User Tag List

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 31323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #1001
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit kommst du aber ein paar Tage zu spät, oder? ^^

    Damit ist ja endlich klar, was Rafaela meinte, als sie Clare davor warnte, dass sie einen großen Fehler begeht. Ich habe mich sowieso immer gefragt, was denn nun die Besonderheit ist, welche die Kriegerin Clare ausmacht, da sie durch ihr Aufnahmeritual grundsätzlich nur halb so stark war wie die anderen Kriegerinnen, und auch ihre Möglichkeiten zur Verbesserung nicht im selben Maß vorhanden waren.

    weiter im Spoiler

    Da sie ja die bis dato immer noch so titulierte "stärkste aller Kriegerinnen" in sich trägt, musste ja irgendwann so etwas passieren, sonst hätte Yagi Theresa nicht so besonders aufbauen müssen. Sie musste einfach mal wieder eine Rolle spielen, gerade wenn es um Priscilla geht.

    Ob Theresa nun von sich aus erwacht, oder nur ihr Fleisch ist im Moment noch unklar, aber vielleicht ist es ja so wie du sagst, und Theresas Bewusstsein vermengt sich mit dem von Clare. Klar, Theresa war damals gestorben, das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass ihr Bewusstsein verloren ging.

    Letztendlich stehen wir bei Szene 149, alle Feinde sind gefallen - bis auf den mächtigsten, der von Anfang an die größte Bedrohung darstellte. Was nun noch passieren wird, lässt sich mit Sicherheit schwer abschätzen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Manga keine allzu große Restlaufzeit mehr hat.


  2. #1002
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auser wie schon oft vermutet geht's in den Kriegskontinent , das wäre der einzig Plausible Grund den Manga weiterlaufen zu lassen ^^

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Das liegt auch daran, dass ich kein Teresa Fan bin. Wenn es das jetzt wirklich gewesen sein soll, dass sich Clare in Teresa verwandelt, Priscilla platt macht und Ende, dann wär das wirklich billig. Im Ernst, dann frage ich mich, was dieses "Priscilla wird Teresa übertreffen" geschwafel überhaupt sollte? Selbst Teresa hat gesagt, dass sie Priscilla beim nächsten mal wohl nicht mehr besiegen kann. Und jetzt ist Priscilla komplett erwacht und hat auch noch Cassandra, Chronos und Octavia assimiliert. Da sollten auch Teresas kräfte nicht ausreichen, um sie zu killen.

    Wenn es trotzdem so kommen sollte, frage ich mich auch, warum Yagi für so ein billiges Ende so lange gebraucht hat? Das hätte er auch schon früher haben können. Ab Kapitel 100 hätte er es auf die gleiche Weise beenden können.
    Klar, man musste damit rechnen, dass Clare irgendwann Teresas kräfte freischaltet. Es wäre aber logischer gewesen, wenn Clare die Kräfte langsam, Schritt für Schritt bekommen hätte und nicht auf einen Schlag. So oder so, sind die ganzen anderen power ups jetzt ziemlich überflüssig. Besonders Rafaelas Kampftechnick hätte sich Yagi komplett sparen können. Das alles hinterlässt einen faden Beigeschmack.

    Eine andere möglichkeit wäre gewesen, wenn Clare und die verschmolzene Rafaela und Luciela gemeinsam stark genug gewesen wären um Priscilla zu töten. Clare und die menschliche Priscilla hätten sich dann, als sie in diesem Blob eingeschlossen waren, noch auf der geistigen Ebene treffen können, so wie zuvor Clare und Rafaela. Das wäre ziemlich cool und wesentlich logischer gewesen.

    Viele haben sich ja über das Anime Ende aufgeregt, aber das was Yagi jetzt macht, ist in meinen Augen noch viel schlimmer. Die ganze aktuelle Arc, mit Cassandra, Europa und den anderen Erwachten, war irgendwie für die Tonne. Alles wirkt so an den Haaren herbeigezogen. Meiner Meinung nach die schlechteste Arc im ganzen Manga. Irgendwie wäre es doch besser gewesen, wenn Kapitel 126 der Abschluss gewesen wäre.

    Naja, vielleicht kommt es ja doch noch anders, und es wird doch nicht so billig wie befürchtet.


  4. #1004
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher hatte alles ein höheren Zweck , vileicht ist dieses Durcheinander atm eine vorbereitung für was viel gröseres ?

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Meinung bin ich auch!
    Bisher hatte jede Handlung einen tieferen Grund!
    Das ist alles so aufregend!
    Ich liebe diesen Manga und bin sehr gespannt was da noch kommt!
    Kann echt nicht verstehen warum er hier noch relativ unbekannt ist!

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Bisher hatte alles ein höheren Zweck , vileicht ist dieses Durcheinander atm eine vorbereitung für was viel gröseres ?
    Hoffen wir's mal. Wäre schön, wenn es doch noch etwas vom Kriegskontinent zu sehen gäbe. Obwohl ich nicht glaube, dass Yagi sehr ausführlich darauf eingehen wird. Wenn er das gewollt hätte, hätte er den Krieg schon viel früher in die Hauptstory mit einfließen lassen. Ein paar Kapitel im letzten Band (27 oder 28?) werden es aber wohl werden.

  7. #1007
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumahl es ja noch 1 Chara gibt wo man beim besten willen nicht weis was aus dem wird , und zwar Miata


    Nachdem ihre Ziehmutter nun TOT ist ist sie Psychisch warscheinlich wieder so instabiel wie am anfang bzw kann sie nun auch komplett durchdrehen



    Und Laut dem einen von der Organisation ist sie ja wenn sie eine Normale Psyche hätt die Stärkste Kriegerinn ever .

  8. #1008
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 26 von Claymore erscheint am 4.6. - noch kein Cover.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1009
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, was in Szene 150 passiert, wird Duron nicht besonders gefallen, schätze ich mal.


    Im Grunde passiert nicht allzu viel, die Kriegerinnen bemerken Theresas Yoki, das laut Galatea wie die Oberfläche eines ruhigen Meeres wirkt, und halten inne.

    Raki ist verwundert und ruft nach Clare. Theresa streichelt ihm zunächst den Kopf, worauf hin er scheinbar wieder zum Knaben von vor sieben Jahren wird, bevor sie ihm eine Kopfnuss gibt. ^^ Dann äußert sie ihren Unmut darüber, dass Clare wohl ihre Unschuld durch solch einen Rotzlöffel verlieren könnte, nimmt es aber letztlich hin. xD Sie freut sich für Clare über deren Freunde und ihren Lebenspartner.

    In der nächsten Szene (offensichtlich auf Gedankenebene) läuft Clare auf Theresa zu und wird dabei auch wieder zum Kind, während sie unentwegt den Namen "Theresa" ruft. Es folgen viele Tränen und die Erklärung, dass die beiden ja immer zusammen waren, und dass Theresa die kurze gemeinsame Zeit als sehr viel wertvoller betrachtet als ihr gesamtes Leben davor. Clare will ihr nun alles erzählen, was sich nach ihrem Tod abgespielt hat.

    Während dessen begutachtet Octavia-Schlangenkopf (anscheinend noch bei Bewusstsein) die Kriegerin mit den langen Haaren, und fragt sich, was eigentlich passiert ist, da weder der Körper, noch das Yoki eine besondere Veränderung durchgemacht haben, und ihr deshalb ein Erwachen von Clare fragwürdig erscheint.

    Kurz darauf greifen zwei Cassandra-Wurmfortsätze Theresa an, welche noch immer die Augen geschlossen hat, worauf hin diese beide mit bloßen Händen in den Boden rammt. Sie würden stören, da sie Clares süße Stimme nicht hören könnte, äußert die Kriegerin. Nun erkennen alle Anwesenden ihre Macht, darunter auch Priscilla, welche ihren Namen ausspricht.

    Die Angesprochene erkennt ihr Gegenüber auch, und kündigt an, den damals angefangenen Disput zu beenden und Priscilla zu Staub zu zermalmen.



    Letztendlich muss man mal wieder die nächsten Monate abwarten, im Moment kann ich nicht abschätzen, wie es weitergeht.
    Geändert von Sombatezib (29.04.2014 um 16:06 Uhr)

  10. #1010
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, damit hast du vollkommen recht. Was Yagi momentan abzieht, gefällt mir überhaupt nicht.


    All das harte Trainig, die Opfer die gebracht werden mussten, die ganzen Strategien usw. ... alles war im Grunde für die Katz. Clare, Miria und die Anderen werden zu Zuschauern degradiert. Was bleibt, ist nur ein dämlicher Kampf zwischen zwei überpowerten Charakteren. Es gibt ja nicht einmal eine Erklärung dafür, warum Teresa so stark sein soll.

    Und für was sind Clarice und Tabatha überhaupt gestorben? Das hätte sich Yagi echt sparen können. Besonders Tabathas Tod war absolut unnötig. Und dass Miria nun Tabathas Schwert benutzt, damit sie beide weiterhin "zusammen" kämpfen können, ist dank Teresa ebenfalls absolut bedeutungslos.
    Hauptsache der dämliche Raki, der seit dem ersten Kapitel schon scheiße war, darf weiterleben und einem weiterhin auf die Nerven gehen ...

    Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass es noch besser wird.


  11. #1011
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^


    Für mich als Theresa fan ist das das beste was überhaupt passieren konnte xD
    Dachte aber eher das sie anstatt Clare Erwacht und nicht einfach die Kontrolle übernimmt


  12. #1012
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen da muss ich Desty zustimmen,
    mir gefallen die neuen Wendungen :-)
    das ist ja gerade das tolle an Yagi-Sensei…
    man kann nie vorhersehen was passiert oder wer wieder auf der Bildfläche erscheint…

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duron Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage an Sabine Scholz:

    Wäre es möglich, im Nachdruck von Band 19, das Bild von Miria auf der letzten Seite (neben dem Vorschautext), in einem größeren Format abzudrucken - also ganzseitig, so wie man es in Band 20 mit dem Bild von Anastasia gemacht hat?
    Zitat Zitat von Sabine_Scholz Beitrag anzeigen
    @Duron: Die Größe des Bildes wird vermutlich mit den Daten zusammenhängen. Ich mache mich mal schlau, verspreche aber nichts.
    Da die fehlenden Bände von Claymore nachgedruckt werden, war ich mal so frei und habe meine Frage zu Band 19 und auch die Antwort von Frau Scholz noch einmal hervorgekramt. Ich hoffe es ist machbar und das Bild wird nun in voller Größe gedruckt.

    Außerdem wäre es schön, wenn in den neuen Bänden die ganzen kleinen Fehler (Rechtschreibfehler etc.) behoben werden.
    Geändert von Duron (06.05.2014 um 10:32 Uhr)

  14. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 26 (04.06.2014)



  15. #1015
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht ganz gut aus, vor allem die Kolorierung gefällt mir. Aber dass schon wieder nur Clare mit drauf ist, finde ich ziemlich scheiße. Warum packt Yagi nicht mal die anderen Claymores mit drauf, wie z.B Cynthia oder Miria? Vor allem, da Clare seit der Schlacht im Norden eine viel geringere Rolle im Manga spielt.

  16. #1016
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre eher passender gewesen
    aufs Cover zu packen aber das wäre ja ein Megaspoiler xD

  17. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Cliffhanger des letzten Kapitels im Band aufs Cover packen? Das wäre eher untypisch.

    Edit: lol, schau dir mal folgenden Link an, Desty. xD (Vorsicht, Spoiler)


    Mangahelpers.com (den Spoiler dort öffnen)



    Btw. gibt es jetzt die 151. Szene zu lesen, und die ist dieses Mal recht actionreich - aber seht erst mal selbst.

  18. #1018
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib : Jep schon gesehen ^^

    Nur Schade das wir Deutschen nicht in den Genuss davon kommen werden

    Dann bitte ein 2 Artbook !!!

  19. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original vom 28.06.2014
    Ich habe nun in eurem Webshop wieder Band 8 und 9 vorbestellt - wehe, wenn das wieder nach einem Jahr storniert wird. 🐬
    Edit: Nun sind die beiden Bände tatsächlich angekommen - das ging dann ja doch recht fix. Na endlich. ^^

  20. #1020
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 27 wird der Letzte von Claymore sein.

    https://twitter.com/newsmangajapon/s...06982742925312

  21. #1021
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.I.P !!!!

    Ne Grandiose Serie gehtviel zufrüh von uns ...

    Hoffe nun es kommt ne 2 Season über den Kriegskontinent !

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Band 27 wird der Letzte von Claymore sein.

    https://twitter.com/newsmangajapon/s...06982742925312
    Das freut mich, da ich jetzt dann einen noch stärkeren Anreiz sehe, mir die Serie zu kaufen. Bin ja interessiert
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja ein großer Claymore Fan, aber ich kann nur sagen: GOTT SEI DANK!

    Was Yagi die letzten Kapitel abgezogen hat, war für jemanden, der auch nur einen Hauch Niveau und Logik erwartet, ein Schlag in die Fresse. Es war einfach nur noch lächerlich! Dagegen ist Dragon Ball Z die reinste Shakespeare Aufführung.

    Nun ja, zumindest wissen wir nun, dass das Gerücht mit den ca. 150 Kapiteln gestimmt hat.

    Falls es einen Claymore Nachfolger geben sollte, dann aber bitte ohne einen dämlichen Raki oder irgendwelche überpowerten Charaktere, wo es nicht einmal eine Begründung dafür gibt, warum sie so stark sein sollen.

    Wenn es keinen Nachfolger gibt, dann kann ich nur sagen, dass es einfach nur unglaublich Traurig ist, wieviel Potential Yagi verschenkt hat. Die Welt von Claymore bietet soviele möglichkeiten für eine komplexe und tiefgründige Story. Claymore hätte sogar das Zeug zu einem der Besten Mangas überhaupt gehabt. Aber Yagi hat all dieses Potential vergeudet. Und so ist Claymore ein weiterer genialer Manga, der leider durch sein schwaches Finale geschädigt wird.

    Ich kann nur sagen, dass für mich Kapitel 126 das wahre Ende ist. Alles was danach kommt, werde ich ignorieren.

  24. #1024
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon gar nicht mehr im Kopf was im letzten Band passiert ist, das kommt immer erst wieder, wenn ich kurz reinschaue.
    Allerdings fand ich die ganze Story gar nicht so unlogisch, bzw. ich kann mich nur düster daran erinnern den 24. Band komisch gefunden zu haben. Habe mich aber nicht sonderlich aufgeregt.
    Bin aber sehr froh, dass ein Ende in Sicht ist. Allerdings hoffe ich natürlich auf ein zufriedenstellendes. Ob dies jetzt gut oder schlecht für Clare ausgeht sei mal dahingestellt. Hauptsache es ist kein übereiltes Ende

  25. #1025
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoar, nun ist das vorletzte Kapitel von Claymore erschienen. Noch in etwa 4 Wochen bis zum Abschluss.

    Alles zum Kapitel im Spoiler:


    Der große Kampf ist vorbei, endlich. Es wurde zwar weiterhin gut dargestellt, aber so langsam war ich ob der ständig mächtiger werdenden Priscilla doch ein wenig ermüdet. Den Abschluss brachte jene Technik, welche Clare als Leihgabe einer verstorbenen (sehr wahrscheinlich) Kameradin erhielt, deren Durchschlagskraft mit Teresas & Clares Erwachtenform das volle Potential ausschöpfte: Irenes Wirbelklinge auf 100%.

    Abgesehen davon kam das Innerste von Priscilla zum Vorschein, als die äußere Hülle des Wahnsinns zerschmettert wurde. Diese war zwar weiterhin nicht im Besitz der Kontrolle über den Körper, konnte nun aber offen aussprechen, was ihr Herz fühlte: Den Wunsch zu sterben. Die Ganze Zeit über kämpfte ihr Herz dafür, dass sie endlich sterben kann, kam aber nicht gegen den unendlich starken Hass auf alles andere an, der die Quelle ihrer Macht war.

    Teresa entgegnete ihr, dass sie extra gekommen sei, um ihren Todeswunsch zu erfüllen. Dann kündigte sie an, den entscheidenden Schlag auszuführen, woraufhin Priscilla anfing zu weinen, und sich an ihren Hass gegen alles andere und den Willen alles zu zerstören erinnerte. Teresa sagte daraufhin, dass sie sie dieses Mal richtig verabschieden würde.

    Es folgt eine Erinnerung von Priscilla an die Ereignisse nach der Enthauptung ihres Vaters, der ein Yoma geworden war. Sie konnte das Haus nicht verlassen, hatte nichts zu Essen und war umgeben von Leichen. Als sie keinen Ausweg mehr sah, aß sie die Leiche ihres Vaters, was ihr Herz abtötete.

    Priscilla fragte Teresa nun, warum sie die Technik nicht zu dem Zeitpunkt einsetzte, als sie geschwächt war, woraufhin Teresa entgegnete, dass ein Tod ohne Erkenntnis der Umstände beschissen sei, so ihre Erfahrung.

    Darauf hin bedankte und entschuldigte sich Priscilla bei ihr, bevor sie sich in Staub verwandelte. Teresa aber entgegnete, dass keine Entschuldigung nötig wäre, da es zwischen Kameraden, die die Claymores gekreuzt haben, keinen Grund für Missmut geben würde.

    Ende!

    Teresas Erwachtenform erinnert viel mehr an einen Menschen als an ein Monster, sie wirkt tatsächlich wie ein Engel in Menschengestalt. Sie betont im Kapitel auch erneut, dass Clare eine großartige Arbeit leistet, da ihr Herz und Teresas Macht in perfektem Gleichsinn taktieren, was in einer perfekten Kampfkraft resultiert.

    Insgesamt gesehen bin ich mit dem Ausgang zufrieden, auch wenn noch ein paar offene Fragen bleiben, daher bin ich gespannt, wie Yagi das im letzten Kapitel ausklingen lassen wird.



    Im nächsten Kapitel, dem "Großen Finale" wird es Farbseiten geben. Schön.

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 31323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher