User Tag List

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #276
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dasjenige welche die rezession geschrieben hat, hat sicher nur den ersten band gelesen oder? sonst müsste ich unterstellen, dass es nicht zählen kann *hüstel* da sicher mehr als 3 charas namentlich genannt werden (viel mehr)
    claymore mit buffy zu vergleichen öhm ja (wer kommt auf sowas?) nur weil die viecher zufällig in beiden serien "yoma" heißen, haben sie wohl inhaltlich genausoviel miteinander zu tun, wie zwei titel, in denen von mir aus "dämonen" vorkommen... diese begriffe sind verdammt dehnbar und jeder autor/mangaka interpretiert da selbst was rein, bis am schluss zwei völlig unabhängige resultate entstanden sind.
    ich an deiner stelle würde entweder noch andere rezessionen suchen oder einfach im laden mal kurz reinblättern ^^


    den dritten band fand ich auch wieder klasse *.* langsam gewinnts an fahrt, spannend wars auch und ich bin zu neugierig, was noch so kommt ^^
    teresa finde ich, ist ein wirklich interessanter chara wobei ich mich kaum entscheiden kann, was ich eigentlich zuerst wissen will ^^° den ganzen hintergrund, beweg- oder hintergründe der organisation, doch mehr über die claymore ansich, über die verschiedenen charas und ihre vergangenheit andere claymore kennen lernen *hibbel*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #277
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    Da muss ich dir leider heftigst widersprechen und 713 zustimmen. Wenn du die Serie nicht magst, musst du sie nicht kaufen, aber du kannst nicht einfach behaupten, dass die Serie schlecht ist oder aus ihr nichts werden kann. Sie wurde wahrscheinlich nicht umsonst in bereits 5 Sprachen übersetzt, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch und Deutsch. Ich glaube kaum, dass Tokyopop das Risiko eingegangen wäre, eine Serie zu veröffentlichen, die in 5 anderen Ländern nicht gut läuft.

    Also, wenn Claymore dir nicht gefällt, ist das in Ordnung, es hat nun einmal nicht jeder denselben Geschmack, z.B. kann ich solche Shojo-Manga mit kleinen Mädels wie z.B. Alice Academy überhaupt nicht leiden, obwohl er sich scheinbar gut verkauft, ist aber halt nicht mein Geschmack. Aber wenn du hier behaupten willst, der Manga sei allgemein nicht gut und verkauft sich nur, weil Shonen Jump draufsteht, dann muss ich einfach widersprechen, denn du kannst nicht für die Allgemeinheit sprechen.

    Ach übrigens, in den Top 20 is Claymore 3 ja glaub ich auf Platz 9 eingestiegen! Go, Claymore, Go! :applaus: (Wenn ich bedenke, dass die letzten Bände von Marimite gar nicht drinnen vertreten waren, is das schon toll )
    Die beste Platzierung bis jetzt, wenn ich mich nicht irre?! Die davor waren nicht gerade toll. Ich kaufe „Claymore“ seit dem 1. Band nicht mehr, lese aber dennoch weiter [ also bin ich, genau wie ihr, immer auf dem gleichen Stand ]. Muß ja nachsehen ob es stimmt, was lumi andauernd von sich gibt Außerdem ist es meine Meinung, die sich mit Deiner nicht decken muß. Und mich stört es auch nicht, wenn Du anderer Meinung bist. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn in diesem Thread jemand so wie ich denken würde Band 3 war mal gut, aber was mußte ich 2 Bände lang leiden, wegen der dürftigen Story, einmal hat sie ja gut sein müssen, so sehe ich das ^^

    Ein Shonen Jump mit ner richtigen Portion Anspruch, ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt
    Doch "100% Strawberry" ist mit Anspruch nur so gesegnet.... so sehe ich das

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    nein bin ich nicht

    ich habe nur band 1-3 bei mir auf englisch
    und der manga ist nicht schlecht das ist durch verkaufszahlen bewiesen und ob jump draufsteht ist nicht entscheidend es ist ein merkmal und hat aussage kraft mehr nicht
    Stimmt, er ist nicht schlecht. Aber ein Manga braucht mehr als nur "nicht schlecht". Band 3 wurde ein bißchen interessant, erst ab Band 3!! während andere Manga gleich den Leser gewinnen wollen, möchte man hier die Leser unnötig hinhalten und nahezu "nichts" zeigen.... die Action alleine kanns nicht sein [ selbst die ist mir zu gestreckt ]
    Dir ist aber schon bewusst das einige der größten Serien nen lahmen Start (in Japan) hatten, oder? (DragonBall, Berserk, u.a.)

  4. #279
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bahamut zero
    Dir ist aber schon bewusst das einige der größten Serien nen lahmen Start (in Japan) hatten, oder? (DragonBall, Berserk, u.a.)
    Nein, das wußte ich nicht. Ist doch aber auch wurscht. Damals habe ich mich mit Dragonball schnell angefreundet, im Gegensatz zu "Claymore". Ist das jetzt die allgemeine Entschuldigung für diesen Fehlstart? Ich frage Dich: Willst Du sowas andauernd haben? einen schlechten Start, einen langsamen Einstieg, nur um dann sagen zu können: "Es ist doch nicht das erste Mal, hat es schon öfter gegeben, auch bei den größten Serien". Sowas darf aber nicht zur Regel werden.

  5. #280
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    "Yoma" bedeutet nichts anderes als "Dämon". Wundert mich eh dass das nicht übersetzt wurde ... aber egal. Dämon kann wirklich eine ganze Menge an Sachen bezeichnen, wie zB Vampire in Buffy XD
    In "Buffy" gab es nicht nur Vampire, sondern auch andere Kreaturen. Ähnlich wie in "Claymore" die Yoma, genauso häßlich und genauso angriffslustig. Vielleicht deshalb der Vergleich.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von bahamut zero
    Dir ist aber schon bewusst das einige der größten Serien nen lahmen Start (in Japan) hatten, oder? (DragonBall, Berserk, u.a.)
    Nein, das wußte ich nicht. Ist doch aber auch wurscht. Damals habe ich mich mit Dragonball schnell angefreundet, im Gegensatz zu "Claymore". Ist das jetzt die allgemeine Entschuldigung für diesen Fehlstart? Ich frage Dich: Willst Du sowas andauernd haben? einen schlechten Start, einen langsamen Einstieg, nur um dann sagen zu können: "Es ist doch nicht das erste Mal, hat es schon öfter gegeben, auch bei den größten Serien". Sowas darf aber nicht zur Regel werden.
    Natürlich bin ich damit auch nicht zufrieden, und zur Regel werden sollte es auch nicht, aber es ist doch wirklich so das von den meisten Serien die ersten paar Bände murks sind.
    Ich hab auch mal gehört die japanischen Redakteure wollen von den Serien, welche nicht in der Weekly Shounen Jump laufen, solche langsamen Einführungskapitel damit diese das allgemeine interesse erstmal Abtasten, der rote Faden kommt deswegen meist erst später.

    Ich wollte ja eigentlich nur sagen, dass man eine Serie nicht nach ihren ersten 2 Bänden beurteilen soll....

  7. #282
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Ich erwähnte ja schon, dass jeder einen anderen Geschmack hat, wenn dir Claymore nicht gefällt, ist das ja auch in Ordnung, ich hab weiß Gott besseres zu tun, als anderen Leuten meine Meinung aufzuschwatzen Ich meinte nur, dass es nicht richtig ist, wenn du sagst, dass die Serie schlecht ist oder aus ihr nichts werden kann. Sag ich ja auch nicht zu Serien, die mir nicht gefallen haben, aber scheinbar trotzdem Erfolg haben. Dieses Aus-der-Serie-kann-nichts-werden oder Der-Manga-ist-schlecht hört sich so endgültig und gemein an, dabei gibt es auch Leute, denen Claymore gut gefällt und in deren Augen der Manga alles andere als schlecht ist (für mich zum Beispiel).

    Ich finde Platz 9 nicht mal schlecht, das heißt zumindest, dass der Manga gekauft wird, im Gegensatz zu anderen Serien, die nie dort zu finden sind. Bis jetzt hat ja Claymore mit jedem Band 1-2 Platzierungen gut gemacht, wenn das so weitergehen würde, wär Claymore bald an der spitze Wobei ich das bezweifle, denn dahin schaffen's ja meistens nur in meinen Augen richtige Kitsch-Shojos

    Ich fand übrigens die ersten beiden Bände ziemlich gut, ich weiß gar nicht, was ihr wollt XD (oder hab ich mein Leben lang nur viel zu langweilige Manga gelesen? XD) Ich muss sagen, ich bin auch nicht mit hohen Erwartungen an die ersten beiden Bände rangegangen, da ich ja gehört hatte, sie wären eher zäh. Aber ich war hellauf begeistert, die waren doch net zäh Da find ich ja sogar Silver Diamond oder Fesseln des Verrats zäher XD Sogar Saiyuki oder Wild Adapter teilweise, die laufen irgendwie auch eher um den heißen Brei rum, und trotzdem ist der Manga genial.
    Also, ich zumindest fand die Stories in den ersten beiden Bänden nicht schlecht, besonders der 2. zeigt doch nochmal eine Veränderung Clares, als sie sich um Raki sorgt. Das fand ich so schön, ich hätte mich in sie verlieben können, wäre ich nicht weiblich

    Off topic:
    100% Strawberry hat Anspruch? :wiry: Is mir zumindest in Reviews und Leseproben nicht wirklich aufgefallen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    Off topic:
    100% Strawberry hat Anspruch? :wiry: Is mir zumindest in Reviews und Leseproben nicht wirklich aufgefallen
    OMG, wer hat das gesagt? Fanservice-Manga und Anspruch geht ja mal garnicht xD

  9. #284
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    100% Strawberry hat Anspruch? :wiry: Is mir zumindest in Reviews und Leseproben nicht wirklich aufgefallen
    Dann hast Du Dir nicht meine Reviews zur Brust genommen

  10. #285
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bahamut zero
    OMG, wer hat das gesagt? Fanservice-Manga und Anspruch geht ja mal garnicht xD
    Dachte ich ja auch XD Och, Filmfreak hat gemeint, dass 100% Strawberry Anspruch hat. Da ich nur ne Leseprobe und n' Review kenn, ich ich dazu nicht viel sagen, aber mir kam's auch nicht wirklich anspruchsvoll vor.

    Anspruch ist für mich sowas wie Claymore eben Man muss sich für das Thema und die etwas düstere Atmosphäre schon interessieren, sonst hat's keinen Sinn. Schließlich kenn ich auch kaum einem Manga, der z.B. Claymore ähnelt, im Gegensatz zu vielen Shojo-Serien, die eigentlich vom Grundgedanken her alle gleich sind XD

    @Filmfreak
    Nein, das hab ich nicht, sollte ich vielleicht mal machen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es komisch das manche Leute einen Manga wie Claymore als schlecht bezeichnen ihn aber dann dennoch weiterlesen in der Bücherei :tock:

  12. #287
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Claymore ist auch recht einzigartig, allein dieses Charakterdesign findet man so glaub ich nirgends.

    Und was haltet ihr von Teresa? über sie hab ich glaub ich noch nie was negatives gehört ^^
    Hmm Teresa ist ein sehr interessanter Charakter.. Im 3. Band war ich manchmal ganz verwundert von ihrer Handlungsweise.

    Original von 713
    Ich finde es komisch das manche Leute einen Manga wie Claymore als schlecht bezeichnen ihn aber dann dennoch weiterlesen in der Bücherei :tock:
    Naja, ich finde die Story von Claymore ganz gut, an den Zeichenstil musste ich mich erst gewöhnen.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Originally posted by Slay51
    Hmm Teresa ist ein sehr interessanter Charakter.. Im 3. Band war ich manchmal ganz verwundert von ihrer Handlungsweise.
    Was denn zB? ^^
    z.b. als sie die kleine Clare vor denn Augen der Leute fast zu Tode geschlagen/getreten hat und man später ihre fürsogliche und liebliche Seite zu sehen bekommen hat.
    Ich hätte eher damit gerechnet, dass sie der typische Anti-Held im Manga sein würde..

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Bände umfasst Claymore denn mittlerweile in Japan?

    :wiry:

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    15.
    Ok vielen lieben dank Hannah Montanna :rolling:

  17. #292
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Und was haltet ihr von Teresa? über sie hab ich glaub ich noch nie was negatives gehört ^^
    Selbst von mir wirst Du nichts schlechtes über Teresa hören - sie hat mir gefallen. Als sie Clare gekickt hat, da eigentlich weniger, aber ich dachte erst, das wäre ein Test, oder so

    Original von 713
    Ich finde es komisch das manche Leute einen Manga wie Claymore als schlecht bezeichnen ihn aber dann dennoch weiterlesen in der Bücherei :tock:
    Weil Iumi gesagt hat, er wird besser

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue und wie ich finde sehr gute review zu Claymore auf Animey

    http://www.animey.net/reviews/636?sid=

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 4:

  20. #295
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, hübsches Cover, Teresa und Clare, gefällt mir sehr gut
    Vor allem diese schützende Haltung von Teresa is hübsch, ich freu mich schon auf den Band :love1:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  21. #296
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste, das mir supergut gefällt. Selbst das durchsichtige Kleid im Mondschein konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Jetzt sieht man ein bißchen "familiäres" auf dem Cover - sehr schön Ich freu mich auch schon auf Band 4.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich freu mich auch schon auf Band 4.
    ... Du liest es noch?


    Hach ich habe Band 2 und 3 beide zu Hause liegen, aber irgendwie habe ich soviel zu lesen, dass ich garnicht dazu komm *g* Ich freu mich schon sehr drauf weiterzulesen, da Band 1 ja eher eine "Einleitung" war.

    Und das Cover zu Band 4 sieht doch schonmal richtig "nett" aus x)

  23. #298
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana.Osaki
    Original von Filmfreak
    Ich freu mich auch schon auf Band 4.
    ... Du liest es noch?
    Iumi hat doch gesagt, das es jetzt besser werden soll - das muß ich natürlich überprüfen

    Hach ich habe Band 2 und 3 beide zu Hause liegen, aber irgendwie habe ich soviel zu lesen, dass ich garnicht dazu komm *g* Ich freu mich schon sehr drauf weiterzulesen, da Band 1 ja eher eine "Einleitung" war.

    Und das Cover zu Band 4 sieht doch schonmal richtig "nett" aus x)
    Hier bist Du also auch nicht auf dem aktuellsten Stand

  24. #299
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Nana.Osaki
    Original von Filmfreak
    Ich freu mich auch schon auf Band 4.
    ... Du liest es noch?
    Iumi hat doch gesagt, das es jetzt besser werden soll - das muß ich natürlich überprüfen
    Ja... im Bücherladen *hust* ''''''''''

    Hach ich habe Band 2 und 3 beide zu Hause liegen, aber irgendwie habe ich soviel zu lesen, dass ich garnicht dazu komm *g* Ich freu mich schon sehr drauf weiterzulesen, da Band 1 ja eher eine "Einleitung" war.

    Und das Cover zu Band 4 sieht doch schonmal richtig "nett" aus x)
    Hier bist Du also auch nicht auf dem aktuellsten Stand
    ... Ich bin halt voll beschäftigt und sowas
    Ne ich hoffe ich schaffs morgen oder bis Mitte nächster Woche ;D

  25. #300
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade dabei, Band 3 zu lesen. Dabei ist mir auf Seite 91 ein kleiner Fehler aufgefallen, nämlich in Form eines weißes Kleckses, der im obersten ersten Panel über den Armen des Yoma liegt. Zuerst dachte ich, Teresa hätte dem armen Kerl neben seinem Kopf auch noch die Hände abgesäbelt, aber wenn man genauer hinschaut, ist der weiße Fleck vom Zeichner definitiv nicht beabsichtigt. Kann mal jemand in seiner Ausgabe nachschauen, ob dieser Fehler an der beschriebenen Stelle ebenfalls vorkommt? Ich bin da etwas pingelig und würde den Band gegebenfalls umtauschen wollen, es sei denn die komplette Auflage ist davon betroffen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher