User Tag List

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 946

Thema: Twilight [ New Moon, Ecplise, Breaking Dawn ]

  1. #901
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist hier nix los?

    Breaking Dawn: Part 1

    Na dann mache ich wohl mal die erste Kritik hier

    Kino war wohl so 50/50 mit Fans und Leuten gefüllt die nur da waren, da es umsonst war. Die erste Hälfte des Films beschäftigt sich dann intensiv mit Hochzeit und Flitterwochen und man kriegt schnell mit, wie grenzdebil die Vorlage doch einfach ist. Manch Szene ist einfach zum kaputtlachen und es ist schon verdammt toll was für dämlich Dialoge da die Schauspieler halten mussten. In dieser ersten Stunde jagt eigentlich eine unfreiwillig komische Szene die nächste. Mit Augenmerk auf Edward und Bella, kriegt man schnell mit dass das Schauspiel von Robert Pattinson und Kristen Stewart echt peinlich ist. Aber wahrscheinlich konten die bei den Rollen auch nix retten, die Personen verhalten sich halt so in dieser Reihe. Im Saal war gute Stimmung und ich habe mindestens alle 5 Minuten lachen müssen, wurde also recht gut unterhalten.

    Die zweite Stunde ist dann tatsächlich eher düsterer, aber das hier ist ganz klar immer noch eine Teenie-Lovestory und kein Horror Gibt da nen paar Szenen mit Jacob, in meinen Augen aber zu wenige, um das gut zu verdeutlichen was er so durchmacht und warum. Den trotz Aufteilung auf 2 Filme, kommt im Film vieles Wichtiges zu kurz oder wurde gar rausgelassen, um dafür unwichtige Sachen in die Länge zu ziehen. Wenn alle Wölfe rumtollen und miteinander reden ist das wieder sehr belustigend. Die Schwangerschaft kommt mir dann sogar eindeutig zu kurz, anstatt auf das Rumgeturtel davor, hätte man mal mehr Zeit in diese Szenen investieren sollen. Insgesamt kriegt man auch zu wenig aus Bellas Sicht mit, was ja gerade interessant wäre in der Situation. Und wie sollte es anders sein, natürlich haben die Filmemacher am Ende eine Actionszene dazu geschrieben, die es im Buch nicht gab, damit sowas wie ein Finale entstehen kann. Gegen Ende ist der Film dann echt nichts mehr für ganz junge Kinobesucher,

    die Geburtsszene

    hat nämlich tatsächlich einen guten Horrortouch und ist sehr gut gemacht. Leider wird sie am Ende durch eine extrem unfreiwillig komische Szene wieder abgeschwächt.
    Die Szene im Abspann haben, dann wieder die meisten verpasst, dabei hat dort Michael Sheen nochmal einen sehr coolen Auftritt. Wobei hier eine Szene gezeigt wird, die Laut Buch erst ins letzte Drittel des nächsten Films gepasst hätte.

    Insgesamt hat mich der Film gut unterhalten, weil die unfreiweillige Komik den Film mit zur besten Komödie des Jahres macht. In der 2. Hälfte wurde es dann teilweise doch leider manchmal recht langweilig, aber das Finale ist in meinen Augen die bis jetzt am Besten gelungene Szene des Films. Anders als bei Harry Potter 7.1, wurde hier der Stoff doch noch trotz Zweiteilung extrem eingedampft, so geht alles schneller was für den Film recht gut ist, aber Fans der Reihe könnten sich beschweren, dass dadurch die Beweggründe oft im Unklaren liegen. In meinen Augen schlechter als Eclipse und Twillight, aber bei weitem besser als der extrem langweilige New Moon.

    6/10 Punkten

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film vielleicht minimal besser als Teil 3. Ich empfinde den Film einfach als langweilig. Ganz einfach nur pure langeweile. Nagut mir gefiel ja auch das Buch dazu schon nicht wirklich. Teil 1-3 fand ich gut, dass 4. Buch gefiel mir gar nicht mehr, aber ein Film kann ja immer noch anders sein. Eigentlich hat man in dem Film schon fast alles durch, was in indem Buch vorkam. Was jetzt noch kommt wirkt im Film, noch mehr als im Buch, einfach wie drangehangen. Das Ende des Films hätte durchaus das ganze Ende der Filmserie sein können. Die letzt Szene habe ich dann wohl auch verpasst...
    Ich weiß nicht, aber für mich war das einfach Out of Order Aber wie gesagt, die Vorlage war ja auch schon dürftig...
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #903
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Buch war das mieseste was ich je gelesen habe und ich fand die ersten 3 Bücher echt ok Im Film war es durch den unfreiwillgen Humor einfach unerhaltsamer in meinen Augen.

  4. #904
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt hier rein - ich fand den Artikel irgendwie interessant (bis witzig). Ich wäre ja auf Meinungen gespannt... Wenn junge Mädchen für Vampire schwärmen
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #905
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, was für ein Artikel!
    Aber eine durchaus interessante Ansichtsweise der Dinge. Irgendwie konnte ich beim Lesen auch ständig nicken.

  6. #906
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in dem Artikel wird mir zu viel wiederholt und einiges wird beim Lesen nicht sofort klar.
    Andererseits ist diese Sichtweise gar nicht so absurd, wie es scheint: natürlich ist es für Mädchen attraktiv, die unter Emanzipationsdruck leiden.
    Aber dabei spielt wohl auch eine Rolle, dass Bella nichts dafür tun mus, dass sie von sehr vielen Männern begehrt wird. Edward opfert sich immer für sie auf und bleibt ihr loyal, reale Probleme existieren für sie beide nicht.

  7. #907
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja ne total neue Ansicht der Dinge... oder auch nicht. Im Genre des Vampirfilms ging es eigentlich schon immer um Sexualität und Metaphern für GV. Und genau das gibt es in Twilight wie in so gut jedem anderen Film mit Vampiren. Ob die Zielgruppe aber so weit denkt, wage ich zu bezweifeln. Denen geht es hauptsächlich darum schöne Männer zu sehen und gut ist.

  8. #908
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Männer in Twilight? da fällt mir nur ein Wölfchen ein.

    Ehrlich in keinem anderen Film sieht Pattinson so schlecht aus wie in dieser Reihe
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #909
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Schöne Männer in Twilight? da fällt mir nur ein Wölfchen ein.

    Ehrlich in keinem anderen Film sieht Pattinson so schlecht aus wie in dieser Reihe
    yap, Robert pattinson. war noch nie mein Fall. Aber Jacob mit kurzen Haaren ist okay^^

    @Kinta: so weit denken nicht, aber es spielt sich im Unterbewusstsein ab. Deswegen braucht man ja die Metaphern, dass sich die Teenie-Mädels nicht schämen. Aber insgeheim wollen sie doch alle mit Edward schlafen xD

  10. #910
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ist ja alles Geschmackssache. Ich kenne viele die gucken es, wegen der romantischen Liebesgeschichte... Ja ne is klar XD

    Romantik und Liebe gibt es in meinen Augen da gar nicht. Dafür handeln alle Charakter, allen voran Bella echt zu dämlich.

  11. #911
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den ersten Bis(s)-Teil im Free-TV vor nicht all zu langer Zeit mal angesehen. Ich hatte ja gar nichts erwartet, aber das meine nicht vorhandenen Erwartungen auch noch enttäuscht werden, war mehr als schrecklich. Kristen Stewart kann nicht schauspielern. Sie ist ein lebender Zombie... wie der ganze Film. Die Dialoge schreien ja nur so nach Emotionen, die man in diesem Streifen vergeblich sucht. Die Story, na ja. Typisches Kinderbuch eben: Hohl, sinnlos, dämlich. Und zu den ganzen Filmfehlern schreib ich am Besten gar nichts.

    Ich freue mich nur, wenn diese Reihe endlich in die Vergessenheit gerät endlich durch ist.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  12. #912
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel
    Typisches Kinderbuch eben: Hohl, sinnlos, dämlich. Und zu den ganzen Filmfehlern schreib ich am Besten gar nichts.
    TYPISCHES KINDERBUCH????? Also, auch wenn diese Adjektive auf Twilight passen, gehören diese Attribute bestimmt nicht per se zum Kinderbuchbereich!!! OMG!!! Mal davon abgesehen ist Twilight kein Kinderbuch, sondern ein Jugend- bzw All Age Titel Aua... und das von einer angehenden Buchhändlerin... :wallbash:

  13. #913
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    TYPISCHES KINDERBUCH????? Also, auch wenn diese Adjektive auf Twilight passen, gehören diese Attribute bestimmt nicht per se zum Kinderbuchbereich!!! OMG!!! Mal davon abgesehen ist Twilight kein Kinderbuch, sondern ein Jugend- bzw All Age Titel Aua... und das von einer angehenden Buchhändlerin... :wallbash:
    Diese Reihe hat weniger Niveau als manch Kinderbuch-Reihe, von daher habe ich selbst die Kinderbücher noch beleidigt.
    Außerdem ist und bleibt die Reihe von 14 und bis 16 Jahren empfohlen und kein All-Age Titel.

    Und ja, als angehende Buchhändlerin darf ich über die durchaus nur durch den Wahnsinn der vorpubertären Gören, so gehypten, alles in den Dreck im Vampir-Bereich ziehende Reihe sowas sagen.

    Und tut mir Leid, dass du diese anscheinend so toll findest!


    Es gibt so viele tolle Jugendbücher, die leider wegen so einer Reihe, die tot-vermarktet wird, keine Chance haben. Darüber rege ich mich viel mehr auf.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  14. #914
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich mag Twilight nicht... und wenn du richtig gelesen hättest, hab ich auch deine Aussage "Typisches Kinderbuch eben: Hohl, sinnlos, dämlich" kritisiert, in dem du Kinderbücher über einen Kamm geschert hast Oder kannst du mir bitte mal erklären, wie diese Aussage sonst zu verstehen ist?

  15. #915
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel
    .

    Und ja, als angehende Buchhändlerin darf ich über die durchaus nur durch den Wahnsinn der vorpubertären Gören, so gehypten, alles in den Dreck im Vampir-Bereich ziehende Reihe sowas sagen.
    Nö. Als Buchhändlerin willst du verkaufen! Und wenn du den Leuten so entgegentrittst, verkaufst du bestimmt nichts und dann bist du auch nicht lange Buchhändlerin ...Buchhandlungen leben oft von solchen "Scheißbüchern", weil die sich eben am besten verkaufen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #916
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nein, ich mag Twilight nicht... und wenn du richtig gelesen hättest, hab ich auch deine Aussage "Typisches Kinderbuch eben: Hohl, sinnlos, dämlich" kritisiert, in dem du Kinderbücher über einen Kamm geschert hast Oder kannst du mir bitte mal erklären, wie diese Aussage sonst zu verstehen ist?
    Nö, warum sollte ich? Es ist meine Meinung und fertig.


    Original von dizzy
    Nö. Als Buchhändlerin willst du verkaufen! Und wenn du den Leuten so entgegentrittst, verkaufst du bestimmt nichts und dann bist du auch nicht lange Buchhändlerin ...Buchhandlungen leben oft von solchen "Scheißbüchern", weil die sich eben am besten verkaufen
    Jap. Du kannst mich ja auch durch nur einen Beitrag einschätzen und weißt nun, wie ich meinen Job mache.


    Ihr seid echt putzig hier.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  17. #917
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo dizzy recht hat, hat er recht...billige Unterhaltungsliteratur kommt eben besser an, als Bücher mit Anspruch.
    Buchhändler ist blöderweise nen Arschkriecher-Job xD

    Man sollte sich halt mal fragen, warum eben twilight (was schlecht geschrieben ist) so besonders gut bei den Mädchen ankommt.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twilight IST absoluter Müll. Jeder, der das ernsthaft im Gesamten gut findet leidet an arger Geschmacksverkalkung, tut mir Leid! Warum es so erfolgreich ist? Weil die Menschen beim Lesen nicht nachdenken müssen und sich mit dem einfachsten Berieselungsschund zufrieden geben!

    Die Filme habe ich nur ansatzweise mal angeguckt, ich musste schon nach einigen Minuten wieder umstellen, weil die schauspielerischen Leistungen für nen Hollywood Film einfach nur ein Witz sind.

    Zudem ist die Story so seichte geschrieben wie ne gute Fanfiction, Glitzer hier Glitzer da, "ohhh ich bin ja sooo schlecht" Edward, dauerbekiffte und dauerschlechtgelaunte Bella...nein nein......Vampir Telenovela mit "HÜBSCHEN" männlichen Hauptdarstellern (Einer der so aussieht als ob er mehrmals schon was auf die **** bekommen hat und einer der wohl grad frisch aus der Milch gespült wurde und sich nen Muskel-Tshirt angezogen hat) die in den Medien als "sexy" beschrien werden und die Masse glaubts auch noch. Das ist so, als würde Gollum demnächst als sexiest Men alive gewählt werden und alle findens toll. (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem "alles ist doch subjektiv" Gelabere....das wird schon oft genug durchgekaut)

    RICHTIGE und EROTISCHE Vampire findet man bei TRUE BLOOD oder INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR, DAS sind gute Vampirstorys, bzw. zumindestens gut umgesetzt und man kaufts den Schauspielern auch ab.


    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  19. #919
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel
    Original von Dragonblood
    Nein, ich mag Twilight nicht... und wenn du richtig gelesen hättest, hab ich auch deine Aussage "Typisches Kinderbuch eben: Hohl, sinnlos, dämlich" kritisiert, in dem du Kinderbücher über einen Kamm geschert hast Oder kannst du mir bitte mal erklären, wie diese Aussage sonst zu verstehen ist?
    Nö, warum sollte ich? Es ist meine Meinung und fertig.
    Also, nur damit ich dich nicht missverstehe: Du hälst Kinderbücher generell für hohl, sinnlos und dämlich? Ist das richtig?

  20. #920
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nur damit ich dich nicht missverstehe: Du hälst Kinderbücher generell für hohl, sinnlos und dämlich? Ist das richtig?
    Also, nur damit ich dich nicht missverstehe, aber kann es sein, dass du gerne Worte im Mund umdrehst? Also manchmal glaube ich wirklich, dass einige sich extra doof stellen....

    Frag mich echt, wo manche immer diese seltsamen und provozierenden Interpretationen herholen...
    Wie wäre es mal mit einer anderen Denkweise, wie z.B.

    "Das hört sich so an, als ob du Kinderbücher als hohl einstufen würdest, aber ich denke mal du meinst eher, dass Kinderbücher eben für Kinder gedacht sind und eben für diese Kinder Themen seichte behandelt werden damit sie nicht überfordert sind. Und dafür, dass man als Erwachsener eben mehr im Lesen erleben möchte als diesen seichten Stoff, erwartet man als jugendlicher oder erwachsender Leser einen inhaltlich etwas ausgeprägteren Stoff"



    Man wie mich das hier immer aufregt im Forum. Das ist jedesmal so als würde man sagen "Schwarze Kinder haben es nicht leicht in Deutschland" und dann die Antwort bekommen "Schwarze Kinder? Das heißt doch aber farbliche Kinder, kann es sein, dass du rassistisch bist?"
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  21. #921
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush: Du meinst hoffentlich nicht wirklich wie eine gute Fanfiction, oder (es gibt da draussen auch gute Schreiber in der Kategorie)? Beim Reinschnuppern ins Buch mit einem Bekannten, sind wir beide ob der Schreibe in Stirnrunzeln und Unglauben verfallen...

    Und beim Film konnte ich das Lachen wirklich schwer unterdrücken. Habe da nur Szenenweise reingeschaut, aber Klassenzimmer und Ventilator-wehende-Haare von Bella war schon komisch. Dazu noch ihr dauerleerer Blick und die Tatsache, dass alle um sie schwärmten...mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. Edward als wunderschön und unwiderstehlich dargestellt zu sehen, ist ungefähr genauso lustig.
    Danach hatte ich auch ehrlich gesagt genug davon, da Liebesfilme (oder verkappte Sexfilme...oder was auch immer) nicht so ganz meins sind. Vielleicht hole ich das ja noch irgendwann nach, um genauer mitreden zu können. Besser als das Buch lesen zu müssen - das dauert mir dann doch zu lange um es mit der einfachen Schreibweise bei der kleinen Geschichte zu ertragen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #922
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja "gut" im Sinne von "lässt sich gut lesen wie eine Fanfiction". Die Romane lesen sich ja schon wie Butter, eben das gleiche Gefühl habe ich auch wenn ich ne gute FF lese. Der inhalt war da jetzt eher unrelevant. XD

    Und übrigens arbeite ich nebenbei im Kino und konnte schon die (vor)letzte Szene "bewundern" als Bella mit einem -WUMMS- Megatitten bekommt und die anderen Darsteller vorher vooollerrr Sorge auf sie gucken. Ich musste so lachen.

    Manche gehen ja da nur ins Kino um zu lachen!
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  23. #923
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das vierte Buch war wie ne schlechte fanfiction.

  24. #924
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Also, nur damit ich dich nicht missverstehe: Du hälst Kinderbücher generell für hohl, sinnlos und dämlich? Ist das richtig?
    Also, nur damit ich dich nicht missverstehe, aber kann es sein, dass du gerne Worte im Mund umdrehst? Also manchmal glaube ich wirklich, dass einige sich extra doof stellen....

    Frag mich echt, wo manche immer diese seltsamen und provozierenden Interpretationen herholen...
    Wie wäre es mal mit einer anderen Denkweise, wie z.B.

    "Das hört sich so an, als ob du Kinderbücher als hohl einstufen würdest, aber ich denke mal du meinst eher, dass Kinderbücher eben für Kinder gedacht sind und eben für diese Kinder Themen seichte behandelt werden damit sie nicht überfordert sind. Und dafür, dass man als Erwachsener eben mehr im Lesen erleben möchte als diesen seichten Stoff, erwartet man als jugendlicher oder erwachsender Leser einen inhaltlich etwas ausgeprägteren Stoff"



    Man wie mich das hier immer aufregt im Forum. Das ist jedesmal so als würde man sagen "Schwarze Kinder haben es nicht leicht in Deutschland" und dann die Antwort bekommen "Schwarze Kinder? Das heißt doch aber farbliche Kinder, kann es sein, dass du rassistisch bist?"
    Ich hab nichts im Mund herumgedreht. Ich habe genau ihre Aussage zitiert: "Typisches Kinderbuch eben: Hohl, sinnlos, dämlich". Ich hab ihre Worte genauso genommen wie sie da stehen. Nichts interpretiert, nichts herausgezogen, nada. Und wenn man seicht meint, sollte man seicht sagen (1. hohl, sinnlos, dämlich =/= seicht, 2. nicht mal seicht kann man pauschal für Kinderbücher sagen...)

    Und ich habe sogar nochmal EXTRA nachgefragt, damit es ja keine Missverständnisse gibt (und sie wollte mir nicht mal darauf antworten...). Da interpretierst du mit deiner Aussage wesentlich mehr rein als ich o.O"

  25. #925
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke dennoch, dass Wolkeninsel das nicht so gemeint hat. Warum sollte denn ein Mensch generell alle Kinderbücher doof finden? Da ergibt sich für mich eben keine Logik, vor allem da jeder doch sicher selbst ein Lieblingskinderbuch aus früheren Zeiten hat....
    Ich finde, das Zitat bezog sich eher mehr auf das "hohle" Twilightschema, es wurde nur etwas unglücklich im Kinderbuch-Vergleich ausgedrückt.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher