User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Let Dai [Sooyeon Won]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soa, bin jetzt auch (fast) schon mit den 10. band durch.
    Muss ehrlich zugeben, mir hat Eunhyungs Geschichte viel mehr gefallen als die zwischen Dai und Jaehee. Ist ein tolles Mädchen. Kann den Namen allerdings nicht aussprechen, wie so viele andere aus der Serie. Und das im 10. Band hätte wirklich nicht sein müssen!

    Nach den 10. Band mag ich Jaehees Frisur immer noch nicht. Find den Haarschnitt grauenhaft.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich in erst bei 8 bänden, 9-12 liegen aber hier rum, nur ich komm net zu ~.~

    bisher mag ich die geschichte, hat doch tiefgang, der erste band war anfangs grausig zu lesen, weis au net aber danach konnte ich gar nimmer aufhören ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir jetzt auch schon die ersten drei bände holen können.. bin ganz begeistert
    und sehr gespannt, was in 12 bänden noch so alles passieren wird... ab und zu findet man echt wunderschöne bilder in den panels.. so richtig tolle neben den ganzen schicken ^^
    ich mag so realere oder anspruchsvollere stories SEHR und bin froh, let dai gefunden zu haben ;_;
    hatte irgendwann mal über zufall das cover von band drei bei google gefunden und wollts seitdem lesen (ist bestimmt schon 1,5 jahre her ^^) :rolleyes2:

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab jetzt auch mal mit Let Dai angefangen*hinterherhink*, bis zum 10. Band bin ich durch und es ist echt schööön!!! Ganz tolle Story vor allem, ich liebe diese Vielschichtigkeit!!! Über Jaehees Frisur kann man sich streiten, ich find die auch nicht soo überzeugend. 'Model Student' eben.
    Aber Dai ist so cool!!!
    Die Welt ist seltsam

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt bin ich durch und ich muss sagen... Ich hasse das Ende :dark:
    Ich bin echt am überlegen, ob ich Band 15 zerschneide und nochmal neu zusammenklebe..
    Die Welt ist seltsam

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ivie
    Und jetzt bin ich durch und ich muss sagen... Ich hasse das Ende :dark:
    Ich bin echt am überlegen, ob ich Band 15 zerschneide und nochmal neu zusammenklebe..
    Wieso? Würd mich interessieren, was dich daran stört.

    Das Ende ist für mich ein sehr schönes und passt für mich perfekt dazu.
    Alles andere wäre wohl nur in eine Kitschorgie verfallen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon ^^°

    ich finde auch, dass das ende passt. klar ist es nicht unbedingt eins, das man toll findet aber es passt und irgendwie war ich mir schon nach den ersten paar bänden sicher das es kein kuschel-knutsch-rosa ende geben kann.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, soll ja kein Happy-end sein.
    Aber es driftet so ins Blaue ab. Ich glaube, was mich echt unglücklich macht, ist, dass man 14 1/2 Bände ganz nah an den Charas dran ist und alles step by step vorangeht und dann wird man so abgspeist mit ungewisser Zukunft. Plus,
    ich kann mit der Szene in der Hütte einfach nichts anfangen, das ist so einfallslos, pseudo-mysteriös.
    Und wo ich schon am Meckern bin: Yooneun geht mir total auf die Ketten. Meiner Meinung nach ist sie viel schuldiger an der Geschichte mit ihrer Schwester als Dai, den sie unverständlicherweise dauernd beschuldigt.
    Aber sonst ist es immer noch toll :applaus:
    Die Welt ist seltsam

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen!

    Ich hab Interesse an Let Dai und so wie es aussieht gefällt es vielen auch.
    Und zwar hätte ich eine Frage bezüglich des Genres. Im Englischen wird Boys Love ja nur als Yaoi bezeichnet, im Deutschen aber gibt es Shonen-Ai und Yaoi, wie ihr wisst.
    Wäre Let Dai ein Shonen-Ai oder eher Yaoi? Wie weit wird die Beziehung von den beiden Protagonisten dargestellt?

    Evangeline

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es wird als Shonen Ai eingeordnet, habe den ersten Post auch nochmal mit den Genre ergänzt. Die Beziehung beider ist zwar der Schwerpunkt, aber es gibt auch noch viele Charaktere um die beiden, die meisten davon sind übrigens Hetero. Fällt also deutlich aus der Reihe, ist auch kein Knuddel-BL, sondern schon wesentlich ernster.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein später Einstieg in Manga/Manhwa hat durchaus seine Vorteile, wie ich immer wieder feststelle, wenn ich in den Genuss komme, eine lange Serie an einem Stück lesen zu können.

    Bei "Let Dai" habe ich anfangs ein wenig gezögert - denn 15 Bände auf einen Schlag, das geht ins Budget, zumal ich nur einige wenige Leseproben kannte, aber die Story hörte sich einfach zu gut an und die Zeichnungen sind so toll, deshalb habe ich zugeschlagen, bevor die Serie vergriffen ist (geht ja bei Manhwa noch schneller als bei Manga).

    Eigentlich hatte ich mir die Bände ein wenig einteilen wollen, um länger was davon zu haben, aber am Ende habe ich sie alle an nur einem Wochenende durchgelesen. Was für Pageturner.

    Die Geschichte ist so aufwühlend, da konnte ich mich in der Mitte nur mit Mühe losreißen, um die zweite Hälfte auf den nächsten Tag zu verschieben.

    Das Charakterdesign ist grandios. Eunhyungs Leidensweg ging mir ziemlich an die Nieren, besonders die tragische Ironie mit Naru hat mich emotional sehr mitgenommen.

    Ihre Schwester Yooneun hingegen mag ich überhaupt nicht, das empfinde ich genau wie Ivie, anstatt Dai für alles verantwortlich zu machen, hätte sie ruhig auch mal vor ihrer Tür kehren können. Wenn sie Dai allein wegen seiner Taten abgelehnt hätte, okay, aber im Grunde wurde sie die ganze Zeit von Eifersucht und unberechtigten Besitzansprüchen auf Jaehee geleitet - und tatsächlich von Dais Bruder zu verlangen, dass er tatenlos zulassen soll, dass sein eigener kleiner Bruder abgestochen wird - spätestens an der Stelle habe ich ihr die Pest an den Hals gewünscht.

    Die beiden Hauptprotagonisten Dai und Jaehee sind so realistisch porträtiert, dass man fast das Gefühl hat, der Manhwa würde eine Geschichte des wahren Lebens erzählen. Wie beide für sich ersteinmal erkennen müsen, was sie fühlen und beide lernen müssen, damit umzugehen, das würde so dramatisch und emotional dargestellt, dass man als Leser nicht anders konnte als mitzufiebern und mitzuleiden.

    Mit dem Ende bin ich durchaus zufrieden. Das mit der Hütte habe ich zwar auch nicht unbedingt verstanden (war das nun Dai oder nicht?) aber letztlich ist mir das egal gewesen, Hauptsache die beiden kommen am Schluß wieder zusammen - und genauso habe ich den Schluß verstanden. Ansonsten hätte der letzte Dialog seiner Freunde keinen Sinn gemacht, in dem die Rede davon ist, dass er vor 5 Monaten in die USA gegangen ist, es ihm dort gut geht und er Ms. Jin Photos geschickt hat. Der zeitliche Abstand, die Aussage, das es ihm "natürlich" gut geht und eben diese Photos deuten darauf hin, dass Jaehaee in den USA Dai gefunden hat und mit ihm glücklich ist - schließlich hätte er Ms Jin kaum Fotos der Landschaft geschickt, sondern wenn, dann Photos von Dai und sich im Glück.

    Für mich war das ein Happy End - ich muss Dai und Jaehee nicht zwangsläufig am Schluß Arm und Arm stehen sehen, es genügt mir zu wissen, dass sie in den USA endlich frei und glücklich zusammen sind.

    Ein toller Manhwa.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher