bimonatlich hier bei TP.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PB|Ichigo
    Claymore erscheint in Japan beim Shueisha-Verlag (also keine Kodanshaserie), also keine Sorge, dass CM auf Eis gelegt ist, erscheint weiterhin bimonatlich hier bei TP.
    Okay das ist dann ja gut Dann werd ich mir den morgen holen
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  19. #344
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Der Rückblende-Arc wurde imho im Anime sehr gut umgesetzt, sowohl von den Animationen als auch der Geschichte. Teresas (japanische) Stimme ist perfekt, auf deutsch hat sie aber einen komischen Akzent ... so ausm Osten und klingt imho etwas zu alt Aber da muss jeder selbst entscheiden.

    Wenn ich mich richtig erinnere kamen soweit alle Szenen vor und Clares und Teresas Beziehung ist im Anime genauso berührend und mitreissend wie im Manga, vielleicht sogar mehr, wegen Farbe und Musik und Bewegung, was du ja schon angesprochen hast.

    Erst nach diesem Teil der Geschichte wird der Anime imho schlechter als der Manga. Die ersten Folgen kann ich also zumindest empfehlen.
    Jetzt habe ich noch ne Frage, weil ich gerade die 2. DVD von Claymore in Händen hatte....



    Sind da die ganzen Episoden [ 6 - 9 ] nur mit Teresa/Clare bzw.
    der Rückblende beschäftigt? wenn ja, dann wäre diese DVD sehr interessant

  20. #345
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der FB-Arc beginnt schon mit DVD #1, und zwar der 5. Episode, auf DVD #2 wird dieser dann zuende geführt (bis Episode #8), gleichzeitig beginnt auf dieser DVD der nächste Arc (Eps. #9).
    Ich kann zum Kauf der DVDs schon raten, auch wenn ich gestehen muss, dass mir die dt. Synchronisation überhaupt nicht gefällt (Übersetzung ist mE doch z.T. sehr holprig, sowie z-T- ein wenig entschärft [z.B. die Szene mit dem Banditen & Teresa]), würde daher empfehlen, die japanischen Tonspur mit Untertiteln zu schauen.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga schon vorgestern gelesen und finde ihn total gut ich habe mir dann auch die erste fogle von dem anime angeschaut. Ichwerde mir den Manga weiter holen und die Dvds werde ich mri bald auch zu legen
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVDs sind mir noch ein wenig zu teuer, außerdem mag ich erst einmal den Manga ein wenig weiter lesen. Find es sehr schade, das uns diesen Monat kein Band erwartet (oder irre ich mich nun?).

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon möglich, das sich TP vielleicht doch noch so entscheidet, aber da ich den Original- Manga nicht kenne und auch nicht lesen werde (mag lieber auf die Bände hier zu Lande warten und mich daran erfreuen), würde es mich nicht stören, wenn der besagte Charakter anders heißen wird.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzten Endes bleibt es aber verwirrend für Leute, die sich auch den Anime holen und nicht wissen, welcher Name nun stimmt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #350
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kam nun auch endlich dazu in den letzten Tagen Band 2-4 zu lesen und muss sagen, dass es immer besser wird.
    Als der Handlungsstrang "Clare" ja praktisch zu Ende ging war ich gespannt was kommen würde und ich muss sagen ich habe die Story rund um Theresa (& Clare) total genossen.
    Jetzt wünsch ich mir schnell den 5. Band herbei, hat ja ziemlich offen geendet ;D
    (Achja die Cover werden irgendwie auch immer schöner :3)

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher