User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 152

Thema: Festivals Allgemein

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich werd end des monats mein erstes festival besuchen. es geht zum spackfestival, am start sind emil bulls, zebrahead, blumentopf, das bo, .. hört sich ziemlich gut an muss ich sagen.
    gibts irgendwelche tips von festival-erprobten usern?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    also ich werd end des monats mein erstes festival besuchen. es geht zum spackfestival, am start sind emil bulls, zebrahead, blumentopf, das bo, .. hört sich ziemlich gut an muss ich sagen.
    gibts irgendwelche tips von festival-erprobten usern?
    -billiges zelt (hab schon zwei opfern müssen..einmal brand, zweites mal jemand reingesprungen)
    -vorhängeschloss fürs zelt, oder halt großes auto zum pennen
    -kleinen kocher mit geschirr (hab ich wirklich einmal vergessen... man kann aber trotzdem überleben
    -nimm dir nen kleinen kanister mit, wo du wasser reinfüllen kannst @zähne putzen und wat abspülen
    -klopapier, wenn du es brauchst, wär nie schlecht
    -kleine taschenlampe, um auch nachts was in deinem zelt zu finden
    -handy kann man meist vergessen, da keine auflademöglichkeit, kommt aber auf die länge deines besuches an
    -schlafsack (für mich dort das wichtigste ;D fast)
    -BIER

    ...alles andere ist immer mehr oder weniger unwichtig. mit geld kann man fast alles kriegen... :'D


    and natürlich: niemals ohne kondom

  3. #103
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es die Umstände zulassen, evtl. Gedanken über einen Generator machen. Grade wenn man mit vielen Leuten zusammen zeltet, kann man sich die Kosten teilen(miete/leihgebühr & diesel), und kann dann auf tolle Sachen wie Kaffeemaschine, Musikanlage und Handyaufladegerät zugreifen. Sehr angenehm kann ich dazu nur sagen ^^
    Ansonsten #signed @ Shibbos Tipps.
    Zum Thema Toilette hab ich das hier tolles gefunden. Durchaus interessant, ansonsten immer noch unterhaltend

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war vor 2 wochen auf meinem ersten festival. auf dem reggae jam in bersenbrück. ich kann es nur empfehlen. eine angenehme atmosphere, tolle musik (reaggae (of course), dancehall, dub und ska) und einen richtig tollen markt. sehr gut und äußerst preiswert: ich habe nur 45€ gezahlt, aber hätte ich die karten früher gekauft, hätte ich sie auch schon für 25€ kriegen können.
    und das für 3 tage gute musik und große acts aus jamaika und europa

    die anlage ist echt schön, die beiden hauptbühnen sind direkt in einem klostergarten und die campingmöglichkeiten auf einem feld, direkt an einem fluss. sehr schön. wenn ich wieder in germany bin, gehts wieder hin

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war vom 19.-21.6.2009 am novarock in nickelsdorf (burgenland) [österreich]
    das ticket hat 109 gekostet... dort waren aber größen wie metallica, slipknot, mastadon, disturbed die toten hosen, placebo, in extremo und sogar dir en grey waren dort.

    das festival war echt super, aber ich hatte sehr viel mit. (war aber muss ich dazu sagen, auch mein erstes festival)

    -zelt
    -ticket
    -100€ "taschengeld"
    -kleidung
    -toilettenpapier!!! GAAAANZ wichtig!!!
    -bissal was zum essen und zum trinken... *hust*radler/bier*hust*
    -gummistiefel auch gaaanz wichtig!!!
    -und die sonnencreme (die hab ich vergessen und JETZT hab ich noch immer einen leichten sonnenbrand vom festival) der arzt meinte, dass das noch bis märz dauern kann bis der weg geht.
    -viel spaß und gute laune!!!!
    -und falls nötig, also falls man irgendwelche krankheiten hat tabletten und -immer 1-2 kopfwehtabletten mit nehmen...
    -wer nachts nicht so gut pennen kann sollte auch ohropax mit nehmen.
    -schlafsack is auch super... und ein zelt kumpane hatte sogar eine iso matte mit

    joa das war so meine liste

    ich bin normalerweise überhaupt nicht empfindlich was die sonne anbelangt und mir is die sonne auch dort nicht so stark vorgekommen... naja jetzt is eh schon zu spät.

  6. #106
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ark
    ich war vom 19.-21.6.2009 am novarock in nickelsdorf (burgenland) [österreich]
    das ticket hat 109 gekostet... dort waren aber größen wie metallica, slipknot, mastadon, disturbed die toten hosen, placebo, in extremo und sogar dir en grey waren dort.
    Ja, Novarock ist wie unser deutsches Rock am Ring. Nur nen ticken billiger^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Ark
    ich war vom 19.-21.6.2009 am novarock in nickelsdorf (burgenland) [österreich]
    das ticket hat 109 gekostet... dort waren aber größen wie metallica, slipknot, mastadon, disturbed die toten hosen, placebo, in extremo und sogar dir en grey waren dort.
    Ja, Novarock ist wie unser deutsches Rock am Ring. Nur nen ticken billiger^^
    WHAT THE FUUU**
    ticken billiger (Ó__ò)
    schau mal wieviel einwohner deutschland hat und dann nimm die österreicher her... zur relation ist das novarock nicht billiger...
    immerhin waren meines wissens nach knapp 200.000 leute heuer dort.

    und das mehr bands natürlich in ein land fährt, dass mehr beckt is klar... die bands wollen ja auch von etwas leben...

    aber gut lassen wir das... jedem das seine!!

  8. #108
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ark

    WHAT THE FUUU**
    ticken billiger (Ó__ò)
    schau mal wieviel einwohner deutschland hat und dann nimm die österreicher her... zur relation ist das novarock nicht billiger...
    immerhin waren meines wissens nach knapp 200.000 leute heuer dort.

    und das mehr bands natürlich in ein land fährt, dass mehr beckt is klar... die bands wollen ja auch von etwas leben...

    aber gut lassen wir das... jedem das seine!!
    was regst du dich denn da bitte so auf.
    ich hätte ja auch schreiben können:" Was? Ihr habt Festivals im Ösiland? Ich dachte ihr jodelt da nur vor euch hin und sprecht komisches Deutsch!?"

    Bei so einem satz hätteste dich aufregen können, aber doch nicht wenn ich rar mit novarock vergleiche. wenn man die relationen von österreich und deutschland sieht, dann ist novarock eine art rock am ring.Punkt. xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Original von Munky
    also ich werd end des monats mein erstes festival besuchen. es geht zum spackfestival, am start sind emil bulls, zebrahead, blumentopf, das bo, .. hört sich ziemlich gut an muss ich sagen.
    gibts irgendwelche tips von festival-erprobten usern?
    -billiges zelt (hab schon zwei opfern müssen..einmal brand, zweites mal jemand reingesprungen)
    -vorhängeschloss fürs zelt, oder halt großes auto zum pennen
    -kleinen kocher mit geschirr (hab ich wirklich einmal vergessen... man kann aber trotzdem überleben
    -nimm dir nen kleinen kanister mit, wo du wasser reinfüllen kannst @zähne putzen und wat abspülen
    -klopapier, wenn du es brauchst, wär nie schlecht
    -kleine taschenlampe, um auch nachts was in deinem zelt zu finden
    -handy kann man meist vergessen, da keine auflademöglichkeit, kommt aber auf die länge deines besuches an
    -schlafsack (für mich dort das wichtigste ;D fast)
    -BIER

    ...alles andere ist immer mehr oder weniger unwichtig. mit geld kann man fast alles kriegen... :'D


    and natürlich: niemals ohne kondom
    ich würde noch was hinzu fügen
    -Ersatzkleider
    -eine Art Regenschutz!!!
    -Wasserfeste Schuhe, die du fest schnüren kannst. Haben schon öfters Leute ihre Schuhe im Schlamm verloren, bzw fuss kam aus dem Schlamm und der Schuh nicht.
    -ich kann auch nur diese dünnen Mättchen empfehlen. Ist viel bequemer und man friert nicht so leicht, weil der Boden kalt ist.
    -Krankenkassenkarte - Unfälle passieren leicht
    - Genug Geld und sicherheitshalber Bankkarte

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch nie auf einem Festival, hätte aber mal richtig lust auf eines. Nur es würde keiner mitkommen :/ Die stehen alle nicht auf Zelten, Dosenessen etc. Ich bin da auch gar nichtmal so der Typ für, aber für 2-3 Tage ist es dennoch aushaltbar, vorallem wo doch die Stimmung stimmen muss :/ Ich denke ich werde nie jemanden überreden können ;_;
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich war noch nie auf einem Festival, hätte aber mal richtig lust auf eines. Nur es würde keiner mitkommen :/ Die stehen alle nicht auf Zelten, Dosenessen etc. Ich bin da auch gar nichtmal so der Typ für, aber für 2-3 Tage ist es dennoch aushaltbar, vorallem wo doch die Stimmung stimmen muss :/ Ich denke ich werde nie jemanden überreden können ;_;
    maaahh....
    das kenn ich zu gut... wollt heuer auf ein echt geiles festival fahren aber entweder keine zeit, oder keine lust
    joa und so geschah es, dass ich doch zuhause geblieben bin.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch nie auf meinem Festival. Ich glaube, das liegt daran, dass ich überhaupt kein Camping-Mensch bin. Ich schlafe dann schlecht, hab Kopfschmerzen und schlechte Laune :'D.
    Ein paar meiner Freunde waren dieses Jahr auf der "Fusion", haben mir danach Fotos etc. gezeigt und davon war ich so begeistert, dass ich nächstes Jahr wohl mitfahren werde. Wir bemühen uns schon um Early-Bird-Tickets.

  13. #113
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meow
    Ich war noch nie auf meinem Festival.
    das ist natürlich tragisch
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #114
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Festivals sind genial, nur finde ich es schade, dass es so wenige gibt, die über mehrere Tage gehen. Wacken ist mir zu voll, ich bevorzuge Rock Hard. Das ist wirklich genial ;D Das war auch mein Erstes und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Leute sind nett, auch wenn sie hinter unserem Lager Stühle und dergleichen angezündet haben oO.

    Gott sei Dank kein Zelt, denn da haben die Leutz nämlich während des Feuers geschlafen.

    Eintägige "Festivals" sind aber auch imba Mein nächstes ist ein ganz kleines hier in der Nähe, aber dafür kommt Mercenary dahin :3

    Kann ich nur jedem empfehlen, es ist einfach nur fun. Auch, wenn man keinen Alkohol trinkt ^^

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Meow
    Ich war noch nie auf meinem Festival.
    das ist natürlich tragisch
    hahha. wollte es grade ändern, aber dann dachte ich.. ne Lüge ist es ja nicht

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    @henne. ich denke niemand kann mich verleiten zum Farce attack zu fahren... meine früheren freunde waren die letzten jahre da und was ich so gehört habe.--- nein danke. xD
    Genau das habe ich auch ungefähr 6 Jahre lang gedacht

  17. #117
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folklore im Garten (inzwischen am Schlachthof)
    Ich war letztes Jahr schon da, der Eintrittspreis liegt für Samstag (da geh ich) bei 8 Euro, eine Karte für Freitag, Samstag und Sonntag kostet 18 Euro.
    Ich freu mich schon drauf, weil ich mit freunden hin gehen und sowas immer Spaß macht =D

    Am Samstag treten auf:
    Parkbühne:
    KOKOLO AFROBEAT ORCHESTRA
    17:30

    FRAU DOKTOR
    19:00

    MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER
    20:40


    MASCHEK
    22:30

    Hallenbühne:
    3 TAGE TAPE
    21:30 (Waren auch beim Sommerloch OAF)

    JEANS TEAM
    22:30

    BONAPARTE
    00:00

    M-KLUB
    01:00

    Ich liste hier jetzt mal nur die auf, aber in der Räucherkammer und auf anderen Bühnen sind auch noch Bands zu finden ;D


    Letztes Wochenende war ich beim Sommerloch OAF, leider war überhaupt nichts los D: weil es in einem ziemlich kleinen Ort liegt und nicht genug dafür geworben wurde. Es war trotzdem ganz nett und es waren auch ein paar gute Bands dabei
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  18. #118
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]

    [align=center]
    Am 13-15.08 2010 findet das nächste Open-Flair Festival in Eschwege statt.

    Bisheriges Lineup:

    -3 Feet Smaller
    -Bela B
    -Broilers
    -Fettes/Brot
    -Jan Delay & Disko Nr.1
    -Levellers
    -Livingston
    -Monsters of Liedermaching
    -Skindred
    -The Gaslight Anthem
    -Therapy?
    -TOS
    -Wir sind Helden
    - Papa Roach

    (weitere werden noch angekündigt im laufe der nächsten Monate)

    http://open-flair.de/[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, schon krass wie sich Broilers von ner Skinhead-Band zu ner Popband entwickelt haben *g*

    Highlight wären natürlich Monsters of Liedermaching!

  20. #120
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    open-flair 2010 line up (komplett):

    Donnerstag, 12.08.2010: DJ Zauberer von Oes * Dúné * Fuck Hornisschen Orchestra * Grossstadtgeflüster * MOFA * Mr. Irish Bastard * Poetry Eröffnungs Show * Sondaschule

    Freitag, 13.08.2010:3 Feet Smaller * Blumentopf * DJ Rayl Da P-Jay * Evil Cavies * Götz Widmann * Jan Delay * Jan Koch * K’s Choice * Lagwagon * Levellers * Liquid Lightning * LOS * Mad Caddies * No Use For A Name * NOFX * Philipp Scharri * Poetry Slam * Skindred * Therapy? * TOS * Ulan & Bator

    Samstag, 14.08.2010: Against Me! * Auletta * Das Pack * Dendemann * GlasBlasSing Quintett * Herr Klontik und Rademann + Salam Minimal * Jochen Distelmeyer * Klee * Bernd Gieseking & Gäste * Madsen * Makabu * Monsters of Liedermaching * NEOH * Poetry Team Slam * Room Inside * Sebastian Krämer * Ska-P * Streetlight Manifesto * The Gaslight Anthem * The Hives * Turbostaat * Wayne Jackson

    Sonntag, 15.08.2010: Arcona Comes * Bad Religion * Bademeister Schaluppke * Bela B * Blood Red Shoes * Broilers * Fettes Brot * HG. Butzko * Jona:S * Livingston * Open Mic * Papa Roach * Poetry Abschluss-Show * Stulle und Bulle * Timid Tiger * Wir Sind Helden


    nichts für mich dabei dieses jahr^^ gehe mal nicht hin^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blumentopf, Fettes Brot, Madsen und The Hives fänd ich gut, aber viele kenne ich davon auch gar nicht Ô.o
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #122
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Blumentopf, Fettes Brot, Madsen und The Hives fänd ich gut, aber viele kenne ich davon auch gar nicht Ô.o
    kenne auch nicht viele. paar gute sind dabei. wie zb. skindred
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe einfach kein fusion ticket...
    werde aber stattdessen den sonntag hinfahren und einen tag lang abdancen. besser als nichts.

    partey partey partey!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wohn einen kilometer neben der fusion xDD meine mutter hat jetzt schon angst und ich bin froh, dass ich auch nicht da bin *lacht*

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war heuer wieder am nova rock ...
    war echt super
    the prodegy, beatsteaks, bauchklang, the hives, green day, slayer, slash ...war echt ein geniales festival... vorallem wars samstag so heiß, dass wir tagsüber an einen see gefahren sind...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher