User Tag List

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #301
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Ich bin gerade dabei, Band 3 zu lesen. Dabei ist mir auf Seite 91 ein kleiner Fehler aufgefallen, nämlich in Form eines weißes Kleckses, der im obersten ersten Panel über den Armen des Yoma liegt. Zuerst dachte ich, Teresa hätte dem armen Kerl neben seinem Kopf auch noch die Hände abgesäbelt, aber wenn man genauer hinschaut, ist der weiße Fleck vom Zeichner definitiv nicht beabsichtigt. Kann mal jemand in seiner Ausgabe nachschauen, ob dieser Fehler an der beschriebenen Stelle ebenfalls vorkommt? Ich bin da etwas pingelig und würde den Band gegebenfalls umtauschen wollen, es sei denn die komplette Auflage ist davon betroffen.
    Also ich hab mal grad bei mir in Band 3 nachgesehn, da ist genau der gleiche Fehler drin.. scheint wohl alle Auflagen zu betreffen o_o"
    Wer hat das nur verbrochen ?!
    .. naja, aber so gravierend ist es auch nicht.. mir ist der vorher gar nicht aufgefallen >o<"

    @cover Band 4
    THERESAA *__*.. ich mag sie wirklich gerne.. und das Bild mit ihr und Clare ist voll tollig <3
    Besonders die Farben sind sehr Harmonisch ^^

  2. #302
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    der 4. Band kommt ja jetzt bald oder? Noch ein paar Tage ... bin schon sehr gespannt, da viele neue Charaktere auftauchen
    Viele? ich hoffe doch angenehme, wie Theresa.... und geht es mit
    Theresa und Clare weiter oder ist schon Schluß mit der Rückblende? :wiry:

  3. #303
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es kommen noch wirklich viele Charaktere (und ich bin gerade bei Band 9). Manche sind unangenehmer und andere angenehmer (wäre ja sonst sehr langweilig). Auf jeden Fall hat sich dieser Manga echt enorm gesteigert, man möchte einfach weiterlesen und das Aufhören fällt einem enorm schwer.

    @ Shinji

    Die Rückblende geht bis Mitte Band 5 und dann geht es noch im selben Band mit Clare und Raki weiter.




    EDIT: OK, hab es geändert. Hab mich mit dem Band vertan.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #304
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Du meinst wohl Band #5, nicht #4. Bis Mitte Band #5 geht der Teresa-FB noch, danach geht es wieder mit Clare und Raki weiter.


  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir erst einmal Band 01 bis 04 bestellt, hoffe das die am Samstag ankommen (sollten schon längst abgeschickt sein, jedoch zeigt mir das Amazon noch nicht an). Freu mich sehr drauf, der Anime gefällt mir nämlich sehr.

  6. #306
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PB|Ichigo

    Du meinst wohl Band #5, nicht #4. Bis Mitte Band #5 geht der Teresa-FB noch, danach geht es wieder mit Clare und Raki weiter.
    So lange? das ist natürlich ein Ding.... so unerwartet positiv. Ich weiß gar net was ich sagen soll

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heut Band #01 bis #03 geliefert bekommen, die Cover sind sehr schön aber mit den Zeichnungen muss ich mich erst noch anfreunden. Zwar wusste ich, wie die Zeichnungen aussehen, da ich mir den ersten Band schon einmal in meiner Buchhandlung angesehen hatte, aber es ist doch sehr ungewohnt. Da das Wichtigste jedoch die Story ist, ist es nicht ganz so schlimm *fg*.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime weicht vom Manga doch ziemlich ab, nicht wahr!? Hab zwar erst einige Folgen gesehen, aber man erkennt direkt, das es Unterschiede gibt, bzw. so einige Szenen im Anime nicht gab, die im Manga enthalten sind.

    Hab nun Band #01 bis #03 gelesen und finde das die Zeichnungen stets schöner werden. Zu Beginn des ersten Bandes war es noch sehr ungewohnt, aber mittlerweile sieht es dem Genre entsprechend aus.

    Teresa ist klasse, so eiskalt und sarkastisch. Bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht, die Vorschau für Band #04 klang schon einmal vielversprechend.

    btw. Fand es schon ziemlich heftig, das Terasa sich scheinbar ohne Gegenwehr hätte schänden lassen.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die Story bis jetzt sehr gut nur sehen für mich irgendwie fast alle Typen genau gleich aus. Auch das alter der männlichen Protagoniseten ist meist nicht erkennbar. Da wurde wohl etwas Zeit gespart und einfach für die meisten männlichen Nebencharakter das gleiche Gesicht genommen. Das mindert die Qualität der Mangas schon etwas.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heut endlich Band #04 geliefert bekommen und den auch direkt gelesen.

    Teresa gefällt mir sehr gut, aber es ist schon ein wenig "übertrieben", wie mächtig sie doch ist. Selbst gegen die nächsten vier Claymore, die nach ihr folgen, scheint sie keinerlei Probleme zu haben. Jedoch verrät die Vorschau für den fünften Band, das es für sie doch nicht so leicht wird, da ihre neue "Liebe" zu den Menschen, besonders zu Clare, ihre große Schwäche ist.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Teresa gefällt mir sehr gut, aber es ist schon ein wenig "übertrieben", wie mächtig sie doch ist.
    So schlimm finde ich das jetzt nicht, sie ist ja nicht umsonst die Nr 1 ihrer Zeit. Der Kraftunterschied ist zwar groß, aber soweit ich das aus Wikipedia rausgelesen hab, hat das irgendwas mit den Claymore - Generationen oder so zu tun. Außerdem ist klar, dass sie wahrscheinlich verlieren wird - wo bliebe da sonst die Spannung, wenn sie nicht wenigstens jetzt noch überlegen ist ?

  12. #312
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche kaufte ich meine Neuheiten. Da sah ich den vierten Band von CLAYMORE mit diesem tollen Theresa/Clare Cover. Mußte dann zwangsläufig reinschauen. Ich wage es kaum auszusprechen: Es hat mir alles darin gefallen. Und zwar so, das ich überlege den vierten Band zu kaufen. Die anderen Bände jedoch nicht, dazu sind sie einfach nicht gut genug. Aber der vierte haut rein, mit einer ( mütterlichen ) Theresa, die fantastisch war. Und wie sie kämpfte, man sah das gar net und dennoch brachen alle zusammen. Seid ihr mir böse, wenn ich kurz einknicke und mir diesen Band zulege? [ Ich bin sensibel, also macht es mir leichter ]. Eigentlich mach ich sowas nicht oder ungern bzw. habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Abgebrochen bleibt CLAYMORE trotzdem, selbst wenn einzelne Bände hinzukommen sollten

  13. #313
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Musst du doch selber wissen, auch wenn es in meinen Augen nicht viel Sinn macht. Selbst wenn die ersten 3 Bände schwächer waren, so steigert sich die Serie ab Band 4 doch gewaltig und wird immer besser. Ich mochte sie zwar vorher schon, aber jetzt liebe ich Claymore und das, obwohl eigentlich fast nur Frauen vorkommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #314
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in den meisten Fällen ebenfalls meine Probleme mit weiblichen Anime- und Manga-Figuren, weil die sich leider oftmals einfach zu dumm anstellen. Deswegen mag ich auch Shojo-Manga nur in Ausnahmefällen.

    Aber die Frauen in Claymore sind anders. Ich habe heute Band 4 gelesen und war von jeder einzelnen neuen Claymore absolut begeistert. Obwohl sie in ihrer Gestalt recht ähnlich sind, könnten sie charakterlich doch nicht verschiedener sein. Das macht die Sache wirklich interessant. Elayne und Priscilla gefielen mir von den neuen am besten, aber am liebsten mag ich immer noch Teresa.

    Generell gefällt mir Claymore von Band zu Band immer besser. Bin gespannt, was noch kommt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #315
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lumi:
    Ich hab extra nochmal nachgeschaut, dass ich mich auch ja nicht vertan habe. Die ehemalige Nummer 2 unter den Claymores heißt in der deutschen Ausgabe Elayne. Ich nehme an, das ist im Original anders... o.o

    Edit: Ah, PN gelesen... sorry, nein, ich mein's todernst.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #316
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind dann Sophia und Noel, wobei die beiden sich ja darum streiten, wer nun 4 oder 5 ist...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr seltsam. Erstens orientiert man sich somit, wenn ich richtig verstanden habe, zur Abwechslung nicht an der US Ausgabe und zweitens gibt es ja keine Sprachfassung oder Medium (Anime), wo ihr Name nicht "Irene" geschrieben wird, oder?

    Klar, selbst als Japanisch-Laie kann man feststellen, dass die Namen sich bei der Aussprache ähneln, aber gerade dann verstehe ich nicht, wieso der Übersetzer (Daniel Büchner) darauf bestand, den Namen anders zu schreiben, als der Rest.

    Der Name passt ganz gut zu dem "elfenartigen" Aussehen.

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm sind ja ziemlich viele Charaktere .

    Der Band zeigt ja die Vergangenheit, und Teresa ist ja später nicht mehr#1.
    Wer ist dann in der "normalen" Zeit die #1?

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi

    Alicia ist die Nummer #1 zu Clares Zeit. Und das nicht umsonst, die hat auch einiges auf Lager XD
    Nya hab mir im englischen Wiki jetzt einiges zu Claymore durchgelesen, allerdings nicht ganz kapiert, was mit den Generationen und so(die ja irgendetwas mit der Stärke zu tun haben?) los ist.

  20. #320
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mal gespannt aud den nexte Band

  21. #321
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Musst du doch selber wissen, auch wenn es in meinen Augen nicht viel Sinn macht. Selbst wenn die ersten 3 Bände schwächer waren, so steigert sich die Serie ab Band 4 doch gewaltig und wird immer besser. Ich mochte sie zwar vorher schon, aber jetzt liebe ich Claymore und das, obwohl eigentlich fast nur Frauen vorkommen.
    Ich wollte nur im voraus mal abstecken, ob ihr nicht doch meckert, weil ich ja vorher gemeckert habe

    Original von lumi
    Mach das doch wie du willst, ist doch deine Sache welche Bände du kaufst oder nicht oO;
    Aber zuerst diese Serie mir aufdrücken wollen, so so....

    Was ich Dich schon längst fragen wollte: Kaufst Du Dir CLAYMORE eigentlich? Auf deutsch, englisch oder liest Du nur die Scans? denn bei manchen Antworten hat man so das Gefühl.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich wollte nur im voraus mal abstecken, ob ihr nicht doch meckert, weil ich ja vorher gemeckert habe
    Warum sollten wir meckern? Es ist dein Geld, was du damit machst, ist dir überlassen. Aber für mich käme dies als Sammler gar nicht in Frage, entweder ganz oder gar nicht. Zumal die Serie so richtig interessant wird.

    Original von Filmfreak
    Was ich Dich schon längst fragen wollte: Kaufst Du Dir CLAYMORE eigentlich? Auf deutsch, englisch oder liest Du nur die Scans? denn bei manchen Antworten hat man so das Gefühl.
    Ich habe die ersten 3 Bände auf deutsch und habe dann eben weitergelesen, werde mir aber mit Sicherheit auch die anderen Bände kaufen (und eventuell vielleicht sogar die englische Ausgabe, falls ich mal wieder zu Geld komme).
    Bei lumi denke ich schon, dass sie zumindest eine Sprachversion besitzt und dann lediglich die aktuellen Kapitel weiterliest.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #323
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Warum sollten wir meckern? Es ist dein Geld, was du damit machst, ist dir überlassen. Aber für mich käme dies als Sammler gar nicht in Frage, entweder ganz oder gar nicht. Zumal die Serie so richtig interessant wird.
    Du schreibst so hart, es sollte Dich aber interessieren

    Original von lumi
    Auch wenn dich das jetzt vielleicht enttäuscht ... ich kaufe mir Claymore nicht nur auf deutsch (Band 4 gibt es allerdings noch nicht in greifbarer Nähe für mich), sondern auch auf französisch, sowie auf japanisch und jeden Monat in der Jump Square. Jetzt wo ich drüber nachdenke ist das totale Geldverschwendung, ne ...

    Allerdings habe ich die Serie über Scanlations kennengelernt

    edit: Danke Vampire für deinen Glauben an mich
    Stimmt, ein wenig bin ich enttäuscht. Habe bereits einen Mega-Text angefertigt, der ausdrückt was ich davon halte Hauptsache ist doch, das Du kaufst und net nur daherlaberst

  24. #324
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    [...]
    Auch wenn dich das jetzt vielleicht enttäuscht ... ich kaufe mir Claymore nicht nur auf deutsch (Band 4 gibt es allerdings noch nicht in greifbarer Nähe für mich), sondern auch auf französisch, sowie auf japanisch und jeden Monat in der Jump Square. Jetzt wo ich drüber nachdenke ist das totale Geldverschwendung, ne ...

    Allerdings habe ich die Serie über Scanlations kennengelernt

    edit: Danke Vampire für deinen Glauben an mich
    Hehe, das sieht bei mir nicht wirklich anders aus, ich habe Claymore via Scanlations kennengelernt, mir die VIZ-Bände zugelegt (tue ich im Übrigen weiterhin, bin also Bandtechnisch auf US-Stand[13]), die Jump SQ im Abo (sowie Ultra Jump, aber gehört hier nicht hin), und eben die dt. TP-Version auf aktuellem Stand. Rückblickend doch recht vielo Geld in CM investiert, hehe.

  25. #325
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PB|Ichigo
    Original von lumi
    [...]
    Auch wenn dich das jetzt vielleicht enttäuscht ... ich kaufe mir Claymore nicht nur auf deutsch (Band 4 gibt es allerdings noch nicht in greifbarer Nähe für mich), sondern auch auf französisch, sowie auf japanisch und jeden Monat in der Jump Square. Jetzt wo ich drüber nachdenke ist das totale Geldverschwendung, ne ...

    Allerdings habe ich die Serie über Scanlations kennengelernt

    edit: Danke Vampire für deinen Glauben an mich
    Hehe, das sieht bei mir nicht wirklich anders aus, ich habe Claymore via Scanlations kennengelernt, mir die VIZ-Bände zugelegt (tue ich im Übrigen weiterhin, bin also Bandtechnisch auf US-Stand[13]), die Jump SQ im Abo (sowie Ultra Jump, aber gehört hier nicht hin), und eben die dt. TP-Version auf aktuellem Stand. Rückblickend doch recht vielo Geld in CM investiert, hehe.
    Ja, und? Ich habe CLAYMORE in der Buchhandlung kennengelernt. Jetzt bin ich wahrscheinlich der Depp, gell? weil ich keine Scans gelesen habe Naja, ich habe mir heute Band 4 gekauft und demnächst, wenn ich weiterhin frisch, fromm, fröhlich und frei bin, dann schreibe ich ne Review dazu. Gerade jetzt bietet es sich sehr schön an, bei so einem gefühlvollen Band

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher