User Tag List

Seite 10 von 43 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #226
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Norihiro Yagi hat schonmal verlauten lassen, dass er mit ca. 25 Bänden rechnet. Wie genau er da geschätzt hat weiss ich nicht, aber ist der einzige Hinweis den es in der Richtung gab ^^
    So lang.... Dann werde ich wohl jetzt schon abbrechen müssen, unabhängig
    davon ob "Claymore" oder nicht. Ich mag keine so langen Serien.

    Und Shin Angyo Onshi sollte jeder lesen, ist echt klasse, imho, hoffe es gefällt
    Endlich empfiehlst Du mal einen guten Manga

  2. #227
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Aber gut, wer keine "langen" Serien will ist bei Shonen meistens fehl am Platz, wobei SAO und Black Cat zB auch nicht viel kürzer sind. (Und SAO von mir aus noch länger hätte sein können, immer schade wenn so tolle Serien zu Ende gehen.)
    Black Cat war ne Ausnahme.... aber was ist SAO?

  3. #228
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shin Angyo Onshi? Meine Güte, hatteste nicht selbst gesagt, dass sie zum ersten Mal eine gute Serie empfiehlt? 17 Bände hat SAO. Und kommt mal btt!

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Claymore klasse: Die Charas sind super, die "Action is real Action" und später nimmt die Story dann so richtig an Fahrt auf. ^g^
    Die Zeichnungen von Yagi sind am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mag es wie er (oder sie? Ach egal!^^) die Augen zeichnet.

    Hier noch ne Bitte an Tokyopop:
    Könnet ihr bittebittebitte auch "Angel Densetsu" -Yagis Werk vor Claymore- Lizenz kaufen und es hier in Deutschland veröffentlcihen??????? Es ist ne Super Geschichte mit Herz, Seele und allem Drum und dran und ihr hättet mit mir schon mal den ersten "todsicheren" Kunden der diese Bände kaufen würde!!!!
    Im Ernst jetzt, lasst euch das durch den Kopf gehen!!! Yagi hat da echt was an Arbeit reingesteckt, mindestens ebensoviel (wenn nich noch mehr) wie in Claymore!!!! Oh bittebittebitte, neben Claymore auch noch Angel Densetsu, das wäre irrewahnsinnigNETT von euch!!!

  5. #230
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band ist heute angekommen.... aber ich werde erst morgen entscheiden ob es sich für mich rentiert [ hab heute nur mal reingespitzt, Clare war so ganz anders ]. Aber an alle anderen lautet das Motto: Ran an den Speck, spätestens morgen

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir neulich den ersten band geholt und finde ihn zwar schon gut, aber ich bezweifle ob claymore mir auf die dauer gefallen wird. werde natürlich trotztdem den zweiten band holen , den ersten fand ich ja wie gesagt ziemlich toll.

  7. #232
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mein erster Band angekommen, natürlich bei Tokyopop bestellt .
    Ist ziemlich schnell angekommen. .
    Ich schau mir schon ne halbe Stunde das Cover an , das ist so genial :rolling:

    Band 2 wird dann auch noch geholt

  8. #233
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss mal montag in den laden, donnerstag war noch nix da ~.~ für mich steht aber eh schon fest, dass ich die reihe komplett kauf ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #234
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den zweiten Band doch recht gut, was die Übersetzungen angeht, wesentlich besser und flüssiger als noch in Band 1. Muss gestehen, dass ich den 2. Band lange nicht mehr gelesen habe, da ich diesen häufig übersprungen habe (habe ja die VIZ-Bände hier stehen), da er mE erzählerisch ein wenig 0815 ist, aber gut, das AW hat nochmals einen deutlichen Sprung im Vergleich zum ersten Band gemacht und entschädigt somit doch für die etwas platte Story hier, obwohl diese ja gerade für den späteren Verlauf der Handlung noch wichtig wird (aber diese Geschehenisse finden erst am Anfang des 3. Bandes statt), Vielfraß (Ferocious Eater) hat mir sehr gut als Übersetzung gefallen, gut gewählt! Freue mich schon auf den fantastischen dritten Band, mE einer der besten Bände der Serie, ich liebe einfach den Teresa-Arc.

  10. #235
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe eben Band 2 gelesen und der Manga wird von mal zu mal immer geiler.
    Super reale Action, Interessante Story sowie Handling.
    Wer hier rumheult dass Claymore etwas zu lang sein wird den lache ich mit gezeigtem Finger aus.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PB|Ichigo
    gibt ja viele Leser, die Berserk tatsächich als besten Manga ansehen, ist aber wohl eher auf das sehr detaillierte Artwork zurückzuführen, als auf einen guten Plot.
    Sorry, aber wer Berserk ernsthaft einen guten Plot abspricht der ist meines Erachtens nicht unbedingt von Auffassungsgabe gesegnet! Und das die Story nach dem Flashback an Qualität verliert halte ich für ein Gerücht. Im Übrigen ist Claymore ein gelungener Manga, aber gar kein Vergleich zu Berserk in Sachen Story- und Charaktertiefe!

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serk
    Original von PB|Ichigo
    gibt ja viele Leser, die Berserk tatsächich als besten Manga ansehen, ist aber wohl eher auf das sehr detaillierte Artwork zurückzuführen, als auf einen guten Plot.
    Sorry, aber wer Berserk ernsthaft einen guten Plot abspricht der ist meines Erachtens nicht unbedingt von Auffassungsgabe gesegnet! Und das die Story nach dem Flashback an Qualität verliert halte ich für ein Gerücht. Im Übrigen ist Claymore ein gelungener Manga, aber gar kein Vergleich zu Berserk in Sachen Story- und Charaktertiefe!
    ganz deiner meinung!

    zurück zu claymore. habe jetzt auch den zweiten band. den ersten fandich schon gut aber war nicht überzeugt davon. das sieht langsam anders aus . clay more gefällt mir mitltlerweile sehr

  13. #238
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich jetzt entschieden, die Serie abzubrechen. Der 2. Band war schon etwas besser, mit einer Clare, die anders war, andere Augen hatte, sogar verletzt wurde, andere Klamotten an hatte, aber auch das konnte mich nicht richtig überzeugen. Vielleicht mache ich irgendwann weiter, wenn es richtig gut und spannend wird, im Moment wäre mir das Geld zu schade.

  14. #239
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime

    Eine Info für alle die noch nicht wissen ob sie die Serie kaufen sollen:
    Auf der neuen AnimaniA-DVD ist die erste Folge von "Claymore" drauf

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Anime

    Band 3 (erscheint Ende November)

  16. #241
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover von Band #3 schon sehr fein, Yagi hat da eben seinen eigenen Style, gerade Farblich, hinzu kommt dann noch diese ölmalereiartige Zeichnung, wird besonders am Hintergrund deutlich, und hey, es ist Teresa auf dem Cover, viel falsch kann er da bei mir nicht machen, hehe.
    Zu Dietrich:
    Joar, die Japaner mit ihrer UNwissenheit bezüglich ausländischer Namen, ist ja bei weitem nicht das erste Mal, dass ein Mangaka sich diesbezüglich mal ziemlich vertan hat, gehe hier auch nicht davon aus, dass es sich hierbei um den Nachnamen handelt, bisher gab es ja keienrlei Nachnamen in Claymore, aber ansonsten gefällt mir das aktuelle Kapitel doch durchaus gut. Aber ich werde hier jetzt mal nicht spoilern, die wenigsten hier werden wohl auf aktuellem Stand sein.

  17. #242
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    stimmt schon, aber in Claymore hat bis jetzt eigentlich alles mehr oder weniger gestimmt in der Hinsicht. Manche Namen kann man nicht als wirkliche Vornamen erkennen, aber so ein riesiges Fettnäpfchen wie "Dietrich" war bis jetzt dann doch noch nicht dabei. Hatte irgendwie gehofft, dass sich Yagi da etwas mehr erkundigt ... grad in einer meiner Lieblingsserien trifft mich das doch irgendwie
    Haste ja schon recht, Claymore ist bei mir ja auch direkt nach "Monster" und "20th Century Boys" meine Lielingsserie, ist schon irgendwo schade, dass ein Yagi, der doch bisher sehr akurat recherchiert hat, solch einen Fauxpas begeht.
    Einzige Hoffnung wäre wohl, dass er den Namen nochmals ändert, sobald der TankMbon, der dieses Kapitel beinhaltet (wäre dann ja vol.16), veröffentlicht wird, ist aber wohl eher abwägig.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Anime

    Original von Hannah Montana
    Band 3 (erscheint Ende November)
    ohh man ich muss mich beeilen hab noch nicht mal band 1

  19. #244
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst Du eigentlich jeden Thread mit Deinen Einzeilern vollmüllen, ist doch echt unnötig, bringt die Diskussionen auch nicht gerade weiter, nur Dein Postcount steigt wohl an, kein Wunder, dass Du schon so viele Posts hast...

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Frage, da "Claymore" mein Interesse irgendwie geweckt hat.

    Ist Claymore wirklich so gut, wie es sich hier im Moment liest? Ich les u.a. Naruto, One Piece und Bleach, würde Claymore nun also auch zu mir passen? Und ich les auch gern Fantasy- Bücher, u.a. eben mit "Ritterkämpfen" (Die Elfen und alle folgende Bände).

    Da ich diese Woche nicht in eine Buchhandlung komme, würd ich gern noch ein wenig mehr hier erfahren - bevor ich dann hoffentlich nächste Woche mal in den ersten Band blättern kann.

  21. #246
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Anime

    Original von Hannah Montana
    Band 3 (erscheint Ende November)
    Das ist doch die, die Clare aufzieht? ansonsten sieht das Cover net schlecht aus

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nun im Buchladen und hab mir Claymore mal angesehen. Der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht, hab mir die Bände daher erstmal nicht geholt.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Zeichenstil ok und lese die Serie gerne. Ok der zeichenstil der Gesicher gefällt mir überhauptnicht, ändert sich da noch was? Ist auf den beiden Bildern nicht zu erkennen.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find jetzt auch den stil auf den beiden verlinkten bildern nicht so sonderlich toll. passt halbwegs gut dazu, aber schön ist imo was andres.
    aber da mir der manga sonst bisher ganz gut gefällt kauf ich ihn trotzdem weiter, da er zumindest nicht hässlich ist

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir ist u.a. auch der Zeichenstil wichtig, soll ja auch etwas hergeben. Aber mal sehen, vllt kann ich mich ja noch dazu durchringen.

Seite 10 von 43 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher