User Tag List

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Zeichenstil generell ein wenig Gewöhnungsbedürftig, es ist ein sehr großer Unterschied zu den Serien die ich sammel. Es ist schwierig zu beschreiben, aber irgendwie wirkt der Zeichenstil von "Claymore" für mich sehr eckig, kantig.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu ich sowieso, denk schon, das ich mir die ersten Bände irgendwann zulegen werde. Vom Inhalt klingt es ja ziemlich spannend und entspricht auch dem, was ich gern lese.

  3. #253
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *push*

    Endlich dazu gekommen, die dt. Version von Claymore #3 zu lesen, hat mir doch durchweg gut gefallen, gut, der Anglizismus bez. "Killer" will mir noch immer nicht so recht in die Welt der Claymores passen, aber lassen wir das. Ein kleiner Kritikpunkt wäre wohl die Übersetzung Teresa's Beinamen, hier habt Ihr "Teresa, die Lächelnde" gewählt, hier wäre mE "Teresa mit dem sanften Lächeln" oder "Teresa, die sanft Lächelnde" besser gewesen, aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden.

  4. #254
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie heißt "Theresa of the faint Smile" - "faint" ist dabei eine Wertung, also kraftlos, schwach. "Sanft" klingt als Übersetzung dafür weit zu positiv.

    @Ichigo: Hast 'ne PN

  5. #255
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte heute auch mal in den 3. Band reinschauen und was ich sah war sehr gut. Besonders natürlich die Beziehung von Teresa und Clare, das war wirklich sehenswert. Gegen Ende wurde es immer herzlicher [ Clare rettet Teresa, beide weinen ]. Da hat es schon wieder gekribbelt, doch ich fürchte das dies nicht lange anhalten wird

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich konnte heute auch mal in den 3. Band reinschauen und was ich sah war sehr gut. Besonders natürlich die Beziehung von Teresa und Clare, das war wirklich sehenswert. Gegen Ende wurde es immer herzlicher [ Clare rettet Teresa, beide weinen ]. Da hat es schon wieder gekribbelt, doch ich fürchte das dies nicht lange anhalten wird
    Du konntest in den Band "reinschauen"? Alles klar.
    Die von dir beschriebene Szene ist natürlich ein Highlight. Und was das Zeichnerische angeht, sieht man anhand von Teresa doch sehr gut, was in Yagi steckt.
    Endlich nimmt der Manga an Fahrt auf.

  7. #257
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Du konntest in den Band "reinschauen"? Alles klar.
    Die von dir beschriebene Szene ist natürlich ein Highlight. Und was das Zeichnerische angeht, sieht man anhand von Teresa doch sehr gut, was in Yagi steckt.
    Endlich nimmt der Manga an Fahrt auf.
    Zuerst war es noch ein reinschauen, als sich dann diese Beziehung abzeichnete, war es wie ein Zwang weiterzulesen. Die Tritte von Teresa waren schon hart.... und dann war nicht sie die Retterin oder Trösterin, sondern Clare. Das war fast genauso hart

  8. #258
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war diesemal gewohnt genial, ich hatte ihn jedoch relativ schnell durch so dass ich nach Band 4 geschrien habe ^^
    Super Manga mit einer sehr Erwachsenen Story.
    Ich hoffe dass sich Claymore gut verkauft, nicht dass es wie Beck endet.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eijeijeij, hab grad gemerkt, dass ich noch gar nichts zum 2. Band geschrieben hab, obwohl ich schon 2 und 3 längst hinter mir habe
    Also, ich fand sowohl Band 2 als auch Band 3 mal wieder genial.
    Der 2. Band hat den 1. wahrlich übertroffen, und der 3. ist bis jetzt sowieso der Beste! Die Beziehung zwischen Teresa und Clare entwickelt sich so schön, und vor allem nachvollziehbar, also nicht alles gleich auf Anhieb Friede, Freude, Eierkuchen. Ich fand diese Entwicklung wirklich spannend anzusehen, und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Band 4
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  10. #260
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal das Cover von Tank #15, nicht wirklich spektakulär, aber dennoch recht hübsch und auch farblich gut gewählt. Endlich wieder ein Tank mit sechs regulären Kapiteln, wobei mir die 4 Extra Scenes doch schon gut gefallen haben (vorallem #1 (Teresa ftw!) und #3).

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Monokel aufsetz*

    Jaaa, sieht nicht schlecht aus.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an die, die Claymore schon weitergelesen haben. Ich habe in "PummelDex" ein Kommentar entdeckt:

    [...]Auch gibt es nur drei Charaktere, die namentlich genannt werden, dafür aber eine ganze Menge Namenlose, die nur auf einzelnen Bildern vorkommen. Man kann nur hoffen, dass sich dies noch ändern wird, da die Serie mittlerweile 15 Bände hat, die es sich bei so einer geringen Menge an Inhalt kaum zu kaufen lohnt.[...]
    Link zum Kommentar: http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=1604

    Was meint ihr dazu? Ich bin eigentlich interessiert Claymore zu lesen, aber nach diesem Kommentar...

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merychan
    Eine Frage an die, die Claymore schon weitergelesen haben. Ich habe in "PummelDex" ein Kommentar entdeckt:

    [...]Auch gibt es nur drei Charaktere, die namentlich genannt werden, dafür aber eine ganze Menge Namenlose, die nur auf einzelnen Bildern vorkommen. Man kann nur hoffen, dass sich dies noch ändern wird, da die Serie mittlerweile 15 Bände hat, die es sich bei so einer geringen Menge an Inhalt kaum zu kaufen lohnt.[...]
    Link zum Kommentar: http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=1604

    Was meint ihr dazu? Ich bin eigentlich interessiert Claymore zu lesen, aber nach diesem Kommentar...
    geh doch in einen buchhandlun lese in den ersten band rein und entscheide dann oder hole dir noch andere info von amazon oder auf animey sofern es da eine rezession gibt das weiss ich imo nicht

  14. #264
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merychan
    [...]Auch gibt es nur drei Charaktere, die namentlich genannt werden, dafür aber eine ganze Menge Namenlose, die nur auf einzelnen Bildern vorkommen. Man kann nur hoffen, dass sich dies noch ändern wird, da die Serie mittlerweile 15 Bände hat, die es sich bei so einer geringen Menge an Inhalt kaum zu kaufen lohnt.[...]
    Link zum Kommentar: http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=1604

    Was meint ihr dazu? Ich bin eigentlich interessiert Claymore zu lesen, aber nach diesem Kommentar...
    Ich habe das schon im 1. Band gesehen, das aus der Serie nichts
    werden kann, daher wundert mich dieser Kommentar gar nicht

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Merychan
    Eine Frage an die, die Claymore schon weitergelesen haben. Ich habe in "PummelDex" ein Kommentar entdeckt:

    [...]Auch gibt es nur drei Charaktere, die namentlich genannt werden, dafür aber eine ganze Menge Namenlose, die nur auf einzelnen Bildern vorkommen. Man kann nur hoffen, dass sich dies noch ändern wird, da die Serie mittlerweile 15 Bände hat, die es sich bei so einer geringen Menge an Inhalt kaum zu kaufen lohnt.[...]
    Link zum Kommentar: http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=1604

    Was meint ihr dazu? Ich bin eigentlich interessiert Claymore zu lesen, aber nach diesem Kommentar...
    geh doch in einen buchhandlun lese in den ersten band rein und entscheide dann oder hole dir noch andere info von amazon oder auf animey sofern es da eine rezession gibt das weiss ich imo nicht
    Laber doch nicht immer so einen Müll
    wenn die Serie so schlecht ist wie du meinst komisch das sie sich dann so gut verkauft und in viele länder lizensiert wird

  16. #266
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von 713
    geh doch in einen buchhandlun lese in den ersten band rein und entscheide dann oder hole dir noch andere info von amazon oder auf animey sofern es da eine rezession gibt das weiss ich imo nicht
    Laber doch nicht immer so einen Müll
    wenn die Serie so schlecht ist wie du meinst komisch das sie sich dann so gut verkauft und in viele länder lizensiert wird
    Sprichst Du gern mit Dir selber? der Manga wird nur gekauft, weil
    "Shonen Jump" draufsteht.... anders kann ich mir das nicht erklären

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    Original von 713
    geh doch in einen buchhandlun lese in den ersten band rein und entscheide dann oder hole dir noch andere info von amazon oder auf animey sofern es da eine rezession gibt das weiss ich imo nicht
    Laber doch nicht immer so einen Müll
    wenn die Serie so schlecht ist wie du meinst komisch das sie sich dann so gut verkauft und in viele länder lizensiert wird
    Sprichst Du gern mit Dir selber? der Manga wird nur gekauft, weil
    "Shonen Jump" draufsteht.... anders kann ich mir das nicht erklären
    Blödsinn
    nur weil Shonen Jump draufsteht mit sicherheit nicht

    wenn mann keine ahnung hat solltest du besser den mund halten

  18. #268
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Blödsinn
    nur weil Shonen Jump draufsteht mit sicherheit nicht

    wenn mann keine ahnung hat solltest du besser den mund halten
    Was macht dich denn so wissend? hast Du etwa schon alle 15 Bände
    und bist daher ein verbissener "Fanboy"? ich denke eher nicht....

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    Blödsinn
    nur weil Shonen Jump draufsteht mit sicherheit nicht

    wenn mann keine ahnung hat solltest du besser den mund halten
    Was macht dich denn so wissend? hast Du etwa schon alle 15 Bände
    und bist daher ein verbissener "Fanboy"? ich denke eher nicht....
    nein bin ich nicht

    ich habe nur band 1-3 bei mir auf englisch
    und der manga ist nicht schlecht das ist durch verkaufszahlen bewiesen und ob jump draufsteht ist nicht entscheidend es ist ein merkmal und hat aussage kraft mehr nicht

    stelle ihn doch einfach so hin das er DIR nicht gefällt das ist vollkommen ok gibt aber keinen grund ihn schlecht zu machen für andere

  20. #270
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    nein bin ich nicht

    ich habe nur band 1-3 bei mir auf englisch
    und der manga ist nicht schlecht das ist durch verkaufszahlen bewiesen und ob jump draufsteht ist nicht entscheidend es ist ein merkmal und hat aussage kraft mehr nicht
    Stimmt, er ist nicht schlecht. Aber ein Manga braucht mehr als nur "nicht schlecht". Band 3 wurde ein bißchen interessant, erst ab Band 3!! während andere Manga gleich den Leser gewinnen wollen, möchte man hier die Leser unnötig hinhalten und nahezu "nichts" zeigen.... die Action alleine kanns nicht sein [ selbst die ist mir zu gestreckt ]

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    nein bin ich nicht

    ich habe nur band 1-3 bei mir auf englisch
    und der manga ist nicht schlecht das ist durch verkaufszahlen bewiesen und ob jump draufsteht ist nicht entscheidend es ist ein merkmal und hat aussage kraft mehr nicht
    Stimmt, er ist nicht schlecht. Aber ein Manga braucht mehr als nur "nicht schlecht". Band 3 wurde ein bißchen interessant, erst ab Band 3!! während andere Manga gleich den Leser gewinnen wollen, möchte man hier die Leser unnötig hinhalten und nahezu "nichts" zeigen.... die Action alleine kanns nicht sein [ selbst die ist mir zu gestreckt ]
    naja ok solange nur du es bist und ein paar andere mangaleser weltweit soll mich dein primitives geschwätz nicht stören

    eine so hohe zahl an lesern kann nciht falsch liegen

  22. #272
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    naja ok solange nur du es bist und ein paar andere mangaleser weltweit soll mich dein primitives geschwätz nicht stören

    eine so hohe zahl an lesern kann nciht falsch liegen
    Nur ich? schon den Text vergessen, der die Diskussion hier in Bewegung brachte? Du darfst ruhig weiterlesen.... kaufst Du den 4. Band auf deutsch?

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    naja ok solange nur du es bist und ein paar andere mangaleser weltweit soll mich dein primitives geschwätz nicht stören

    eine so hohe zahl an lesern kann nciht falsch liegen
    Nur ich? schon den Text vergessen, der die Diskussion hier in Bewegung brachte? Du darfst ruhig weiterlesen.... kaufst Du den 4. Band auf deutsch?
    wer lesen kann ist klar im vorteil:

    "naja ok solange nur du es bist und ein paar andere mangaleser weltweit"

    natürlich kaufe ich mir band 4

  24. #274
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich habe das schon im 1. Band gesehen, das aus der Serie nichts
    werden kann, daher wundert mich dieser Kommentar gar nicht
    Da muss ich dir leider heftigst widersprechen und 713 zustimmen. Wenn du die Serie nicht magst, musst du sie nicht kaufen, aber du kannst nicht einfach behaupten, dass die Serie schlecht ist oder aus ihr nichts werden kann.
    Sie wurde wahrscheinlich nicht umsonst in bereits 5 Sprachen übersetzt, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch und Deutsch. Ich glaube kaum, dass Tokyopop das Risiko eingegangen wäre, eine Serie zu veröffentlichen, die in 5 anderen Ländern nicht gut läuft.
    Und die Leute kaufen sicher nicht nur, weil Shonen Jump draufsteht, ich persönlich halte zumindest nicht viel von Shonen Jump Manga. Die einzigen Manga von Shonen Jump, die mir noch ganz gut gefallen, sind Naruto und Death Note, ansonsten kann ich normalerweise nichts mit Shonen Jump anfangen. Ich hab Claymore nur gekauft, weil ich - zum Glück- überzeugt wurde, die Serie zu kaufen (ja, anfangs hielt ich auch nichts von Claymore)
    Nun gut, ich hab mir dann den ersten Band gekauft, und war hellauf begeistert. Ein Shonen Jump mit ner richtigen Portion Anspruch, ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt
    Außerdem ist der Manga wohl erschienen, weil sich einige Leute ihn gewünscht haben, und das werden wohl kaum nur 10 Hanserli gewesen sein.
    Und zu dem Artikel: Diejenige, die den Artikel geschrieben hat, hat Buffy erwähnt und scheint so, dass sie Buffy wohl mag. Aber Claymore darf man mit sowas wie Buffy gar nciht vergleichen, da beides eigene Werke sind und eigentlich kaum Gemeinsamkeiten haben, außer das Jagen von Yoma (mal abgesehen davon, dass ich mit Buffy nix anfangen kann... Meiner Meinung nach eine überflüssige Serie, wie soviele auch. hab mir mal n' paar Episoden angetan, aber begeistern konnt ich mich nicht. Für mich genauso langweilig wie irgendso ne Seifenoper)
    Also, wenn Claymore dir nicht gefällt, ist das in Ordnung, es hat nun einmal nicht jeder denselben Geschmack, z.B. kann ich solche Shojo-Manga mit kleinen Mädels wie z.B. Alice Academy überhaupt nicht leiden, obwohl er sich scheinbar gut verkauft, ist aber halt nicht mein Geschmack. Aber wenn du hier behaupten willst, der Manga sei allgemein nicht gut und verkauft sich nur, weil Shonen Jump draufsteht, dann muss ich einfach widersprechen, denn du kannst nicht für die Allgemeinheit sprechen.

    Ich finde es sehr schön, dass sich die Story viel Zeit nimmt und nicht mit der Tür ins Haus fällt. Würde ich auch machen, wenn ich Mangaka wäre, weil ich meine Storya einfach gut ausbauen will. Die Beziehungen zwischen den Charakteren können so einfach viel besser dargestellt werden, und sowas finde ich persönlich sehr wichtig, ich hab schon sooft Manga gelesen, bei denen die Stories einfach übereilt waren. Und Teresa ist ja wohl einfach einer der coolsten Charas EVER
    Ohne zu flunkern kann ich sagen, dass Claymore einer der besten Manga ist, die ich zur Zeit besitze (auch wenn er noch nciht an Saiyuki rankommt :love1: ), und ich besitze zur Zeit über 600 Manga.

    Ach übrigens, in den Top 20 is Claymore 3 ja glaub ich auf Platz 9 eingestiegen! Go, Claymore, Go! :applaus: (Wenn ich bedenke, dass die letzten Bände von Marimite gar nicht drinnen vertreten waren, is das schon toll )
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  25. #275
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    geh doch in einen buchhandlun lese in den ersten band rein und entscheide dann oder hole dir noch andere info von amazon oder auf animey sofern es da eine rezession gibt das weiss ich imo nicht
    Gibt es und ab nächster Woche sogar eine mehr im Rahmen unserer Shonen Jump-Adventsaktion. [/Werbung]

    Band 3 steht bei mir bereits im Regal. Muss nur noch dazu kommen, ihn zu lesen. Band 2 hat mich dagegen immer noch nicht recht überzeugt. Kapitelübergreifender Handlungsbogen hin oder her, richtig Tiefgang fehlt mir trotzdem bisher. Meine Hoffnungen ruhen auf den Plot zur Claymore-Organisation, der irgendwie noch kommen soll und hoffentlich nen roten Faden in die Serie bringt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher