User Tag List

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 946

Thema: Twilight [ New Moon, Ecplise, Breaking Dawn ]

  1. #876
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Menolly:

    Ich bin da ganz deiner Meinung. Und jetzt, wo du das schreibst, fällt mir auf, dass ich mich nicht erinnern könnte, dass die beiden im Buch mal gesagt hätten, warum sie Bella lieben.
    Edward kommt halt mit diesem Geruchsblabla und dass er 100 Jahre auf sie gewartet hat. Aber wirklich wieso, wird nie gesagt.
    Vielleicht, weil sie keine Angst vor ihm hat? Und vor Jacob hat sie auch keine Angst.
    Ach, Bella kann ich überhaupt gar nicht leiden. Die ist genauso hohl, wie Yuki aus "Vampire Knight". Aber im Gegensatz zu der, weiß Bella wenigstens, wen sie will.


    Original von witzlos
    aber ist mir auch wurscht, der film und die bücher sind für teenie-mädels. die denken über sowas nicht nach, da zählt nur das schnulzige gebalze von edward.
    :totlol:
    Entweder man steht auf sowas oder halt nicht. Und das ist genau der Grund, warum ich mir nie wieder einen Twilight-Film im Kino anschauen werde. Die kleinen Teenies finden das toll und schreien "Ooooh Edward ist so toll" oder kreischen, wenn Jacob zum 100sten Mal sein T-Shirt auszieht.
    Ich hätte mir den Film trotz schlechter Schauspieler noch im Kino angeschaut, aber so nicht. Ich will einen Film in Ruhe anschauen, ohne Kommentare von pubertierenden Gören.

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In midnightsun wird es ansatzweise beschrieben.

    wie im ersten buch beschrieben trifft er sie und er kann ihre gedanken nicht lesen. das frustriert und fasziniert ihn. dann danach trifft ihn ihr geruch und er denkt nur 'omg sie ist meine persönliche hölle'.
    er läuft weg und denkt laaaaange über sie nach. Er geht zurück (!)
    Dann stellt sich heraus, dass gerade WEIL er ihre gedanken nicht lesen kann, wissen will, warum er das nicht kann. Wer ist sie? was ist so besonders an ihr?

    Er durchstöbert die Gedanken aller Jungen um sie herum und sieht wie sie alle in die neue aus Arizona verknallt sind und entwickelt durch diese Sichtweisen selbst ein zutrauliches Gefühl.
    Dies ist der anfang. SEIN gefühl ist da und es entwickelt sich. er redet mit ihr, beobachtet sie heimlich, versucht auf sie aufzupassen, wird immer besessener von ihr, liebt sie. inwieweit das romantisch ist, sei jedem selbst überlassen, aber das wäre die antwort


    sie ist von ihm und seiner übermenschlichen anziehungskraft 'dazzled'. zudem hat sie nicht, wie andere menschen das gefühl sich vor ihm schützen zu müssen, da sich ihre seele von selbst beschützt.

    Edward beschreibt es dann so, dass sie wohl in absolut jeder weise dafür gemacht war, seine AUFMERKSAMKEIT auf sich zu lenken. er hatte nur die wahl, was er mit dieser aufmerksamkeit anstellen würde.


    und ja... über die filme brauchen wir nicht reden. immernoch schlecht umgesetzt




    trotzdem wünsche ich mir kommentare wie
    die denken über sowas nicht nach, da zählt nur das schnulzige gebalze von edward.
    zu unterlassen. Was ihr nicht gut findet, muss euch nicht gefallen, muss anderen nicht gefallen. Aber so etwas ist grenzwertig und sollte in einer Meinungsverschiedenheit immer unterlassen werden.

  3. #878
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moka-san & Annemarie:

    Muss zugeben, in den Vorteilen ist mir das gar nciht so bewusst gewesen. Entweder gab es in dem Film mehr Nahaufnahmen, oder ich hab es in den anderen beiden nicht wirklich mitbekommen O_o. Aber diesmal war es so... ka iwie konnte man das in so gut wie jeder Szene sehen ^^""""

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    In midnightsun wird es ansatzweise beschrieben.

    wie im ersten buch beschrieben trifft er sie und er kann ihre gedanken nicht lesen. das frustriert und fasziniert ihn. dann danach trifft ihn ihr geruch und er denkt nur 'omg sie ist meine persönliche hölle'.
    er läuft weg und denkt laaaaange über sie nach. Er geht zurück (!)
    Dann stellt sich heraus, dass gerade WEIL er ihre gedanken nicht lesen kann, wissen will, warum er das nicht kann. Wer ist sie? was ist so besonders an ihr?

    Er durchstöbert die Gedanken aller Jungen um sie herum und sieht wie sie alle in die neue aus Arizona verknallt sind und entwickelt durch diese Sichtweisen selbst ein zutrauliches Gefühl.
    Dies ist der anfang. SEIN gefühl ist da und es entwickelt sich. er redet mit ihr, beobachtet sie heimlich, versucht auf sie aufzupassen, wird immer besessener von ihr, liebt sie. inwieweit das romantisch ist, sei jedem selbst überlassen, aber das wäre die antwort


    sie ist von ihm und seiner übermenschlichen anziehungskraft 'dazzled'. zudem hat sie nicht, wie andere menschen das gefühl sich vor ihm schützen zu müssen, da sich ihre seele von selbst beschützt.

    Edward beschreibt es dann so, dass sie wohl in absolut jeder weise dafür gemacht war, seine AUFMERKSAMKEIT auf sich zu lenken. er hatte nur die wahl, was er mit dieser aufmerksamkeit anstellen würde.


    und ja... über die filme brauchen wir nicht reden. immernoch schlecht umgesetzt
    Im Buch gibt es außerdem noch eine Szene wie Edward Bella erzählt, das er sie schon eine Weile nachts besucht hat, ohne dass sie es wußte. In einer Nacht hat sie im Schlaf von einem anderen Jungen gesprochen und das regte in ihm das Gefühl der Eifersucht, welches er vorher gar nicht kannte. Das ist meiner Meinung nach auch eine entscheidene Situation, durch die Edward sich seiner gefühle klar wurde.

    Ich finde auch, dass diese ganze Gefühlsebene im Film fehlt. Im ersten Teil sagen die Beiden sich nicht einmal, dass sie sich lieben, obwohl sie das im Buch oft genug tun. Ich finde die Filme aber trotzdem ganz okay, schließlich habe ich ja noch das Buch im Hinterkopf. Man kann eben keine 500 Seiten in 120Minuten Film quetschen.

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    edward zeigt auch auf seine weise gefühle. außerdem will er ja nie sex mit ihr. ich denke allein das zeigt, das er nicht auf das körperliche aus ist und das er sie wirklich liebt.
    oder dass er in seinem alter (welches auch immer das sein mag) und trotz seines daseins als "wesen der dunkelheit" immer noch eine verklemmte jungfrau ist und reaktionär noch dazu. "heirate mich, sonst werd ich mich niiiie ganz vor dir nackt machen. kehehehe"

  6. #881
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.977
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ja, sie "zeigen" Gefühle, auf ihre Art. Aber sie entwickeln sie nicht. In einem Moment sind sie da, ohne erkennbaren Grund, ohne dass man es nachvollziehen kann.
    Genau, das "zeigen" ist ein gutes Stichwort. Manchmal ist das zeigen genauso wichtig wie die drei berühmten Worte: "Ich liebe Dich". Als Edward Bella vor dem herannahenden Wagen schützt - das war schon romantisch, fand ich. Das erste Zeichen von ihm der Annäherung, zuvor hat er sie ja nur von weitem beobachtet. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen wie bergab es in den weiteren Filmen geht, aber so denke ich jetzt.

    Warum liebt Edward Bella? Warum liebt Jacob Bella? Das wird nie erklärt. Es ist einfach so und der Zuschauer muss es hinnehmen.
    Wird das in den Büchern etwa beschrieben oder nicht? Also ich brauch das nicht unbedingt, allerdings würde ich es mir ebenso wünschen. Bei einer Serie wäre das mit Sicherheit anders.

    Bella ist ein furchtbarer Mensch, der mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen spielt, sie verletzt, wie es ihr beliebt. Sie ist egoistisch, immer schlecht gelaunt und ist nicht einmal wirklich "schön". Es gibt weitaus mehr Gründe, sie zu hassen, als sie zu lieben. Es ist ein Rätsel, warum sich diese Männer um sie herum sich die Köpfe ihretwegen einschlagen.
    Wow, harte Worte. Jetzt müßte ich mir erst recht die anderen Filme anschauen. Du kannst aber schon zu kritisch sein, hin und wieder ^_-

    Auch umgekehrt weiß man nie, warum Bella so in diesen Edward verschossen ist. Er ist ein untoter Stalker, ohne Persönlichkeit. Man weiß nicht, was er mag und was er nicht mag. Hat er Interessen? Hat er eine Meinung? Hat er Freunde?
    Was reden die zwei in den Filmen? Da sind wir wieder beim zeigen: Taten sprechen doch auch für sich, obwohl Kommunikation eigentlich mit drin enthalten sein sollte ^^"

  7. #882
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das in den Büchern etwa beschrieben oder nicht?
    Ich weiß es nicht, denn auch ich kenne nur die Filme... Und da wir im Filmforum sind, wäre das eh nicht angebracht mit den Büchern zu argumentieren. °__^

    Wow, harte Worte. Jetzt müßte ich mir erst recht die anderen Filme anschauen. Du kannst aber schon zu kritisch sein, hin und wieder ^_-
    Ja, stimmt schon... Aber die Filme machen es mir auch schwer, Bella gern zu haben. Sie lacht nicht ein Mal! Immer beschwert sie sich, ist depressiv, versucht sich umzubringen, tanzt anderen auf der Nase herum... Macht sie in den Filmen überhaupt etwas, was nicht ihrem Eigennutz oder Edward dient? Selbst beim Zweiten fällt es mir gerade schwer, irgendwas zu finden... Haha!

    Ne, jetzt mal ganz ehrlich... Bella ist kein sympathischer Charakter. Sie ist hübsch, aber nicht hübsch genug, um ihr ihre Fehltritte verzeihen zu können. Und sie zeigt keinerlei Respekt ihrem Vater, ihren Mitschülern oder anderen Mitmenschen gegenüber. Und man weiß nicht, was sie mag oder nicht mag, was sie für Hobbys hat, was sie für eine Meinung hat. Und das ist nach zwei Filmen (ich hab nur zwei gesehen bislang) schon ganz schön traurig...

    Was reden die zwei in den Filmen?
    Das kann ich dir sagen. Bella sagt: "Mach mich zu einem Vampir" und Edward sagt "Nein". Bella sagt: "Lass uns Freunde sein!" und Edward sagt: "Ich bin zu gefährlich!". Bella sagt: "Ich will mit dir schlafen" und Edward sagt: "Erst, wenn wir verheiratet sind." Und das sind so ziemlich alle Gespräche, die sie führen. ^^ Nicht ein Hauch von "Hey, erzähl mir mehr über dich. Was hast du so erlebt in deinem hundertjährigen Leben?" oder "Was sagst du eigentlich zur momentanen politischen/gesellschaftlichen Situation?" XDD Solche Fragen würden es dem Zuschauer deutlich leichter machen, die Figuren zu verstehen und vielleicht sogar lieb zu gewinnen. °__^

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was reden die zwei in den Filmen?
    Das kann ich dir sagen. Bella sagt: "Mach mich zu einem Vampir" und Edward sagt "Nein". Bella sagt: "Lass uns Freunde sein!" und Edward sagt: "Ich bin zu gefährlich!". Bella sagt: "Ich will mit dir schlafen" und Edward sagt: "Erst, wenn wir verheiratet sind." Und das sind so ziemlich alle Gespräche, die sie führen. ^^ Nicht ein Hauch von "Hey, erzähl mir mehr über dich. Was hast du so erlebt in deinem hundertjährigen Leben?" oder "Was sagst du eigentlich zur momentanen politischen/gesellschaftlichen Situation?" XDD Solche Fragen würden es dem Zuschauer deutlich leichter machen, die Figuren zu verstehen und vielleicht sogar lieb zu gewinnen. °__^
    Aber es gibt doch im ersten Film genügend Szenen wo sie miteinander reden, z.B. als Edward sie in ihrem Schlafzimmer besucht, dann reden sie eine Weile, bevor Bella einschläft. Die Szene ist allerdings mit Musik unterlegt, so dass man nicht weiß, worüber die Beiden sprechen, aber das ist ja für den Zuschauer auch völlig unrelevant. Im zweiten Teil gibt es ja dann auch noch die Szene wo sie sich über Romeo&Julia unterhalten und das Edward dann sagt, dass er Selbstmord provozieren würde, wenn Bella etwas zustoßen würde, fand ich auch sehr romantisch.

    Im Buch unterhalten sie sich z.B. noch oft über das Buch Sturmhöhe. Ich persönlich finde es bei Literaturverfilmungen schon wichtig, dass man das Buch im Hinterkopf hat. Bei Harry Potter wäre mir sonst auch einiges entgangen.
    Dazu muss ich aus sagen, dass ich Twilight bis vor einem Monat überhaupt nicht beachtet habe und als Teeniezeug abgetan habe, hätte mich eine Freundin in diesem Moment in den ersten Teil geschleppt, hätte ich jetzt vielleicht eine ähnliche Meinung zu Twilight wie du.

  9. #884
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Menolly


    Ja, stimmt schon... Aber die Filme machen es mir auch schwer, Bella gern zu haben. Sie lacht nicht ein Mal! Immer beschwert sie sich, ist depressiv, versucht sich umzubringen, tanzt anderen auf der Nase herum... Macht sie in den Filmen überhaupt etwas, was nicht ihrem Eigennutz oder Edward dient? Selbst beim Zweiten fällt es mir gerade schwer, irgendwas zu finden... Haha!
    Naja sicher tut sie auch was für andere, gerade beim 1. Teil will sie ihren Vater schützen, dann beschützt sie ihre Mutter und sagt nichts den anderen, als sie "entführt" wird..

    Originally posted by Menolly
    Ne, jetzt mal ganz ehrlich... Bella ist kein sympathischer Charakter. Sie ist hübsch, aber nicht hübsch genug, um ihr ihre Fehltritte verzeihen zu können. Und sie zeigt keinerlei Respekt ihrem Vater, ihren Mitschülern oder anderen Mitmenschen gegenüber. Und man weiß nicht, was sie mag oder nicht mag, was sie für Hobbys hat, was sie für eine Meinung hat. Und das ist nach zwei Filmen (ich hab nur zwei gesehen bislang) schon ganz schön traurig...
    Ihre Hobbys kommen im Film nicht so rüber stimmt, aber sie ist halt ein eher ruhiger Typ, im Gegensatz zu ihrer ausgeflippten Mutter, sie liest gern und hört klassische Musik, im 1. Teil wird das kurz angeschnitten, dass Edward und sie einen ähnlichen Musikgeschmack haben, als er ihr sein Zimmer zeigt.

    Zu den Gefühlen zeigen hat Shibbo auch schon erklärt, ich hab eben auch das Buch im Hinterkopf, im Buch bist du viel näher an Bella, da du immer ihre Gedanken miterlebst, was ja manchmal im Film auch ist, aber im Buch natürlich deutlicher.
    Ich finde die Filme bisher ok, die Landschaften sind sehr schön, größtenteils sind auch die Charaktere gut besetzt, es kommt halt oft zu unfreiwilligen Lachmomenten, was aber im Buch meiner Meinung nach nicht war. Ich sag jetzt mal als Beispiel als Jake sich das T-shirt auszieht, um Bella zu verarzten..

    Mir haben die Bücher eben deutlich besser gefallen, bis auf das 4. Buch, und durch den ganzen Hype haben die Filme und Bücher eben einen schalen Beigeschmack bekommen.
    Es gibt bessere Vampirbücher, und bessere Liebesfilme wenn man so will, trotzdem sind sie nicht schlecht gemacht.
    Ich versteh sowieso nicht, warum immer alle herumplärren sie wurden ins Kino mitgezerrt, von Freunden usw. und wollten den Film gar nicht sehen. Ich würd nie jemanden zu einen Film zwingen, selbst schuld wenn ihr mitrennt.

  10. #885
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Annemarie
    Aber es gibt doch im ersten Film genügend Szenen wo sie miteinander reden, z.B. als Edward sie in ihrem Schlafzimmer besucht, dann reden sie eine Weile, bevor Bella einschläft. Die Szene ist allerdings mit Musik unterlegt, so dass man nicht weiß, worüber die Beiden sprechen, aber das ist ja für den Zuschauer auch völlig unrelevant.
    Finde ich nicht... Gerade sowas ist doch wichtig, damit man als Zuschauer die Figuren kennenlernt. Worüber könnten sie sich denn unterhalten haben? Was für Interessen teilen sie? Wie kann ich als Zuschauer Figuren gern haben und mich um sie sorgen, wenn ich sie gar nicht kenne? Solche Szenen sind sehr wichtig, zu wichtig um sie mit Musik zu überspielen... *seufz*

    Im zweiten Teil gibt es ja dann auch noch die Szene wo sie sich über Romeo&Julia unterhalten und das Edward dann sagt, dass er Selbstmord provozieren würde, wenn Bella etwas zustoßen würde, fand ich auch sehr romantisch.
    ...
    Romantisch oder unheimlich? Wenn mir ein Junge sowas sagen würde, würde mich das ganz schön unter Druck setzen und mich keinesfalls glücklich machen. Ich würde nicht wollen, dass sich jemand meinetwegen umbringt... Aber das ist wohl auch Geschmackssache. °__^

    Ich persönlich finde es bei Literaturverfilmungen schon wichtig, dass man das Buch im Hinterkopf hat. Bei Harry Potter wäre mir sonst auch einiges entgangen.
    Ich finde, Filme sollten für sich stehen können, auch wenn es Literaturverfilmungen sind. Harry Potter kann ich diesbezüglich nur schwer einschätzen, da ich die Bücher schon kannte, als ich die Filme sah... und ich fand die meisten Filme nicht besonders. Aber ich kann nicht sagen, ob das Lesen der Bücher meine Einstellung zu den Filmen verbessert oder verschlechtert hat, weil ich keinen Vergleich habe. ^^; Aber generell glaube ich, dass eine -gute- Buchverfilmung auch ohne das Buch zu lesen funktionieren kann. Sieht man ja an Herr der Ringe.

    Ich will auch gar nicht zu weit ausholen... Grundsätzlich ging es mir ja um die Aussage, dass man Liebesfilme mögen muss um Twilight gut zu finden. Und das finde ich eben nicht, weil Liebesfilme und Twilight für mich zwei paar Schuhe sind. Twilight ist für mich kein Liebesfilm... Eher ein Fantasyfilm mit eher misslungenen Liebesszenen. °__^ Aber eine Vorliebe für Liebesfilme ist keine große Hilfe, wenn man einen Draht zu Twilight entwickeln will. Könnte sogar eher ein Hindernis sein. In meinem Fall war es das auf jeden Fall! .___.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Menolly
    Ja, stimmt schon... Aber die Filme machen es mir auch schwer, Bella gern zu haben. Sie lacht nicht ein Mal! Immer beschwert sie sich, ist depressiv, versucht sich umzubringen, tanzt anderen auf der Nase herum... Macht sie in den Filmen überhaupt etwas, was nicht ihrem Eigennutz oder Edward dient? Selbst beim Zweiten fällt es mir gerade schwer, irgendwas zu finden... Haha!
    Bella hat irgendwie leicht soziopathische Tendenzen, kann das sein?

  12. #887
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.977
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich weiß es nicht, denn auch ich kenne nur die Filme... Und da wir im Filmforum sind, wäre das eh nicht angebracht mit den Büchern zu argumentieren. °__^
    Lenk halt ab Ich meinte nur, das vielleicht in den Büchern mehr über die beiden enthalten ist, während die Filme die Beziehung nur streifen und damit ein flaches Bild vermitteln ^^"

    Ja, stimmt schon... Aber die Filme machen es mir auch schwer, Bella gern zu haben. Sie lacht nicht ein Mal! Immer beschwert sie sich, ist depressiv, versucht sich umzubringen, tanzt anderen auf der Nase herum... Macht sie in den Filmen überhaupt etwas, was nicht ihrem Eigennutz oder Edward dient? Selbst beim Zweiten fällt es mir gerade schwer, irgendwas zu finden... Haha!
    Das was Du hier beschreibst, nenne ich: Menschlich. Sie ist jung und keine 50. Allerdings sollte es nicht immer so bleiben, wie Du schon mal erwähnt hast, sie sollte sich entwickeln, aber es sind auch nur Filme und keine Serie. Da bleibt gezwungenermaßen etwas auf der Strecke - was ich aber nicht gutheißen möchte

    Ne, jetzt mal ganz ehrlich... Bella ist kein sympathischer Charakter. Sie ist hübsch, aber nicht hübsch genug, um ihr ihre Fehltritte verzeihen zu können.
    Darum gibt es ja auch die LIEBE.

    Das kann ich dir sagen. Bella sagt: "Mach mich zu einem Vampir" und Edward sagt "Nein". Bella sagt: "Lass uns Freunde sein!" und Edward sagt: "Ich bin zu gefährlich!". Bella sagt: "Ich will mit dir schlafen" und Edward sagt: "Erst, wenn wir verheiratet sind." Und das sind so ziemlich alle Gespräche, die sie führen. ^^ Nicht ein Hauch von "Hey, erzähl mir mehr über dich. Was hast du so erlebt in deinem hundertjährigen Leben?" oder "Was sagst du eigentlich zur momentanen politischen/gesellschaftlichen Situation?" XDD Solche Fragen würden es dem Zuschauer deutlich leichter machen, die Figuren zu verstehen und vielleicht sogar lieb zu gewinnen. °__^
    Ich verstand, das Edward nicht so der Typ ist, der viel redet. Und das er nicht mit ihr schlafen möchte finde ich gar nicht mal schlecht, es gibt wichtigeres als das - oder wie war das noch was Du letztens gesagt hast? Solche Fragen - siehe oben - wären mir auch unangenehm, das sag ich Dir ganz ehrlich :swg: Mir würde es langen, wenn sie sich über banales, dafür ausdauernd unterhalten. Das geht jetzt ja schlecht durch die ganze Action ^^

  13. #888
    Mitglied Avatar von Lynea
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir den film -auch wenn das jetzt wieder blöd klingt- durch zufall angesehn (weil der film, in den ich eigentlich wollte schon voll war)
    ich kenne twilight nur vom titel.. und dass ihn anscheinend viele vergöttern und andere hassen ^^"

    habe den dritten teil, also eclipse angesehn..
    muss sagen, dass ich mit dem film nicht viel anfangen kann, hat mich sehr gelangweilt...
    ich kann mich größtenteils der meinung von Menolly anschließen

    warum ich aber hier schreibe... war letztens wieder im kino und hab in einer vitrine einen Twilight-Manga gesehn.. wusste gar nicht, dass es das als manga gibt :wiry:
    ob der besser is als der film? x)

  14. #889
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gehört, ja. Der Manga soll besser sein und sich ziemlich nah am Buch orientieren. Aber ich hab ihn auch noch nicht gelesen... Ich glaub, im Carlsen Forum gibt es einen Thread dazu. ^^

  15. #890
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Bilder aus dem Manga gesehen und eines muss ich mal sagen, der Manga Edward funkelt ausnahmsweise völlig zu recht
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (Film und Mannga).
    Der Film Edward gehört ja eindeutig zu den hässlichsten Männern ever
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich habe gehört, ja. Der Manga soll besser sein und sich ziemlich nah am Buch orientieren. Aber ich hab ihn auch noch nicht gelesen... Ich glaub, im Carlsen Forum gibt es einen Thread dazu. ^^
    Hab den Manga jetzt mal gelesen und ja er orientiert sich sehr nah am Buch, aber das macht es meiner Meinung nach nicht besser als im Film. Viele haben ja bemängelt, dass man im Film gar nicht richtig nachvollziehen kann, warum die Beiden sich ineinander verlieben. Und das ist meiner Meinung nach im Comic genauso. Also ich empfehle weiterhin, lest das Buch!

    Aber back to topic: Ich mag die Musik im Film sehr. Hab mir jetzt mal den Soundtrack zu New Moon geholt, so schön.

  17. #892
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Eclipse

    Ich hab den 3. Teil erst diese Woche gesehen, (yep ich bin spät dran ) und ja, also ich kann nur sagen er gefiel mir ganz gut. Ein paar langatmige Szenen gab es auf jeden Fall, ich kanns verstehen, falls sich die Dates gelangweilt haben, aber selbst schuld, wenn ihr mitgeht... :P Die Actionszenen fand ich aber schon gut dargestellt, also das Kämpfen mit den Wölfen. Btw kamen mir die Wölfe noch größer vor als im letzten Film?
    Ein paar unfreiwillige Lacher gabs natürlich auch, die ganzen Wolf-Teenager die kaum älter als 17 zu sein scheinen und aber so eine Kante sind, bzw. mit halb abgebissenen Hühnchenschenkel herumlaufen..
    Bellas Haare fand ich in dem Teil sehr unnatürlich und aufgesetzt, also wenn das keine Perücke war.
    Im großen und ganzen fand ich es gut gemacht, und nun bin ich auf den letzten Teil gespannt, vor allem weil ich das Buch wirklich im Gegensatz zu den anderen - mit Abstand (!) mies fand.

    Den Manga überleg ich mir auch immer, vor allem sehen ja die Zeichnungen gut aus, allerdings hab ich gehört, dass er nur die Hälfte vom 1. Buch beeinhaltet.

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eclipse

    Original von zierli
    Den Manga überleg ich mir auch immer, vor allem sehen ja die Zeichnungen gut aus, allerdings hab ich gehört, dass er nur die Hälfte vom 1. Buch beeinhaltet.
    Ja die Zeichnungen sind schon sehr schön, aber so richtig gepackt hat der Comic mich wie gesagt nicht. Und ja bisher ist nur Teil 1 von Bis(s) zum Morgengrauen raus und der endet nach der Szene auf der Lichtung.
    Ja auf die nächsten 2 Filme bin ich auch gespannt (Teil 4 wird ja geteilt). Vom Buch her war aber Nr. 3 für mich am schwächsten und das hat sich auch im Film bestätigt. Das Ganze hin und her mit Jacob nervt mich da total, weil für mich persönlich klar ist, das er eh keine Chance hat.

    @Zierli: Was findest du am 4. Teil denn so mies? Ich mein is schon arg kitschig, aber das ist halt Twilight

  19. #894
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Annemarie
    4. Teil:

    Nach dem 3. Teil hab ich mir einfach gedacht, irgendwas muss passieren, damit die Sache Edward/Bella/Jake geklärt wird, ich hab mir ausgemalt, evt. stirbt einer bei den Volturi-Kampf was ja klar war, dass die kommen.. oder irgendwas muss passieren.
    Dass Bella schwanger wird und dass sich Jake in das Kind verliebt war einfach imo zu einfach..um das ganze zu lösen.
    Ehrlich gesagt hab ich mir gedacht, als Bella bei den Flitterwochen das Hühnerfleisch oder was das war nicht mehr essen konnte, und dann noch mit Rosalie in einem Bund war- dass dies alles nur ein (Alb-)Traum ist, und sie wacht auf, und es ist der Tag der Hochzeit. Dem war ja nicht so.
    Außerdem dass Bella keine Nebenwirkungen zeigt, als sie zum Vampir wird, das Kind gaanz toll ist, und natürlich alle happy sind, und dass sie praktisch die Lösung ist für den Kampf gegen die Volturi, war mir zuviel und zu einfach und einfach sowas von schlecht.


    ich war auch lang der Meinung, dass die Autorin irgendeine Fanfiction-Ghostwriterin beauftragt hat, den Teil zu schreiben, da sie mit den ganzen hype nicht mehr fertig geworden ist.

  20. #895
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    ich war auch lang der Meinung, dass die Autorin irgendeine Fanfiction-Ghostwriterin beauftragt hat, den Teil zu schreiben, da sie mit den ganzen hype nicht mehr fertig geworden ist.
    Hm daran hab ich noch nie gedacht. Für mich selbst war klar, dass es nach dem ersten Teil nur noch reinster Kitsch werden kann.


    Also das Jake auf jemanden geprägt wird, das war für mich schon im 3. Teil klar bzw. ich hab schon während des ganzen 3. Teils darauf gewartet. Das Bella schwanger wird, war für mich eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe, von daher fand ich das auch noch in Ordnung. Aber das am Ende so lange auf diesen Kamf hingefiebert wird und schließlich doch nichts weiter passiert, fand ich auch etwas öde. Aber ein Ende wo Bella&Edward drauf gehen und Eresme mit Jake flieht, wäre irgendwie auch kein passendes Ende.



    Am Ende ist Twilight eben doch nur ein kitschiger Fantasyroman und keine Weltliteratur. Eben seichte Unterhaltung.

  21. #896
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 9.9.10 kommt die Twilight Verarsche, "Beilight Biss zum Abendbrot" in die deutschen Kinos xD
    Habe mir den Trailer angesehen, aber ich werde nicht ins Kino gehen, da mir die Verarsche sehr schlecht und billig rüberkam. Mal sehen, vielleicht auf DVD mal ansehen.

    Trailer deutsch und englisch
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #897
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese verarsche Reihen haben ihren Reiz mit Scary Movie 3 verloren. Seither sind sie irgentwie von Film zu Flim immer billiger geworden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #898
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.977
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 02. Dezember 2010
    Kaufstart: 10. Dezember 2011



    Extras: tba

  24. #899
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Parodie/ "Vampires Suck"
    Ich bekenne mich schuldig, diesen äh "Film" gesehen zu haben. Selbst als Twilight-Hasser 100 pro konnte der Film mir nur ein paar müde Lächeln entlocken -in den Szenen wo es um Gossip Girl, TruBlood und den Black Eyed Peas ging. Viele Szenen waren einfach nur eklig und irgendwie ging der Humor an mir vorbei. OK der Chihuahua war süss. Das wars.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #900
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.977
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beilight - Bis(s) zum Abendbrot

    Verleihstart: 07. Januar 2011
    Kaufstart: 07. Januar 2011



    Extras: Trailer, Entfallene Szenen, Spaß am Set....

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher