User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 196

Thema: Formatstreit [Blu-ray Disc vs. HD DVD]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Heute habe ich meine erste Blu-ray bestellt. Ist in der Limited Edition von Heroes of War - Assembly mit dabei. Schauen kann ich sie nicht, aber stolz auf die erste bin ich schon
    Wieso kauft man sich sowas, wenn man es nicht abspielen/ansehen kann?

  2. #127
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Wieso kauft man sich sowas, wenn man es nicht abspielen/ansehen kann?
    Weils - wie ich schon sagte - mit dabei war? Außerdem muß dieser Umstand ja nicht so bleiben

  3. #128
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da mein normaler TV, der noch eine alte 50Hz Röhre ist, heute Anzeichen gemacht hat von Geist aufgeben, werde ich mir nachher mal nach einem kleinen fullHD TV ausschau halten
    wäre auch sehr vorteilhaft, da ich so nicht mehr auf den den (schönen großen...) im Wohzimmer angewiesen wäre und damit dann in meinem Zimmer Blu-ray schauen kann und auch endlich DVDs mit NTSC Format in Farbe und nicht in s/w Flackerbild
    ebenso PSP am TV spielen
    vorallem aber natürlich wegen Blu-ray
    da es schon fast verschendung ist die PS3 an ner Röhre nutzen zu müssen....
    jedoch macht es leider das DVD Bild schlechter und die Röhre ist für DVD immer noch am besten

    aber Blu-ray ist Zukunft und dafür sollte ich mich auch ausrüsten
    denn die Qualität davon ist einfach nur spitze

  4. #129
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da ne Frage: Wie ist es denn mit 3D-Filmen - brauchen die einen speziellen Blu-ray-Player? Hörte da so Gerüchte, außerdem war ich im Saturn und da stand alles immer explizit drauf, so als müßten die einen mit dem Kopf dranstoßen, damit wir es merken. Also auf dem Player und auf dem Infoschild. Wie gesagt, ich war im Saturn und habe mir dieses 3D-TV angesehen: Eine verdammte BOMBE. So scharf plus 3D, das gibt es nicht mal im Kino. Das ist die absolute Zukunft, dennoch eine, mit der ich mir Zeit lassen werde

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn mit der normalen Rot-Grün Technik gearbeitet wird nicht. Bei Polarisation ist dann wahrscheinlich ein geeigneter Player Vorraussetzung. Warum genau kann ich nicht sagen, vllt weil ja praktisch 2 HD Bilder simultan ausgelesen und übertragen werden müssen, aber auf jeden Fall werden bei Amazon BlueRayPlayer die 3D-fähig sind ebenfalls extra ausgezeichnet.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ame
    Etwas schärfer ist meiner Meinung nach untertrieben,
    Untertrieben ist gut. Der Unterschied zwischen DVD und Blu Ray kann durchaus mit VHS und DVD beschrieben werden. Die Bidlqualität einer guten Blu Ray ist einfach genial, ich möchte es nicht mehr missen - kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich es mit der verschwommenen und unscharfen DVD so lange ausgehalten habe ^^

    Natürlich wird der Unterschied bei einem Röhrenbildschirm nicht sichtbar - auf dem PC dagegen ziemlich schnell mal *guckt Filme vor allem auffm PC*

    Jedenfalls kaufe ich nur noch Blu Ray - es sei denn es gibt keine, dann kaufe ich halt nichts.

  7. #132
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte bis 3D vollständig bei uns angekommen ist und die Preise purzeln. Das ist mir lieber als Blu-ray alleine. Nur zusammen ergibt das Sinn.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von 3D bin ich kein grosser Fan. Es dämpft die Farben, funktioniert für mich nicht so toll und....err irgendwie mag ichs lieber ohne. ^^

  9. #134
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch schon Blu-Ray am Computer angeschaut und ihr könnt mich schlagen, aber da war der Sprung zwischen Blu und DVD nicht so immens. Gut, ich sehe auch nicht wie ein Adler...
    Es ist schon gut, aber ganz ohne direkten Vergleich fällt es für mich nicht auf.

    3D verweigere ich mich nach dem Debakel mit Avatar. Wenn ich dafür Unsummen zahlen soll, nichts platischer sehe und dazu noch Kopfweh bekomme, ist die Technik wohl weniger als ausgereift. Zudem hilft sie eben nicht über langatmige und langweilige Geschichten oder platte Charaktere hinweg. Also nein, die Technik wird an mir vorüberziehen, bis sie vielleicht etwas anderes versuchen (eine neue Technik vielleicht, die nicht noch von den Anfängen der Filmgeschichte herrührt?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3D wäre kuhl, wenn man ab und zu mal einen Film zusehen bekäme, aber man wird ja überschwämmt von schlechten 3D Filmen. Das nervt und ist auch unnütz. Ich hoffe der Hype endet bald.

    Zu Blu-ray: Ja, die Qualität ist besser, wirkt aber nur wenn man den entsprechenden Fernseher dazu hat. Auf alten Röhrengeräten wirkt das eigentlich gleich Null. Ich habe zwar einen Flachen TV, aber dennoch nichts so besonderes und ich würde mir nie - niemals - nur um einer besseren Qualität wegen, einen neuen TV für zig von Hunderteneuros oder sogar noch mehr einen neuen kaufen, solange mein "alter" nocht funktionstüchtig ist. Vielleicht werde ich mir mal einen Blu-Rayplayer kaufen, wenn sie günstiger sind. Momentan läuft mein DVDplayer, aber noch sehr gut und das obwohl er nur 30Euro gekostet hat, läuft er schon 5-6 Jahre. Gute Bilder sind zwar schön und gut, aber ich komme auch mit weniger aus, denn ein Film ist nur sogut wie seine Story und die Schauspieler, nicht aber wie seine Grafik. Zudem ist ja eine gute Bildqualität vorallem bei großen Blockbustern ala "Avatar" etc. wichtig und da ich oft und gerne Indiefilme gucke, bleibt das einzige Argument dafür aus.

    Meine Meinung: Ja, zu Film Nein: Zu noch mehr Technik, die man eigentlich gar nicht braucht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte dieses 3D auch für kompletten schwachsinn
    ich finde es in Kinos eine nette idee aber für zu hause eher unbequem (wegen der Brille => bin keine Brillenträgerin und will auch keine aufsetzten müssen wegen sowas)
    somit ist 3D für mich unnötiger teurer Schnickschnack
    hauptsache fullHD und astreine Qualität


    meine Röhre lebt zwar auch noch und in sachen normalem TV Bild und DVD ist das Bild einfach noch am besten
    aber ich brauch nen flachfernseher wegen Blu-ray
    und wer weiß wie lange meine Röhre noch hält...(seit gestern nach den kurzen Anzeichen hat der jedenfalls nicht rumgezickt)
    und am PC kann und will ich nichts gucken
    das ist mir zu unbequem und am TFT ist es einfach nur misst
    hab im vergleich zu anderen PCs ja auch noch einen Oldie obwohl der gar ned so schlecht ist, aba trotzdem für blu-ray nachrüstung völlig ungeeignet (TV-out läuft über SVHS Anschluss)

  12. #137
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich nutze einen
    Toshiba X 3030D Full HD 100Hertz Flachbild Fernsehen mit 94cm Bilddiagonale
    Nicht nur 1080i (interlaced) sonder 1080p [Progressive Scan]
    [hat über 1000€ gekostet, der schicke Japaner]

    -> also Kinowürdiges 16:9,
    kein 4:3

    Dann noch eine Sony Playstation 3
    und eine Onkyo Dolby Sorround Sound System [5.1]
    . . . . also alles Japaner ;3

    Was hier geschrieben wir.. naja.. DVD zu Blu-Ray ist echt ein übel krasser unterschied (!)

    DVDs werden von der Playstation 3 hochskaliert, sehen besser aus . .
    und bei Blu-Ray Disks sieht man jeden Grashalm, Wassertropfen . . .
    Das Bild ist schärfer als die Realität und das Sound Kristall Glasklar <3

    Ist nur was für Leute die Wert auf High Definition legen,
    sich damit auskennen, und zu schätzen wissen was sie geboten bekommen.
    Meine Freunde sagen,
    ich sollte Eintritt nehmen xDD~~

    Neue Movies auf Blu-Ray hab ich mir vor kurzen auch wieder 2 bestellt *-*
    siehe:
    Neue Blu-Ray Disks
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MysticManaKun-


    Ist nur was für Leute die Wert auf High Definition legen,
    sich damit auskennen, und zu schätzen wissen was sie geboten bekommen.
    Meine Freunde sagen,
    ich sollte Eintritt nehmen xDD~~

    [/URL]
    Das hat nichts mit schätzen zu tun. Ich brauche einen solchen SchnickSchnack nicht. Für über 1000 Euro mache ich lieber einen tollen Urlaub und überzeuge mich persönlich davon wie Wassertropfen und Grashalme aussehen und habe zudem noch etas unvergessliches fürs Leben.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #139
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Original von -MysticManaKun-


    Ist nur was für Leute die Wert auf High Definition legen,
    sich damit auskennen, und zu schätzen wissen was sie geboten bekommen.
    Meine Freunde sagen,
    ich sollte Eintritt nehmen xDD~~

    [/URL]
    Das hat nichts mit schätzen zu tun. Ich brauche einen solchen SchnickSchnack nicht. Für über 1000 Euro mache ich lieber einen tollen Urlaub und überzeuge mich persönlich davon wie Wassertropfen und Grashalme aussehen und habe zudem noch etas unvergessliches fürs Leben.
    tja.. wenn du da kein Wert drauf legst, geh in Urlaub ~
    Ich hab lieber was wo ich mich lange dran erfreuen kann : )
    Also wenn ich keine Playstation 3 hätte,
    würd ich mir direkt eine neue kaufen,
    und den HD TV zur Not finanzieren ;'>
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MysticManaKun-
    Original von lisalein
    Original von -MysticManaKun-


    Ist nur was für Leute die Wert auf High Definition legen,
    sich damit auskennen, und zu schätzen wissen was sie geboten bekommen.
    Meine Freunde sagen,
    ich sollte Eintritt nehmen xDD~~

    [/URL]
    Das hat nichts mit schätzen zu tun. Ich brauche einen solchen SchnickSchnack nicht. Für über 1000 Euro mache ich lieber einen tollen Urlaub und überzeuge mich persönlich davon wie Wassertropfen und Grashalme aussehen und habe zudem noch etas unvergessliches fürs Leben.
    tja.. wenn du da kein Wert drauf legst, geh in Urlaub ~
    Ich hab lieber was wo ich mich lange dran erfreuen kann : )
    Also wenn ich keine Playstation 3 hätte,
    würd ich mir direkt eine neue kaufen,
    und den HD TV zur Not finanzieren ;'>
    Mein Gott, gehts auch freundlicher? Ich habe hier niemanden persönlich Angegriffen.
    Mal ganz davon ab, kann man sich an einem Urlaub auch lange erfreuen. Erinnerungen, hm?
    Keine Ahnung, wenn du meinst dein Geld dafür ausgeben zu müssen, werde ich dir da nicht reinreden. Das ist ja jedem selber überlassen.
    Aber alte Film z.B sollten auch seinen alten Charme behalten und nicht so super-gehypte Grafik. Für mich ist das einfach nur rausgeschmissendes Geld, es kommt immer mehr neue Technik, die immer teurer wird, die man eigentlich nicht braucht. Herrje irgentwann muss das doch auchmal ein Ende haben.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  16. #141
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Mein Gott, gehts auch freundlicher? Ich habe hier niemanden persönlich Angegriffen.
    Mal ganz davon ab, kann man sich an einem Urlaub auch lange erfreuen. Erinnerungen, hm?
    Keine Ahnung, wenn du meinst dein Geld dafür ausgeben zu müssen, werde ich dir da nicht reinreden. Das ist ja jedem selber überlassen.
    Aber alte Film z.B sollten auch seinen alten Charme behalten und nicht so super-gehypte Grafik. Für mich ist das einfach nur rausgeschmissendes Geld, es kommt immer mehr neue Technik, die immer teurer wird, die man eigentlich nicht braucht. Herrje irgentwann muss das doch auchmal ein Ende haben.
    Freundlicher?
    . . . ich hab nur mein Standpunkt vertreten ;>
    Und hinter dein Urlaub sogar ein Schleifchen gemacht ~

    Alte Filme kann man auch auf nem HD schauen, einfach auf 4:3 stellen,
    nen alten DVD Player, oder gar die Playstation via Scart; anschließen - fertig ; )

    Und "Grafik" gibt es bei einem Fernseher nicht.
    Das machen PC's und Konsolen. >>Grafikkarten
    mit Pixel Pipelines, Polygone, Effekte
    und dann die Software die die Grafik
    durch direct X ausgegeben wird. (z.B. Spiele, Grafikprogramme etc.)

    Auf TVs sind das Bildpunkte,
    auf normalen 768 × 576 (veraltet, und bescheiden)
    Erst bei HDTV-Signalen mit 1920x1080 Bildpunkten offenbaren sie ihr wahres Können.
    Und dadurch - kannst du dir ja einfach ausrechnen - hast du ein vielfach so scharfes Bild wie auf einem herkömmlichen TV.
    Dafür brauchst du eine Playstation 3 (günstige Lösung), oder einen Blu-Ray Player (z.B. von Sony; verhältnissmäßig teure Lösung)

    Ich hoffe du hast den kleinen Exkurs verstanden,
    und ich konnte dir damit etwas helfen lisalein (^-^)
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  17. #142
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MysticManaKun-
    Ist nur was für Leute die Wert auf High Definition legen,
    sich damit auskennen, und zu schätzen wissen was sie geboten bekommen.
    Meine Freunde sagen,
    ich sollte Eintritt nehmen xDD~~
    Also dein Posting sagt nicht unbedingt das aus. Ich weiß zudem nicht, was das mit "auskennen" zu tun haben soll. Der eine gibt sein Geld lieber für das aus, der andere für etwas anderes. Man kann trotzdem Experte sein.
    Und nein, ich bin nicht vor Ehrfurcht bei deiner Ausstattung umgefallen (und bevor jemand kommt: Nein, ich bin nicht neidisch. Ich habe einen sehr guten Full-HD-Fernseher, 1080p, blablubb, PS3 etc.).

    Persönlich konnte ich die Qualitätssteigerung von Video zu DVD extrem nachvollziehen, den von DVD zu Blu-ray eben nur bedingt. Ich sitze jetzt auch nicht so nah dran, dass ich Grashalme am Fernseher zählen könnte und die Reduktion des Rauschens, die gleichbleibende Qualität sind halt keine Novitäten mehr.
    Und mein Laptop hat (noch) kein Full-HD. Ergo: Ich kann den Riesenunterschied nicht sehen. man sieht sich auch nicht wirklich eine DVD und eine Blu-Ray gleichzeitig an, also fällt das wahrscheinlich rein deswegen schon nicht groß auf.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #143
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob du dein Geld wofür anders ausgibst, bleibt dir überlassen Minerva X.
    Also ich liebe Blu-Life und möchte es nicht mehr missen <3
    Das du Ehrfurcht haben sollst, hat niemand gesagt ;p

    Das man sich jetz eine DVD und eine Blu-Ray nicht gleichzeitig anschaut,
    ist üblich mein Freund.
    Aber der unterschied ist und bleibt unfverkennbar(!)

    Und die wenigsten Laptops geben Full HD aus,
    und wenn, ist der unterschied nicht so bemerkenswert wie auf einem großen TFT /HD TV.

    Aber mal back to Topic,
    meine Posts auseinander zu nehmen bringt . . . nichts ; )
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  19. #144
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MysticManaKun: Ähm...ich gebe mein Geld ziemlich häufig für Technik aus - aber weder das noch das Gegenteil sagt nur ein Fünkchen über Auskennen aus.
    Und wie gesagt fällt mir der Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray nicht besonders auf (was etwas anderes sein könnte, wenn man es parallel anschaut). Also ist es nicht unverkennbar...

    Und doch, es gibt Laptops mit Full-HD (demnächst wohl auch bei mir...) und Blu-Ray. Der Qualitätsunterschied müsste dort genauso besser sein wie bei einem Fernseher (der Abstand zwischen Laptop und Mensch ist der Grösse angepasst sehr viel kleiner...der grosse HD klebt schließlich nicht so nah dran).

    Und btw. ist Blu-Ray hier ja topic...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    Und wie gesagt fällt mir der Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray nicht besonders auf (was etwas anderes sein könnte, wenn man es parallel anschaut).

    Es ist auch relativ schwierig dies zu erkennen, aber wenn man weiß, worauf man bei den unterschiedlichsten Szenen achten muss, dann merkt man es sehr schön.

    Bei Nahaufnahmen muss man auf die Texturen und die Lichteffekte achten, da erkennt man sehr große Unterschiede. Bei Fernaufnahmen generell um die "Struktur" - man erkennt alles viel genauer, dieser verschwommene Effekt aus der Ferne ist verschwunden.

  21. #146
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ame
    Original von Minerva X

    Und wie gesagt fällt mir der Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray nicht besonders auf (was etwas anderes sein könnte, wenn man es parallel anschaut).

    Es ist auch relativ schwierig dies zu erkennen, aber wenn man weiß, worauf man bei den unterschiedlichsten Szenen achten muss, dann merkt man es sehr schön.

    Bei Nahaufnahmen muss man auf die Texturen und die Lichteffekte achten, da erkennt man sehr große Unterschiede. Bei Fernaufnahmen generell um die "Struktur" - man erkennt alles viel genauer, dieser verschwommene Effekt aus der Ferne ist verschwunden.
    Da stimme ich ame zu.
    Bei Texturen und Lichteffekten erkennt man große Unterschiede.
    Wenn man sich - meinen Lieblingsfilm - Blade Runner auf DVD schaut . . .
    Oder sich den Final Cut von Ridely Scott (er hat höchst persönlich daran gearbeitet, und das ist nicht üblich) auf Blu-Ray anschaut,
    sind die unterschiede immens.
    Allein die Szene wo Herrison Ford im Polizei-Shuttle im dunkeln über die beleuchtete Stadt fliegt,
    sieht man jedes Fenster was beleuchtet ist.
    Ingegeben auf der DVD sind es 3 kümmerlich schwammige Lichter
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  22. #147
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie gesagt fällt mir der Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray nicht besonders auf (was etwas anderes sein könnte, wenn man es parallel anschaut).
    Je grösser die Auflösung des Bildschirms, desto mehr fällts auf sozusagen. DVD wird sehr schnell, sehr pixelig. Und sehr unschöhn. Fällt besonders auf am PC und wenn man nen 24" oder grösser hat. Da das immer häufiger bei Privatpersonen der Fall ist, fällts wohl auch immer mehr Leuten auf.

    Bildbeispiele hats ja sehr viele im Netz: Zum Beispiel hier

  23. #148
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Je grösser die Auflösung des Bildschirms, desto mehr fällts auf sozusagen. DVD wird sehr schnell, sehr pixelig. Und sehr unschöhn. Fällt besonders auf am PC und wenn man nen 24" oder grösser hat. Da das immer häufiger bei Privatpersonen der Fall ist, fällts wohl auch immer mehr Leuten auf.

    Bildbeispiele hats ja sehr viele im Netz: Zum Beispiel hier
    Entweder ich lebe in einer Parallelwelt oder ich mache irgendwas falsch (vielleicht sollte ich die Brille wechseln?). Meine DVDs haben nie so schwammig wie in den Beispielen ausgesehen (besonders bei den Großaufnahmen finde ich es schon reichlich krass, bei den näheren ist es nicht so deutlich...und dort ist in der Entfernung noch immer alles unscharf). Das erinnert mich mehr an Videozeiten oder an relativ stark runtergerechnete Videos aus dem Netz.
    Natürlich erkennt man das an den Beispielen, aber...ähm...wie gesagt: Nie so ausgesehen. Gut, am PC sitze ich derzeit nur vor einem 17'' und mein Fernseher (der recht nah ist) ist nur 32'' (und der hat Full-HD und weiß der Geier was noch).

    Also ich finde das jetzt persönlich ein wenig seltsam.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #149
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde auch (je nach BD) den Unterschied deutlich erkennbar. DVDs auf FullHD sehe schon deutlich schlechter aus. Aber das kann einem ja z.B. auch durchaus egals ein, da einem die Qualität einer DVD reicht.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Entweder ich lebe in einer Parallelwelt oder ich mache irgendwas falsch (vielleicht sollte ich die Brille wechseln?). Meine DVDs haben nie so schwammig wie in den Beispielen ausgesehen (besonders bei den Großaufnahmen finde ich es schon reichlich krass, bei den näheren ist es nicht so deutlich...und dort ist in der Entfernung noch immer alles unscharf).
    Nene, das ist angepasst. Die DVD Bilder sind meist auf HD Grösse hochskaliert - die sind (eben wenn die Auflösung grösser ist) genauso schwammig, wenn auch ich nen Print Screen mache.

    Ich hab das zuerst auch nicht geglaubt, meine DVDs kamen mir (wie dir auch) immer ziemlich gut vor - und nicht so pixelig. Als ich dann aber ne Weile nur noch Blu Rays geguckt habe - und dann mal wieder eine sehr neue, zuvor als gut empfundene, Kaufdvd einlegte, war ich schockiert. Ich kam mir vor, als würde ich schlechte VHS Rips gucken. So verschwommen sind DVDs.

    Natürlich legt ned jeder gleich Wert auf die Bildqualität. Ich meine es gibt ja auch Leute, die sehen sich Herr der Ringe auf Youtube an - sowas kann ich einfach nicht. Die Bildqualität bei nem Film ist ja bei einem so visuellen Medium das A und O. Ich kann nicht mehr zurück *_*

    Ich will einfach nur sagen, Blu Ray und DVD ist ein himmelweiter Unterschied, auf demselben Niveau wie von VHS zu DVD. Wer sagt er sehe keinen Unterschied hat nicht das entsprechende Equipment, oder braucht DRINGEND n Optiker ^^ Ob man diesen Mehrwert allerdings will, muss jeder selber wissen. Es soll ja Leute geben, die sind noch mit VHS glücklich ^^

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher